Tratsch: Bitte ohne Klopfen am Tisch

Mario19667, 19. Januar 2025, um 08:23

Das stimmt Faxe, das wäre schon fast unverschämt!

Ich finde man kann übers Klopfen denken was man möchte, aber weder die viel Klopfen, noch die wenig, oder gar nicht klopfen wollen, sind besser oder schlechter, solange Sie sich an die Regeln halten.

MonacoPeter, 19. Januar 2025, um 11:54

Is ja auch egal Mario…..ändert eh nix an dem …..
falls ich mal an einen Tischen kommen sollte wo das nicht gewünscht ist…….was mir in 11 Jahren glaub nur 3-4 passiert ist …..geh ich so wie so. 😃

Was ich nicht verstehe …..soll Sie doch Mitglied werden …an Freundestisch mit Nichtklopfer öffnen und gut is es. Den Fünfer im Monat werd Sie doch über haben😂

Falls ned mei shit happens na is so wie es is

SiviSKendra, 19. Januar 2025, um 12:04

Bin ab und zu schon an solche Tische gekommen. Ich respektiere das dann auch und gehe wieder, schreibe das dann auch in den Chat. Meistens schlägt mir aber auch schon Aggressivität entgegen. Bis ich lese was Sache ist und reagieren kann, habe ich auf die erste Hand oft schon gelegt. Ich kann auch nach Jahren nicht verstehen, warum die verschiedenen Spielweisen, offensiv/defensiv, klopfen/nicht klopfen, gut spielen/schlecht spielen whatever so oft zu verbalen Entgleisungen führen muss. Die Sperrfunktion sollte doch ausreichen, dass man sich nicht berufen fühlen muss, dem anders Denkenden noch einen mitgeben zu müssen.

Mario19667, 19. Januar 2025, um 12:50

Mei Peter:
1. Ist Sie Mitglied (siehe die Schelle im Bild)
2. Hat Sie 147 Freunde und macht bestimmt oft einen Freundestisch auf ..
(bissl besser gucken bitte) ☝️

und trotzdem kommt es häufig vor, dass Du deinen geplanten Tisch nicht zusammenbekommst und dann halt öffnest ..
.. und was da Dir oft an den Tisch kommt! Unverschämt, völlig mit Selbstüberschätzung aufgefüllt. In einer realen Wirtschaft hät da oft einer nach 5 Min, a backerl Fotzn scho aufg'rissn .. 😀

Aber hier kann man sich alles erlauben, weil vieles nicht geahndet wird ..

MonacoPeter, 19. Januar 2025, um 19:56

ja da hast Recht ist schon oft a krasse Nummer von Motherfucker bis sonst was. Ist halt Online anonym aber mehr nerven noch die Tischverlasser.

faxefaxe, 19. Januar 2025, um 19:59

Ich fange nicht an, bin da aber bissl wie der spielfuehrer und zoffe mich am Tisch ganz gern mit solchen. :-)

hallertau1, 19. Januar 2025, um 20:08

Ich klopfe nicht, wenn die Bitte kommt. Und gut is..... Was die anderen machen steht auf einem anderen Blatt.....

MonacoPeter, 19. Januar 2025, um 20:20

Halli Du musst eh ned klopfen …..hast ja eh schon genug Minus des langt für a Leben.

hallertau1, 19. Januar 2025, um 21:58

Ach Peter, sei froh, daß du in der Hinsicht ein kleiner Glückspilz bist - gibt aber noch größere......
Ich find s nicht fein, wenn man auf meinen Verlusten rumreitet. Ich würde das ändern , wenn es möglich wäre.
Und nun ein gutes Blatt für uns alle!

Niederbyr, 19. Januar 2025, um 22:15

MonacoPeter deine 6 Punkte pro spiel sind jetzt auch ned überragend. Braucht Ma ned glei andere Spieler angiften

MeisterRudi, 19. Januar 2025, um 22:40

Für 17% Klopferquote sind 6pkt recht gut bei Monaco, bei Halli genau so. Hier sagen die punkte nix über spielstärke aus.
Wollen halt einfach nicht viel legen und ist auch in Ordnung

faxefaxe, vor 2 Tagen

🧐

hallertau1, vor 24 Stunden

💕

MeisterRudi, vor 24 Stunden

Faxe leg mal nur 4%, wenn du punkte machst, bist besser wie Halli🤣

Rotzleffe, vor 24 Stunden

Muss ich mal mit der Halli spuin na seh ich ja 😁

FritziFuchs, vor 24 Stunden

Finde es immer noch kurios, dass es für viele so ein Unding ist ohne Klopfen zu spielen.

