Tratsch: Lob und evtl. Kritik unserer Fussballnationalmannschaft

agnes, 11. Juni 2012, um 12:10

Die (Ex-)Herthaner sind ja auch bekannt für schlechten Geschmack und nächtlichen Ärger. Ich hätte ja schon gedacht, der Hoeneß hätte nach der Ribery-Affäre klare Worte an alle gerichtet…

Thanathan_vF, 11. Juni 2012, um 12:16

Naja Agnes, ich geb n Scholl da schon recht. Gomez macht zwar das Tor, aber sonst nicht viel. Obs mit Klose wirklich besser gewesen wäre kann keiner sagen...

Ex-Sauspieler #233912, 11. Juni 2012, um 12:32

Generalüberholt ? Seit wann geben sich Männer damit ab ? Dann doch lieber a generalüberholtes Auto wie Du Krattler ,des macht Spaß zu sehen und zu fahren !!!

krattler, 11. Juni 2012, um 12:47

guggst du: http://www.morgenpost.de/sport/fussball/em-2012/article106489874/Jerome-Boateng-ueberwindet-die-Gina-Lisa-Falle.html
2. hälfte des artikels.... generalüberholte blondine....

supermotommy, 11. Juni 2012, um 14:44
zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2012, um 17:42

@hosenlatz:
Ich denke es ist nicht nur Sport und es kann durchaus sehr viel bewirken. Nehmen wir mal die WM 2006 in Deutschland. Wir haben uns international sehr freundschaftlich verkauft und durch gute spiele "Weltmeister der Herzen" geworden. Ausserdem feiern Leute, die sich nicht eimal kennen zusammen Siege und liegen sich vielleicht sogar in den Armen. Fußball verbindet und das ist gut so.
Und zu Boateng und Gina Lisa: Offiziell wars ja so, daß die aufm Zimmer nur geredet haben, aber wahrscheinlicher ist es, daß der Boateng geredet hat und die Gina den Mund voll hatte. ;-)))

krattler, 11. Juni 2012, um 15:01

ui am boapeng seine is au da:
https://www.sauspiel.de/profile/ginalisa

hosenlatz, 11. Juni 2012, um 16:45

Supermotommy, ich sage ja auch nicht, dass es keine Wirkung hat. Lieber Nationalmannschaften als Nationalarmeen;-) Nein, etwas ernsthafter: Was Du schreibst, stimmt natürlich und das ist auch wichtig.
Aber, wenn die "11 Freunde" sowas schreibt, na gut. Aber vom (von mir immerhin mitbezahlten) ZDF würde ich schon erwarten, dass sie den Unsinn, den der spanische Ministerpräsident verzapft, seine Mannschaft könne das Land retten, nicht einfach so nachbeten. (Und das ganze, eine Ebene kleiner, auch für die deutsche Mannschaft so sehen) Von Hoffnung und Jubel kann man halt auch nicht runterbeissen.
Und mein Geld (und meine Zeit) sehe ich eigentlich verschendet, wenn der Kahn (weil man ihn nach so einem Schwachsinn fragt, da kann er auch wenig dafür) eine Minute zu sowas daherschwallt.
War ja nicht so, dass es zum fußballerischen nichts mehr zu sagen gegeben hätte.

Heinzi_1952, 12. Juni 2012, um 19:58

vom Elfmeterpunkt

Ex-Sauspieler #213041, 13. Juni 2012, um 01:14

Gomez war ja schon vor der Auswechlung, der Klose stand schon an der Seitelinie und wäre bei der nächsten Unterbrechnung reingekommen, weil der Gomez vorne einfach nur rumgestanden ist und die Bälle immer wieder verstolpert hat, wenn er mal angespielt wurde.
Hätte er den Kopfball nicht reingemacht, hätte Gomez kein Em Spiel mehr gemacht wenn sich kein Stümer verletzt.

Den Gomez kann man nicht flach anspielen, weil ihm der Ball fast jedesmal n paar Meter wegspringt wenn er mit dem Rücken zum Tor steht.
Dann ist der Ball weg.

Was der Gomez kann sind Kopfbälle wegen der Größe von 189 und Direktabnahmen mit dem Fuss wenn er zwischen Elferpunkt und Tor steht.
Dazu braucht er Spieler die den Ball von der Seite Richtung Mitte bringen wie bei Bayern Robben oder Ribery.
Wenn dann der Podolski son Totalausfall ist, dann kann man nicht mit Gomez spielen, weil man dann mehr über die Mitte kommen muss.

Der Podolski gehört raus und dafür der Reus rein.

hotchilly, 13. Juni 2012, um 09:33

naja man sollte nicht immer auf dem armen gomez rumhacken (was erlauben Scholl ;-)
immerhin hat er sein tor gemacht und der klose war ja auch ned immer der absolute bringer..
ich find allgemein hat unsere kreativ-abteilung (schweini, özil,lahm müller) a bissl gespielt wie eine flasche leer ;-(
aber wie ihr wisst (ok 2 euro in das phrasen-schwein) sind wir ne turniermanschaft, und bis jetzt hab ich auch noch kein team gesehn wo man nicht schlagen könnte....

