Tratsch: Lob und evtl. Kritik unserer Fussballnationalmannschaft

Thanathan_vF, 02. Juli 2010, um 20:15

Also damit hätte ich nicht gerechnet...Brasilien raus...Das war die nächste große Überraschung nach dem Totalversagen von Italien und Frankreich...Holland war in der ersten Halbzeit klar die schlechtere Mannschaft, Brasilien hats verpasst und Holland kam durch ein glückliches Tor zurück ins Spiel...Schneider (wie schriebt man den auf Holländisch? ;) )konnte sein Kopfballtor zum 2:1 ja selbst kaum glauben :D alles in allem ein schönes Spiel, und meiner Meinung nach eigentlich schon ein Halbfinale, das zweite gefühlte Halbfinale dann morgen....

Bei dem Spiel heute abend, hätte ich spontan auf Ghana getippt, ich hab aber beide Achtelfinale der Mannschaften nicht gesehen...

Moos, 02. Juli 2010, um 23:22

Das Spiel gerade war ja kaum an Dramatik zu überbieten.

Nie war für mich ein Handspiel gerechtfertigter als zu diesem Zeitpunkt, der Suarez hat sie ins Halbfinale gebracht.

Bitter natürlich für Gyan der den Elfer verschossen hat, da kann man nur mitfühlen und hoffen das er das bald überwindet.

@cross: Bin mal auf deine Erklärung gespannt, wie du den Spielausgang erklären willst, ist eigentlich unmöglich, aber ich lass mich mal überraschen.

Moos, 03. Juli 2010, um 17:52

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, HALBFINALE

inteo, 03. Juli 2010, um 18:13

ich glaub an cross seine Zeitung wird wohl ehr n fehldruck gewesen sein

Ex-Sauspieler #114142, 03. Juli 2010, um 18:24

Ist das ein Traum, nein Realität: 4:0 Wahnsinn.
Der Traum geht weiter: WELTMEISTER!!!!!!!!!!
Danke Jungs, ganz Deutschland drückt Euch die Daumen.

Moos, 03. Juli 2010, um 19:51

Die gelbe Karte vom Müller war ja ein Vollwitz, dem Argentinier sein Handspiel das 10x mehr Absicht war, der kommt straffrei aus.
Sorry, aber des is unverständlich.

Ex-Sauspieler #114142, 03. Juli 2010, um 19:54

Moos vollkommen richtig! Die Schiedsrichter pfeifen z.T. unter aller S...Nicht WM würdig!

Moos, 03. Juli 2010, um 23:26

Hm... scho wieda was zu diskutieren über unsere Schiris.

Spanien - Paraguay

1. Elfer für Paraguay ganz klar, gibts nichts zu meckern, muss er aber wiederholen lassen (die stehen ja beim Schuss schon fast 2m drin).
2. Elfer für Spanien, war auch einer, Schuss, Tor, nein doch nicht, waren 5cm im 16er (so ein Schwachsinn).
Also, Wiederholung, gehalten und gleich wieder ein klares Foulspiel, hätte nochmal Elfer geben müssen.

Aber Ecke für Spanien. Naja, aber Spanien dann doch gewonnen, die sind mir im Halbfinale lieber, stellen sich denke ich hinten nicht so rein, wobei die Paraguayer auch die eine oder andere Chance hatten.

FAZIT: Im Viertelfinale hat nur Deutschland überzeugt.

@cross, wo sind eigentlich die Brasilianer?

nairobi, 04. Juli 2010, um 02:13

@moos
Leider muss ich sehr vehement widersprechen - der Schiesrichter lag absolut korrekt in seinen beiden 11er-Entscheidungen!

1.) Paraguay-Elfer
Keine Wiederholung, da der Elfer verschossen wurde! Den Fehler der hineinlaufenden Mitspieler hat der Schütze durch Fehlschuss ausgeglichen (FIFA-Regel!)

2.) Spanien-Elfer
Wiederholung korrekt! Die Spieler liefen vom 9,15m-Kreis aus hinein - das sind dann ca. 2-3 m, die sie in der "verbotenen Zone" stehen! Daher auch der kleine Bogen vor dem Straufraum = 9,15m vom Elfmeterpunkt entfernt - es zählt nicht nur der Strafraum!!

Den 2. Elfer nach neuem Foulspiel muss man allerdings unbedingt sehen und pfeifen!

Deutschland - Deutschland............
FAZIT - Yeah!! Nur Deutschland war überragend und Holland hat teilweise gut gespielt!

Finale:
Deutschland - Wohnwagenland

Moos, 04. Juli 2010, um 10:42

@nairobi
Lass mich da gerne belehren.
Aber sind beim erstn Elfer nicht auch die Spanier zu früh reingelaufen?

nairobi, 04. Juli 2010, um 17:28

Teilweise - aber die Regel bezieht sich nur darauf, dass das Ergebnis des Schützen negativ beeinflusst wurde. Wären die Spieler der Mannschaft des Schützen (PAR) stehen geblieben, hätte wiederholt werden müssen. So aber: verschossen + reingelaufen = 2x shit...

So weit ich mich entsinne, waren 2 PARAs reingelaufen...

grubhoerndl, 04. Juli 2010, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2010, um 17:35

oder der schiedsrichter hat nicht dran gedacht, daß er wiederholen lassen könnte.... erscheint auch plausibel, der hat ja seine vorgabe sowieso ned erfüllt und war vermutlich nervös...

nairobi, 04. Juli 2010, um 21:19

Hier gehts ja um unsere Jungs!

El Mundo schreibt:
„Deutschland ist eine Bestie. Wie Obelix sammelt Deutschland die Helme der Römer und zerlegt alles, was es berührt.“

Die klappern ja jetzt schon....

Moos, 04. Juli 2010, um 21:30

Wenn sie die letzten 2 Spiele so spielen wie gega Argentinien und England, dann werd ma Weltmeister.
Das gega England a Dusl dabei wor (cross, grubhoerndl, wega dem nichtgegebenen Tor) ist mir auch klar. Deswegen waren wir trotzdem über weite Strecken besser.
Und was hod Argentinien gross für Chancen kat, nur Weitschüsse.

nairobi, 04. Juli 2010, um 21:35

Es war das tollste, schönste und intelligenteste Spiel einer deutschen Mannschaft, das ich in meinem Leben bisher sehen durfte!!!

Selbst die Zurückhaltung in den ersten Minuten der 2. Halbzeit halte ich für einen genialen Schachzug!

Ob das noch zwei Spiele gehalten werden kann??
Ich wünsche es den Jungs und uns allen!

Ex-Sauspieler #90011, 04. Juli 2010, um 21:38

wenn de deitschn gega england und argentinien statt jeweils "nur" vier tore meinetwegn zehne oder no mehra gschossn hättn, dann hättns nach ansicht vo manche da herinnad bestimmt immer no unverdient gwunna. weil warn ja anscheinds doch jeweils ziemlich knappe siege mit super vui dusel.

Moos, 04. Juli 2010, um 23:16

zefix namidoschicht nächste wochn, des muss i irgendwie regeln

Moos, 06. Juli 2010, um 11:52

Bast kann Mittwoch um 8 abhauen, jetzt noch ein gutes Spiel mit einem deutschen Sieg dann bin ich happy.

cravallo, 06. Juli 2010, um 14:17

Na dann ''

kennidi, 06. Juli 2010, um 14:20

moos, hast scho ghört, da kraken paule tippt auf spanien-sieg.
soi ma aus dem ned glei calamari macha?

grubhoerndl, 06. Juli 2010, um 14:27

nachhilfe bitte...

(peinlich, peinlich) ich frage mich schon seit tagen, wer ist kraken paule

ein hinweis mit rätselfunktion wäre auch oK...

danke!

kennidi, 06. Juli 2010, um 14:30

für grubi (aus dem internet):
Paul tippt auf Sieg Spaniens
Schlechtes Omen für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Orakel-Krake Paule hat der Löw-Elf für das WM-Halbfinale am Mittwoch einen bitteren Ausgang prophezeit. Paule, der mit seinen Deutschlands-Tipps bei der WM in Südafrika bislang immer richtig gelegen hatte, entschied: Spanien gewinnt! Der Tintenfisch hatte als Besucher-Attraktion im Oberhausener Sea Life zwei Futterbehälter mit Miesmuscheln zur Auswahl. Nach längerem Zögern entschied sich die Krake für den Plastikbecher mit der spanischen Flagge und entnahm dort den Leckerbissen. Einziger Trost: Bei der EM 2008 hat Paule sich geirrt. Damals tippte er für Deutschland als Finalsieger...

cravallo, 06. Juli 2010, um 14:31

Google halt. Kraken Paule. Mir is des zuviel zum schreiben

grubhoerndl, 06. Juli 2010, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2010, um 14:54

o danke. jetzt bin ich im bilde.

soweit ich orientiert bin funktioniert das nervensystem der cephalopoden (kopffüssler für die nicht so bewanderten) auf ganglion-ebene, d.h. es findet lediglich eine primitive kommunikation zwischen einzelnen nervenzellen statt. nun bezweifle ici stark, daß paule sich mit cross messen kann, was statistik angeht.

daher würde ich ihn ned ernst nehmen... ausserdem kann spanien nicht gewinnen, weil ja die unsern weltmeister werden!

zur Übersichtzum Anfang der Seite