Fuasboiflo, 21. Januar 2009, um 11:43
Ein Adynaton ? Auf keinen Fall !
"Yes, we can't" sollte der Leitspruch des Amtseinführungstages sein.
... Warum aber nun jemand mehr als vier Frauen gleichzeitig in den Mund nehmen will, verschließt sich mir noch. Erleuchtet mich mal jemand ?
Tina77, 21. Januar 2009, um 12:34
Ich versteh nur Bahnhof.
Ich finde ein toller Einstieg des Versagens.
edmuina, 21. Januar 2009, um 13:25
bei allem Respekt @Baumbua,
aber is des ned eher a Hendiadyoin
(ja ja auch ich kann gscheidhaferln)
Hundsgrugga, 21. Januar 2009, um 13:49
Ein Pleonasmus um genau zu sein. Nicht zu verwechseln mit der Tautologie.
Latein. setzen. 1.
sideburns, 21. Januar 2009, um 18:24
Ich finde, es ist eher ein Oxymoron! Ist man allerdings misogyn wie der Dicke (der Latein gerne mit Griechisch verwechselt), ist es ein Pleonasmus! SO!!!
Danke für den Shakespeare übrigens, eines meiner großen Vorbilder, gleich nach Pyrrhus, Sysiphos, Tantalus und Mutter Theresa!
Und Fuasboiflo: ich bin mir nicht sicher, ob ich das metaphorisch gemeint habe, ich werde Dich aber als überzeugten Monogamisten nicht erleuchten!
Fuasboiflo, 21. Januar 2009, um 18:55
Oxymoron ? Ich kenne ja deinen Musikgeschmack, aber das beeindruckt mich ja jetzt doch. Metonymisch fein eingebundener Shakespeare, übrigens. Kompliment!
... auch wenn ich zugeben muss, dass sich mir der Sinn von metaphorischen Erleuchtungen ebenfalls nicht erschließt *wunder*
... *kerzeanzünd*
Bettler, 22. Januar 2009, um 01:27
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2009, um 03:42
"Frauen als Versagertruppe", das Stilmittel?
Gibt es ein "Banaliton"? Oder ein "Weißjederschon"?
Ein "Logoasmus" oder "Freiliadyoin?
Eine "Evidentation" oder "Eklatantatio"?
Mindestens ist es eine "Offenbase" oder eine "Klarapher".
Vorschlag zur Güte:
Frauen sind ein Spülmittel!
edmuina, 22. Januar 2009, um 09:05
@bettler
Geistige Ergüsse dieser Qualität um halb zwei in der Nacht!!!
Ich bin begeistert. Wenns ihn nicht schon irgendwo gibt ist es jetzt an der Zeit einen Bettler-Fanclub zu errichten! Ich erstarre vor Ehrfurcht.
Ex-Sauspieler #1966, 22. Januar 2009, um 10:51
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2009, um 10:52
Und der Vorschlag zur Güte von 03:42 erst! Da weiß man wieder, wofür man seinen Sidezehnten zahlt!
xsunshinex, 22. Januar 2009, um 11:58
i kimm ned mit- bin blond, weiblich und demnach hier bei diesen geistigen ergüssen völlig fehl am platz.
könnte mal jemand chinesisch reden damit ich auch wieder was versteh?
Ex-Sauspieler #1966, 22. Januar 2009, um 12:08
Mandarin(-käfer)?
Wo gehts hier zur schlechten-Wortspiel-Kasse? Oder ist das ganze Thema eine einzige?
Thanathan_vF, 22. Januar 2009, um 12:09
SUZUKI
Bettler, 22. Januar 2009, um 13:39
Liebe Edmuina!
Der Fanclub ist eine ganz hervorragende Idee, Dich dem Konzept des Versagens anzunähern!
Du wirst sehr, sehr einsam sein!
Du wirst Vorsitzende, Kassenwärtin, Schriftführerin, Wahlleiterin etc. alles in einem sein. Ämterhäufung ist ein Gütesiegel echten Dilletantismuses. Der Meister führt ja auch seit Jahren unzählige Ämter kommisarisch wie das des Sodomie- und Modebeauftragten.
sideburns, 22. Januar 2009, um 13:52
So ist der Mann: unschlagbar!
Kannst Du Dir vorstellen, wie frustrierend es für einen Meister ist, ständig am Rande des dann doch nicht besiegt werdens zu wandeln?
Bettler, 22. Januar 2009, um 14:12
Oh, sorry, BRUDER Eddi!
Schade, dass wir das Mißverständnis aufgeklärt haben, bevor ich mich alkoholisiert bei der Fanclub-Adventsfeier zu peinlichem Balzverhalten habe hinreißen lassen. Das wäre schön versagt gewesen.
Ist Dummheit auch ein Stilmittel? Nein? dann habe ich es soeben erfunden, ein Neotropismus halt.
Nennen wir es Idiologon oder einfach Bettleration!
edmuina, 22. Januar 2009, um 14:17
Kurze erklärung für den Bettler:
Da Muina = bayrisch für den betreiber einer Mühle
De Muinarin = bayrisch für die Betreiberin einer Mühle bzw. die Gattin des Betreibers einer Mühle. Da in letzter Zeit die Betreiber/Innen von Mühlen eher einer aussterbenden Randgruppe angehören, werden jetzt oft schon die Bewohner/Innen von aufgelassenen Mühlen als Muina/rin bezeichnet. Um letzteres handelt es sich in meinem Falle.
Das End-A in Edmuina ist also ein Maskulines selbes. Ansonsten war dein Beitrag wie immer von allerhöchster Güte und einsamer Klasse.
Wann bekomme ich das Beitrittsformular zum Fanklub??
Bitte!
Bettler, 22. Januar 2009, um 14:43
Lieber Ed!
Als Nachfahre einer aussterbenden Randgruppe, womöglich auch noch am Ortsrand, bist Du geradezu wie geschaffen, meinen Fanclub zu gründen! Aber bitte, mache Dir nicht die Mühe Beitrittsformulare zu drucken, du wirst sie nicht brauchen. Das wäre des Versagens dann doch zuviel!
Wie konnte ich eigentlich so dämlich sein zu denken, dass eine FRAU einen Bettler-Fanclub gründen will? Eine Bettleration fürs Lehrbuch.
Ich komme jedenfalls zum Fantreffen, solltest Du Deine Mühle für mich "auflassen". Zum Schafkopfen werden wir dann aber nicht genug sein oder gibt es da vielleicht eine Muinarin auch?
edmuina, 22. Januar 2009, um 15:21
1. unser Ort hat keinen Rand - er ist Rand (Bei der Ortserweiterung haben schon Generationen von Versagern versagt)
2. Da die Muinarin noch nicht Vertraglich an den Muina gebunden ist trägt sie noch den Titel "an Muina de Sei"
3. Räumlichkeiten zum auflassen sind ausreichend vorhanden.
4. 3te und 4te Muina/rinnen gibts wia Moi in da Mui bei Bedarf stünden sogar Brunzmuina zur Verfügung.
xsunshinex, 22. Januar 2009, um 16:08
und voll versagt zu versagen, ich bin beeindruckt :)
(aber mein maßstab ist da nicht so hoch und eigentlich hab ich hier ja eh nichts zu sagen)
*duck und weg