faxefaxe, 02. Januar 2025, um 16:46
Ja, wie der Schröder so ist, lässt sich vom Kellner breitschlagen. Herrlich, was für eine Pippi Langstrumpf Du bist
HH111, 02. Januar 2025, um 17:25
Das Handelsblatt gibt für nächstes Jahr wieder ein minus in der Wirtschaft bekannt! 3 Jahre Rezession in folge, das gabs schon 20 Jahre nicht mehr! Es besteht auch keine Hoffnung auf Besserung, Schreibt sogar das "linke Handelblatt"!Aber unsere Regierung ,die Ampel trägt keine Schuld daran so ihre Äusserungen!
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 17:29
Und tu doch bitte nicht vorlügen, dass Du die Geschichte gelesen hättest, Pippi:
"Aber unsere Regierung ,die Ampel trägt keine Schuld daran so ihre Äusserungen!"
HH111, 02. Januar 2025, um 17:32
Erzähl lieber ob das mit der Rezession geschrieben wurde! Auch davon Ausgegegangen wird das es noch mehrere Jahre so Aussieht!Diese Ehrlichkeit hätten hier wenigstens die Foris verdient!
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 17:39
Hä, wo habe ich das den bestritten. Warum sollte ich denn etwas bestreiten oder bestätigen, was jeder lesen kann. Du bist hier der Lügenbold, nicht verwechseln :-)
HH111, 02. Januar 2025, um 17:45
Ach so,OK faxe na gut wir sehen es ja sowieso! 2025 das ist schnell wieder vorbei und dann kann jeder sehen, wer der Michl aus Löneberg ist und die Pipi zusammen!
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 17:45
Nur der Korrektheit halber: das wiederum ist falsch. 2026 sagt das HRI Wachstum voraus.
„Auch davon Ausgegegangen wird das es noch mehrere Jahre so Aussieht!“
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 17:46
Aber wie rechtsradikal muss man sein, um das Handelsblatt und Bert Rürup als links zu bezeichnen?
HH111, 02. Januar 2025, um 17:48
Es wird das Wetter meisst für nächsten Tag falsch gemeldet aber das HRI kann 2026 vorraus sagen! Wahnsinn!
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 17:49
Wenn Dir die Prognose gefällt, dann ist sie super.
wenn Du beim Lügen erwischt wurdest, sind Prognosen eh nix wert :-)
Soizhaferl, 02. Januar 2025, um 17:49
Also für 26 hast du Zweifel, aber dass die Rezession noch mehrere Jahre andauert hättst geglaubt
HH111, 02. Januar 2025, um 17:51
In drei Jahren wude dieses Land an die Wand gefahren! Wenn wir in 7-10 Jahren wieder auf den Stand von 2021 sind ,bin ich Zufrieden!
Soizhaferl, 02. Januar 2025, um 17:54
Faxe, das provoziert aber schon die Frage: Welcher von den ca. 15 in diesem Jahr?
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 18:03
Man sieht recht gut - bei den Investitionen, bei der Produktion und beim Wachstum -, dass der sehr stabile Abwärtstrend etwa 2018 anfing, hh. Du hast die HRI-Studie ja gelesen, tu also nicht so, als ob Du das nicht wüsstest :-)
HH111, 02. Januar 2025, um 18:10
Darum sage ich ja, wenn ich als Feuerwehrmann gerufen werde ein Haus zu Retten kann ich nicht Benzin ins Feuer schütten!Die Ampel(Habeck) hat genau das gemacht!
HH111, 02. Januar 2025, um 18:13
Der Mann muss ja Intelligent sein!Aber in der Witschaft kann er halt nur ein Pils bestellen!
ausgwaschelt, 02. Januar 2025, um 18:31
jetzt sagt mal ehrlich ihr zwei
das ist doch kabarett
alles was faxe sagt ist käse
alles was im handelsblatt steht ist ultimative wahrheit
öhhhhm
da beisst sich doch was
kopfkratz
btw
diese wirtschaftskrise war schon länger absehbar
hätten wir nicht so lange die 0zins politik der EZB gehabt hätts schon bei merkel gescheppert
erst flüchtlingskrise, dann corona, danach ukraine
sowas hinterlässt spuren in der wirtschaft
dumm für die ampel dass die steigenden zinsen justament in die zeit der neuen regierung gefallen ist- ein schelm der schlechtes dabei denkt
christophReg, 02. Januar 2025, um 18:33
kann man hier nachlesen, die Sache mit dem Kosovoeinsatz. Das Lustigste an der Sache ist ja, dass die Grünen auch dann doof sind, wenn sie so abstimmen, wie man es nicht von ihnen erwartet.
Nach HH Logik hätte man damals PDS gewählt haben müssen.
Und darüber, wie FJS in dieser Frage abgestimmt hätte muss man sich wohl kaum streiten.
Aber das waren ja auch nicht die Grünen von 1986, die da abgestimmt haben:-)
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw42-kalenderblatt-kriegseinsatz-970602
So und jetzt wieder Schluss mit Reaktionen auf dieses Bullshitbingo
faxefaxe, 02. Januar 2025, um 18:41
Ja, ausgwaschelt, strukturell hatten wir schon seit Jahren eine Krise. Dann kam auch noch ein Krieg dazu, und das Geschäftsmodell mit China hat sich weiter verschlechtert. Schon der perfekte Sturm.