Verbesserungsvorschläge: Name aus dem Nationalsozialismus

Ex-Sauspieler #266355, 18. November 2012, um 10:53

ich will keinen streit aber ich schreibe in öffentlichen freds immer das rein was ich denke, oder ist das verboten?

serave, 18. November 2012, um 10:54

der einzige, der verbittert ist bist du s_mb. Der Unterschied ist dein toller Fred. In deinem Wunschdenken mußt du von blonden hübschen intelligenten Garzellen reden. Die anderen haben das nicht nötig, die haben eine.

serave, 18. November 2012, um 10:55

du schreibst was du denkst ? Paßt natürlich toll zu diesem Fred. Themaverfehlung setzen 6.

Ex-Sauspieler #266355, 18. November 2012, um 10:55

du bist zu intelligent um dass zu verstehen was ich meinte...lol

serave, 18. November 2012, um 11:39

warum ? Weil ich dir nicht abnehme, dass dein Ungeziefergeschwätz "nur" gegen eine Person gerichtet war ?
Und selbst wenn, egal ob gegen eine Person oder gegen eine Schicht, so redet man nicht über eine oder mehrere Mitmenschen !

Ich weiß schon, war wieder einer deinen spontanen unqualifizierten Hirnfurze.

mamaente, 18. November 2012, um 11:56

könnt ihr beiden mal ruhe geben, bitte? ich muss nachdenken...

mamaente, 18. November 2012, um 17:29
zuletzt bearbeitet am 18. November 2012, um 18:09

die erste frage die serave stellte war: warum ist deutschland für motivierte, gut gebildete zuwanderer nicht attraktiv.
ich geh zwar mal davon aus, dass es dazu auch schon diverse untersuchungen gibt, aber ich glaube einer der gründe dafür liegt auf der hand.
deutschland ist nicht gerade für seine ausländerfreundlichkeit berühmt. die nsu morde und der umgang mit diesen ist da ja nur die spitze des eisberges. es ist auch im ausland bekannt, dass bei uns eine latente fremdenfeindlichkeit besteht. das ständige postulieren ranghoher konservativer politiker: "deutschland ist kein einwanderer land" wird grade von gut informierten, migrationsinteressierten leuten ganz sicher wahrgenommen. und wenn ich jung und gutgebildet bin, und mir damit die ganze welt offensteht, warum soll ich dann freiwillig in so ein land gehen?
es gibt sicher noch andere gründe, aber eigentlich fällt mir da grad keiner ein. ich weiss allerdings auch nicht welche lockangebote andere länder machen. vielleicht sind auch die unternehmerfreundlichen veränderungen unseres arbeitsrechtes ein grund oder bei uns wird, im verhältnis zu den ausgaben für miete, energie, steuern, lebensunterhalt, zuwenig bezahlt. aber das kann ich nicht beurteilen.
ich glaube aber das problem löst sich grad auch ohne das wir unsere einstellung zu migranten ändern müssen. derzeit kommen ja viele junge, gut gebildete menschen aus den krisengebeutelten eu staaten zu uns. die treibt die perspektivenlosigkeit in der heimat. ich fürchte nur diese abwanderung schwächt die betroffenen nationen noch mehr..
wie schön wäre es doch, wenn es uns gelänge sie wenigstens freundlich willkommen zu heißen und ihnen die integration zu erleichtern...

mamaente, 18. November 2012, um 17:40

und kamis frage: ich glaube zu zielst darauf ab, wie meine einwanderungsregeleung aussähe?
auch deutschland darf, wie andere länder selbst festlegen wieviele "normale" zuwanderer es aufnehmen will. anders als mit einer festlegung von quoten geht das vermutlich nicht. und natürlich darf dabei auch überlegt werden, welche berufe, welche fachkenntnisse werden hier besonders gebraucht und migranten mit diesen voraussetzungen werden bevorzugt. aber das haben wir so ähnlich doch auch schon, oder? frag mich bitte nicht nach quoten. ich kenn mich damit nicht aus, aber kein land verträgt ne massenzuwanderung. mit sozialverträglicher einwanderung ist das zum einen gemeint. aber halt auch das was latzi fordert. von den migranten, dass sie die sprache lernen und von uns, dass wir die entsprechenden kurse anbieten. ich ginge übrigens noch ein stück weiter. ich würde alle eltern mit einem bildungsfernen hintergrund verplichten, ihr kind in die krippe oder kita zu geben. und dies baldmöglichst. zumindest die zweite generation soll die chance haben ne gute ausbildung zu erhalten. aber das gilt für mich für alle, nicht nur für migranten, die es halt aber wegen mangelnder sprachkenntnisse besonders schwer haben ihren kindern eine hilfe zu sein.

Ex-Sauspieler #266355, 18. November 2012, um 17:49

An diesen Beitrag könnt ihr Euch beide eine Scheibe runter schneiden....echt der Hammer, solche Menschen mit so einer Einstellung gibts hier in unserer Politik viel zu wenig...mamaente kommt besser rüber wie unsere Angie^^

serave, 18. November 2012, um 18:16

s_mb: Also wenn, dann kannst du dir eine Scheibe abschneiden. Bisher kam kein einziger vernünftiger Satz zum Thema.

Ex-Sauspieler #177412, 18. November 2012, um 18:17

@ ente:
Also, ich glaub ned, dass des an der so oft, grad vom linken Lager der Nation postulierten "Fremdenfeindlichkeit" liegt!
Ich denk wir sind ned fremdenfeindlicher wie jeder andere Nation, bestäuben aber gern und oft unser Haupt mit Asche, wg. unserer Vergangenheit!
(Ham die anderen alle nur ne glorreiche? Sind nur wir, also du und ich, Massenmörder? Sorry, aber das "wir" kotzt mich so an!)
Ich denk mal, auch, oder grad bzgl. Religionsausübung sind wir wohl das toleranteste Land!
Meiner Meinung nach kommen so wenige Gebildete zu uns, weil die Verdienstmöglichkeiten so bescheiden sind!
Beispiel:
Ich hab mich 95 selbständig gemacht!
Davor war ich angestellt und war am oberen Ende der Verdienstmöglichkeiten angelangt!

Wenn ich heut meine Kundschaft frag, was jemand in meiner damaligen Position heut verdient, schauderts mich!

Nämlich weniger, oder bestenfalls genausoviel wie ich vor 17 Jahren!

Wenn man die Inflation bedenkt, heisst das für mich, die Leut werden immer ärmer!

Und deshalb gehn die hochqualifizierten halt dorthin, wo sie bessere Verdienstmöglichkeiten haben, und wir kriegen nur den Bodensatz der ausländischen Gesellschaft ab!

Und wenn dann Leute behaupten, wir verträgen noch 30 bis 50 Mio. zusätzlichen Ausländeranteil, dann kriegen viele Deutsche hier halt Panik, weil se ja sehn, was kommt!

Und grad solche Aussagen find ich gefährlich, weil sie den Rechten Zulauf verschaffen!

Stell dir vor, die Angie stellt sich heut ans Mikro und sagt, wir brauchen bis 2050 30-50 Mio. Ausländer!
Dann hat morgen die Schönhuberpartei (gibt´s die noch?) 25% Stimmanteil!

serave, 18. November 2012, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 18. November 2012, um 18:21

mamaente: Zur Zuwanderung von Europa (Nachbarstaaten nach Deutschland) liegen mir keine Zahlen vor, da kann ich nicht dazu viel sagen.

Zum ersten Argument von mir stellt sich für mich die Frage, ob wir "Inländer" (NVU etc) drastischer sehen als andere Länder.

Deutschland ist laut BBC Studie 2011 das beliebteste Land ( http://www.schekker.de/content/deutschland-beliebt-wie-nie ).

Das würde doch dagegen sprechen, dass die Bluecard daran scheitert oder ?

Hexenmeister, 18. November 2012, um 19:21

Mann oh Mann ist des hier wieder ein Geschwätz von obenherab.
Also Ich habe schon Jugendliche und junge Erwachsene aus Weisrussland, Polen, Frankreich Italien und Spanien in meiner bescheidenen Hütte aufgenommen, mit Denen Ich immernoch Kontakt habe.
Die gingen Alle mit Tränen in den Augen, haben sich wohlgefühlt und würden Alle gerne wiederkommen.
Über die Fos Donauwörth waren Schüler im Austausch aus allen Richtungen Europas(Skandinavien,Irland,Osteuropa und Südeuropa) bei Uns im Landkreis, die haben sich zusätzlich jeden Abend getroffen und sich prächtig verstanden.
Man kann auch selber was tun, in Sachen Völkerverständigung.
So schlecht ist das Bild von Deutschland nicht wie hier Viele meinen.

Ex-Sauspieler #177412, 18. November 2012, um 19:22

2

mamaente, 18. November 2012, um 20:23

meisterlein, wenn du das so handhabst und erlebst: chapeau!
ich kenns auch anders, und schön wenn ich mich täusch. ich will deutschland nicht schlechtreden, aber ich hab erst vor kurzem an einem interreliösen gespräch teilgenommen und dabei gings u.a. auch um integration. die dolmetscherin, ein mitglied der muslimischen gastgebergemeinde und perfekt deutschsprechend meinte: "integration hat hier nie stattgefunden, schön dass wir jetzt damit beginnen". sie selbst ist sicher gut integriert, aber viele andere türkischstämmige erleben das ganz anders. vielleicht liegt es am herkunftsland und bestimmt auch am willen zu integration, aber mich hatte diese aussage schon nachdenklich gestimmt und auch ein wenig beschämt. man, also auch ich und jeder einzelne könnte einfach mehr tun.

mamaente, 18. November 2012, um 20:33

ach, da fällt mir noch was ein, wer behauptet denn wir vertrügen noch 30-50 mio zuwanderer?

Ex-Sauspieler #261805, 18. November 2012, um 21:13
zuletzt bearbeitet am 18. November 2012, um 21:14

Jutta, du hast absolut recht......wir müssen mehr kuschen in unserem eigenen Land.

Vielleicht sollte jeder von euch, der Buße tun will auswandern, dann haben wir wenigstens unsere Ruhe?

mamaente, 18. November 2012, um 21:18

was meinst du mit "kuschen"? empfindest du es so wenn wir uns überlegen was wir tun können um integration gelingen zu lassen? und was ist das denn jetzt? fremdenfeindlichkeit? angst vor fremden? ein "wir bestimmen wos lang geht-gefühl" das uns uns überlegen fühlen läßt? worum gehts dir?
und, willst mich loswerden?

Ex-Sauspieler #251152, 18. November 2012, um 21:18

was ich noch zu sagen hätte, dauert nur eine Zigarette oder ein letztes, aller letztes Glas im stehn
Auf der Wiese steht ein Rettich - fertich

krattler, 19. November 2012, um 00:05

und ich dachte, des wär ne ernste diskussion, die allmählich den punkt erreicht......

Ex-Sauspieler #146629, 19. November 2012, um 00:05

hmm ... siemens wird dafür eher eine subvention verlangen^^ ... das ist ein aspekt der globalisierung: "staaten", deren bevölkerung und deren steuergelder gegeneinander ausspielen im ach so effizienten "wettbewerb"!

Ex-Sauspieler #146629, 19. November 2012, um 00:05

ach, herr kratti nobilitiert mit ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite