faxefaxe, 01. Januar 2025, um 17:39
Völlig absurd, dass von der Ukraine verlangt wird, dass sie russisches Gas durch ihr Land lässt. Sie haben geltende Verträge erfüllt und gut ist. Kann nur die Nius-Jünger empören
HH111, 01. Januar 2025, um 17:59
Du verstehst das Falsch! Nicht wegen der Ukraine, sonder der Europäer die das Gas kaufen steht der Post und habe ich das Eingestellt! Die Ukraine die bisher mitunter davon Lebten, brauchen diese Einkünfte nicht,die bekommen genug Geld von uns!
faxefaxe, 01. Januar 2025, um 18:59
Ja, die Europäer, die da noch kauften, waren nicht so schlau wie Habeck. War ja klar, dass das jederzeit vorbei sein konnte
HH111, 01. Januar 2025, um 19:01
Die kaufen immer noch!Die Schlauheit von Habeck in dem Bereich kennen wir zu Genüge!
Hexenmeister, 01. Januar 2025, um 21:56
Aus welchem Medium hast jetzt die Schlagzeile wieder?
HH111, 01. Januar 2025, um 22:11
️BLACKOUT im Westerwald! 40.000 Haushalte OHNE STROM!
https://youtu.be/vC0FLv3xeMU
Rambo1200, 01. Januar 2025, um 22:22
https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-stromausfall-im-oberwesterwald-behoben-100.html
Weniger Kanäle besuchen die bereits als "Aluhutkanal" abgestempelt sind, dieser Komiker will jedem erzählen man muss sich dringend mit Wasser und Kerzen eindecken usw. Mein Gott gibts eigentlich nur noch solche Wahnsinnigen.
Einfach mal oben ansehen, dann erfährt man auch das es wahrscheinlich witterungsbedingt war und das schon alles ist, also keine Verschwörung oder gar ein Stromengpass
HH111, 02. Januar 2025, um 00:23
Verschwörungstheorie? Dazu müsste man eine Ursache genannt haben!Hat das jemand ausser jetzt du? Also was willst du? Es ist eine Meldung die Tatsache ist,jedoch ohne Ursachenmeldung seitens des Erstellers!Eventuell hat dir Silvester doch ein wenig Geschadet?
Ali_Ass, 02. Januar 2025, um 00:47
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2025, um 01:59
Schau mal in die Kommentare zu dem Video. Da gibt's doch jede Menge Schuldzuweisungen. Mal abgesehen davon, dass der Typ im Video am Anfang suggeriert, dass das ein "Brownout" gewesen wäre. Also eine absichtliche Abschaltung, weil zu wenig Strom produziert wird. Auch wenn er dann später von einem Schaden spricht, von dem man nicht weiß, wann er behoben ist. Also offensichtlich doch keine Absicht. Sondern Eisbruch. Aber was kümmert einen schon die Wahrheit, wenn man mit Halbwahrheiten oder an Lügen grenzenden Ungenauigkeiten die Leute dazu bringt, auf das Video zu klicken. Und dann der Quatsch mit der Panikmache vor Brownouts im Sommer, weil dann der Kühlschrank nicht mehr geht... Wenn so etwas passiert, dann doch im Winter, wenn zu wenig Sonne scheint. Und am Schluss auch noch die Verschwörungstheorie von der sabotierten Wasserleitung. Doch, der Typ scheint mir in der Tat ein Verschwörungstheoretiker zu sein.
HH111, 02. Januar 2025, um 01:04
Wenn die Bevölkerung durch die Politik total Verunsichert ist,dann haben Verschwörungstheoretiker ihren Nährboden!Selbst der Politik und den Medien kann man doch nicht mehr Vertrauen,nicht mit dem Finger auf den "kleinen Mann"zeigen eher mit der ganzen Hand auf die Politik!
Ali_Ass, 02. Januar 2025, um 01:13
Dieser "kleine Mann" aus dem Video gehört doch auch zu den Medien. Und ich vertraue ihm nicht. Passt also.Der Politik vertraue ich aber in der Tat auch nicht wirklich, vor allem nicht im Wahlkampf. Der AfD auch nicht außerhalb vom Wahlkampf, das sollte sich von selbst verstehen.
HH111, 02. Januar 2025, um 01:13
Es wäre auch im Winter kein Wunder,wenn eine Stromknappheit käme! Wenn ich meine PV Anlage anschaue habe ich im Sommer 220 und im Winter eventuell 10 wenn kein Schnee draufliegt! Da wir aber vom Ausland Atomstrom kaufen,wo wir von einer Abhängigkeit in die nächste kamen,sollte der Strom nicht Ausgehen!
HH111, 02. Januar 2025, um 01:15
Wenn ich von Politik rede,dann meine ich die Ampel und sonst nichts!
HH111, 02. Januar 2025, um 01:21
In Baden Würtenberg hat man angeblich ein AKW abgeschaltet das bis zu 30% für die Stromversorgung des Landes gut gewesen wäre und dann Kauft man Atomstrom vom Ausland! Ist das nicht Verrückt? Reine Ideologie und nicht zu Wohle des Volkes!
HH111, 02. Januar 2025, um 01:25
Das selbe ist mit der Landwirtschaft,an die Wand getrieben plastern viele Bauer ihre Felder mit PV Anlagen voll! Was ist wenn mal Lebensmittelknappheit ist,weil wir aus dem Ausland nichts mehr Bekommen? Dann gehen wir einfach zum EDEKA !!!
Ali_Ass, 02. Januar 2025, um 01:29
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2025, um 01:30
Die sind für sich allein genommen auch nicht viel anders, als die anderen demokratischen Parteien. Aber manche Konstellationen haben's nunmal schwerer, vernünftig zu koalieren als andere. Die Ampel hat ganz
offensichtlich zusammen nicht richtig funktioniert, mit Ansage eigentlich. Wäre doch auch erstaunlich gewesen, wenn Grüne und FDP grundsätzlich konstruktiv zusammenarbeiten hätten können. Aber Lindner hat sich diesmal halt gedacht, lieber schlecht regieren als gar nicht. Rot-Grün hätte sicher sehr viel besser funktioniert, wenn es gereicht hätte, und Rot-Gelb auch. Oder Schwarz-Rot, aber das wollte man ja nicht mehr.
Ali_Ass, 02. Januar 2025, um 01:39
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2025, um 01:50
Was eine eventuelle Lebensmittelknappheit betrifft, so halte ich Sorge davor für unbegründet. Jedenfalls für Grundnahrungsmittel. Wenn wir das, was wir zur Zeit aus dem Ausland importieren, aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bekommen, dann müssen es wir halt auf den Flächen anbauen, auf denen wir bislang für den Export anbauen. Vieles wächst bei uns sowieso nicht, vor allem im Winter. Das gibt's dann halt nicht mehr, vor allem nicht zu jeder Jahreszeit. Egal ob Flächen dafür frei wären oder nicht. Im Schnitt produziert Deutschland über 80% seiner benötigten Lebensmittel selbst. Da hätte ich eher sorgen, dass wir aus dem Ausland kein Uran mehr bekämen für unsere vielen Atomkraftwerke, die wir dann hätten.
Ali_Ass, 02. Januar 2025, um 01:49
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2025, um 01:57
Die bestehenden Atomkraftwerke hätte man aber in der Tat noch weiterlaufen lassen können, solange deren Brennstäbe noch nicht aufgebraucht waren. Das wären nur unwesentliche Mehrkosten bei der Endlagerung gewesen. Und ob im Endlager, wenn es denn mal endlich eines gibt, ein paar Fässer mehr oder weniger stehen, sollte auch ziemlich egal sein. Aber grundsätzlich war der Ausstieg natürlich richtig. Atomenergie ist zu teuer, und die Lagerung extrem unangenehm. Klimaneutralität im Vergleich zu den fossilen Energien, klar, das ist ein Vorteil. Aber alles in allem sind die Erneuerbaren zweifellos besser. Wenn man nun auch die Speicherung endlich in den Griff bekommt, braucht man nicht mal mehr fossile Kraftwerke für die Grundlast. Dann könnte man auch die Forschung zu Fusionskraftwerken einstellen, falls die zu kostspielig sein sollte. Das wird in den nächsten, kritischsten Jahrzehnten sowieso nichts mehr, fürchte ich. Auch wenn's natürlich eine super Sache wäre.
HH111, 02. Januar 2025, um 03:08
AKW´s, es spricht ja nichts gegen den Ausstieg,auch ich bin dafür!Jedoch zu sollchen Zeiten wie gerade jetzt war es eine der größten Dummheiten in Habecks Geschichte!
Argrarwirtschaft,warum meinst du sind die Bauern immer so mit Subvensionen beglückt worden,bei jeder Regierung? Damit in Spannungs und Kriesenzeiten die Grundversorgung steht!
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 07:08
Also: Gas sollen wir alles bei Putin kaufen. Aber wenn wir mal bissl Strom aus Dänemark oder Frankreich kaufen, weil er dort gerade billiger ist, als wenn wir ihn selbst erzeugen, dann ist das ganz schlimm. Kannst Du die Logik etwas näher erläutern?
christophReg, 02. Januar 2025, um 08:37
Mir gefällt noch besser, dass die Ampel schuld daran ist, wenn man auf einen Schwurbler reinfällt.
Ansonsten gilt der Vorsatz fürs Neue: "ned amoi ignorieren, den Schmarrn"