In der ZS sind gerade 35 Tische am Spielen, davon sind 8(!) Tische mit Klopfen. Wollen denn die starken Spieler gar nicht Klopfen? Oder tummeln sich da doch nur schwächere Spieler, die froh sind die Möglichkeit ohne Klopfen erhalten zu haben?
Jozi hat in seiner Statistik-Veröffentlichung bestens dargestellt, wo er am meisten Gewinn gemacht hat:

"Ab spiel 29.000
15.577 0,0065€
39.171 0,0854€
19.090 0,0454 €"

Am Tisch mit Klopfen.
In der Wirtschaft geht's im Endeffekt um die goldene Ananas. Aber grad wenn's in der ZS um's Geld geht wird auf Gewinn verzichtet?
Auch sehr gute Spieler wie yellow fordern z.B. einen Mittleren Tarif und siehe da.. der ist ebenfalls ohne Klopfen. (Statt z.B. einen 5-10-25 o.ä. mit Klopfen zu fordern).

Persönlich spiel ich beides gerne. Aber grad auch als "Turniervorbereitung" ohne Klopfen. Schließlich spielt man schon mal etwas anders, wenn jmd geklopft hat (mal spielt ne andere Karte oder sagt kein/ein anderes Spiel an)

faxefaxe, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2025, um 18:29

Ganz passend ist der Vergleich nach meiner Einschätzung nicht. Zum einen spielen viele klein, weil sie einen kleinen Tarif wollen (nicht weil sie das Legen stresst).
zudem gibt es ja auch einen großen Tarif ohne Legen, dann hakt die Argumentation auch.
(Aber ich habe nix gegen Nichtlegertische in der WS).

Orion7, vor 24 Stunden

Programmtechnisch sollte das ja kein Problem darstellen, die Variante existiert ja bereits. Fragt sich, warum Sauspiel sich weigert, diese Variante für die Wirtschaft freizugeben. Das kostet doch nichts... nur ein wenig Überwindung

MonacoPeter, vor 24 Stunden

Ich denk mal die Wirtschaft nur die Zwischenstation für die Zockerstubn sein soll.
Da ist ja das Geld verdient nicht in der Wirtschaft.

BlaueAdria, vor ungefähr 20 Stunden

danke @Mume und @faxefaxe und allen anderen fürs Verständnis. Ich hatte übrigens nur eine geschenkte Mitgliedschaft. aber diese kurze Zeit hat mir wieder gezeigt, dass mir eine Mitgliedschaft nichts brächte. nur Ärger und Stress. und ja, -Meine Freunde sind zu wenige um ständig einen Freundestisch zu haben. ich bitte nur an selbst aufgemachten Tischen nicht zu klopfen und käme nie auf die Idee , neu an einen Tisch zu kommen und dies zu bitten.

faxefaxe, vor ungefähr 19 Stunden

Es würde ja schon helfen, wenn es der Tischeröffner außen ran schreiben könnte :-)

Mario19667, vor ungefähr 17 Stunden

@Faxe: Wie soll das denn gehen .. ?!?!?

FritziFuchs, vor ungefähr 16 Stunden

Theoretisch per Vereinstisch. Praktisch eher nur per Freundestische.
Bei den Klopfertischen funktioniert es so.
Man weiß z.B., dass der MaxMustermann immer Klopfertische spielt. Sitzt dieser an einem Freundestisch zeigt das Vorhängeschloss quasi an, dass es ein Klopfertisch ist. Ist der Tisch hingegen für jeden geöffnet ist's ein "normaler" Tisch.

War einst auch mal im Verein für Klopfertische. Mit Eröffnung eines solchen Vereinstisches kam nix zusammen. Mit einem Freundestisch ziemlich schnell.

Ne Freundschaft ist im Spiel fix geschlossen und die Bubble erweitert sich, zudem dürfen Freude von Freunden an den Tisch. Das ist das große Plus.
Beim Verein muss erstmal vorher beigetreten werden um dann spielen zu dürfen, da ist die "Hürde" für breite Masse einfach zu groß.

@Adria: Wie groß ist denn deine bisher bekannte Nicht-Klopfer-Bubble?
Wundert mich schon, dass du die Mitgliedschaft so abtust, die dir erst die Option des Tisch Eröffnens und daher damit auch die deutlich bessere Position des freundlich Fragens ermöglicht.

faxefaxe, vor ungefähr 15 Stunden

Das weiß halt keiner, der dazu kommt, wer den tisch eröffnet hat.
Mich nervt es auch immer bissl, wenn ich selbst einen Tisch eröffne und dann einer kommt und schreibt "Klopfertisch oder gehen". ^^

Orion7, vor ungefähr 15 Stunden

Dem würde ich antworten "dann geh halt" 😀

zur Übersichtzum Anfang der Seite