Tratsch: ⚽️ EM 2024 in Deutschland 🇩🇪

Ex-Sauspieler #849929, 06. Juli 2024, um 17:48

Ach und wenn dieser Abstand von Arm zu Körper bei manchen 30cm betrug dann würde ich einen Optiker empfehlen der sollte das Sehverhalten wieder einstellen können ; )

spielfuehrer, 06. Juli 2024, um 17:51

....die natürliche körperbewegung des jungen pinocchio, wenn geppetto seinerzeit an den seilen gezogen hatte...

Ex-Sauspieler #849929, 06. Juli 2024, um 18:47

wer gedacht hat Frankreich gegen Portugal ist die Krönung der Langeweile der hat sich geirrt, England Schweiz hat dem genannten Spiel den Rang abgelaufen, bis jetzt! Hoffen wir mal auf die 2.Halbzeit

Mario19667, 06. Juli 2024, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2024, um 19:33

und schon steht es 1:0 für Schweiz .. 😉

Da wird es jetzt sofort besser (also das Spiel ^^)

astro, 06. Juli 2024, um 20:46

So, jetzt hammers 🙁….für wen sind wir jetzt?

Maniko75, 06. Juli 2024, um 20:48

Für die rechts und links Hüpfenden...🧡

Ex-Sauspieler #849929, 06. Juli 2024, um 20:49

ab 22:45 Uhr für die Niederlande, die hoffentlich der Türkei zeigt wie man Fußball spielt

blo17, 06. Juli 2024, um 21:05

Fahne 🇳🇱 ist schon gewechselt… 😂

Ex-Sauspieler #849929, 06. Juli 2024, um 21:37

oh mein Gott bitte nicht, jetzt führt die Türkei noch 1: 0

christophReg, 06. Juli 2024, um 21:38

und das leider absolut verdient

Soolbrunzer, 06. Juli 2024, um 21:40

Naa, also so a Fähnle im Wind bin ich nun auch nicht. Jetzt soll gewinnen, wers halt gewinnt. Frankreich, Spanien, England, Holland... pffft. Dann schon am liebsten der Underdog, Türkiye. Aber die Holländer werden sich das nicht nehmen lassen.

Damit wäre für mich der weitere Turnierverlauf nur noch (zwar weiter verfolgte) Randnotiz und meinerseits der Burgfrieden aufgehoben. Es darf wieder gegigglt werden 😈

Und leck mich am Arsch, wer bei Cucurella keine Körpervergrößerung sieht, der sollte sich mal fragen, wer da was ins Lächerliche ziehen will. Taylor soll Cornflakes zählen gehen...

Recherl64, 06. Juli 2024, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2024, um 06:18

Da der Wiesel sicher höher gespielt hat als Du Sool, hat er natürlich recht - auch wenn der verzapfte Käse noch so groß ist🤦‍♂️ Ein klarer Torschuss wird durch eine Hand vermieden, welche die Körperfläche ja ganz sicher nicht vergrößert hätte...(welch granatenmäßiger Bullshit) = kein Elfer!
Ein Ball streift bei einer Flanke eine Hand und die Flugkurve des Balles verändert sich marginal in Richtung Strafraum = Elfer! Da ist auf jede Regel geschissen und man sollte sich ernsthaft überlegen, wie bescheuert die Auslegung eigentlich ist.

Ex-Sauspieler #849929, 06. Juli 2024, um 22:45

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer Buchstaben noch zu Wörtern formen kann hat gewonnen. Aber nochmal nach der Regel muss er den Elfer nicht geben, er kann aber er muss nicht also Nichts falsch!
Das die Regel Mist ist stimme ich völlig zu nur Regel ist Regel kann man noch so dagegen sein wird es Nichts helfen oder will man wie die anderen Trottel mit Tennisbällen dagegen vorgehen?

astro, 06. Juli 2024, um 22:56

Niederlande wurschtelt sich ins Halbfinale, wie sie das hinbekommen haben, wissen sie auch nicht 🤦🏻‍♂️

christophReg, 06. Juli 2024, um 22:57

von dem spiel hätte ich gern mehr gesehen

NormanBates, 06. Juli 2024, um 23:14

Kann vielleicht jemand von den Digital Natives dem Wiesel ein Bild einstellen vo Cucurella beim Handspiel... nur wegen der Optik und der 20 cm?

Danke schön.

TOAO, 07. Juli 2024, um 00:25

Na gut.... 😇

Recherl64, 07. Juli 2024, um 06:16

😂😂

MumeRumpumpel, 07. Juli 2024, um 07:23

Wie Wiesel schon festgestellt hat, England - Schweiz eine Blamage für den Fußball. Rasenschach at its best. Es ist unerträglich, dass Mannschaften mit diesen Möglichkeiten solche Leistungen darbieten (die Trainer sie dazu zwingen, das zu tun - Frankreich ist ja kaum besser). Was für ein verschwendetes Potenzial. Ich habe mir die Verlängerung gar nicht mehr erst gegeben. Und schadeschade, dass die Engländer inzwischen Elfmeter schießen können. Tut mir leid für die Nati, die an ihren Möglichkeiten gemessen wirklich toll gespielt hat. Auch die Mannschaft war, die mehr Initiative ergriffen hat. Bei den Engländern meinte man ja, die wollen nur ins Elfmeterschießen.

Das späte Spiel habe ich nicht gesehen, nur die Zusammenfassung, muss ja gut gewesen sein. Trotzdem bin ich nicht unglücklich drüber, wenn uns Wolfsgrüße künftig erspart bleiben.

@Sool

"Und leck mich am Arsch, wer bei Cucurella keine Körpervergrößerung sieht, der sollte sich mal fragen, wer da was ins Lächerliche ziehen will. Taylor soll Cornflakes zählen gehen..."

Ja, sicher ist die Körperfläche "vergrößert", aber eben nicht unnatürlich im Sinne einer Körperbewegung aus dem Spiel heraus. Und er hat sogar noch versucht, das Handanschießen zu vermeiden.

Taylor hatte freie Sicht, hat das Handspiel gesehen und gewertet und hat entschieden. DAS ist das, was regelmäßig alle fordern - nur dann nicht, wenn es nicht im eigenen Interesse ist. VAR eingreifen und fordern, dass er es sich ansieht nur möglich, wenn er das Handspiel nicht wahrgenommen oder schlecht wahrgenommen hätte.

Frage: Hätte man einen solchen Handelfmeter gegen uns sportlich hingenommen oder hätte man dann genau anders herum argumentiert?

Ex-Sauspieler #849929, 07. Juli 2024, um 08:36

Applaus Applaus Mume, einer der die Regel verstanden hat und keine Deutschlandbrille trägt, doch wird deine Ausführung nichts bringen, denn wer nicht verstehen will oder kann wird es auch nicht ; )

spielfuehrer, 07. Juli 2024, um 09:20
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2024, um 09:21

...geh weida...

der langhaarige lässt seinen körper instinktiv nach links und damit hin zum ball wegkippen, um noch irgendwas von ihm irgendwie in die flugbahn des balles zu bekommen, um ihn zu blocken!

und was er da in die flugbahn bekommt, war halt sein weit abgespreizter arm.

wenn er den einschlag bei ihm am arm unbedingt hätte verhindern wollen - was man ja jetzt immer so unkritisch zu seinen gunsten annimmt, indem man haltlos unterstellt, der arm sei ja unterwegs gewesen in richtung "hinter den rücken" -, dann hätte er ihn lieber dort lassen sollen, wo er ursprünglich war - wäre weitaus natürlicher gewesen. (der andere arm hat es seltsamerweise schon hinter den rücken geschafft, aber das nur nebenbei)

denn durch seinen sozusagen prophylaktischen move gelingt es ihm ja erst, den ball am einschlag vermutlich im tor (oder an wirzens kopf) zu verhindern. oder ist allein schon deswegen, weil ein spieler versucht, die arme hinter den rücken zu bekommen, das kriterium "natürlichkeit" erfüllt? doch wohl nicht.

und eigentlich weiß ich gar nicht, wie man denn überhaupt auf sowas kommt, dass es da eine natürliche bewegung gegeben haben könnte?

als der ball bei ihm einschlägt, steht der langhaarige da wie pinocchio, nach einem körpermove wie pinocchio und schaut auch noch ähnlich umschuldig blöd wie pinocchio.

muss er denn den ball beim nächsten mal erst sicher fangen und ihn stolz in händen halten, damit nicht wieder jemand so einen hanebüchenen unsinn erzählt, dass da eine natürliche bewegung stattgefunden haben könnte?

spielfuehrer, 07. Juli 2024, um 09:25

...ich finde das eine der lächerlichsten diskussionen, die wir hier in diesem forum jemals über fußball geführt haben.

NormanBates, 07. Juli 2024, um 09:30

sf: 2

Ex-Sauspieler #849929, 07. Juli 2024, um 09:34

lächerlich ist deine Ansicht aber egal wer es nicht kann oder versteht wird es nie lernen, manche wollen doch so gebildet sein, doch lesen und verstehen ist dann wohl nicht die Kernkompetenz ; )
Aber da es so hanebüchen ist, dann würde ich auch die ganze Schiedsrichterriege in Deutschland auswechseln außer Gräfe natürlich, denn er ist auch immer gegen Alles.
Ich empfehle einfach die komplette Handregel zu lesen und zu verstehen, mein Tipp : Wort für Wort ergibt einen Satz ; )

NormanBates, 07. Juli 2024, um 09:59

Wiesel, deine Argumentation ist nicht stringent. Du biegst es dir zurecht, wie es dir gefällt.

Der Däne war selbst schuld, weil er die Arme nicht hinter dem Rücken hatte, obwohl das ja so trainiert würde. Sein Fehler klarer Elfmeter...

Der Spanier hingegen kann nichts dafür, sein Arm hängt ja nur herunter, als es den Torschuss blockt...

DAS ist lächerlich. Mich würde mal interessieren, wo du "höher" gespielt hast. Unterste Spielklasse in Lima?

@Mume, wäre die Szene im deutschen Strafraum passiert, hätte ich im ersten Moment gedacht "so ein Sch..., klares Handspiel", und im nächsten Moment "was für ein Glück, der Schiri gibt keinen Elfer".

Taylor war der schwächste Mann auf dem Platz. Zuerst keine gelbe Karte für Kroos, danach willkürliche gelbe Karten auf beiden Seiten, keine klare Linie bei der Spielleitung und danach nicht mal den Mumm, sich Interviews zu stellen. Armselig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite