NichtDieMama666, 10. Juli 2010, um 10:06
Für die deutsche Elf die goldene Ananas und für Schweini den golden ball. Des wär mehr als verdient.
edmuina, 10. Juli 2010, um 12:35
Ich hab grad die Kandidatenliste für den Spieler des Tourniers gesehen.
Kann mir einer erklären, wie der Messi da drauf kommt?
Moos, 10. Juli 2010, um 14:45
Ja, fragwürdig, gegen uns machte er keinen Stich.
Als Spieler des Turniers kann man ihn nicht listen, unmöglich.
Er hatte zu viel Druck und konnte damit nicht umgehen. Es fehlte die Lockerheit.
lovely, 10. Juli 2010, um 15:06
na und, des war 1 Spiel....wo war Schweini gegen Serbien und Ghana?
edmuina, 11. Juli 2010, um 14:45
Naja man kann mich ja jetzt vierteilen, teeren und federn und anschliessend auch noch totmachen, aber ich finde dass der Schweinsteiger gegen Serbien der beste Mann aufm Platz war. Neben dem Torwart der Serben.
Moos, 11. Juli 2010, um 21:20
Erste Halbzeit ein Getrete, grausames Finale bis jetzt. Wusste schon das beide Mannschaften erst mal darauf aus sind kein Tor zu bekommen, aber das es so ein Grottenkick wird...
Hollander mit viel Dusel, hätten schon 2 rote Karten kriegen können, wenn nicht sogar müssen. Naja, vielleicht wirds ja jetzt besser.
c_pfaffinger, 11. Juli 2010, um 22:59
Soeben hat Iniesta Spanien zum Titel geschossen und i glaub sich damit auch zum Goldenen Ball . Mein Spieler des Turniers ist aber Müller . Wird mit 20 Torschützenkönig und im Halbfinale sah man wie sehr er gefehlt hat .
Moos, 11. Juli 2010, um 23:10
War schon verdient ja, aber der Schiedsrichter war wieder einmal nicht sehr souverän. Egal GW an die Spanier.
Moos, 11. Juli 2010, um 23:16
pfaffinger, hobts ihr etz eigentlich as Viertelfinale im Augustinerkeller agschaunt?
Und wenn ja war was los?
nairobi, 12. Juli 2010, um 00:09
Glückwunsch an die deutsche Mannschaft!!!
Sie alleine hat das Niveau der gesamten WM gerettet...
Und das Beste - sie ist noch jung genug für die großen Erfolge!!
Moos, 21. Juli 2010, um 00:49
So, es ist soweit, Jogi hat mit seinem Trainerstab verlängert.
Ich bin absolut zufrieden mit dieser Entscheidung, denn er hat sehr gute Arbeit mit dieser jungen Mannschaft geleistet und ich denke er wird sie noch weiter nach vorne bringen.
Auf gehts zur EURO.
Moos, 04. September 2010, um 00:44
Erfolgreicher Start in die EM-Quali, prima Jungs, weiter so, wenns auch ein letztendlich glücklicher Sieg war.
Moos, 04. September 2010, um 01:06
Genau so ist es, warum sperrns a die besten, find der Trainer war absolut unfähig die Mannschaft zu führen.
kennidi, 04. September 2010, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 04. September 2010, um 13:01
deutschland muss in seiner gruppe ingesamt zehn quailifikationsspiele bestreiten. und es geht in erster linie darum, am ende als gruppenerster die qualifikation für die wm 2012 in der ukraine und polen sicher zu haben. punkte haben also erstmal absoluten vorrang vor irgendwelcher schönspielerei. und genau darauf war das erste spiel gestern aufgebaut. erstmal möglichst drei punkte sichern, alles andere wie schönspielerei ist nebeneffekt, kann sich je nach spielverlauf dann ergeben oder auch nicht. jedes der zwölf spiele kann auch ned immer top sein. wobei aber meiner meinung nach des spiel gestern kein schlechtes war, und zwar von beiden mannschaften nicht. spannend wars allemal und ob jetzt der glücklichere gewonnen hat oder ned, darüber kann man streiten. meines erachtens war der sieg von deutschland nicht unverdient, zumindest war unsere mannschaft in der zweiten halbzeit doch ziemlich überlegen. gut, wenn der gegner in der ersten halbzeit 1:0 in führung gegangen wäre, dann weiss man nie, wies danach gelaufen bzw. ausgegangen wäre. aber zum meckern gabs eigentlich nix, es war halt ein reiner arbeitssieg. man muss auch bedenken, es war ein auswärtsspiel und der gegner nicht unbedingt ein nobody. und in belgien zu gewinnen, des gelingt anderen top-mannschaften auch nicht so einfach. deutschland hat insoweit gestern eine ganz schwere hürde genommen, bei der vorher niemand einen sieg garantieren konnte. ganz anders sind da die voraussetzungen für das nächste heimspiel nächste woche gegen aserbaidschan, hier wäre alles andere als ein erwarteter und auch möglichst klarer sieg eine riesensensation. und wenn deutschland am kommenden dienstag auch sein zweites spiel gewinnen wird, dann ist der start in die qualifikation optimal geglückt, was will man mehr. mit den mannschaften der türkei und von österreich kommen dann später eh auch noch knifflige aufgaben, die man mit einem gewissen punktekonto dann schon gelassener angehen kann. was ma ham, des ham ma!
