Orion7, 02. Januar 2025, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2025, um 14:20
Du meinst also, dass Rot Grün 7 (in Worten: Sieben!) Jahre gemeinsam regiert haben, weil sie nicht zusammen konnten... diese Erkenntnis ist wahrlich
HH111, 02. Januar 2025, um 14:26
Ich meine das sich die beiden Parteien noch besser Arangieren konnten!
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 14:28
Das ergibt alles derart keinen Sinn
weil rotgrün so erfolgreich waren, traust du den Grünen nichts mehr zu.
HH111, 02. Januar 2025, um 14:31
Die Grünen sind eine sehr "dominente und auf sich bezogene Partei"! Das kann man eigentlich mit Rot-Grün-Gelb nicht machen!
Henryk8998, 02. Januar 2025, um 14:34
Parteien sind wie käufliche Frauen, die treiben es mit jedem.
HH111, 02. Januar 2025, um 14:35
Brauche ich nicht,man hat es ja Gesehen!Grün=Luftschlösser bauen/ Rot= durchwursteln und Machterhalt/ Gelb= auf dem Boden der Tatsachen stehen! Wie sollte das passen?
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 14:37
Du redest selbst für Deine Verhältnisse wirr. Weil die Grünen die Wirtschaft so erfolgreich mit Hartz vorangebracht haben, weißt Du, dass Du nix von ihnen zu erwarten hast, weil sie Luftschlösser bauen
Hartz war so ziemlich das Gegenteil von Luftschlössern, nämlich knallharte Realität ohne Rücksicht auf eigene Verluste.
HH111, 02. Januar 2025, um 14:42
@faxe, was soll das? Was die Bevölkerung Grün zutrau sieht man ja wie sie unten durch sind! Wenn du die Grüne Brille nicht Ablegen willst dann is es ja OK,es heisst aber nicht das die Regierung mit Grün so eine tolle Politik machten!
Henryk8998, 02. Januar 2025, um 14:48
Ist es wirklich gut ständig in der Vergangenheit zu sein?Diese ist bereits bekannt. Mit interessiert die Zukunft.
Typisch für Politiker ist eine Antwort auf die künftigeAktivität, dass es bei Ahnungslosigkeit genau die Sachen aufzählen, die sie gemacht haben.
Ich sehe bei allen Parteien, die sich zur Wahl aufstellen, keine Visionen für künftige Lösungen unserer Probleme.
HH111, 02. Januar 2025, um 14:54
Ich denke das man sich immer an dem vergangenen Orientiert,der eine mehr der andere weniger.Für die Zukunft können alle nur "dicke Backen" machen und gut Vorsätze haben,was dann kommt ist eine Wundertüte! Man Wählt halt die,wo man meint es sind die Richtigen! Darum Wähle ich die Partei der Afrikanischen Bienenzüchter, da kann ich nie irren!
HH111, 02. Januar 2025, um 15:03
Franz Josef Strauss Gefährliche Grüne Partei damals warnte er schon vor den Grünen 1986 !
https://youtu.be/i5r3z4fOqus
Den Mann und seiner Partei würde ich mein Stimme und mein Vertrauen sofort und ohne Bedenken geben!
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 15:04
HH111, vor ungefähr 4 StundenNach der Erfahrung 1998-2005 Regierung mit Grüner beteiligung, war mir von Haus aus das Scheitern dieser Regierung klar
Ich glaube, Du willst uns nur ärgern, indem Du Dich dumm stellst :-)
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 15:06
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2025, um 15:06
HH111, vor ungefähr einer StundeWenn Rot und Grün schon nicht zusammen konnten
Wo konnten die denn nicht? War völlig harmonisch, sind wegen Hartz halt abgewählt worden.
HH111, 02. Januar 2025, um 15:14
Aber faxe,wenn Schröder seine Position mit aller Kraft durchgesetzt hätte, wäre doch schon bei der Bombadierung Serbiens schluss gewesen!
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 15:17
Du meinst „Schröter“ hätte sich da überstimmen lassen?
also sammeln wir mal: alles, was Dir an rotgrün gefallen hat, Hartz zb, liegt nicht an den Grünen, sondern an der SPD.
alles, was Dir an rotgrün nicht gefallen hat, Jugoslawien zb offenbar, liegt nicht an der SPD, sondern an den Grünen.
Soizhaferl, 02. Januar 2025, um 15:20
Sag mal faxe, du hast doch neulich sinngemäß gesagt ( bin zu faul, die Formulierung rauszusuchen), dass du viele Thesen von HH interessant und somit diskutierenswert findest. Könntest du mir da mal ein Beispiel geben dafür?
HH111, 02. Januar 2025, um 15:21
Ich sehe heute noch den Sonnenblumen-Aussenminister auf dem Rednerpult wie er seine Jünger Einpeitschte! Scharfmachend und Einschwörend wie es sich halt für eine Friedenspartei gehört! Einzig dunkler Fleck, der rote Farbbeutel auf den Joschka! ein Jünger mit Rückrad muss das gewesen sein!
HH111, 02. Januar 2025, um 15:28
Ich denke nicht,das Grün ohne Schröder schon mal in einer
Bundesregierung gewesen wäre!
HH111, 02. Januar 2025, um 15:48
Darf Deutschland Krieg führen?Aber auch außenpolitisch sieht
sich die rot-grüne Bundesregierung mit schwerwiegenden Entscheidungen
konfrontiert. Mit Entscheidungen, die über Leben und Tod bestimmen. Mit
Entscheidungen, die fast das Ende der Koalition bedeuten.Zum einen stellt der Kosovo-Einsatz der NATO 1998 die SPD wie auch "Die Grünen" vor eine Zerreißprobe.
HH111, 02. Januar 2025, um 16:01
Ich will damit sagen,nachdem ich Fischer bei der Einpeitschrede für den Krieg gesehen habe und hier fast vom Bruch der Koalition die Rede ist.Dadurch nehme ich an das Schröder nicht Befürworter war, sondern nur Zustimmer! Dies sagte er auch auf die Frage von Russlands Angriffskrieg=er kann da nicht Urteilen, da er selbst schon bei einem Angriffskrieg zugestimmt hat!
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 16:18
ich würde mich mal in das Stichwort Richtlinienkompetenz einlesen.
es ist aber in jedem Fall kurios zu glauben, dass irgendeine zentrale politische Entscheidung gegen den Willen Schröders erfolgt wäre.
auch die Ukraine-Politik bestimmt nicht Baerbock, sondern Scholz.
Alle Koalitionspartner unterstützen in der Regel aber grob den Kurs bei den zentralen Entscheidungen.