hosenlatz, 20. November 2012, um 13:46
@ kami: Es ist aber doch nichts neues, dass manche Jobs erbärmlich gezahlt sind. Mit Ausnahme der Altenpflegerin sind Deine Beispiele alle unqualifizierte Berufe, da verdient man halt Scheiße. BM kann eben nicht jeder, UPS-Fahrer schon. Wenn Du das ungerecht findest, darf ich Dir - nur halb ironisch - den Kommunismus ans Herz legen.
@ soja: Ich ja auch nicht. Und ich schimpfe und maule auch öfter mal;-).
mamaente, 20. November 2012, um 13:49
@kami: DU musst MIR nicht erzählen was man in der pflege zu leisten hat, süßer. das weiss ich vermutlich erheblich besser als du.....
und dennoch, nach 8 stunden is die arbeitszeit erst mal vorbei. geregelte freizeit hab ich auch. da klingelt nachts nur das tel in absoluten ausnahmefällen und nicht weil ein bürger meint mir erzählen zu müssen, dass sein nachbar grad laute musik hört...wenn ich durch mein städtchen lauf, dann kann ich das unbelästigt tun und werd nicht alle paar meter angehalten und ungebetenerweise darüber informiert, dass die straßen nicht sauber genug sind, der bauhof die blumenbeete nicht ordentlich pflegt, die straßenausbaubeitragssatzung ungerecht ist und ich nebst dem ganzen bescheuerten stadtrat ja nun eh keine ahnung hab wovon ich sprech....
das ist aber bm alltag. also ich möcht nicht tauschen, das kann ich dir sagen.
und ich kenn beide seiten dieser medallie.
mamaente, 20. November 2012, um 14:08
zuletzt bearbeitet am 20. November 2012, um 14:08
@kami: da is meiner echt schon lang. ich kanns nimmer hören. es waren deine vergleiche, reine theorie halt, genauso wie deine vorstellungen vom lustigen bürgermeisterleben. was meinst wie spaßig der 5. abend außer haus am stück ist? und da macht auch ein kappenabend nicht mehr richtig laune.
aber was solls. du willst nichts anderes als deine vorurteile bestätigt bekommen. so is das eben und mir wirds langsam einfach zu dumm.
und glaub du bloß nicht, ich wüßte nicht was selbstständige häufig leisten müssen und sich deswegen noch lange nicht im wohlstand suhlen. ich hab ne menge kontakte zu kleinen händlern und handwerkern und alle achtung vor deren leistung. auch mit ihnen wollte ich nicht tauschen.
aber weißt, man kann beides. die leistung der einen wie der anderen sehen und achten.
hosenlatz, 20. November 2012, um 14:18
@ kami, ich habe Dir diese Theorie ja nur nahegelegt, weil Du mit der bisherigen Regelung, Lohn entspricht Angebot zu Nachfrage, nicht einverstanden zu sein scheinst. (Und die ist oft genug verdammt scheiße, da sind wir uns schon einig.). Wenn Du also einfache, ungelernte Arbeiter und Berufe mit wenig sozialem Prestige, bezahlt aus viel zu engen Finanztöpfen (z.B. Altenpflegerin) aufwerten willst, wirst Du mit dem Kapitalismus halt nicht weit kommen....
Ex-Sauspieler #261805, 20. November 2012, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 20. November 2012, um 14:24
In der Zeit in der ihr hier eure politischen Weltverbesserungsansichten austauscht, könntet ihr doch auch etwas für das Allgemeinwohl tun?
Warum geht ihr nicht für die 80-jährige, migrantische Nachbarin mit jüdischem Hintergrund einkaufen oder nehmt ein paar arbeitslose Albaner auf?
Das wäre doch mal ne Wiedergutmachung oder schwingt ihr nur gescheite Reden?
Ex-Sauspieler #177412, 20. November 2012, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 20. November 2012, um 14:23
Räusper...
Nachdem mein Name grad wieder gfalln is und ich eben mein Horizont mit 3 Std. Hartz IV-TV erweitert hab:
Ente und Soja ham recht, wenn se den ehrbaren, sich dem Allgemeinwohl widmenden Politiker meinen.
(Auf die Ausführungen des Herrn mim tuntigen Weihnachtsmann im Bild geh ich nimmer ein, weil als Nazi lass ich mich definitiv ned beleidigen.)
Kami aber auch, weil er den korrupten nur auf sein Vorteil bedachten Politiker beschreibt!
Gibt bestimmt bei allen Parteien beide Sorten!
Und ich möcht den Job ned machen, vor allen ned wg. der Verbiegerei, diesd da hinlegn musst.
mamaente, 20. November 2012, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 20. November 2012, um 14:30
ach ich bin mir gar nicht sicher ob man das wirklich muss. glaubwürdig solltest halt sein, integer, das leben was man sagt, zumindest größtenteils. und lügen nach möglichkeit vermeiden. ach und noch was, fehler zugeben, die meisten haben da verständis für, wir machen ja alle welche.
@robin: das erledige ich glatt noch neben der weltverbesserei. drum weiss ich auch, im gegensatz zu dir, wovon ich sprech, schnuckl
mamaente, 20. November 2012, um 14:29
@bill: da fällt mir noch was ein: nazi will immer keiner sein, das ist ne beleidigung. aber diese dumpfen, unreflektierten, rechten parolen nachplappern, damit habts keine probleme? das wundert mich schon auch.......
Ex-Sauspieler #177412, 20. November 2012, um 14:31
Denk ich scho, Fraktionszwang!
Entweder zu läufst mit oder s is aus mit der Karriere.
Ex-Sauspieler #177412, 20. November 2012, um 14:34
@ente:
Oha, du denkst das also von mir auch?
Buh!
Jetzt schalt ich erstmal wieder des Bildungsfernsehn ein, weil sonst müsst ich nachdenken.
Und davon krieg ich immer Kopfweh.
hosenlatz, 20. November 2012, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 20. November 2012, um 14:51
Nur fürs Protokoll: Es wäre wenn, dann "rechtsextrem" und nicht "Nazi".
Hielte ich Dich tatsächlich für einen Rechtsextremen, spräche ich überhaupt nicht mit Dir. Ich habe Dich eigentlich nur darauf aufmerksam gemacht, dass Teile Deiner Argumentation 1:1 von Rechtsextremen übernommen sind in Inhalt wie auch Wortwahl. Ein Rechtsextremer wäre da ja stolz darauf, Dich hingegen stört es. Was Du jetzt mit dieser Erkenntnis anfängst, bleibt natürlich Dir überlassen.
mamaente, 20. November 2012, um 14:51
zuletzt bearbeitet am 20. November 2012, um 14:52
was denk ich von dir auch? dass du diese parolen benutzt? aber kein nazi sein willst? jo, das denk ich, du hast das schon in verschiedenen posts bewiesen. verstehen tu ich`s halt nicht.
und in der kommunalpolitik ist fraktionszwang erheblich weniger ausgebildet als in der bundes- oder landespolitik.
ein bürgermeister in bayern, der sich nichts zuschulden kommen läßt und nicht arrogant wird, sitzt meist relativ gut im sattel. das machts auch der eigenen gruppierung schwer ihn loszuwerden. notfalls, und häufiger schon vorgekommen, wechselt er halt die partei.
mamaente, 20. November 2012, um 14:52
na von mir aus auch rechtsextrem. ich bin da nicht kleinlich^^
Ex-Sauspieler #261805, 20. November 2012, um 15:00
zuletzt bearbeitet am 20. November 2012, um 15:03
aber stur! ^^
-------------------
Ich bin nicht rechtsextrem noch Nazi......aber Patriot und das von ganzem Herzen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Patriotismus
-------------------
mamaente, 20. November 2012, um 15:06
könnten wir uns vielleicht auf "konsequent" einigen?^^
Ex-Sauspieler #177412, 20. November 2012, um 15:20
Im Bildungs-TV läuft grad nix, was mir weiterhelfen würd, also Kopfschmerzen.
@ente:
Bezogen auf Kommunalpolitik hast recht!
Grad die letzten vier fünf Seiten des Threads nochmal überflogen.
Find keine rechten Parolen.
Hab ich was gegen Asylbewerber gschriem?
Hab ich gsagt Ausländer raus oder so?
Ich denk doch eher nicht!
Is es rechtsextrem, wenn ich sag, wenn Zuwanderung dann bitte selektiv?
Da kann man anderer Meinung sein, aber Rechtsextremissmus zu unterstellen is scho heftig.
Is ned legitim zu fragen, wie lang wir noch für die Naziverbrechen bezahlen werden müssen?
Ich habe nie angezweifelt, das diese Entschädigungen notwendig sind, sondern nur wie lange noch!
Auf die Frage gibts anscheinend nur eine Antwort: Du bist rechtsextrem!
Wobei meiner Meinung nach mögliche sachliche Antworten z.B. wären:
a)
Wenn das letzte noch lebende Opfer entschädigt wurde.
oder b)
Vielleicht am 100. Jahrestag des Kriegsendes.
oder c)
Niemals, weil wir Deutschen einfach zu große Schuld auf uns geladen haben!
Das wären alles plausible Antworten, auf ne Frage die nicht gestellt werden darf!
hosenlatz, 20. November 2012, um 16:04
"Wenn wir Zuwanderung brauchen, ok, aber dann selektiv!
Skilled worker programm und am besten auch Länderquouten!"
Im wesentlichen die klassische konservative Ansicht zu dem Thema (Zumindest, seit die Union begriffen hat, dass "Gastarbeiter" nicht nach 40 Jahren wieder heimziehen).
"Hatten wir schon oft genug, dass Leute hierher kommnen um zu studieren, wie man Bomben bastelt!
Manche sind dann auch weiter gewandert um in den USA den Flugschein zu machen!
Resultat bekannt!"
Wie allgemein, auch durch "Hartz-IV-Fernsehen", bekannt: Mohammed Atta studierte Stadtplanung in Hamburg, ebenso Jarrah und al-Motassadeq. Al-Shehhi, der noch sehr jung war (23), besuchte eine Sprachschule. Macht 4 von 7 aus der Hamburger Terrorzelle.
Lauter skilled workers, die hättest Du also damit nicht fern halten können.
Du implizierst also: -Eliten lassen wir zu wenig ins Land
-statt dessen die brutalen, rückständigen Deppenmoslems, die hier von Sozialhilfe leben und Terroristen werden.
Für beides hast Du kein gutes Beispiel gewählt. Genau dieses Beispiel einschließlich der Mischung aus Halbwahrheiten und Verschweigen ist ein typisches "argument" der Rechten.
B"rauch ich ned, will ich ned, sorry!
Ich weiß, ich wiederhol mich!
Aber wieso holen sich alle anderen Nationen (derf ma Nationen noch
sagen, wenn ma political correct sei will, oder is des scho mit
rechtstendenz behaftet?)..."
Immer diese Behauptung, man dürfe bestimmte Dinge nicht an- oder aussprechen als Deutscher. Natürlich darf man "Nation" sagen! Das wird ständig gemacht, von der Linkspartei, von den Grünen, CDU sowieso, SPD genauso. Typisch rechte Argumentationsstruktur - man generiert sich selbst als den Rufer in der Wüste, auf den niemand hört.
"...die Eliten ins Land, und wir nehmen jeden!"
Wir nehmen jeden? Wir holen uns keine Eliten? Andere Staaten haben auch Asylprogramme, andere Staaten nehmen auch Flüchtlinge auf. Gemessen am Bruttosozialprodukt hält sich Deutschland sogar noch zurück im europäischen vergleich, gemessen an der Bevölkerungszahl ligen wir tatsächlich vorne. da gibt es einen Haufen Sichtweisen, Berechnungsmöglichkeiten und mehr oder weniger schiefer Vergleiche.
Deine unbewiesene Behauptung kommt sehr gerne aus der rechten Ecke, man kann ja damit wunderbar die Angst vor Überfremdung und den Hass auf das System, das unser Geld den faulen Negern ins Maul stopft, schüren.
"Schulden wir des unserem historischen Vermächtnis, immer noch?"
