Verbesserungsvorschläge: Name aus dem Nationalsozialismus

hosenlatz, 16. November 2012, um 10:26

Naja, was hätte sie denn mehr tun solllen, Kami? Ich finde die Erklärung ja auch ein klitzekleines bißchen dünn, aber was soll man machen?

mamaente, 16. November 2012, um 10:33

öhm ich weiss grad nicht so recht was ihr meint/respektive wollt?

Seer, 16. November 2012, um 11:01

wenn ich die Diskussion so verfolge und auch hin und wieder mal meinen Senf dazu abgebe komme ich immer wieder auf einen Schluss:

Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!
(John F. Kennedy)

In diesem Sinne enk alle a schians Wochnend.

Seer, 16. November 2012, um 11:17

@kami

Also dieser "inhaltslose" Post beinhaltet genau da, was ich in ALLEN vorangegangenen Post versucht habe zu erläutern.

Aus MEINER Sicht sollte man eben nicht bei jeder Gelegenheiten nach dem Staate oder den Politiker rufen. Eigenverantwortung ist gefragt. Nicht mehr und nicht weniger.

Es muss meiner Meinung nach nicht immer eine provokante Äusserung erfolgen um Inhalt und Überzeugung zu über-/vermittlen.

mamaente, 16. November 2012, um 14:35

@kami: na ja, weil ich halt den marco vielleicht schon ein wenig besser einschätzen kann und ja wußte wen er gemeint hatte, wollte ich, dass er zu krattler freundlicher ist. so wie ich ihn verstanden hatte gings ihm ja gar nicht um ausländer.
also hab ich halt so geantwortet.
und wer meine haltung zu diesen fragen, nach so vielen posts immer noch nicht einschätzen kann, sorry, aber dem bring ichs auch nimmer bei.......

mamaente, 16. November 2012, um 14:40

ach und noch was: wo seer recht hat, hat sie recht. mir steht der sinn auch mehr nach eigenverantwortlichem handeln als nach dem ruf alles geregelt zu bekommen. wir sind ein volk, welches dazu neigt sich zu tode zu regeln und immer auf den anderen die verantwortung abzuschieben. das bedeutet nicht, den staat und damit die politik und die gesellschaft, aus ihrer zu entlassen. aber es bedeutet halt auch im eigenen bereich selbst tätig zu werden und sich zu engagieren und notfalls zu demonstrieren und zivilcourage zu zeigen.
es ist einfach zu leicht immer nur mit dem finger auf die anderen zu zeigen und politikerschelte zu betreiben. wir sind das volk, der staat, die gesellschaft.

Ex-Sauspieler #266355, 16. November 2012, um 15:28

mammaente hat schon Recht ich würde zu dem Thema nie was negatives schreiben.....bo w mojej zyly preplywow krwi Polski ^^

Ex-Sauspieler #177412, 16. November 2012, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 16. November 2012, um 18:02

Hm,
sieht aus, als wären die ganzen Gutmenschen, die hier während ihrer Arbeitszeit (auf Kosten des deutschen Bruttosozialprodukts, oder sofern im Staatdienst, auf Kosten des Steuerzahlers), die Welt verbessern wolln, in den wohlverdienten Feierabend gegangen!

Macht nix, retten wir die Welt halt nächste Woche, dann werm ma a wieder dafür bezahlt!
^^

Hexenmeister, 16. November 2012, um 19:18

2

Ex-Sauspieler #261805, 16. November 2012, um 19:42

Ist man "RECHTS" wenn man der Meinung ist, dass es nun gut ist mit der Zuwanderung?

Oder ist man "RECHTS" wenn man erwartet, dass sich die Leute unseren Gepflogenheiten anpassen?

Ich kann´s echt nicht mehr hören........natürlich sind Migrantenkinder auch Kinder, die süß und putzig sind. Aber warum unterstellt man uns denn immer wenn wir Fragen stellen Rechtsradikalissmus??

Fragen über Fragen und keiner weiß die Antwort!

Ex-Sauspieler #261805, 16. November 2012, um 19:44

Glaub mir, mamaente ist die Letzte, die so etwas verharmlost!

Ex-Sauspieler #266355, 16. November 2012, um 19:46

dann dürften aber auch user die sich kamikaze nennen auch nicht hier her

Ex-Sauspieler #261805, 16. November 2012, um 19:56
zuletzt bearbeitet am 16. November 2012, um 19:56

und willst du ihn nun vor´s verfassungsgericht schleppen?

was willst du nun eigentlich? willst du nen sündenbock für die verkackte politik die wir in dieser beziehung haben, vor den kadi führen?

bleib beim thema und befass dich nicht mit unüberlegten äußerungen!

Ex-Sauspieler #177412, 16. November 2012, um 19:57

@robin:
2
@ kami
2 ( für deine beiden posts, zwischen hexenmeister und robin!)

mamaente, 16. November 2012, um 20:13

also mir zu unterstellen ich würde solche begriffe in dem kontext in den sie in diesem thread automatisch rutschen verharmlosen, ist schlicht ne frechheit. ich hatte mir schon gedacht was er sagen wollte und hab sicherheitshalber nachgefragt. ich finde die begriffe übrigens auch ohne sie in benannten zusammenhang zu stellen, vollkommen daneben. aber rassistisch waren sie eben nicht gemeint.
also reg dich wieder ab und hör auf so nen unsinn zu verzapfen, so langsam werd ich da nämlich sauer!

Ex-Sauspieler #261805, 16. November 2012, um 20:14

kamikaze............wieso? du müsstest dich den ganzen tag für irgend wen schämen. es muss auch nicht immer der ausländer sein. es gibt genügend deutsche für die man sich schämen müsste.

genau deshalb wehre ich mich gegen die ewige debatte, dass wir etwas gut zu machen hätten. ich hab nix gut zu machen, denn ich habe nichts verbrochen.

leben und leben lassen ist die devise.......und würde unsere regierung logisch agieren, dann gäbe es diese ganzen debatten nicht. wir haben selbst genügend elend , arbeitslose, alleinerziehende, hartz 4-empfänger die für ihre situation nichts können.

sie lesen nur, was wir dort und da spenden und gelder für wiedergutmachung bezahlen und wissen selbst nicht wie sie ihre miete bezahlen sollen, ihre kinder auf klassenfahrt mitschicken sollen und und und.

wenn all das von unse3rer regierung in gerechtem maße verteilt werden würde, dann hätten rechtsradikale weitaus weniger nährboden..............

ach was red ich eigentlich?

ich liebe deutschland und all die, ob migranten, ausländer usw. die sich hier so benehmen, als wäre es ihr eigenes land. der rest hat es nicht verdient, dass wir sie unterstützen, geschweige dafür auch noch sühnen!

ich habe fertig!

Ex-Sauspieler #266355, 16. November 2012, um 20:16

ich antwortete auf der Diskussion zwischen wildbill und krattler von Seite 10....und von wo soll ich denn rauskommen?
Bin doch nirgendswo drin ^^

mamaente, 16. November 2012, um 20:25

so, und nun noch zum konkreten. was möchtest du denn so genau beschrieben haben?
wie ich mir ne sozialverträgliche migrationspolitik im einzelnen vorstelle? wie ich glaube, dass wir ne erfolgreiche integrationspolitik gestalten könnten? was ich unter zivilcourage verstehe? wie hättest du s denn gern. und was glaubst du, wie lang das würde? im gegensatz zu manch anderen hab ich s ja nicht so mit undifferenzierten aussagen. die themen sind komplex und hier ein schafkopfforum. aber frag du nur konkret, mein gutster, dann werd ich dir auch konkret antworten.
du hast übrigens bislang immer vermieden auch nur eine meiner vielen fragen zu beantworten...

zur Übersichtzum Anfang der Seite