Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

faxefaxe, 19. Januar 2011, um 18:23

Na, Du rechnest ja nebenher an den Wahrscheinlichkeiten rum, Du bist von der Mitzählpflicht befreit

MetzgersTochter, 20. Januar 2011, um 17:31

http://www.sauspiel.de/spiele/153512730
der erste stich ist schon echt brutal... statt mit kontra zu gewinnen, verlieren wir.
aber vielleicht wars der uhrzeit geschuldet ;-)

jomeo, 20. Januar 2011, um 17:54

Jamei MT, um de Uhrzeit sind hald die meisten nimma so fit wie du^*^

Da_Utzinger_Rudi, 20. Januar 2011, um 17:54

Ganz klares Kontra du Nase, immerhin ein sicherer Trumpfstich und mit 2 Spatzen beim Spieler muss man immer rechnen... :))

jomeo, 20. Januar 2011, um 17:57

E B E N, aber wenn er eins gibt und verliert, dann möchte ich die winslerei ned hören ;-)))

Da_Utzinger_Rudi, 20. Januar 2011, um 18:04

Für den Fall hatt des Töchterlein wahrscheinlich schon parallel den "Einfach nur Irre, was für ein Kontra" Fred offen...lol

MetzgersTochter, 20. Januar 2011, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2011, um 18:14

a geh, 32 auf den ersten stich, danach kommt ja wohl sicher eichel nach und hinten kann er sich wunderschön ne farbe freispielen... nen sicheren trumpfstich hat er auch noch. das ist ja wohl weit von nem verdachtskontra enfernt, da braucht der spieler keine 2 spatzen.

hab aber noch kandidaten:
http://www.sauspiel.de/spiele/153845232
DAS solo bei DEM stand schneider zu gewinnen, da brauchst hilfe von allen seiten :D

Da_Utzinger_Rudi, 20. Januar 2011, um 18:31

Ja anders gwinnst es ja ned, so schlecht wie es spielst...

MetzgersTochter, 20. Januar 2011, um 19:39

ich lasse mich sehr gerne belehren, wie das besser geht. vor allem von der geballten kompetenz, die in diesem spiel
http://www.sauspiel.de/spiele/153204180-eiche...
im ersten herz abgeworfen hätte...

Da_Utzinger_Rudi, 20. Januar 2011, um 20:16

Warum fuchtelst deine Ober raus? Gibts irgend einen Stand wo sie nicht 3 mal stechen? Mit was willst einstechen wenn a Farbe nachgespielt wird und du sitzt in da Mitte oder wenn die Unter paar mal stehn könnens selber anziehen und dich austrumpfen...aber was red ich da, du glaubst mir ja sowieso nix :))

MetzgersTochter, 20. Januar 2011, um 21:37

hasi, ich hab das schon mit bedacht gemacht.

den ersten fuchtel ich raus, damit sie sich nicht aussuchen können, wer rauskommt (wenn der an 1 den blauen zu zweit hat zum beispiel, wird er stechen) und somit eben NICHT farbe nachspielen.
beim 2. muss ich davon ausgehen, dass sich der spieler vor mir herz freigemacht hat, daher dasselbe spiel: hoffen, dass der letzte den ober hat, stechen muss (nachspielen kann er nicht mehr). dann kann er nur gras bringen, ich stech und zieh ihm womöglich den letzten trumpf raus, mit dem er die herz sau vögeln kann.
tadaaa.

MetzgersTochter, 20. Januar 2011, um 21:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 20. Januar 2011, um 21:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 20. Januar 2011, um 21:45

nachtrag, um deinen beitrag genüsslich zu zerplücken:

"Gibts irgend einen Stand wo sie nicht 3 mal stechen?"
Nein. Und?

"Mit was willst einstechen wenn a Farbe nachgespielt wird"
Es kann, nachdem ich meinen 2. ober anziehe, nicht nachgespielt werden, siehe Spielverlauf.

"oder wenn die Unter paar mal stehn könnens selber anziehen und dich austrumpfen."
wenn die unter nach 2 mal ziehen (ob hoch oder niedrig) immer noch ein "paar mal stehn", verlier ichs sowieso - erst recht, wenn jemand mich austrumpfen kann. da helfen mir dann auch 2 kleine ober nichts mehr.
davon abgesehen gehe ich ohne kontra nicht davon aus, dass jemand 5 trümpfe hat, und spiele dementsprechend.

Da_Utzinger_Rudi, 20. Januar 2011, um 21:51

Ach Mausebär, gib halt zu das die Karten von links nach rechts runterklickt hast und interpretier ned im nachhinein irgendwelche genialen Spielzüge hinein^^

MetzgersTochter, 20. Januar 2011, um 21:52

nagut, ich gebs zu. das mach ich allerdings erst, seit ich bemerkt hab, dass von rechts nach links wenig erfolgversprechend ist.

Brot112, 20. Januar 2011, um 22:12

tja, da zeig ich mich doch einfach mal selber an:
Spiel#153.927.400,
epic fail

Guinan, 20. Januar 2011, um 23:05

#153.943.426 - Kleines Bilderrätsel. Wer findet den Fehler?

Guinan, 20. Januar 2011, um 23:34

Gut zugegeben, der Fehler im Bild oben ist nicht gerade einfach zu finden. Dann halt mal runter auf 9Live Niveau.

Wer findet den Fehler im folgenden Bild:

#153.950.664

ganzodergarnicht, 21. Januar 2011, um 09:44

Es gab eine gute Chance zu gewinnen, aber wenn's dumm läuft auch eine reele zu verlieren. Nur Schneider zu gewinnen war eigentlich unmöglich ;)!

#153.868.544

faxefaxe, 21. Januar 2011, um 10:03

Wieder ein paar schöne Beispiele dabei, die zeigen, dass das Niveau in der Zockerstube oft nicht besser ist als anderswo.....

MetzgersTochter, 22. Januar 2011, um 05:04

zucker mit honigglasur...

Spiel#154.200.347 beginnt.
Du sagst weiter.
hommel sagt weiter.
Roccison sagt weiter.
Zimtzucker dad gern.
Zimtzucker hätt an Geier
Zimtzucker spielt an Geier.
Roccison wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Roccison: ojeoje
Roccison: was machst denn du
Roccison: lauter niuchtkönne unterwegs
MetzgersTochter: wer?
Roccison: elend
hommel: stechen und siegen
hommel: und warum willst du nicht gewinnen?
MetzgersTochter: warum legstn dein eichel 10er ned?
MetzgersTochter: aber hauptsach gschimpft
Roccison: ja
Zimtzucker hat den Geier gewonnen. Zimtzucker hat 72 Augen. Du hast 0,50 € verloren.
Roccison hat den Stammtisch verlassen.

Guinan, 23. Januar 2011, um 13:53

#154.473.012 - seids mir nicht bös, aber warum darf ma mit dem Blatt rufen????

Ich will mein Geld wieder!!!

Guinan, 23. Januar 2011, um 14:01

Ich bin für ne neue Regel. Wer ohne vier oder mehr ruft und verliert, muss die Ober selbst bezahlen. Mein Opa hat früher so gespielt und ich find das sehr vernünftig.

faxefaxe, 23. Januar 2011, um 14:32

Bist Du beleidigt, wenn ich da ein freundliches 'Jammerbacke' einwerfe?

zur Übersichtzum Anfang der Seite