Ja, sagen unisono alle demokratischen Parteien des Landes. Wir haben durch unsere Geschichte eine besondere Verantwortung. Ich habe ja oben schon geschrieben, inwieweit das auch ein juristisches Problem ist. Andere wiesen darauf hin, dass der Wiederaufbau (sowie die Eingliederung in Nato, EU, UN...) auch mit dieser Verantwortungsübernahme zu tun hat."
"Wenn ja wie lang noch?
Krieg is seit 67 Jahren aus!"
Stichwort "Schlußstrich-Debatte"; wird geführt seit Mai 1945. Es muss doch mal gut sein, andere haben ja auch Dreck am Stecken usw.
Es ist ja nun nicht so, dass Deutschland auf internationalem Parkett immer noch ständig mit eingezogenem Schwanz umherschliche. Aber so wäre es halt einfacher für ein rechtes Weltbild, in dem wir ständig untergebuttert werden.... Oh, und dass wir auch heute noch gelegentlich mit dieser Vergangenheit konfrontiert werden, obwohl das schon so lange her ist? Tja, das Leben ist kein Ponyhof.
"man dann hoffen, dass die letzten Zahlungen an NS-Opfer in nicht allzu ferner Zukunft von statten gehen?"
Ja, denn bald sind die alle tot, das sind großteil ältere Leute, wie man sich denken kann. Du implizierst ja schon, dass es sich um gewaltige Summen handeln würde, unter deren Last das arme deutsche Volk ächzt. Dem ist nicht so, aber Rechte haben ein Interesse, es so darzustellen.
"Oder werden der Opfer- und der Schuldstatus bis in alle Ewigkeit an unsere Nachkommen weitergegeben!"
Opferstatus - WIR? Die Deutschen sind das Opfer? Wie viel rechter hättest Du es denn gerne, bis Du eine Ansicht als rechts anerkennst?
Schuldstatus - wer spricht denn davon, dass die heute lebenden Deutschen, dass die BRD Schuld hätte am Holocaust? Von ein paar Spinnern, die es immer gibt, mal abgesehen - niemand. Beispiele dafür würden mich ja schon brennend interessieren...
Die BEHAUPTUNG, dass es diesen ständigen und ewig fortgesetzten Schuldvorwurf gäbe (und, dass die deutsche Regierung davor ja immer sofort einknicken würde...), kommt gerne von rechts.
Soviel zum Thema "unreflektiertes Nachplappern von Parolen".
Ex-Sauspieler #261805, 20. November 2012, um 16:13
@Hosenlatz
Du weißt ja, dass ich dich als Person achte!
Was mich aber sehr stört an deiner Sichtweise ist, dass du den Großteil deines jungen Lebens nicht hier in Deutschland verbringst oder verbrachtest. Du redest immer aus der Sicht eines "Ausländers"......klar, du bist ja in den Ländern in denen du dich aufhältst auch ein solcher.
Bekommst du den in diesen Ländern alles vorn und hinten reingesteckt?
Du bist doch gar nicht mit diesen Problemen der immensen Zuwanderung konfrontiert. Nimm mal z.B. meine Heimatstadt Augsburg. Hier haben fast die Hälfte aller Einwohner Migrantenhintergrund.
Und glaub mir, die meisten gehören nicht zu den gebildeten Facharbeitern die wir brauchen.
Du solltest dir Foren in deinem Aufenthaltsland suchen und dort für das plädieren was du hier tust und du wirst sehen, dass du gehörig zwischen die Augen bekommst!
Übrigens mag man die Deutschen in der Schweiz nicht, da sie angeblich den Schweizern die Arbeit wegnehmen.
Man mag uns eigentlich in keinem Land......außer wir geben!
mamaente, 20. November 2012, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 20. November 2012, um 16:19
@robin: die statistik in augsburg sagt was anderes.
wo schieben wir denn wem was hintenrein?
@latzi: wenn du nicht mein sohn sein könntest, würde ich dich heiraten wollen ;-) ich könnte dich ja vielleicht adoptieren, du würdest gut zu meiner brut passen^^
mamaente, 20. November 2012, um 16:19
@robin: öhm, auch das mit dem "hinten und vorne und sonst wo hintenreinschieben" s ist so ein klassischer rechter spruch...
Ex-Sauspieler #261805, 20. November 2012, um 16:30
blablabla