Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

Guinan, 17. Januar 2011, um 12:50

Das haste ganz falsch verstanden. Sauspiel hat damit überhaupt nichts zu tun. Aber den Spieler kann ich wohl kaum ums Geld anhauen. Is ja auch wurscht. Nervig war nur, dass es eben kein Verwerfen war, sondern er tatsächlich überlegt hat und dann noch ein freundliches Sorry hinterhergeschickt hat.

Aber ich denke, das sind wohl keine Einzelfälle hier. Wenn's auch besonders blöd ist, wenn man als Mitspieler sowas mitbezahlen muss.

k_Uno, 17. Januar 2011, um 13:37

Wenn er Sorry hinterhergeschickt hat, hat er ja zumindest erkannt, dass das nicht das Gelbe vom Ei war und machts in Zukunft vielleicht bzw. hoffentlich besser.
Vielleicht ist es besser, den teureren Tarif zu spielen, da trauen sich dir Anfänger weniger hin... ;-)

Guinan, 17. Januar 2011, um 13:53

Bei meinem Kartenglück zur Zeit, hätt ich beim teuren Tarif wohl nen Kleinwagen verzockt. Außerdem halte ich das für ein Gerücht. Hab schon viele beim Billigtarif getroffen, die die klassische Sauspielkarriere (50/200 - Klopfer - billig) durchgemacht haben, weil sie eben nicht gerade der hellsten Einer sind.

k_Uno, 17. Januar 2011, um 13:58
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2011, um 13:59

War eher als mit viel Schmunzeln versehener Tipp gemeint.
Ich glaub, es ist wohl das Beste, sich einen Freundeskreis aufzubauen, mit dem man dann vergnüglich, auch in der ZS, spielt.
Und wenns Spaß macht, eben den billigsten Tarif.

Guinan, 17. Januar 2011, um 14:08

#153.082.763 - wie gesagt, Leute denunzieren is eigentlich nicht mein Ding. Dass ich aber von Enzian für meinen ganz normalen, freundlichen Hinweis, dass der Stich jetz nicht das gelbe vom Ei war als Spacko bezeichnet wurde und er meinte ich wär doch schuld mit meinem besch... Ausspiel bringt mich dann doch dazu, das hier quasi mal zur Diskussion zu stellen.

MetzgersTochter, 17. Januar 2011, um 15:53

ich hätts genauso gespielt. ich versuch mir grade das geschrei der mitspieler bei folgender situation vorstellen:
spieler sticht mit herz sau, zieht klein an und beide hohen unter fallen. na?

Guinan, 17. Januar 2011, um 15:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 17. Januar 2011, um 15:57
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2011, um 15:58

warum sollte er auch frei machen? ich kartel doch auf sieg und nicht auf schneiderfrei.
die reaktion ist natürlich unterste schublade.

edit: ähm, ok, gibts nen grund, dass du deinen letzten beitrag gelösch hast?

Guinan, 17. Januar 2011, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2011, um 16:25

Genau. Darum ging es. Und ja, das stechen kann gut oder eben auch schlecht sein.

edit: Japp. Mir ist nämlich aufgefallen, dass man schon auch stechen kann - halt ned muss. Aber die Anmache halt. Lassen wir es. Wir sind einer Meinung.

k_Uno, 17. Januar 2011, um 16:01

MT, stimm ich dir zu.
Und, ich hab das Spiel mir in allen Variationen angeschaut, eine Chance den umzubiegen hattet ihr nie.... da kannst den drehn und wenden wie du willst.

Und das Zehnerl, wegen dem einen Aufstand zu machen, da schick die Leut in die Wirtschaft oder ins Vereinsheim.

Guinan, 19. Januar 2011, um 00:58

#153.504.019 - dazu dieser Gesprächsverlauf:

Geldautomat: sag mal
Spiel#153.504.162 beginnt.
Geldautomat: hast du sie noch alle?
Geldautomat: tellando?
ritzitelli sagt weiter.
tellando sagt weiter.
Geldautomat: hallllooooo????
tellando: geh...
Geldautomat: warum schmierst du ritzitelli????
tellando: schneller
Du sagst weiter.
Kamikaze1986 dad gern.
Kamikaze1986 hätt a Solo
Kamikaze1986 spielt a Schellen Solo.
Geldautomat: sag mal sagst jetz no was??
Kamikaze1986 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Geldautomat: oder muss i des spiel wegen verdacht auf zusammenspiel melden?
tellando: melds mal
Geldautomat: sag halt, dass kei absicht war
tellando: bist du ned sauber

faxefaxe, 19. Januar 2011, um 07:53

Gehts Dir um den Graszehner? Übertriebene Reaktion von Dir. An vier hätt ja sogar stechen können und er hat noch mehr Schmier.

