HH111, 31. Dezember 2024, um 14:12
Meinte ich schon oft zu wissen,gleich drauf hast du mich aber wieder ins Eiswasser geschmissen!
faxefaxe, 31. Dezember 2024, um 15:02
Wenn Du den ukrainischen Präsidenten meinst als Komiker bezeichnen zu müssen, gibt es immer wieder einen Schubs. :-)
ist genauso ein Versuch, jemanden verächtlich zu machen, wie der „Kinderbuchautor“.
HH111, 31. Dezember 2024, um 15:05
Seit wann kann man jemanden wegen seinen Beruf verächtlich machen,das Verstehe ich nicht!
faxefaxe, 31. Dezember 2024, um 15:08
Sein Beruf ist Präsident. Du nimmst den Komiker ja nicht zufällig stattdessen. Das selbe läuft mit den Kinderbüchern. Von den meisten Politikern wirst Du ihren früheren Beruf nicht kennen, weil die Agitatoren nicht darauf herumreiten.
HH111, 31. Dezember 2024, um 15:11
Sein derzeit ausgeübtes Amt ist Präsident, sein Beruf ist Komiker! Du Unterstellst mir da etwas!
faxefaxe, 31. Dezember 2024, um 15:20
Ja, und zwar zurecht.
bei welchem anderen Politiker benutzt Du denn seinen früheren Beruf statt des Namens und warum?
HH111, 31. Dezember 2024, um 15:26
faxe, das spielt bei dieser Diskusion jetzt gar keine Rolle!
faxefaxe, 31. Dezember 2024, um 15:28
Ok. Er hat Jura studiert, warum nennst Du ihn nicht „der Jurist“?
er hat sein Geld als Medienunternehmer verdient. Warum nennst Du ihn nicht „der Unternehmer“?
warum nennst Du ihn „der Komiker“?
HH111, 31. Dezember 2024, um 15:39
Da ich ihn als Komiker mal Gesehen habe! In russland hat er Jura studiert,die haben ihm die möglichkeit gegeben!
faxefaxe, 31. Dezember 2024, um 15:41
Du willst ihn verächtlich machen, gib es doch einfach zu :-)
Sporter, 31. Dezember 2024, um 15:46
Hans, hätte Putin nicht die Krim heim ins Reich geholt, wäre der Selensky evtl. immer noch ne grosse Nummer im russischen Fernsehen. Aber weil er das Scheisse fand und auch kommuniziert hat, war er seinen Job als Komiker los.
So schließt sich der Kreis, komisch oder?
HH111, 31. Dezember 2024, um 15:52
^@faxe,warum soll ich ihn Verächtlich machen,der geht mich überhaupt nichts an! Aber ich gebe zu, da er uns in den Krieg ziehen wollte ist er nicht mein Freund und ich würde ihm nicht mal die Hand geben!
Soolbrunzer, 31. Dezember 2024, um 16:14
('s Bibberlzoang is nimmer des, wos's früher amoi war)
Ali_Ass, 31. Dezember 2024, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2024, um 17:45
Ich beantworte mal ein paar Fragen, die weiter vorne gestellt wurden.
"Wieso kann man nicht sagen, dass Russland den Krieg angefangen hat weil es sich bedroht fühlte,s. Kubakrise nur fast anders herum, da hat Russland nachgegeben."
Kann man ja sagen. Wenn man so argumentiert, müsste man aber Verständnis haben für jedes Land, das Russland angegriffen hat oder dies gerne tun würde. Seit der Zarenzeit schon ist Russland bzw. die UdSSR eine Bedrohung für ihre Nachbarn und hat u.a. zwei Weltkriege mitverschuldet. Den zweiten natürlich "nur" als Juniorpartner von Nazideutschland.
Die UdSSR hat in der Kubakrise übrigens nicht als einziger nachgegeben. Die USA bzw. Nato schon auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kubakrise#Zeittafel_der_Krise_im_Oktober_1962
----
"Wieso ist es so schlimm, wenn man der Meinung ist, der Krieg hätte mit etwas gutem Willen vermieden werden können.
Ist die Abneigung Russlands in Deutschland immer noch so tief sitzend?
Immer noch so präsent wie bei Hitler und auch wie bei Adenauer?"
Hätte er ja auch. Mit etwas guten Willen Russlands. Hitler und Adenauer in einem Atemzug zu nennen ist auch etwas fragwürdig, nur weil sie beide Stalin nicht mochten. Anders als Putin übrigens. Für den ist Stalin ja sogar noch ein größeres Vorbild als Hitler, denke ich.
-----------
"Vergessen wir wer für die deutsche Wiedervereinigung in Deutschland verantwortlich war?"
Sicher nicht Russen wie Putin. Außerdem war es die Sowjetunion, welche für die Teilung Deutschlands verantwortlich war, denen bräuchte man für die Wiedervereinung nicht mal dankbar sein, wenn es ihr Werk wäre. Außerdem fehlen große Teile des ehemaligen Reichsgebietes immer noch, weil die Sowjetunion sie damals gestohlen hat und entweder sich selbst einverleibt hat (wie übrigens auch das Baltikum) oder ihren Vasallenstaaten.
-----
"Vergessen wir wer die größten Opfer für den Krieg gegen die Nazis gebracht hat?"
Das dürfte neben Polen in der Tat die Sowjetunion gewesen sein. Innerhalb selbiger ganz vorne mit dabei die Ukraine mit ca. 8 Millionen."
----------
"Findet man noch einen russischen Soldaten in Deutschland, im Gegensatz zu unseren "Freunden", die zudem immer mehr Waffen bei uns aufstellen."
Wieso sollten denn auch Nicht-Nato-Soldaten bei uns stationiert sein? Schlimm genug, dass sich die Agenten von SWR und GRU und von wo weiß ich noch bei uns tummeln...
-----------
"Sind wir uns bewusst, dass unsere USA Freunde mit der Politik Trumps unsere Wirtschaft kaputt machen werden?"
Ganz werden sie das aber nicht schaffen. Und Putin auch nicht. Die USA unter Trump und seinen Spießgesellen sind übrigens nicht wirklich unsere Freunde. Allenfalls Verbündete, von zweifelhafter Zuverlässigkeit. Was sich aber voraussichtlich in vier Jahren wieder ändern dürfte.
Musk stinks.
Ali_Ass, 31. Dezember 2024, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2024, um 17:41
Selenskyjs erlernter Beruf ist übrigens Jurist. Sein jetziger Politiker. Anders als andere Politiker, insbesondere in den USA, ist er derzeit kein Komiker.
Musk stinks.
Ali_Ass, 31. Dezember 2024, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2024, um 18:01
"Im Zweiten Weltkrieg hätten sich dann nach drei Jahren Krieg einfach
Polen, Frankreich, GB und Russland den Deutschen unterwerfen müssen,
dann wäre auch der Krieg viel früher vorbei gewesen!"
Man könnte das sogar noch einen makabren Schritt weiter denken: Polen und Frankreich haben sich doch schon gleich zu Beginn unterwerfen müssen. Die Sowjetunion war zu diesem Zeitpunkt noch Verbündeter und die USA waren noch gar nicht in den Krieg eingetreten. Also sind eigentlich nur diese widerborstigen Briten schuld daran, dass das so lange gedauert hat.
Musk stinks.
Ali_Ass, 31. Dezember 2024, um 18:06
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2024, um 18:10
Damit meine ich übrigens natürlich nicht den guten Elon. Denn Geld stinkt nicht, jedenfalls nicht so sehr wie Moschus. Eigentlich wollte ich mir die domain muskstinks.com sichern, aber da ist mir leider schon jemand zuvor gekommen. Zefix.
Musk stinks.
atout, 31. Dezember 2024, um 20:08
Ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr und manchem vonn Euch ein weniger vernageltes sondern erhellendes 2025
faxefaxe, 01. Januar 2025, um 08:41
zuletzt bearbeitet am 01. Januar 2025, um 08:46
Manche schaffen es nicht einmal mehr, einfach ein schönes Neues zu wünschen. Soviel zu den gesellschaftlichen Problemen. :-)
HH111, 01. Januar 2025, um 08:57
Hallo meine Lieben,faxe wie gehts dir?Kopfschmerzen?Nein,so schätze ich dich nicht ein!
faxefaxe, 01. Januar 2025, um 09:52
Servus hh, danke der Nachfrage! Es war nett im Dorf, ich bin leicht ermattet, keine Kopfschmerzen. Ich hoffe, Du bist auch wohlauf
HH111, 01. Januar 2025, um 10:25
Mir gehts auch Gut! Ich bin auch aus dem Alter raus,wo ich mit Alkohol solche Tage nachdruck verleihen muss!
atout, 01. Januar 2025, um 16:44
besser als nix
gute Wünsche haben noch keinem geschadet und wieso plötzlich so empfindlich?