Landmaus, 29. Oktober 2020, um 20:20
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2020, um 20:24
außer lewandowski fällt mir grad kein spieler ein, der mit einen so hohen marktwert einen verein ablösefrei verlassen durfte...
dann lieber noch die 3 millionen jahresgehalt draufpacken, und im nächsten oder übernächsten jahr verkaufen...
Landmaus, 29. Oktober 2020, um 20:21
ach herrje, beim thema alaba, sind sich selbst die niederbayern hier uneins..
traurig
spielfuehrer, 29. Oktober 2020, um 20:27
und beim kroos auch ned, weil ich den heut noch seh, in der allianz arena, trabend, aktionsradius 10 meter, mehr oder weniger desinteressiert, was um ihn rum passiert. da dafeida hund, den ich je ihn münchen spielen gesehen hab....
Landmaus, 29. Oktober 2020, um 20:45
Die spielweise von toni kroos wirkt immer a bissl dabotzt... kein tempo, immer die gleich langssamen bewegungsabläufe... denoch war er ein genialer spieler, der 3mal in folge die cl gewonnen hat...
HH111, 29. Oktober 2020, um 21:02
wenn die meinungen auseinandergehen zeigt das nur das intresse am fc bayern.wer im endeffekt recht hat?aber darum diskutieren wir ja!
spielfuehrer, 29. Oktober 2020, um 21:31
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2020, um 21:32
hat er, und gibt's eh nix: allein schon wenn sich einer bei madrid behauptet, und das seit jahren, kann der dann schon was mit der kugel.
der hat sich in madrid im vergleich zu seiner zeit bei den bayern auch nochmal weiterentwickelt.
dennoch, ohne ronaldo hätte er auch nix geholt, ronaldo ohne ihn jedoch schon.
HH111, 29. Oktober 2020, um 21:41
Ronaldo ist von den ausnahmespielern nochmals die ausnahme,so wie beckenbauer,maradonna,messi, usw.!solche spieler gibt es vielleich in 50jahren 30stück wenn überhaupt.
blo17, 29. Oktober 2020, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2020, um 22:57
Bin mir sicher, dass sich Bayern München auch dieses Mal NICHT erpressen lässt und das ist auch gut so❣️Aber es wird mit einer Engelsgeduld sowie mit vieeel Diplomatie unter Berücksichtigung von allen wirtschaftlichen Aspekten noch vor Weihnachten ein letztes Mal mit Alaba verhandelt werden. Wenn er darauf dann wieder nicht eingeht, soll er dahin gehen, wo der Pfeffer wächst...
#vereinmitcharakter
NormanBates, 30. Oktober 2020, um 10:50
Toni Kroos hat sich zwar in Madrid weiterentwickelt und dort auch 3 mal die CL (mit)gewonnen. Das hätte Real aber ohne ihn genauso geschafft.
Aber er ist noch immer, wenn es darauf ankam, Verantwortung zu übernehmen und das Spiel an sich zu reißen, kläglich gescheitert (siehe Nationalmannschaft). Ist halt der Kurzpass-Toni... ein Schönspieler ohne viel Effizienz. Er ist ja auch Weltmeister (mit)geworden. Ohne Schweinsteigers Wahnsinnsfinale wäre ihm das allerdings nicht gelungen.
Ronaldo allein schafft übrigens auch nichts, und das ist auch gut so. Fußball ist gottseidank immer noch ein Mannschaftssport. Niemand hat das so gut bewiesen wie Hansi Flick, der aus einem Hühnerhaufen ein brillant funktionierendes Team gestaltet hat.
Und Alaba wird das wohl erst merken, wenn er nicht mehr Teil dieser Mannschaft ist.
spielfuehrer, 30. Oktober 2020, um 11:35
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2020, um 11:45
@norman
klar, ronaldo alleine reißt auch nix. er ist aber weit weniger als kroos auf ein starensemble um sich rum angewiesen, um titel zu holen. er war in den vergangenen jahren DER entscheidende faktor für real in der CL. mit 130 treffern in diesem wettbewerb nahezu ein torgarant! und ronaldo hat die CL nicht nur mitgewonnen, sondern hat maßgeblich dazu beigetragen, dass dies gelingen konnte. und ich denke nicht, dass dies ohne ihn möglich gewesen wäre - ohne kroos hingegen sehr wohl. nur das wollte ich sagen.
ansonsten teile ich deinen beitrag zu 100%.
