Tratsch: ⚽️ EM 2024 in Deutschland 🇩🇪

Soolbrunzer, 05. Juli 2024, um 21:07

Jo. Bullshit. Selten einen klareren Handelfmeter gesehen. Normalerweise brauchst da nicht mal den VAR. Schiri steht perfekt.

astro, 05. Juli 2024, um 21:17

und dass nur absichtliches Handspiel zum Elfmeter führt, gibts schon lange nicht mehr. Ich wage zu sagen, dass über 90 % aller Handelfmeter unabsichtlich passieren...

Ti65na, 05. Juli 2024, um 21:23
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2024, um 21:31

Eine "Krähe hackt der Anderen keine Auge aus",
es wird kein Schiedsrichter die Leistung eines Kollegen kritisieren.
Jeder wird sachliche Sichtweisen erläütern, in denen "Alles" möglich ist..., sich jedoch nicht gegen die Entscheidung eines Kollegen aussptrechen.
Hochachtung an die deutsche Füßballmanschaft für ihre gemeinsame mannschaftliche Leistung. Sie sind alle über sich hinaus gewachsen.
Für mich haben sie dennoch gewonnen; Als Mannschaft der Herzen ❤️ dieser EM

grubhoerndl, 05. Juli 2024, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2024, um 21:26

@astro: Und der Bursche ging KLAR mit der Hand zum Ball.

Wieder ein Schiri, der ein Spiel absichtlich beeinflusst hat. DAS gehört grundsätzlich unterbunden!

Schade für unsere Mannschaft, und ich fürchte, der Europameister ist schon ausgemacht… ich werde dem Spanickel nicht gratulieren!

spielfuehrer, 05. Juli 2024, um 21:29

...eine grandiose fehlleistung. da ging heute massiv vertrauen verloren.

Fischbroetchen, 05. Juli 2024, um 21:59

Haben doch kämpferisch Ehrenvoll verlohren. Verdient haben es wirklich beide Teams.

grubhoerndl, 05. Juli 2024, um 22:39

und gerade dann ist es scheisse, wenn es nicht ehrlich ausgetragen wird, sondern abgekartet ist!!!

christophReg, 05. Juli 2024, um 22:49

ach grubi. schenk dir halt diesen verschwörungskram. und dass die hand zum ball ging is doch totaler käse. der schuss hatte weit über 100 km/h. wie soll der da absichtlich die hand hintun.
war auch für mich elfmeter aber sicher nicht mit dieser begründung

TOAO, 05. Juli 2024, um 22:53

Ich hab gelesen, dass das Spiel ein Engländer pfeift und wusste Bescheid.
Also ernsthaft.. Da reicht die Überschrift.

Startelf war zwar nicht allererste Sane und can ins Auge gehn. Aber dann super gewechselt. Haben mich sehr überrascht, dass sie dem Siegtreffer sowohl Ende der 90 Minuten als auch der Verlängerung näher waren.

EM ist somit vorbei. Nur noch Luschen im Tunier und eine Mannschaft, die trotz riesiger Qualität so ne Hilfe braucht.

yellowschaf, 05. Juli 2024, um 23:10

Chris, ne klare 2

Soolbrunzer, 05. Juli 2024, um 23:13

3

Soolbrunzer, 05. Juli 2024, um 23:15

Trotzdem bin ich immer noch sowas von stinksauer und selbst das süffige Bier machts nicht besser... Scheißdreck, elendiglicher!

grubhoerndl, 05. Juli 2024, um 23:53

toao ne klare 2!

grubhoerndl, 06. Juli 2024, um 00:00
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2024, um 00:03

@ toao: der eigentliche totalausfall war havertz. und der kroos war nach 70 minuten platt. insofern kann ich mit „super gewechselt“ nicht mitgehen. andererseits waren die eingewechselten eine deutliche verbesserung. sowohl füllkrug als auch müller hätten allerdings bei mehr spielminuten was reißen können.

Soolbrunzer, 06. Juli 2024, um 00:08

Havertz war "Totalausfall", weil...? Was für ein Quatsch. Hatte sicherlich Pech, der Kai, aber wer ihn heute "Totalausfall" nennt, sorry, der hat maximal soviel Ahnung von Fußball wie ich von Schafkopf.