Glubberer73, 13. Juni 2012, um 10:10

@Mietzekatze: Selten einen so guten Eintrag von Dir gelesen!
2

@hotchilly:
Ich finds (zumindest von MK) nicht rumgehackt, sondern treffend analysiert.
Der Gomez sagt ja selber, er is net der filigranste...
Muss er auch nicht unbedingt als Stürmer, braucht aber dann eine Mannschaft (ein System), die auf ihn zugeschnitten ist. Wie bei den Bauern.
Da ist er dann der Größte.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Gomez raus
2) System auf ihn ausrichten, und neben System auch die entsprechende Leistung der Mitspieler.

Ich kanns mir nicht vorstellen, aber wenn es auch in der jetzigen Kombination (doch) funktionieren solle, ist es mir auch Recht.
Der Jogi wirds schon wissen (und richten).

krattler, 13. Juni 2012, um 10:29

ich finde die analyse vom katzerl auch super.
vor allem die passage mit dem flach anspielen. stimmt doch auf den punkt!

edmuina, 13. Juni 2012, um 10:36

Was der wichtigste punkt im Katzerlpost ist:

Podolski muss raus!
Des war no nia koana und werd nia koana wern

krattler, 13. Juni 2012, um 10:41

katzerl for jogi!

Glubberer73, 13. Juni 2012, um 11:15

@Edi:
Man muss den Poldi (der Hellste is er ja wirklich net :-) ) nur glaubhaft versichern, daß die Nationalmannschaft der FC ist. Da bringt er eigentlich meistens gute Leistung.

Ich hoffe aber, daß der Reus noch seine Chance bekommt. Wenn, dann kann ich mir sogar vorstellen, daß er "der" deutsche Star bei dieser EM wird.

Thanathan_vF, 13. Juni 2012, um 12:16

naja, mann muss Poldi nur einreden er darf nach der EM wieder zurück zum FC und um die deutsche Meisterschaft mitspielen...

hotchilly, 13. Juni 2012, um 13:04

ich fand die gomez-analyse von der katze schon auch ok glubberer, aber was mich halt ärgert ist die aussage vom scholl, die wie ich finde unsachlich und kontraproduktiv war. die spielweise vom gomez ist bekannt, das tor war wirklich gekonnt gemacht und es gab schon auch situationen wo gomez nach hinten gearbeitet hat.
und soweit ich mich errinnern kann hat der poldi im unterschied zu köln und bayern gerade in der nationalmannschaft gute spiele gemacht....

krattler, 13. Juni 2012, um 13:10

hat sich beim fc bayern eigentlich schon irgendwer in den arsch gebissen, den hummels hergegeben zu haben?

Hannes, 13. Juni 2012, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2012, um 13:28

Gomez hat wettbewerbsübergreifend in den letzten 2 Jahren in 112 Spielen 91 Tore gemacht. Sicherlich ist er kein Messi am Ball, aber bis auf seine Anfangsphase bei den Bayern hat er konstant seine Tore geschossen. Sein Spiel besteht nun einmal darin schnell den Abschluss zu suchen; am liebsten mit dem Fuß, denn trotz seiner Größe und seinem schönen Tor gegen Portugal sind Kopfbälle ebenfalls keine große Stärke von ihm. Er ist kein Schönspieler, der die Fans verzaubert, hat aber einen “Torriecher” und ist einer der besten Strafraumstürmer der Welt.

Momentan hat man als Deutschlandfan ein Luxusproblem, weil auch die Bank stark besetzt ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Gomez weiterhin spielen sollte, auch wenn er nichts zum kreativen Spiel der Mannschaft beiträgt. Aber dafür haben wir schließlich genügend Weltklasse-Mittelfeldspieler.

@krattler

Sicherlich hätten die Bayern Hummels jetzt gerne wieder, ob er sich aber auch so entwickelt hätte, wenn er bei den Bayern geblieben wäre, weiß man nicht. Als Hertha-Fan erlebe ich es leider immer wieder, dass viele Talente sich entweder nicht weiterentwickeln oder den großen Sprung erst nach einem Wechsel schaffen.

MumeRumpumpel, 13. Juni 2012, um 13:27
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2012, um 13:33

>hat sich beim fc bayern eigentlich schon irgendwer in den arsch gebissen, den hummels hergegeben zu haben?<

Jau, die haben schon gar keinen mehr in der Hose<

MumeRumpumpel, 13. Juni 2012, um 13:34

zur Gomez-Diskussion

Am Besten schafft man den klassischen Mittelstürmer ganz ab, den braucht ma doch net.

Gerd Müller dürfte heute nie mehr aufn Platz. Der konnte keine Ball stoppen und mit den kurzen Beinen au net rennen.

Flanken sind aus der Mode gekommen. Deswegen dürften Uwe Seeler und Horst Hrubesch auch nur noch auf der Bank Platz nehmen.

krattler, 13. Juni 2012, um 16:33

@hannes, da kannst gut recht haben, man weiss es wirklich nicht.....

supermotommy, 13. Juni 2012, um 22:49

Soviel zum Thema Gomez. Klar die richtige Entscheidung den Torjäger der 1. Liga spielen zu lassen. Bessere unterszützung aus dem Mittelfeld und schon funktioniert die tormaschine.

Kattla, 13. Juni 2012, um 22:53
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2012, um 22:53

jop, der kanns scho, wenn die dahinter auch mitspielen.
leider ham se 2 gänge runtergeschalten und die konter nicht ausgespielt aus angst vor ballverlusten ... aber deutliche steigerung! wird gg dänemark noch besser werden ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite