HH111, 02. Januar 2025, um 09:33
Guten Morgen an Alle !Jetzt ist mir klar,die Unzufriedenheit des ganzen Volkes mit der Ampelpolitik liegt am Volk selber und nicht an der Ampel! Die beste Regierung aller Zeiten hat ALLES richtig gemacht,nur das Volk ist zu Blöd das zu Erkennen!Ausser die Intellektuell hat das Volk einfach nicht den Horizont dazu!Bitte Verzeiht uns, den wir Wissen nicht was wir tun!
HH111, 02. Januar 2025, um 10:25
Wenn auch das "einfache Volk" nicht jeden "Scherz" der Regierenden versteht so sieht es aber ganz genau wann es um Sie geht! z.B. beim Einkaufen, beim Tanken, beim Nebenkosten bezahlen, bei den Stromkostenabrechnungen usw,! Das einfach Volk weiß auch wenn die Inflationsrate kleiner wird, das nichts billiger wird!Diese Meinung hat nur unser Wirtschaftsminister, das Volk nicht!Wer soll den das Ernst nehmen,warum wirft man uns da Politikverdrossenheit vor,bei sollchen "Lichtgestalten"!
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2025, um 10:28
Du erhöhst immer so das "einfache Volk". Dabei geht es nur darum, wer sich wie Du von sozialen Medien manipulieren lässt. Ist bissl schäbig, dass Du so tust, als könne das "einfache Volk" komplexere Themen nicht verstehen.
"Das Volk" sind die Grünen ebenso wie Afd-Anhänger. Letzteres sind ja auch eine Minderheit.
HH111, 02. Januar 2025, um 10:34
@faxe,ich denke sogar das die "einfachen Bürger " den Zusammenhang besser verstehen als mancher "Höherstehende"(nach eurer Meinung)! Den die müssen vor dem Einkaufen, während des Einkaufens und an der Kasse richtig Haushalten! Dieses Haushalten haben manche nie Gelernt und meinen Trotzdem das sie die "Größten" sind!
HH111, 02. Januar 2025, um 10:41
Wenn man dann hört wie sich die Ampel z.B. an die Fahne steckt=ein Beispiel; der Mindestlohn wurde Erhoht, so kann ich doch nur Lachen! Der Unternehmer gibt doch den wieder weiter und noch ein effekt= Der Facharbeiter will dann auch mehr Lohn da der Unterschied fast nicht mehr da ist zum Mindestlohn!Dieses sind Zusammenhänge die an der Preisspirale drehen und keine Errungenschaften!
HH111, 02. Januar 2025, um 10:43
Faxe ganz Ehrlich, mir ist das ziemlich egal ob das eine Minderheit ist oder nicht!
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 10:49
ah, Du meinst, die Menschen in Deutschland verdienen zuviel, gerade im Mindestlohnbereich und darüber. So einer bist Du. :-)
Rambo1200, 02. Januar 2025, um 10:50
Wie soll es denn gehen? Ist doch klar wenn der Arbeitgeber mehr Lohn zahlen muss (was jedem Arbeitnehmer vergönnt sei), so werden gleichzeitig die Preise seiner Erzeugnisse oder Dienstleistung steigen. Wenn das nicht so wäre, dann und erst dann würde eine Pleitewelle durchs Land rollen.
Zum Strom kann ich nur sagen: Falsch und jeder der mehr zahlt ist einfach zu dumm Preise zu vergleichen! Mich als Beispiel: zahle für eine 120m² Wohnung, die ich auch und nur mit Strom beheize einen Abschlag im Monat von Trommelwirbel 190€ (Haushalts- und Wärmestrom). Meine Endabrechnung für 2024 kam genau jetzt und Trommelwirbel 277€ Rückerstattung. Würde ich den gleichen Vertrag jetzt abschließen würde ich lediglich 125€ zahlen. Nun frage ich wo ist es jetzt teuer?
Einfach mal Preise vergleichen und nicht die Schuld bei anderen suchen
HH111, 02. Januar 2025, um 10:51
Nein ich denke nicht das die Deutschen zuviel Verdienen,aber das Verhältniss von Verdienen und Lebenshaltung passt nicht mehr!
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 10:52
aha, und deswegen klagst Du über Anhebung des Mindestlohns!
HH111, 02. Januar 2025, um 10:54
Ach bitte faxe,veräppeln kannst den Mann der Inflationsrate als Preissenker sieht!
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 10:59
Das ergibt alles keinen Sinn.
Du plapperst nach, was Dir die Hetzorgane so in die Timeline spielen, ohne je mal nachzusinnen, ob das denn alles so stimmt.
HH111, 02. Januar 2025, um 11:08
Nach der Erfahrung 1998-2005 Regierung mit Grüner beteiligung, war mir von Haus aus das Scheitern dieser Regierung klar!
Rambo1200, 02. Januar 2025, um 11:17
https://www.youtube.com/watch?v=bfcvNvkBovc
Für mich der beste und einzige Verschwörungstheoretiker, können sich alle anderen mal eine Scheibe abschneiden
HH111, 02. Januar 2025, um 11:22
Das die Regierung von damals aufs Positive übergeschwenkt ist,Verdanken wir einen Wirtschafts Boss (Peter Hartz)! Dieser hat die damalige Wirtschaft wieder in Schwung gebracht! Du hast ja meine Meinung als Schwachsinn abgetan,das ein Wirtschafts Boss als Wirtschaftsminister eine gute Lösung wäre?
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 11:23
Also, rotgrün hat damals die Wirtschaft wieder ins Laufen gebracht (für die unteren Lohngruppen war das aber zum Teil schmerzhaft).
nun wurde im Gegenzug der Mindestlohn erhöht. Auch wieder falsch
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 11:24
Also, die Erfahrungen unter rotgrün waren schlecht, Peter Hartz aber gut? Mir wird langsam schwindlig!
Rambo1200, 02. Januar 2025, um 11:34
Nun habe ich es gefunden, weiß Jemand ob die Partei noch gelistet ist 🤪
https://www.youtube.com/watch?v=EOgGA9INAHs
HH111, 02. Januar 2025, um 11:40
Zur damaligen Zeit war Hartz4 nötig nach meiner Meinung! Diese Regierung würgte die Wirtschaft ab und Erhöhte den Mindestlohn welch ein Gegensatz! Da wird mir Schwindelig!
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 14:11
Was soll denn dann dieser Satz, hh?
Nach der Erfahrung 1998-2005 Regierung mit Grüner beteiligung, war mir von Haus aus das Scheitern dieser Regierung klar!