Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

Pete, 23. Januar 2011, um 14:34

Dagegen...

Guinan, 23. Januar 2011, um 14:40

Aha. Du handelst sowas einfach unter Pech ab. Wenn ich spiele mit nix und verlier, bin ich selber schuld. Bei nem Ruf? Ja genau, hab ich halt Pech. Wünsch dir, dass du nur von solchen gerufen wirst und dann würdest du dir natürlich denken - ach, so ein Pech aber auch, macht ja nix. Is ja blos ein Spiel.

Guinan, 23. Januar 2011, um 14:42

Aber ich denke mal, von Wirtschaftlern kann man keinen anderen Kommentar erwarten. Dass dir deine Hosenknöpfe völlig egal sind, is ja wohl klar.

faxefaxe, 23. Januar 2011, um 14:43

:-)
Jetzt aber: Jammerbacke!

Guinan, 23. Januar 2011, um 14:49

Hm. Du spielst nicht oft. Bist eigentlich nur hier im Forum aktiv. Denke mal, du findest deine Befriedigung hier. Macht es dich eigentlich stolz, wenn du andere beleidigen kannst? Fühlst du dich besser dadurch? Ich finde im Echtgeldbereich sollte man nicht alles machen dürfen und bei nem Realspiel, würde so ein Spiel auch nur einmal gemacht werden, weil die anderen dem klar machen würden, dass es so nun wohl auch ned geht.

Dieses Spiel ist nicht mal zu gewinnen, wenn seine und die Ruf durchgehen. Außer er findet jemanden, der gesperrt war. Somit ist das kein Schafkopfspiel, sondern russisch Roulette. Wie gesagt - du spielst kaum und auch nur um nichts. Da wär es mir aber auch nicht egal. Denn dann kann ich ja grundsätzlich immer spielen. Geht ja um nix. Is ja eh alles wurscht. Ich ruf immer - irgendwann erwisch ich schon nen guten.

faxefaxe, 23. Januar 2011, um 14:53

Also, mir reichen 1000 Spiele im Monat, das ist für mich ein passender yschnitt. Was auch immer das zu sagen hat.
Wenn Du hier einen Beitrag findest, bei dem ich je jemanden beleidigt habe, würde mich das wundern.
Um Geld spielen, und dann nach einem verlorenen Ruf rumjammern und nach Regeln rufen, finde ich aber albern!
Finde es keinen Skandal, mit dem Blatt auch mal zu rufen.

Brot112, 23. Januar 2011, um 15:00

auch der Meinung faxes!

Guinan, 23. Januar 2011, um 15:06

Gut. Dann wär das geklärt. Und klar war es eh. Dass dir einer deiner 138 Freunde widerspricht, war wohl kaum zu erwarten.

Brot112, 23. Januar 2011, um 15:14

tja, Geldautomat, DAS sind Freunde^^

Ex-Sauspieler #11749, 23. Januar 2011, um 15:23

ich sag ganz ehrlich, ich kanns beim Kurzen nicht beurteilen ...
Beim Langen wäre das allerdings m.E. ein ganz normales Sauspiel. Beim Sauspiel gehts nicht nur um die Trümpfe, sondern eben auch um die Farben. Ein Sauspiel ohne was weiß ich wie viele, dafür aber z.B. mit 2 Sauen oder ner Farbe frei ist allemal besser als eines, wo zwar hohe Trümpfe dabei sind, dafür aber auch alle Farben.
Klar kann immer was schiefgehen, aber mei ... so is des Leben

faxefaxe, 23. Januar 2011, um 15:39

Danke, Freund Brot ;-)

Brot112, 23. Januar 2011, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2011, um 15:59

kp, Freund faxe (-:

zatho, 23. Januar 2011, um 17:40

Ohne Worte
#154.533.899

Da_Utzinger_Rudi, 23. Januar 2011, um 17:51

Du Sie Herr zatho, du tust jetzt aber ned den armen devilman mit sage und schreibe 97 spielen da als Pfeife hinstellen? Böser zatho, pfui aus.

Da_Utzinger_Rudi, 23. Januar 2011, um 17:57

"wer gwinnt hat recht" oder so, muss wohl der kleine Bruder von "wer zahlt schafft an" sein..lol

zatho, 23. Januar 2011, um 18:02

Ich finde halt, man sollte sich als Anfänger erst einmal mit den Regeln und Taktiken des Spiel vertraut machen.
http://www.schafkopfschule.de/html/_reiner__schafkopf.html

Und als Spiele nicht zu suchen, ist m.E. eines der ersten Dinger, die man können sollte.

MetzgersTochter, 23. Januar 2011, um 18:07

wo sidn denn eigentlich die "10 goldenen regeln" hinverschwunden? die waren für anfänger echt nützlich.

zatho, 23. Januar 2011, um 18:09

Die hab ich auch grad gesucht

Da_Utzinger_Rudi, 23. Januar 2011, um 18:09

Wenn da drin steht als Nichtspieler immer die Rufsau suchen dann kannst die Regeln eh in die Tonne treten...

zatho, 23. Januar 2011, um 18:10

Aber mit der Einstellung fährst du besser als mit
"Als Nichtspieler immer Trumpf bringen"

faxefaxe, 23. Januar 2011, um 18:15

'Als Nichtspieler immer suchen' ist als Grundregel völlig richtig. In 99 Prozent der Fälle wird ohne superschlauen Hintergedanken dagegen verstoßen, nämlich weil man entweder keinen Plan hat oder sich wohler fühlt, wenn man weiß, wie die Rollen verteilt sind.

Daher: Als Nichtspieler immer suchen.

Brot112, 23. Januar 2011, um 18:20

Mit Verlaub, Freund faxe, da is der Wurm drin:
"nämlich weil man entweder keinen Plan hat ........ (jetzt aufpasssen!!!) oder sich wohler fühlt, wenn man weiß, wie die Rollen verteilt sind.........."
Dieser Aussage nach wüsste man ja wenn NICHT gesucht wird, wer mit wem spielt!

Ich bitte um Berichtigung!

Ergebenst, Brot112

Da_Utzinger_Rudi, 23. Januar 2011, um 18:21

Ich such doch zB nicht mit meiner blanken 10. Die Chance das die Sau abgestochen wird is gering und somit haben meine Gegner im ersten Stich schon mehr als 1/3 der erforderlichen Augen, da kann ich ja gleich aufgeben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite