Hexenmeister, 10. Juni 2012, um 12:29
Und was hat der ganze Schmarrn mit Fußball zu tun?
Spitzensportler verdienen mehr Geld als Ich, das ist so und wird so bleiben.
Die Vereine finanzieren diese Spieler weil Sie mit diesen Spielern Geld verdienen.
Und das um ein 100faches als das was sie Denen als Gehälter geben.
Gut für Jemand ders bis hierher geschafft hat.
Gehört aber alles nicht in diesen Fred!!!!!
serave, 10. Juni 2012, um 13:25
1. geht es darum, dass sich die Leute über die Leistung beschweren.
2. trifft das nur auf medienwirksame Sportarten zu. Schon dich mal gefragt, was ein Speerwerfer verdient ?
3. wäre ich vorsichtig mit der Aussage, das wird immer so bleiben. Je nach Zeitgeist in der Geschichte, waren Sportler unterschiedlich angesehen. Im Mittelalter beispielsweise waren Sportler, Gaukler und Schauspieler (die heute hoch bezahlt werden) Menschen 3. Klasse und ohne Rechte. Im antiken Griechland dagegen eher wieder das Gegenteil.
4. Das hundertfache vielleicht als Umsatz, aber nicht als Gewinn (was mit verdienen gemeint ist), lerne also erstmal eine Bilanz zu lesen.
Bevor du also immer bloß losbrüllst und irgendeinen Senf zu etwas gibst, überleg erstmal, was jemand mit seiner Aussage vermitteln möchte.
Die Leistung von Gomez und anderen ist angegriffen worden. Dann Worte wie, haben ja gewonnen, war doch prima. Die Aussage wäre eine ganz andere von denjenigen gewesen, wäre diese Tor nicht gefallen.
Zurück zur Leistung. Leistung ist Arbeit x Zeit, wie man aus der Physik weiß. Zeit waren die 90 Minuten. Die Frage war, was ist die verrichtete Arbeit. Und wie kann man dafür sorgen, dass diese besser, optimierter und qualitativer ist.
Hier wiederum kommt Geld ins Spiel. Wahrscheinlich das einzige Druckmittel, dass bei den überbezahlten Spitzensportlern noch hilft.
Klar soweit ?
Hexenmeister, 10. Juni 2012, um 13:31
Omg
Wenn nix über Füssball schreiben kannst, weil mit Sport nix am Hut hast, dann tu es halt nicht.
Oder mach an Blog auf über deinen Mist!
Ist das so schwer?
Klar soweit?
serave, 10. Juni 2012, um 14:13
Das überlasse ich einem Sportexperten wie dir. Ich schreibe nur über das Leistungsprinzip an sich im Sport. Für Stammtischgelaber überlass ich gerne dir das Feld. Andere Beiträge sind dir ja auch zu hoch.
Glubberer73, 10. Juni 2012, um 14:25
Selten, daß der Hexenmeister und ich einer Meinung sind, aber hier hat er Recht!
2
Hexenmeister, 10. Juni 2012, um 14:26
Stimmt^^
serave, 10. Juni 2012, um 14:30
nur weil zwei einer Meinung sind, haben sie noch lange nicht Recht. Eine Mehrheit hat nichts mit Richtigkeit zu tun.
hosenlatz, 10. Juni 2012, um 14:33
Stimmt. Aber bloß weil man in der Minderheit ist, hat man auch noch nicht automatisch recht.
serave, 10. Juni 2012, um 14:38
@hosenlatz: heißt auch nicht, dass ich nicht kritikfähig wäre. Deine Aussage unterschreibe ich so.
Wie ich Hexenmeister schon versucht habe zu verdeutlichen, ging mein Beitrag dahin, dass sich andere über die Leistung beschwert haben. Und daher bin ich auf das Leistungsthema eingegangen.
Der Unterschied zwischen ihm und dir ist aber, dass du mit deinem Beitrag eben auf meine Aussage eingegangen bist und diese entsprechend kommentiert. Das nennt man Dialog. Das ist auch in Ordnung.
Bei Herrn Hexenmeister lese ich aber oft in Beiträgen nur irgendeinen Spruch, sonst nix.
Hexenmeister, 10. Juni 2012, um 14:44
Du kapierst es einfach ned.
Mach halt an Fred auf mit dem Thema, wer für wieviel geld wie lange laufen muss oder so,
da schreib Ich dann nix, weils mich ned interessiert.
Der Fred lautet "Lob und Kritik an der Nationalmannschaft"
Glubberer73, 10. Juni 2012, um 14:48
Mensch serave, net falsch verstehen!
Was Du schreibst ist interessant, und hat mich durchaus beim Lesen angesprochen.
ABER bitte mach an extra Fred auf, denn hier ist es Müll (da OT).
Bitte zerstöre diesen Fred hier nicht, ist der wichtigste die nächsten drei Wochen!!
Hexenmeister, 10. Juni 2012, um 14:50
Danke Glubberer genau das wollte Ich Ihm eigentlich mitteilen.