NormanBates, 30. Oktober 2020, um 13:53
@sf, sehe ich genauso. CR7 war DER entscheidende Faktor für die Erfolge von Real. Dass es aber ohne ein richtig gutes Team nicht klappt, sieht man bei Juve in der CL. Da war sogar Olympic Lyon eine zu hohe Hürde...
Landmaus, 30. Oktober 2020, um 14:16
naja, CR7 wird auch nicht jünger... ich glaube er war 33 als er zu juve ging...
spielfuehrer, 30. Oktober 2020, um 14:39
ja, und ich glaub, der lässt's mittlerweile auslaufen bei juve....
HH111, 30. Oktober 2020, um 17:42
habe mich von anfang an gefragt,welche beweggründe ein ronaldo hat der zu juve geht? 1) Geld=kann es nicht sein! 2) sportliche erfolge=bestimmt nicht! 3) stressabbau= kann sein? 4 also was=hat einer eine idee?
astro, 30. Oktober 2020, um 18:17
Vielleicht ist er bei Juve der einzige Star.
ich hab ihn ja nie gemocht wegen seiner affigen Auftritte nach erzielten Toren, er ist aber ein genialer Fußballer und enorm stark beim Kopfball.
außerdem scheint er ne soziale Ader zu haben, wenn es stimmt was man so liest
spielfuehrer, 30. Oktober 2020, um 19:36
ein unsympath vor dem herrn!
ich schau auch schon a zeitlang fußball, aber so einer war noch nicht da und wird auch so schnell nicht mehr kommen.
HH111, 30. Oktober 2020, um 20:28
Niederbayer er "fame" sich selbst und ja er ist ein kotzbrocken,aber ein genialer fussballer!
gasso, 31. Oktober 2020, um 15:30
typisch frau, solange einer sexy ausschaut, macht es nichts wenn er ein a............. ist.
Esreichen61, 31. Oktober 2020, um 16:54
Heute hat man gut gesehen, warum ich eine Verpflichtung von choupo nicht verstehe.
immerhin darf zirzee ran. Schlechter wie choupo kann er es ned machen
Mario19667, 02. November 2020, um 08:21
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/fu%C3%9Fball-bundesliga-fc-bayern-zieht-vertragsangebot-f%C3%BCr-alaba-zur%C3%BCck/ar-BB1aB7k8?OCID=ansmsnnews11
Jetzt is es soweit, der FCB hat sich entschieden!
Es ist eine Sache, sich öffentlich Gehör zu verschaffen und das als taktisches Mittel zu benutzen.
- Schlechter Stil, aber leider oft benutzt.
Aber eine Deadline von Bayern auszuschlagen und nix zu machen, das ist nur doof!
- Bayern lässt sich nicht verarschen ...
Und Blo nur für Dich: Natürlich macht das nicht der Alaba, sondern sein Berater. Aber es fällt auf den Spieler zurück und er ist auch dafür verantwortlich. Und es zeugt von schlechter Kinderstube ..
- Wenn ich ein gestandener Spieler bin, dann setze ich mich - auch in schwierigen Phasen - persönlich zusammen und kläre die Basics ..
- Willst Du weg, oder willst Du hier bleiben!
- Geht es um Geld, oder geht es um Anerkennung!
- Gibt es persönliche Gründe (Spieler/Trainer), oder nur um die Außendarstellung ..
Auf so einer Basis kann man dann Lösungen finden. Dem Berater geht es offensichtlich nur um das eine!
#ServusMach'sGuatAla
NormanBates, 02. November 2020, um 09:49
Das erinnert irgendwie an den unrühmlichen Abgang von M. Ballack.
Ich finde es gut, dass sich die Bayernführung nicht erpressen lässt.
Dann geht er halt und verschwindet in der Bedeutungslosigkeit... vielleicht hat er ja wenigstens noch den Ehrgeiz, sich sportlich anständig zu verabschieden, am besten als Titelverteidiger in der CL.
gasso, 02. November 2020, um 11:22
ich finde das verhalten von alaba unklug. in einer zeit wo keiner weiß, wie sich alles entwickelt. barcelona hat angeblich schon schwierigkeiten, welcher verein ist der nächste? ob andere vereine ihre teuren spieler halten können oder gar andere kaufen wollen/können, wird sich zeigen. wenns dumm läuft steht er ablösefrei im hemd da.