Moos, 09. Juni 2012, um 23:42
Schön wars nicht, aber wir haben 3 Punkte und die Holländer haben am Mittwoch gegen uns schon ein richtiges Endspiel.
grubhoerndl, 09. Juni 2012, um 23:57
sozusagen wie "warten auf ein solo beim tuni" :-)
Helmut, 10. Juni 2012, um 09:15
Na ja der Gomez hat doch sein Tor gemacht, weil der Gomez is a Hund.
Der schaft es die Abwehrspieler so zu verwirren das er immer wieder zum Zug kommt.
Also wenn er 90 min. spielt schaft er es sich 85 min. hinter dem Abwehrspieler zu verstecken und darauf zu achten das er ja nicht angespielt werden kann.
Das er sich auf dem Platz doch noch bewegt liegt daran das er hinter dem Abwehrspieler bleiben will, nicht das er doch noch angespielt wird.
Und wenn jetzt der Abwehrspieler die Seite wechselt, weil das der Stürmer normal macht muß der Gomez natürlich hinterher, sonst bekommt er ja doch noch den Ball.
Und ja wenn er das dann doch mal verpennt und tatsächlich den Ball bekommt ist der Abwehrspieler so verwirrt das er ungehindert das Tor machen kann.
Fazit: Dafür das unsrere Jungs fast das ganze Spiel mit 10 Mann bestritten haben haben sie eine super Leistung gezeigt.
Wie lange das gut geht ist eine andere Sache.
Aber der Gomez, ja der Gomez der hat doch wieder ein Tor gemacht.....
Heinzi_1952, 10. Juni 2012, um 09:45
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 09:50
Und des is entscheidend.
....wenn ich da an kleines, dickes Müller denke, den hod ma auch oft 89 Min. nicht gesehen.
Aber Du host recht. Die Leistungen von Gomez in der Nationalmannschaft san eher dürftig.
Ex-Sauspieler #156911, 10. Juni 2012, um 09:57
nicht nur in der Nationalmannschaft:-)
Lieben wir nun den Gomez??
Auch wenn wir ihn nicht leiden können!
Sie haben ihn am Kopf getroffen und das war gestern das wichtigste!!!
Glubberer73, 10. Juni 2012, um 11:43
Bis auf das Tor, war der Gomez nix.
Und wer sagt das der Klose, nicht auch ein oder zwei Tore gemacht hätte?
Gebe aber zu, ich hätte auch den Gomez gebracht.
Allerdings würde ich (trotz des Tores) gegen Holland mit Klose beginnen.
P.S.: Absoluter Wahnsinn war der Hummels.
Mit riesen Abstand bester Feldspieler am Platz.
serave, 10. Juni 2012, um 12:21
Ich gebe offen zu, ich bin keiner der 60 Millionen Fußballexperten in diesem Land.
Ich sehe das so. Die Wirtschaft proklamiert doch immer das Leistungsprinzip. Selbst trauen sie sich das nicht anwenden, dann könnte man das doch mal beim Fußball ausprobieren.
Jeder kann erstmal zu Selbstkosten als Spieler anreisen und bekommt ein Basisgehalt von 2000 € im Monat.
Wer erstmal gewinnt ist egal. Die Spieler, die halbtod vom Spielfeld kommen und alles gegeben haben, wie der Hummels, erhalten 30.000 € für das Spiel. Auch der Torwart war gestern scheinbar richtig gut, deshalb erhält er auch 30.000 €.
Alle anderen bekommen nix. Müssen sie halt das nächste mal besser sein.
Am Schluss wird noch der Sieg gewertet. Für einen Sieg erhält jeder Spieler 10.000 €.
Das heißt, wenn ein Spieler sich den "Arsch" aufgerissen hat und in der Regel (BL) 4 Spiele im Monat spielt und 2 davon gewinnt, dann sind das 2.000 € + 4 * 30.000 € + 2 * 10.000 € = 142.000 € und nach steuern immer noch 70.000 € im Monat oder 840.000 € netto ´zum Ausgeben pro Jahr.
Davon kann man mehr als gut leben.