Verbesserungsvorschläge: Name aus dem Nationalsozialismus

hosenlatz, 20. November 2012, um 11:16

@ Wildbill, ja klar. Aussagen wie "Bullen sind Nazis", "Soldaten sind Mörder" und "G8-Gipfel = Faschismus" sind keine Parolen, sondern wohldurchdachte Argumente für mich...

Das mit "mehr Bildung" mag sein. Das tut mir dann auch leid für Dich. Du hast es so schwer, an bessere Bildung und Informationen zu kommen. Es gibt ja kaum viele unterschiedliche Zeitungen. Und die Fernsehprogramme wie Phoenix, 3Sat und Arte, die tatsächlich gelegentlich informative Sendungen zu ganz ganz vielen Themen bringen sollen, sind leider für Bürger mit einem Realschulabschluß schlechter als 1,3 gesperrt.
Auch gibt es in deiesem Land keine kostengünstigen Bibliotheken. Und vor allem hat auch niemand Zugang zu einem großen, weltumspannenden Informationsnetz.

Ich dagegen hatte Glück - danke eines Abiturdurschnittes besser als 2,0 wurde mir vom Staat eine Bildungspille eingepflanzt. Seither weiß ich, ganz ohne mich selber auf dem Laufenden halten zu müssen, mehr als einfache Leute wie Du. Erarbeiten musste ich mir das alles nicht. Tja, Pech gehabt, aber ich sehe da leider keine Möglichkeit für Dich, zur Elite wie mir aufzuschließen...

Ex-Sauspieler #177412, 20. November 2012, um 11:23

Hm, da bleibt mir wohl nur noch die Möglichtkeit, mich über Hartz IV-TV weiterzubilden!
Ich schalt schon mal ein!

Ex-Sauspieler #261805, 20. November 2012, um 11:45

Ihr dürft euch alle gerne das Büßergewand anziehen.

ICH werde es nicht tun! Denn ich habe niemanden etwas getan!

Deutsche bezahlt für euren Wohlstand.......die Franzosen, Engländer, Spanier, Griechen, Juden usw. werden euch dafür ganz arg lieb haben. HAHA dass ich nicht lache!

ICH KOTZ GLEICH.............

hosenlatz, 20. November 2012, um 12:05

@ kami: Ja, heute ist etwas Galle dabei.
@ Robin: Wir wollen aber EU-Fördergelder und Zahlungen an NS-Opfer schon trennen, oder? Da gibts auch noch gewisse Unterschiede in den Summen, um die es geht...

Und zu den ersten beiden Zeilen: Schuld und Verantwortung hatten wir ja nun schon. Zumindest für die Jahre nach 45 gilt ja auch noch, dass da ein Volk war, dass sehr wohl über den Holocaust Bescheid wusste und nichts getan hat. Bei den Nachgeborenen ist das was anderes, aber praktisch alle, die dabei waren, haben sehr wohl auch Schuld auf sich geladen.

mamaente, 20. November 2012, um 12:06

red doch einfach mal keinen unsinn. wieviele trifft das denn? die meisten arbeiten doch als bm bis ins rentenalter. und was sollen sie denn machen wenn sie zehn jahre aus ihrem erlernten beruf draußen waren?

mamaente, 20. November 2012, um 12:25

nein tun wir nicht. aber was glaubst du denn, wer noch bereit wär dieses amt dann auszufüllen? jeder würde sich außerdem komplett abhängig machen von der gruppe die ihn aufstellt. wer sich da noch ne unabhängige linie trauen würde, den zeigst du mir. wenn wir gute politiker wollen dann müssen wir sie auch absichern.

mamaente, 20. November 2012, um 12:28

einwvers - versorgung nur für ausländer, einwanderer und Soz.empf. mit
ganz kleinen leistungen und du segnest das als "gerecht" ab.

- merkst du, wo sich das beisst ?

ich versteh nur bahnhof...

mamaente, 20. November 2012, um 12:32

und jetzt mal zu robin: ja sag mal gehts noch? was hat das denn mit büßergewand zu tun? wir kommen als juristischer nachfolger einer verantwortung nach. nicht mehr aber auch nicht weniger. und jetzt schau einfach selber mal nach wofür wir eigentlich zahlen. und dann sag mir noch mal, dass das nicht in ordnung ist.
und hör auf alles durcheinander zu schmeißen. die eu-mittel dienen uns doch selbst. herrgott nochmal das macht deutschland doch nicht weils so gutherzig ist.

hosenlatz, 20. November 2012, um 12:34

Erste und einziger Einspruch, Jutta;-): "uns selbst" nicht unbedingt. Unserer Wirtschaft auf jeden Fall. theoretisch kommt das dann wiedre uns zu Gute, aber...;-)

mamaente, 20. November 2012, um 12:34

@ soja, ich beschwer mich nicht über die höhe des sitzungsgeldes, das beschließen die stadträte ja auch selbst. nur, mir muss keiner kommen mit unfähigen, faulen politikern. die gibts, keine frage, aber dieses alle über einen kamm gescheer geht mir tierisch auf den geist

mamaente, 20. November 2012, um 12:36

@latzi, jo du hast recht, so hab ichs auch gemeint. und von mir aus dürfen wir gern mal bisserl mehr von haben. anstatt die kluft zwischen arm und reicht weiter munter zu vergrößern :-)

Ex-Sauspieler #106145, 20. November 2012, um 12:40

ach willst des umkehren, wo ma doch scho über 60jahr erfolgreich dran arbeiten^^

hosenlatz, 20. November 2012, um 13:05

Das ist ja toll vom Daxenberger (ganz unironisch), aber Du bist schon sicher, dass Du Politiker und keine Heiligen willst? Wärst Du denn unter diesen Bedingungen dazu bereit, politische Arbeit zu leisten?

mamaente, 20. November 2012, um 13:05

ich kannte den sepp auch und geb dir in allen punkten recht, aber das widerspricht meinen ausführungen nicht im mindesten.
was du meinst kami hat mit gerechtigkeit aber nichts zu tun. du meinst gleichmacherei. und die funktioniert nicht und ist häufig zu tiefst ungerecht. wenn jemand bm wird, dann hat er einen knochenjob. viel verantwortung für ne menge geld und personal. und er muss alle sechs jahre um seinen job bangen. wenn er abgewählt würde, dann stünde er erst mal vor dem nichts. sein job u.u. weg ( es sei denn er wär im öffentlichen dienst) und vermutlich schon in einem alter, welches die neuorientierung nicht grad erleichtert.
besondere situationen erfordern besondere maßnahmen. ich halte die regelung für angemessen, und die diskussion die du da führst für eine reine neiddiskussion.

zur Übersichtzum Anfang der Seite