Soolbrunzer, 06. Juli 2024, um 00:11

Schaue gerade das Elferschieißen FRA-POR im Nachgang. Was für eine Genugtuung, schon zu wissen, dass POR verliert, während Ronaldo nach seinem getroffenen Elfer aus dem Sechzehner gockelt.

blo17, 06. Juli 2024, um 00:20

Ich war wegen dem nicht gegebenen Elfmeter auch wütend… doch anscheinend gab‘s vorher noch ein Abseits. Wird noch geprüft…

https://www.bild.de/sport/fussball/em-2024-kein-interview-um-21-47-uhr-war-schiri-taylor-einfach-weg-668851cf1b375a01e01b3312

PS. Unsere 🇩🇪 Jungs waren während dieser EM jedenfalls echt klasse und sie werden an dieser Niederlage „wachsen“❣️

TOAO, 06. Juli 2024, um 00:29

@grubi: bei Totalausfall geh ich nicht mit. Und Kroos kannst du in dieser deutschen Mannschaft nicht auswechseln. Ich war früher kein Freund von ihm. Bin aber spätestens seit dem Spiel RBL gegen Real geläutert. Und behaupte, durch seine Rückkehr gab es überhaupt erst die Aufbruchstimmung.
Danke Toni! Viel Spaß jetzt mit deinen Jungs.
@blo: Egal, selbst wenn es Abseits war, MUSS der gepfiffen werden. #esreichen61bittemelden. ^^

blo17, 06. Juli 2024, um 00:34

Abseitsposition von BVB-Star FüllkrugNicht einmal am Monitor schaute sich Taylor die Szene erneut an. Der Grund: Füllkrug stand bei Müllers Zuspiel knapp im Abseits. Somit wurde das spätere Handspiel ohnehin irrelevant. Bitter war die Entscheidung für alle Deutschland-Fans, die schon fest mit einem Strafstoß gerechnet haben, trotzdem.

https://www.ran.de/sports/fussball/europameisterschaft/news/dfb-team-kein-elfmeter-beim-em-aus-gegen-spanien-das-sagen-die-experten-401373

Soolbrunzer, 06. Juli 2024, um 00:41

Schwachsinn. Wenn ein 2cm-Abseits im Dänemark-Spiel bereits im laufenden Match nachgewiesen werden kann, dann MUSS man das auch in diesem Spiel dem Zuschauer präsentieren. Dann kann ich es nachvollziehen. So nicht.

blo17, 06. Juli 2024, um 00:47

Ja… so oder so, es war ne Sauerei…

blo17, 06. Juli 2024, um 00:51

Standbilder zeigen, dass es sich bei dem Abseits um Millimeter handelt. Auch eine Wiederholung, die noch während des Spiels lief, deutet darauf hin, lieferte aber keine Gewissheit.

https://www.focus.de/sport/fussball/em/beim-aus-gegen-spanien-deutschland-wuetet-ueber-elfer-szene-dabei-bleibt-wichtigste-frage-unbeantwortet_id_260113540.html

Soolbrunzer, 06. Juli 2024, um 01:04

Grad noch mal angesehen, könnte wirklich abseits sein. Aber nochmal: Sowas muss im laufenden Spiel aufgezeigt werden. Die technischen Möglichkeiten sind da. War weder im Spiel noch in der Analyse ein Thema, und wenn es sich um "Millimeter" gehandelt haben sollte, dann hoffe ich, dass die Technik gut funktioniert hat.

Indes: Wenn es wirklich abseits gewesen wäre, vermisse ich den daraus notwendigerweise folgerichtigen indirekten Freistoß für Spanien. Den gab es nicht, Damit war es de jure kein abseits, womit wir wieder die damit doch relevante fragliche Handspielszene und insgesamt den VAR diskutieren müssten.

Bin auf Mume's Einschätzung gespannt und würde mir auch eine Einschätzung von Esreichen61 wünschen...

kartnliesl, 06. Juli 2024, um 01:12

Ich sah das auch als klaren Handelfmeter, aber wir werden nicht erfahren, wie dieser ausgegangen wäre. Verwandelt, verschossen, gehalten?
Kroos hätte auch schon sehr früh Gelb-Rot sehen können. Und wer weiß schon, wie Elf-Meter-Schießen ausgegangen wäre. Ja,schade, aber es ist nur Fußball. Es gibt Wichtigeres, Schlimmeres, Schöneres im Leben.😅

Soolbrunzer, 06. Juli 2024, um 01:12

Jo, geht weiter mit Einwurf D, kein Freistoß für Spanien. Abseits irrelevant, nicht das Handspiel.

zur Übersichtzum Anfang der Seite