Verbesserungsvorschläge: Name aus dem Nationalsozialismus

krattler, 19. November 2012, um 00:06

ja immer doch:-)

Ex-Sauspieler #146629, 19. November 2012, um 00:11

nun muss ich ins bettchen huschen um morgen (ehm, heute) wieder studis drangsalieren zu können. nur noch zum grübeln: die us-amerikanische volkswirtschaft ist historisch gesehen (und bis heute noch) komischerweise gewachsen allein durch die einwanderer dorthin.

krattler, 19. November 2012, um 00:12

....was an der damaligen qualität der petitenten lag und an den schlechten voraussetzungen, im jeweils eigenen land was zu erreichen....

hosenlatz, 19. November 2012, um 12:58

@ Mamaente, das mit den 30-50 Millionen war wohl ich mit meinen 50%. Vielleicht ist dem Wildbill auch der Unterschied zwischen "mir zuviel" und "schwammig" nicht klar, auf die unschwammige, aber sinnvolle Alternativantwort wäre ich aber immer noch gespannt.

Die Zahlen sind übrigens keine freie Erfindung von mir; allein zum Ausreich der Geburtenraten bräucht man schon so 25-30 Mios bis 2050, sagen manche Wissenschaftler.

Und damit verschafft man den Rechten vielleicht Zulauf, wenn man es offen anspricht. Was soll die Alternative sein? Schweigend, aber mit ganz wenig Rechtsradikalen immer weiter schrumpfen?

Ex-Sauspieler #177412, 19. November 2012, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 19. November 2012, um 22:04

@ latz:
Du erwartest ne Antwort, bzw. ne Alternative Lösung von mir zu euren Statements.

Die hab ich ehrlich gesagt nicht und hatte das auch nie behauptet!

Mit meinen, zugegebener Maßen oft recht provokanten Äußerungen möcht ich euch elitären Haufen einfach ab und an mal dazu bringen,
dass ihr euch auch mal in das Denken des kleinen Mannes reinversetzt!

Ihr hab alle, jeder von seinem POV aus gesehen, in gewissen Sachen recht!
Egal, wo ihr politisch angesiedelt seid!

Aber ne umsetzbare Lösung hab ihr genausowenig!
Und Aussagen werden nicht richtiger und bedeutungsvoller, nur weil man sie mit Fremdwörtern vollpackt!

Meine grundsätzliche Einstellung hab ich, denk ich, scho ziemlich am Anfang dieses Threads geäußert!
Bin zu faul nochmal alles zu lesen, deshalb hier nochmal:

Wenn wir Zuwanderung brauchen, ok, aber dann selektiv!
Skilled worker programm und am besten auch Länderquouten!

Hatten wir schon oft genug, dass Leute hierher kommnen um zu studieren, wie man Bomben bastelt!
Manche sind dann auch weiter gewandert um in den USA den Flugschein zu machen!
Resultat bekannt!
Brauch ich ned, will ich ned, sorry!

Ich weiß, ich wiederhol mich!

Aber wieso holen sich alle anderen Nationen (derf ma Nationen noch sagen, wenn ma political correct sei will, oder is des scho mit rechtstendenz behaftet?)
die Eliten (also Leut wie euch (no offence meant)) ins Land, und wir nehmen jeden!

Schulden wir des unserem historischen Vermächtnis, immer noch?
Wenn ja wie lang noch?

Krieg is seit 67 Jahren aus!

Darf man dann hoffen, dass die letzten Zahlungen an NS-Opfer in nicht allzu ferner Zukunft von statten gehen?
Oder werden der Opfer- und der Schuldstatus bis in alle Ewigkeit an unsere Nachkommen weitergegeben!

Puhh!

Grad nochmal gelesen, was ich hier so von mir gegeben hab!
Grenzwertig, aber ich kanns verantworten!

Für alle, die das befürchten:

Ich bin in keinster Weise rechts gesinnt!

Im Gegenteil!

Bei uns im Ort wurden vor Jahren rechtpopulistische Tendenzen laut!
Ich hab mich gewehrt!
Stolz war ich auf mei Zivilcourage!

Rechst vor links hams ausgerufen!
Ich hab mir gsagt:
Die Vorfahrtschilder könnens weg tun, ich weis trotzdem, wo die Hauptstrasse ist!
Ich beuge mich dem Druck von rechts nicht!

Naja, ehrlich gsagt, nach dem ersten Blechschaden, den ich berappen musste, hab ich klein bei gebn!

Aber auf der Autobahn, von wegen Rechtsfahrgebot!

Immer links und Vollgas!

Es sei denn, von hinten wird der Druck zu groß, weil des mag ich dann auch ned, dann zieh ich scho mal nach rechts!

mamaente, 19. November 2012, um 22:15

wer is elitär und wie kommst du darauf?

Ex-Sauspieler #177412, 19. November 2012, um 22:20

subjektive einschätzung meinerseits!

mamaente, 19. November 2012, um 22:25

na wenn du kein menschenkenner bist....
woran machst du elitär denn fest? übrigens ist "elitär" ein fremdwort.... aber ich nehm an es ist ok und nicht elitär wenn du selbst sie benutzt....

Ex-Sauspieler #177412, 19. November 2012, um 22:31

ich wollt nur eure sprache sprechen^^!
Bin darin natürlich nicht wirklich gut, da ich ja kein Native-Speaker bin!

mamaente, 19. November 2012, um 22:33

jetzt weiss ich immer noch nicht, was "elitär" für dich bedeutet. wenn man mir selbiges schon unterstellt, dann würd ich schon gern wissen, wessen ich mich schämen muss.

Ex-Sauspieler #177412, 19. November 2012, um 22:48

nix zum Schämen, Ente.
Ihr vergebt halt das Gefühl , ihr wüsstes (meiner Meinung nach vermeintlich) alles Besser, und ohne Abi braucht man bei so komplexen Themen eh ned mitreden!

Hab ka Abi, beherrsch aber den Zahlenraum von 1-10 und kann schon selbständig nen Eimer Wasser umschütten! Ich fühl mich also nicht persönlich angegriffen!

Ex-Sauspieler #119808, 19. November 2012, um 23:28

Ich kann zaubern - ich kann machen, dass die Luft stinkt! :-)

Ex-Sauspieler #177412, 19. November 2012, um 23:30

Lol!!!
Die Gabe hab ich auch, gelegentlich!

mamaente, 20. November 2012, um 07:00

diese zahl geht doch davon aus, dass sich an unserem system der rentenversicherung nichts ändert. sie sagt einfach nur: um die auswirkungen des demographischen wandels auszugleichen bräuchten wir bis 2050 25-30 mio zuwanderung. aber das system ist ja nicht in stein gemeißelt.

im augenblick erleben wir die auswirklungen ja eher positiv. die krankenkassen gut gefüllt, die arge hat grad auch genug geld, wenig arbeitslosigkeit usw. wenn es dieser regierenden chaostruppe in berlin nun mal gelänge das spargebot, welches sie sonstwo in europa gern verkündet, mal hier zur anwendung zu bringen, die staatsschulden abbauen würde, so dass wir nicht länger von der zinslast erschlagen würden, sollte es nicht so schwierig sein, mit einer umfinanzierung die renten abzufangen.

das muss man sich mal vorstellen: bei guter wirtschaftssituation, mit vollkommen unsinnigen wahrlgeschenken, die noch dazu von der mehrheit der bürger glatt abgelehnt werden, immer noch ne höhere neuverschuldung!
bei guter wirtschaftslage verdienen immer mehr leute, obwohl sie den ganzen tag arbeiten nicht genug, so dass die arge aufstocken muss. nichts anderes also als staatliche lohnsubvention für die industrie.

wäre es nicht an der zeit dagegen aufzubegehren und wäre nicht zeit für sparen auch in deutschland? damit wir eben unser system umfinanzieren können und nicht den auswirkungen des wandels hilflos gegenüberstehen?

deshalb werden wir es ohne zuwanderung aber bestimmt dennoch nicht schaffen. und ich kann darin auch kein drama sehen. ich denke das birgt in vielerlei hinsicht auch chancen.

Ex-Sauspieler #106145, 20. November 2012, um 07:34

sie sparen zwar nicht, abver verblödeln erfahrungsgemäss weniger als andere. rot, grün, und sonstige schattierungen eingeschlossen. LEIDER!!!!!!!

hosenlatz, 20. November 2012, um 09:12

@ Wildbill: Nein, ich erwarte - im Sinne von: fordere ein - eigentlich keine Alternative von Dir, wobei Du natürlich gerne eine geben kannst.

Aber die Kombination aus selber keine Alternative haben UND Politikern allgemein schwammige Allgemeinplätze statt Alternativen vorzuwerfen - da komme ich nicht mehr so ganz mit. "Ich möchte schwanger werden, aber nur ein bißchen"?

Deine Selbsteinschätzung, nicht rechts zu sein, respektiere ich als Deine eigene Meinung. Ich sehe es auch so, dass Du an der Grenze bist, aber sozusagen noch knapp auf der richtigen Seite der Grenze.
Trotzdem erlaube ich mir den Hinweis: Rechts ist man durch das, was und wie man inhaltlich denkt, und nicht dadurch, ob man sich selbst als rechts bezeichnet oder nicht.
Du gibst halt selbst nur schwammige Allgemeinplätze ab. Und gerade zum Thema Schuldfrage und Zahlungen an NS-Opfer liegst Du voll auf NPD-Linie. Das IST rechts, auch wenn Du es lieber anders nennst.

@ Kami: Ja, die Zahlen gehen davon aus, dass "alles andere" im Wesentlichen so bleibt wie bisher.
Natürlich kann man mit einem anderen rentensystem darauf verzichten. Natürlich ist es kurzsichtig, dass die Politik nicht viel früher etwas an diesem System geändert hat. Aber mich würde doch interessieren, wie viele Wähler einen ehrlichen und anständigen Politiker geschätzt hätten, der vor zwanzig Jahren mit "Rente halbieren, arbeiten bis 70, sonst Massenzuwanderung" angetreten wäre. Ich habe es jetzt extra unschwammig formuliert, den Slogan;-)

Ex-Sauspieler #106145, 20. November 2012, um 09:17

dann bin ich auch rechts was die zahlungen angeht. oder zahlt die amerikanische regierung den indianer was?

mamaente, 20. November 2012, um 09:36
zuletzt bearbeitet am 20. November 2012, um 09:36

@ senego: keine ahnung, aber was heisst das denn schon? steht denn richtig oder falsch in abhängigkeit vom verhalten anderer nationen?
aber mal ganz davon abgesehen, weisst du denn was wir an israel wofür zahlen oder gezahlt haben?

Ex-Sauspieler #106145, 20. November 2012, um 09:37

zuviel

hosenlatz, 20. November 2012, um 09:44

@ Senego: Weil sie es nicht tut, kann die deutsche Regierung es sich also auch sparen?
"Tja, Du bist zwar im KZ fast umgekommen. Und wir sind der Rechtsnachfolger des Staates, der daran schuld war. Weil wir uns diese Verantwortung ans Bein gebunden haben, wurde uns überhaupt erlaubt, wieder ein gleichberechtigtes Mitglied der europäischen Staaten zu werden. Deswegen sind wir heute einer der größten Industriestaaten der Welt, statt in mehrere landwirtschaftliche Kleinstaaten zerlegt zu werden. Aber, das tut uns jetzt echt leid für Dich, für diese Verantwortung eine im Vergleich zu unserem Bruttosozialprodukt absolut lächerliche Summe zu zahlen, das geht nicht. Denn weißt Du, die Amerikaner sind auch nicht lieb zu den Indianern. Und deswegen ist unsere Verantwortung auch gleich mit weg. Du psychisch und körperlich lebenslang schwer angeschlagener Mann hast daher Pech. Ja, wir klauen Deinen Lolli, aber schau doch: Anderen Leuten wurde auch ihr Lolli geklaut! Wo bleibt denn sonst die Gerechtigkeit?"

zur Übersichtzum Anfang der Seite