Tratsch: ⚽️ EM 2024 in Deutschland 🇩🇪

faxefaxe, 21. Juni 2024, um 07:42

Es gab die Umfrage, dass sich viele Deutsche eine „weißere“ Nationalmannschaft wünschen. Sie weist darauf hin, wie sehr wir im letzten Spiel auch von den deutschen Nationalspielern mit migrantischen Wurzeln profitieren.
für mich weit und breit kein Aufreger

spielfuehrer, 21. Juni 2024, um 07:51

...kein aufreger, aber dennoch hat sie grund genug, den tweet zu löschen? :)

NormanBates, 21. Juni 2024, um 08:07

Bestimmt nicht rassistisch gemeint, aber dermaßen unglücklich und missverständlich formuliert...

Man möchte ihr zurufen "si tacuisses... "

spielfuehrer, 21. Juni 2024, um 08:45
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2024, um 13:14

...wenn man einen zusammenhang zwischen der hautfarbe der spieler einer mannschaft und der vortrefflichkeit (oder was auch immer sie da gemeint hat) derselben herstellt, dann dürfte das rassismus sein, unabhängig davon, wie das letztlich gemeint war. oder ned?

ich sag auch gar nicht, dass die KGE deswegen ein schlechter mensch wäre, aber es ist schon maximal deppad.

umso ärgerlicher, wenn der faxe das immer schönreden möchte. :)

Moos, 21. Juni 2024, um 09:16

Gibts eigentlich auch CDU, SPD, FDP-bashing? Wartet nicht jede Partei auf Fehler anderer? Leider muss man sagen, anstatt mal ein miteinander geht es immer gegeneinander.

spielfuehrer, 21. Juni 2024, um 10:15

...ich weigere mich, anzuerkennen, dass die an diesem tweet geäußerte kritik pauschal immer gleich als bashing klassifiziert werden müsste.

in vielen fällen sind die einlassungen dazu einfach nur kritik, die ich mir auch gefallen lassen muss, wenn ich dummes zeug schreibe, zumal als person des öffentlichen lebens.

MumeRumpumpel, 21. Juni 2024, um 10:19
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2024, um 10:21

"Es gab die Umfrage, dass sich viele Deutsche eine „weißere“ Nationalmannschaft wünschen. Sie weist darauf hin, wie sehr wir im letzten Spiel auch von den deutschen Nationalspielern mit migrantischen Wurzeln profitieren.für mich weit und breit kein Aufreger"

So ist es. Darf ich ergänzen, dass die Umfrage erst im Rahmen einer Reportage mit dem Titel "Einigkeit und Recht und Vielfalt" von Philipp Awounou eingeholt wurde, weil dieser in Thüringen (!) persönlich mit der Aussage konfrontiert wurde, dass in der deutschen Nationalmannschaft ja gar keine richtigen Deutschen mehr spielen würden. Man wollte das nicht ohne journalistische "Unterfütterung" so senden und gab die Umfrage in Auftrag, die standardmäßig Fragen beinhaltete, die rassistische Einstellungen klar offenlegen sollten.

Ansonsten zeigt die sehenswerte Doku, dass sich eigentlich viel zum Positiven verändert hat.

Jetzt kann man sich fragen, ob man sich wirklich wundern muss bei einem Stimmenanteil von 20% oder mehr für die AfD, dass es auch ca. 20% Menschen gibt, die es erfreulich fänden, wenn mehr weißhäutige Spieler in der DFB-Elf vertreten wären.

Es wurde halt wieder zum Aufreger hochgejazzt.

KGE hatte sicher nur Gutes im Sinn, aber es war halt voll daneben, weil sehr missverständlich in beide Richtungen (das muss man erst mal schaffen), und für diejenigen die Reportage und Umfrageskandal nicht mitbekommen hatten, wirklich nicht nachvollziehbar.

Dass sich gleich wieder die "Freunde" von der AfD dergestalt einschießen, dass bei ihr ein "Freud'scher Versprecher" vorläge, beziehungsweise ausgerechnet die sich aufgerufen fühlen nun vermeintlich Diskriminierte zu verteidigen ist natürlich besonders bitter.

Witzig akzeptabel fand ich die Reaktion von Sahra Wagenknecht die zurücktwitterte:

"Stellt euch kurz vor, in unserer Fußball-Nationalmannschaft wären nur Grüne als Spieler: wir wären im Schießen von Eigentoren wohl schon Europameister."