Bei Dir kommt das vielleicht besser rüber^^
serave, 10. Juni 2012, um 14:51
@HM: du kapierst es nicht. Meine Kritik bezog sich auf die Nationalmannschaft. Lies mal genau. Ich war der Meinung, dass wenn diese nach Leistung bezahlt werden würden, dass sie anders spielen würden und gestern vielleicht dann 3:0 gewonnen hätten und nicht aus lauter Dussel einen Kopfball und dank Torwart nicht 1:4 verloren haben.
@Glubber:
Auch wenn ich es anders sehe, folge ich gerne deiner Bitte und soll an dieser Stelle der letzte Beitrag von mir in dem Thread sein.
Hexenmeister, 10. Juni 2012, um 15:01
@Sv: Du hast so recht!
Wieviel Geld bekommt dann ein Ronaldo und ein van Perie für Ihre Spiele gestern?
Moped-Done, 10. Juni 2012, um 19:12
van Perie wahrscheinlich nix, der hat ja nicht mal gespielt, oder? ;-)
Mir kommt der Badstuber in der öffentlichen Meinung etwas zu schlecht weg. Ich meine, er hat gestern richtig gut gespielt und musste den leider etwas desorientierten, mit Nani zeitweise überforderten Lahm einige Male so unterstützen, dass er damit zwei Jobs gleichzeitig machen musste, und das in einem Fall nur auf Kosten einer - für ihn eher untypischen - gelben Karte möglich war. Dazu gefällt er mir als Sportler im Sinne von Verkörperung von Sportsgeist außerordentlich, den er ist einer, der sich nicht wegen jeder Kleinichkeit hinfallen lässt und sich vor "Schmerz" minutenlang auf dem Boden wälzt. Leider scheinen die Schiedsrichter nur noch darauf zu reagieren, weshalb den Portugiesen eine rote Karte erspart blieb.
Ex-Sauspieler #233912, 10. Juni 2012, um 19:33
Deutschland war und ist schon immer eine Tuniermannschaft mit Kampfgeist und wird mit jedem Spiel besser ! Warum sich gleich beim ersten Spiel verausgaben? Die EM ist noch lange und unser Lahm kommt schon noch in Fahrt .
Caty69, 10. Juni 2012, um 20:30
boateng war der beste^^
...... war er in bringschuld^^
gina-lisa ist doch kein mädchen, bei der man/n zum frühstück bleibt.....^^
er.... war gut^^
Moped-Done, 10. Juni 2012, um 20:49
Die (Fernseh-)Nation überschlägt sich komischerweise in Lobeshymnen auf Boateng wegen einer Situation, in der er eigentlich nur noch sehr glücklich einen Riesenbock seinerseits ausgebügelt hat, als er in der Rückwärtsbewegung den Ronaldo davonlaufen ließ und dann im letzten Moment noch abgrätschte. Die seitdem grob geschätzt 154 gesendeten Zeitlupenwiederholungen zeigen jeweils nur die Heldentat, nicht aber die Vorgeschichte.
pitanderl, 11. Juni 2012, um 08:47
@Clubberer
"Und wer sagt, dass der Klose nicht auch eins, zwei Dinger gemacht hätte?"
Genauso isses. Vielleicht wäre er auch so untergegangen - vielleicht auch nicht.
Wer weiss was passiert wäre, wenn Pepe´s Linientreffer drin gewesen wäre. Wir hätten eventuell unsere lähmende Nervosität abgelegt - oder auch nicht. :-)
Fußball is soooo scheeee...
@Moped-Done
Richtig. Man muss Boateng aber zu Gute halten, dass der Fehler vom Khedira kam. Dessen Fehlpass war genau in der Vorwärtsbewegung und das ist oftmals tödlich.
krattler, 11. Juni 2012, um 08:58
was is jetzt eigentlich mit dem boateng und seim flietscherl?
Thanathan_vF, 11. Juni 2012, um 09:08
krattler, das is wurschd, solang er gut spielt!
ansonsten bin ich ganz bei iljo
die spanier haben doch bei der wm schongezeigt, das immer 1 tor mehr wie anderen reicht.
Jetzt schiesen unsre Jungs die Käsköpfe am Mittwoch heim, und alle sind glücklich :D
hosenlatz, 11. Juni 2012, um 09:15
Hat gestern wer das ZDF-Interview mit Kahn gehört zum Thema "Was die EM für das jeweilige Land bedeutet"? Ich finde es ja schon heiß, dass sie der deutschen Mannschaft soviel Bedeutung aufladen, aber die Spanier tragen "die Last eines ganzen Landes" auf den Schultern... ich schaue mir das ja auch gerne an, aber es ist doch bloß Sport. Als ob ein EM-Sieg Spanien (oder Deutschland) irgendwie helfen würde bei irgendwas.
krattler, 11. Juni 2012, um 09:16
hm schade.... so a bisserl a klatsch nebenher is doch sehr erheiternd.... wer hat jetz glei wieder erzählt, dass er die gina lisa durche eine natascha svetlana ersetzt haben soll......
agnes, 11. Juni 2012, um 11:54
Also mir hat der Hummels gefallen. Und ich finds langsam echt lästig, dass der Gomez trifft und trotzdem jeder motzt. Und der Boateng? Der sollte sich Auflüge in seine Hertha Jugend in Zukunft besser sparen ;)