FrankG, 11. Februar 2011, um 17:48
cool und ein frankkontra....
wenn ich alle 4 8er habe dann geb ich sicherheitshalber mal kontra, vielleicht hat dann der spieler angst und spielt anders und dadurch können meine mitspieler das spiel gewinnen.... ein hoch auf die 8er
Eisensack, 11. Februar 2011, um 18:11
Das beste Kontra, egal wie es nun heißt oder nach wem es benannt ist, bleibt doch immer noch dasjenige, welches auch (evtl. sogar trotz re) gewonnen wird. Und zwar am allerliebsten mit 60 ;-)
krattler, 11. Februar 2011, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2011, um 18:14
*100%zustimm*
#158.825.212
heisst aber seit heute eisensack-kontra, zumindest laut grubi
Eisensack, 11. Februar 2011, um 18:25
Da hätte ich zwar auch Kontra gegeben, aber auf jeden Fall den Alten ausgespielt. Bei dem Stand ist es zwar egal und der Geier hatte meiner Meinung nach auch nur sehr fragwürdige Gewinnchancen, aber ich halte das Ausspiel des Alten trotzdem irgendwie für "richtiger". Blöd ist es dann nur, wenn der Spieler sowohl Herz- als auch Schellnsau selber hat und sonst auch nicht viel Probleme...
palley, 12. Februar 2011, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2011, um 16:08
... Heute ergab sich nach vielen Spielen noch keins nachzuspielen :-(((
cravallo, 14. Februar 2011, um 18:09
Ein mal wieder ein klassisches jom... ;-).#159.561.843 erster Versuch geklappt *grins*
grubhoerndl, 14. Februar 2011, um 18:43
yuppie!
nun sind wir 5!!!
lovely, 15. Februar 2011, um 12:47
Na und Latzhose, dann geht halt eins mal in die Hose! Das gehen aber andere Kontras auch und das bestimmt nicht weniger!
FrankG, 15. Februar 2011, um 12:48
hier gehen sicher über 70 % in die Hose. nur die verlierer werden sie hier sicher nicht ständig posten.
FrankG, 15. Februar 2011, um 12:54
ja da hast du wohl recht...
aber man kann davon ausgehen, das nur diejenigen das "jomeokontra" kennen, die auch hier im forum unterwegs sind. und da auch nicht alle. es werden zu 95 % nur diejenigen ein jomeo spielen, die dies auch für sinnvoll halten....
das die jenigen, dann die verlorenen jomeos posten, kann ich mich nicht vorstellen.
es wird dann mal vorkommen, wenn ein anderer sich so aufregt, wie in dem "grubi-fred", oder ein jomeogegner mal so ein verlorenes spiel mitbekommt.
auch das alles vermute ich nur ;)
lovely, 15. Februar 2011, um 12:57
Tja. so ist es eben! Und von den Leuten wo davon profitierten hört man ja auch nichts!
krattler, 15. Februar 2011, um 13:19
danke für den fredwechsel lovely.
vielleicht lässt sich grubi noch auf meinen vorschlag ein. die aktuelle grubi-statistik ist 18:20, zu ungunsten jomeo.
sagt aber statistisch noch nix aus, also bei 38 versuchen ists immerhin knapp die hälfte. ich finds weiterhin interessant zu beobachten und finde den feldversuch gut. wenn die kontrasuche eingebaut ist, kann man mal eine grosse statistik für alle nicht-jomeos machen, mal schauen,ob da die quote besser ist....
grubhoerndl, 15. Februar 2011, um 13:24
also auf speziellen wunsch hier nochmal meine letzte antwort von drüben
"""
jetzt muss ich mich aber doch mal wieder selbst zitieren:
""
oder meinst du, es wäre taktisch sowieso sinnvoll, immer trumpf zu ziehen? dann sind wir in diesem punkt eben nicht einer meinung.
""
in der tat ist es so, daß ich persönlich es für falsch halte bei einem nicht-jomeo-kontra (d.h. kontrageber hat beide trümpfe selbst) zu ziehen, weil dann die gegner sicher 3 stiche machen und das verlustrisiko geschätzt 90% übersteigt. das ist für mich auch der zentrale punkt, warum es die wunderbare jomeotheorie überhaupt gibt.
"""
hosenlatz, 15. Februar 2011, um 13:56
Nochmal: Wenn Du es für falsch hältst, ist das egal (d.h., es ist egal, ob es falsch ist oder nicht). Entscheidend für den Erfolg des JK wäre, dass es viele Leute (also mindestens 51%) für falsch halten. Das scheint mir das Meinungsbild hier aber nicht herzugeben.
krattler, 15. Februar 2011, um 14:09
das problem seit jomeo ist nur, dass dir wirklich nicht mehr sicher sein kannst, wenn geier oder wenz mit 2 haxn ansagst und dir ein kontra fängst. du weisst ja nie, wer es alles probiert und hier nicht postet.....
grubhoerndl, 15. Februar 2011, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2011, um 14:19
@hl
jetzt verstehe ich deinen punkt. und du vielleicht meinen, wenn ich sage, gegen erfahrene spieler ist der erfolg wahrscheinlicher.
@kratti
ja, aber nur, wenn du einsiehst, daß anziehen brandgefährlich ist, wenn der kontrageber 2 trümpfe hat. soweit hat der latzi schon recht.
ergo:
die schafkopfschule sollte dahingehend ergänzt werden. lol
krattler, 15. Februar 2011, um 14:21
ja klar grubi, des weiss ich schon, des is ja das was ich oben schreib....
hosenlatz, 15. Februar 2011, um 14:40
Na, dann samma ja wieder beinand. Das ist doch der springende Punkt, um festzustellen, obs funktioniert.
tb23, 15. Februar 2011, um 18:33
olleeeee einfach nur sau.... ;-)#159.842.069