Ricky, 13. Mai 2014, um 20:36
oh sry... spielfuehrer tut mir wirklich leid... wie unsensibel von mir
krattler, 13. Mai 2014, um 21:15
is bei kassenpatienten um die zeit net längst des licht aus?
spielfuehrer, 13. Mai 2014, um 21:28
super, 21:25 und mein neuer kollege hier kriegt noch gschwind besuch von oma, frau und 2 kindern. sie unterhalten sich laut, aber ich versteh kein wort, weil ich deren sprache nicht spreche.
die kinder stolpern ständig laut polternd gegen den rollcontainer neben dem bett. der patient selbst ist ein volldepp, er ist beim skaten gestürzt und hat jetzt beide arme eingebunden. Hahachaha haha.
Wenn einer in so nem alter (mitte 20) noch so fahrlässig blöde ist, hat meiner meinung keine ärztliche behandlung verdient - nicht mal die eines kassenpatienten.
scheiße, ich hat nen harten tag und möchte die leiche zurück.
@fussel
...ich überleg mir das mit deiner entschuldigung nochmal, fussel...habs aber ned so mit verzeihen.
krattler, 13. Mai 2014, um 21:48
internet endet beim aok-patienten ja gsd um 22:00. ab dann ist ruhe;)
spielfuehrer, 13. Mai 2014, um 22:01
vergiss es, ich kann bestimmt nicht schlafen und ihr werdet mich die ganze lange verdammte nacht ertragen müssen!
agnes, 13. Mai 2014, um 22:07
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2014, um 22:07
/f Wildbill: das hier ist Sauspiel, nicht Chat Roulette. Du verwechselst das schon wieder… :)
Gute Besserung, spielfuehrer
Ex-Sauspieler #263770, 14. Mai 2014, um 01:06
Zwischen dem Mittzwanziger und den lüsternen Nachtschwestern
kartnliesl, 14. Mai 2014, um 01:28
was hat er gesagt, Deggendorf? Dann höchstens eine Nachtschwester, wenn nicht gleich ein Pfleger
:-(
spielfuehrer, 14. Mai 2014, um 06:20
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2014, um 06:32
Was ALLE AOK-Patienten über HOSPITALISMUS wissen sollten:
"Je nach Ursache und Schweregrad spricht man beim Hospitalismus auch von psychischem Hospitalismus (Deprivationssyndrom, psychische Deprivation) oder von infektiösem Hospitalismus. Ist die Vernachlässigung hauptsächlich seelischer/emotionaler Art, spricht man von psychischem Hospitalismus (Deprivationssyndrom, emotionale Deprivation). Besteht die Vernachlässigung im Vorenthalten pflegerischer sowie fürsorgerischer Maßnahmen oder ist die seelische oder psychische Deprivation so schwerwiegend, dass sie sich sowohl seelisch als auch körperlich manifestiert, spricht man von infektiösem Hospitalismus. Eine klare Trennung der Termini kann jedoch nicht oder nur grob erfolgen, denn die Übergänge sind fließend, und es sind stets die individuellen Umstände zu berücksichtigen. Es wird davon ausgegangen, dass eine schwere seelische Deprivation auch körperliche Folgen nach sich zieht und umgekehrt bei schwerer pflegerischer Vernachlässigung auch psychische Symptome auftreten."
mamaente, 14. Mai 2014, um 06:31
fühlst du dich davon betroffen? schaukelst schon hin und her? na, bissi bewegung wird deinem rücken ganz gut tun^^
grubhoerndl, 14. Mai 2014, um 06:35
Nun tritt der Hospitalismus selten nach 24-48 Stunden Krankenhausaufenthalts auf. Wobei die Infektionsgefahr auch jenseits des Hospitalismus eine gewisse eigene Relevanz entwickelt.
Wie war sonst die Nacht, Lothar?
spielfuehrer, 14. Mai 2014, um 06:48
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2014, um 06:49
...ich befürchte, dass ich im moment noch a bissl zu emotional bin, um darüber objektiv berichten zu können.
Aber danke der nachfrage, lothar! ist es zulässig, sie auch als ausdruck deines mitgefühls zu interpretieren.
grubhoerndl, 14. Mai 2014, um 07:36
Wenn Du sie nicht fehlinterpretien willst!
puenkt_chen, 14. Mai 2014, um 08:10
solltest du tatsächlich im kh sein, dann wünsch ich dir nen´schönen aufenthalt und a gute besserung!
kopf hoch , unkraut vergeht ned;-)
edmuina, 14. Mai 2014, um 08:30
was hat jetzt der Paketdienst mit dem Spielführer seiner misslichen Lage zu tun?
krattler, 14. Mai 2014, um 08:35
mei jeti.
der packerldienst hoasst POST!
ubs is eine ganz schlimme sache, aber relativ leicht therapierbar. das unterbiersyndrom löst genau die stimmungsschwankungen aus, die der spielfuehrer von sich beschreibt!
gebts dem a paar halbe und der bursche is wieder oben naus!
spielfuehrer, 14. Mai 2014, um 09:56
Ja...und, was wollt ihr dagegen unternehmen?
krattler, 14. Mai 2014, um 10:10
ruf mal die schwester susi von der privatstation runter. sag ihr an schönen gruss von mir, dann hast drei wünsche frei:-)
Ex-Sauspieler #263770, 14. Mai 2014, um 10:35
Das klingt ja vielversprechend.
Ob die Susi aber das Bier intravenös geben darf?