edmuina, 19. Januar 2011, um 08:03
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2011, um 08:06

geht wohl um de herzsau? oder?
Aber muss ma denn glei hinter jeder verschmierten Karte Betrug wittern?
a wenns hier eher, sang ma mal, unglücklich is.

faxefaxe, 19. Januar 2011, um 08:10

Ah, ok.
Im vorletzten zu zocken, wenn noch zwei Trumpf im Spiel sind, dass der hinten sticht,war hier nicht sinnvoll, aber bei weitem nicht betrugsverdächtig abwegig.

Guinan, 19. Januar 2011, um 10:26

Mir ging es um den Gesprächsverlauf dazu. Ich bat ihn ja sogar direkt, mir doch zu sagen, dass es ein Versehen war und gut is. Die Reation darauf hab ich nun wirklich nicht verstanden.

So zu tun, als hätte er nichts falsch gemacht bzw. den Spruch am Schluss darauf los zu lassen.

Guinan, 19. Januar 2011, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2011, um 10:29

Und ganz ehrlich Jungs - es fehlte der Alte Unter, den der Spieler wohl gebracht hätte, wenn er ihn gehabt hätte und mein Mitspieler schmiert die Sau in der gleichen Farbe wie seine letzte - das war absolut sinnbefreit. Aber wenn ich dann wissen will, ob es ein Versehen oder Absicht war, muss ich mich auch noch beschimpfen lassen.

Und mein "bist du nicht ganz sauber" mag überzogen erscheinen, aber direkt nach dem Spiel halte ich es auch heute noch für verständlich.

faxefaxe, 19. Januar 2011, um 11:36

Der Gedanke war wohl: "gut möglich, dass mein Mitspieler diesen vorletzten Stich sticht, der alte Unter scheint ja bei uns zu sein, also Schmiere ich mal lieber drauf. Den letzten macht ja dann mutmaßlich der Spieler"
Das war ganz offensichtlich nicht der schlauste Gedanke, aber es ist auch nicht sinnbefreit.
Auf ein 'hast Du sie noch alle' reagiere ich auch nicht immer (aber sperre denjenigen in der Regel danach), mir ist ein 'warum hast Du den im vorletzten geschmiert???' lieber.

Guinan, 19. Januar 2011, um 16:24

Erstens - was hätte das für einen Sinn, seine Schmier für einen viellleicht Stich zu verbraten, wenn man sie für einen sicheren aufheben kann. Zweitens, wird diese Farbe gerade zum ersten mal gespielt und er ist sie schon frei - die Wahrscheinlichkeit, dass ich es auch bin ist also äußerst gering.

Guinan, 19. Januar 2011, um 16:27

Und falls er wirklich daran gedacht hat, dass ich den jetz stechen kann, tatsächlich ich den alten hab, dann hätte für dieses Risiko der König gereicht um über 60 zu kommen. Hätte er gewusst, wenn er ein bischen mitgezählt hätte.

Guinan, 19. Januar 2011, um 16:28

Egal. Is rum. Und wenn ich das nächste mal vorn Kopf gestoßen bin, dann versuch ich ruhig zu fragen, wieso er diese Karte so gelegt hat.

k_Uno, 19. Januar 2011, um 16:33

manchmal ist die Frage, hast mitgezählt als den geschmiert hast, um ein wesentliches effektiver.
Der Gefragte weiß nun auf charmante Weise, dass er im prinzip a Depp ist, du hast ihm andererseits einen wertvollen Tipp gegeben... ;-)

Guinan, 19. Januar 2011, um 18:09

So ist das wohl. Nur schaust halt auf den ersten Blick schon sehr dumm aus der Wäsch, wenn dei Partner dem Spieler a Sau schmiert, um im Stich danach uns dann an König zu geben. So kommt dann auf die schnelle mal a etwas robustere Frageweise zu stande.

Mario19667, 19. Januar 2011, um 18:15

Robustere Frageweise =>> ein typischer Fall für "Peter Wiki"

^^

faxefaxe, 19. Januar 2011, um 18:16

Ich glaub ja, dass hier bestenfalls ein Drttel immer mitzählt

zur Übersichtzum Anfang der Seite