Damit muss die Katrin leben, wenn sie so ins Näpfchen tritt. Besser sie machte es wie der Habeck:

X-ade!

blo17, 21. Juni 2024, um 11:34

Ausnahmsweise gehe ich nicht näher auf die KGE und deren irritierenden Kommentar zu unserer 🇩🇪 Mannschaft ein… sie hat ihn ja zum Glück wieder gelöscht… kommt mir bekannt vor… 😉

Soolbrunzer, 21. Juni 2024, um 12:14
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2024, um 12:41

Natürlich darf nicht nur ein spielfuehrer Kritik an einem in Gänze misslungenen Tweet äußern; ich sehe darin kein Grünen-Bashing, zumal "maximal deppad" auch meine Einordnung wäre. Insoweit war auch der Burgfrieden nicht gefährdet ^^

Gleichwohl kann ich Mume's - gewohnt unaufgeregter und differenzierter - Stellungnahme nur zustimmen.

Und dass blo eine Gemeinsamkeit mit KGE eingesteht... der Tag kann kaum noch besser werden :)

astro, 21. Juni 2024, um 12:21

Mal so in die Runde gefragt...gibts solche Fragen und Debatten auch in anderen Ländern? Mir ist da nichts zu Ohren gekommen, oder weiß jemand näheres?

Soolbrunzer, 21. Juni 2024, um 12:40

Welche Diskussionen? Um KGE oder um vom Schiedsrichter geschenkte Siege?

spielfuehrer, 21. Juni 2024, um 13:16

...ich hatte "einen zusammenhang" im obigen tweet vergessen, so dass mein geschreibsel nun so überhaupt keinen sinn gemacht hat, noch weniger als sonst.

warum sagt mir das keiner?

astro, 21. Juni 2024, um 18:58

Debatten um hellhäutige und dunkelhäutige Spieler

astro, 21. Juni 2024, um 18:59

Und eigentlich soll es hier um die EM gehen

yellowschaf, 21. Juni 2024, um 19:39

Österreich 💪

gasso, 21. Juni 2024, um 19:40

Ich freue mich für die Nusser

Ex-Sauspieler #849929, 21. Juni 2024, um 22:57

zu Recht Pfiffe bei Niederlande : Frankreich, einfach nur schlecht und eine Frechheit für jeden der Eintritt bezahlt hat

blo17, 21. Juni 2024, um 23:34

Eine Woche ⚽️ EM 2024 in Deutschland 🇩🇪 ist nun rum und ich finde, dass unsere Jungs neben 🇪🇸 Spanien und Österreich 🇦🇹 am besten abgeliefert haben, oder?❣️

Die Fan-Stimmung ist auch hervorragend…

https://web.de/magazine/sport/fussball/em/em-deutschland-zeigt-fan-stimmung-39790974

… und auch unser „Sauspieler-Tippteam“ auf Sport1 ist von über 180 Teams auf einen recht guten 5️⃣8️⃣. Platz… es läuft❣️

Leider kann man auf Sport1 nix mehr posten, deshalb hier meinen herzlichsten Glückwunsch an unseren Erstplatzierten „Mäxx“… 👍🏻🥳💪🏻

astro, 22. Juni 2024, um 17:07

Wiesel, gilt mMn nur für die zweite Hälfte. Erste Halbzeit war schon ansehlich.

Ex-Sauspieler #849929, 22. Juni 2024, um 18:28

hast Recht hätte ich dazu schreiben müssen, dieses Ball hin und her schieben war echt die Hölle und sollte man bei den Teams nicht sehen müssen.

grubhoerndl, 23. Juni 2024, um 22:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 23. Juni 2024, um 22:09
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2024, um 22:19

Aberkanntes Tor: Ich sach nur, Stürmerfoul!!!

Wesentlich weniger eindeutig als neulich der Gündo, aber Schiedsrichter sind eben unterschiedlich!

Eigentlich völlig inakzeptabel!!!

Maniko75, 23. Juni 2024, um 22:31

Wrestling im Strafraum, aber kein Elfter?
Merkwürdig

grubhoerndl, 23. Juni 2024, um 22:33

71. Minute: glasklaren 11-Meter verweigert!

Somit 2 Fehlentscheidungen gegen Deutschland: Pfui und SCHANDE!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite