Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

HH111, 27. Oktober 2020, um 23:54

Wo haben die Italiener blos wieder das Geld her?Als die Mafia (fast)entmachtet wurde! also belusconis bunga bunga party`s an die öffentlichkeit gebracht wurde!als die Italiener mit Frankreich,England,USA libyen durch falschmeldungen und intriegen ihren Führer (Gaddafi) nahmen und dann die Petrodollar fehlten war der Italienische Fußball tod! und jetzt haben sie wieder Geld???? Unverständlich

astro, 28. Oktober 2020, um 06:17

HH, schau doch mal wie des in Spanien is, die haben auch immer horrenden Schulden, aber Geld ausgeben für Spieler geht immer. So is es auch in Italien.
bei uns würde keiner von denen eine Lizenz bekommen

spielfuehrer, 28. Oktober 2020, um 07:33

@blo

der soll gehen und in turin in die mittelmäßigkeit verschwinden.

(und dann immer den berater vorschieben, um bei den fans ja nicht den eindruck zu erwecken, dass man es selbst ist, der der raffzahn ist.)

weg!

Mario19667, 28. Oktober 2020, um 08:45

volle 2 SF (und das kommt selten genug vor)

Ich finde keiner der Fußballer in Europa muss sich sorgen machen, dass er zu wenig Geld verdient.

Fußballer sind schon lange Huren des Geldes und der Wirtschaftsbosse ... Und das Beste ist, denen die das Geld geben, sind die Spieler völlig egal.
- Nur das die Funktionieren für Ihre Wirtschaftsziele ..
- Hier lässt er echte gewonnene Fans zurück ..

- Na ja, a Österreicher halt .. ^^

blo17, 28. Oktober 2020, um 15:23

@Mario
Deine Worte sind mir zu hart...

@HH111
Du hast recht... da gehört ein Riegel davor geschoben!

@astro
Real will ihn auch verpflichten...

@sf
Da Alabas Berater und auch sein Vater nun ohne Einigung wieder abgereist sind, wird er wohl den Verein verlassen. Das Ganze zerrt halt ganz schön an seinen Nerven und zeigt sich auch auf dem Platz. Deshalb wäre eine Entscheidung mittlerweile wirklich wünschenswert. Einen Groll gegen ihn oder anderen Fußballern, die möglichst viel Geld verdienen wollen, hege ich nicht. Das ist einfach eine Charakterfrage... dem einen ist halt Geld und Karriere wichtig, dem anderen eher Familie bzw. das soziale Umfeld und Vereinstreue. Aber jeder hat doch das Recht sich frei zu entscheiden: „Geldsegen“ oder loyales, faires Verhalten dem alten Verein gegenüber. ICH würde natürlich ohne mit der Wimper zu zucken Letzteres wählen und zwar asap, aber ICH heiße ja auch nicht Alaba...

Mario19667, 28. Oktober 2020, um 15:34

Blo Du hast recht, das war ja bewusst überzogen!

Normalerweise bekommen wir so eine Schlammschlacht als Fans doch gar nicht mit. Wenn also die Öffentlichkeit bemüht wird, will eine Seite - in dem Fall denke ich die Spielerseite - was erreichen.

Wenn er mehr Geld möchte gut, geht er zum ende des Jahres oder jetzt mit Ablöse. Wo ist das Problem?
Ich denke aber eher, er möchte mehr Geld bei Bayern verdienen und dort weiter die Ihm angestammte Position behalten ..
Und das wollen die Bayern Bosse nicht, aus gutem Grund. Damit würden Sie Ihr Gehaltsgefüge durcheinanderwürfeln und für Unruhe sorgen. Doch nicht wegen einem Alaba .. !!

Es ist also schon eine Schlammschlacht, in welcher die Medien instrumentalisiert werden, um mehr Druck auszuüben.

Das finde ich schäbig und eines guten Sportlers nicht würdig .. Wer sollte den Spieler aufhalten, außer er sich selbst .. ?

blo17, 28. Oktober 2020, um 15:36

Dann lösch bitte das „Fußballer sind schon lange Huren des Geldes und der Wirtschaftsbosse“ wieder...

HH111, 28. Oktober 2020, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2020, um 17:18

Ich würde aber den satz von mario schon auch so sagen,siehe zurück auf ballak der auch nur neue "kultur" kennenlernen wollte!Es geht leider nur ums geld,ob bei uns in der arbeit oder im fussball.verbundenheit und dankbarkeit ja,jedoch hat jeder von dem anderen profitiert.es könnte ja wirklich mal sein das nach ca.10jahren ein tapetenwechsel gewünscht ist,dann helfen aber 50mill.auch nichts!auf alle fälle soll er soviel verdienen wie jeder führungsspieler,aber um keinen "halben cent"mehr!

Mario19667, 28. Oktober 2020, um 19:11

Ich möchte nix löschen, Ich stehe lieber zu meinem Satz. Auch wenn sich der Ali Baba dann bissl angepisst fühlt ..

Vll liest er ja mit und überlegt noch!
"Meine PN ist für Dich offen Ala" ^^

spielfuehrer, 28. Oktober 2020, um 23:42
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2020, um 00:08

na klar kann er wirtschaftliche aspekte in den vordergrund stellen und dorthin gehen, wo er am meisten verdient, wo er meint, dass man seine leistungen auch angemessen würdigt und wo man ihm mehr als die bayern den dafür gebührenden respekt entgegenbringt - alles legitim.

und wenn es einen verein gibt, dem seine performance mehr wert ist als den bayern, darf er sich ja auch glücklich schätzen.

es wäre halt schön, wenn er sein ei bald mal legen würde und überdies damit aufhören könnte, diese heuchlerische "good cop - bad cop"-nummer abzuziehen. bringt nur unruhe.

und wenn er jetzt geht, wonach es derzeit auch ausschaut, wünsche ich ihm nur das beste und alles glück dieser welt. und sollte er tatsächlich zu juve wechseln, wird er das auch brauchen.

die haben heute daheim gegen barca 2:0 verloren, jenes barca, das vor ein paar wochen noch 8:2 von den bayern abgeledert wurde, im camp nou.

eine zeitlang kann er sich sicherlich auch dort noch hinter spielern wie ronaldo und evtl. auch dybala verstecken. aber mal die beiden außen vor - da wird's fast a bissl eng: die haben keinen müller, keinen lewandowski, keinen neuer, keinen kimmich, spieler, die den pflug ziehen und mit denen man a bissl mitlaufen kann.

dort wäre es dann fast a so, dass er verantwortung übernehmen müsste.

ich bin aber sicher, dass ihm das dort mit dann 20 mio. fix im jahr gleich viel leichter fallen dürfte als bei den bayern, wo er ja nur 17 inkl. boni bekommen hätte.

#hybris #ausgschissn

TOAO, 29. Oktober 2020, um 00:30

2

Mario19667, 29. Oktober 2020, um 08:10

3

gasso, 29. Oktober 2020, um 16:30
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2020, um 16:31

gleiche meinung.

blo17, 29. Oktober 2020, um 16:44

Sehe ich doch auch alles so... aber nun alle Fußballer bzw. den Alaba als „Huren des Geldes und der Wirtschaftsbosse" zu beschimpfen muss echt nicht sein, denn es gibt auch loyale, nicht „geldgeile“ Fußballer und immerhin hat Alaba sehr viele Jahre für unsere Roten eine TopLeistung gebracht...

gasso, 29. Oktober 2020, um 17:06

er hat hat in der zeit bei den bayern viel gelernt und auch sehr gutes geld verdient. ich finde das verhalten von ihm, seinem vater und dem berater schäbig. das bayern angebot war ja nicht schlecht.

HH111, 29. Oktober 2020, um 17:07

blo welche fussballer sind das?die spielen bei bochum,nürnberg,paderborn!aber alle spitzenfussballer werden zu solche aktionen gedrängt,da sich für viele ein stück abschneiden lässt!

NormanBates, 29. Oktober 2020, um 17:18

Ähäm, SF, das 8:2 war zwar auswärts, aber auch für Barca... die haben in Lissabon gespielt.

Zu Alaba: schade, wenn er wirklich geht. Sportlich verbessern wird er sich nicht, egal wohin er geht.

spielfuehrer, 29. Oktober 2020, um 18:35

unbestritten, er ist ein sehr guter fußballer, aber so ein top-top-top-spieler dann auch wieder nicht, dass solche gehaltsforderung gerechtfertigt wären.

in der lesart dieses begriffes von guardiola vielleicht, da war das jeder. aber sonst?

und wahrlich ich sage euch, weg von den Bayern wird er in den nächsten 1-2 jahren im mittelmaß verschwinden.

und dann werden sich die clubbosse europas vielleicht fragen, warum eigentlich soll man für mittelmaß so viel geld ausgeben?

und dann ist da vielleicht auch noch immer corona und das geld sitzt im profifußball generell nicht mehr so locker.

und dann feuert man ihn vielleicht mal a bissl.

und dann ist vielleicht nur noch der 1. FC Nürnberg die letzte option, der noch schnell einen spieler braucht, um ihn im abstiegskampf zu verheizen.

und vielleicht darf er dann dort auch mehr mittelfeld spielen, so wie er das jetzt bei den Bayern so gern möchte.

und vielleicht verhandelt davids papa dann dort nicht mehr 2-stellige millionenbeträge, sondern nur noch das wegegegeld von 30 cent rauf auf 50 cent....

und vielleicht....

....dieses ganze hickhack um diesen größenwahnsinnigen regt mich mittlerweile einfach nur noch auf.

wäg mit ihm!

spielfuehrer, 29. Oktober 2020, um 18:37

@norman

sehr gut aufgepasst! wenn ich das doch nur von jedem hier sagen könnte! :)

spielfuehrer, 29. Oktober 2020, um 18:39

servus, halli!

schön, dass du dich auch mal im bayernthread blicken lässt.

gib uns einen witz!

Maniko75, 29. Oktober 2020, um 18:40

Vorsicht! Der Schein trügt....

Landmaus, 29. Oktober 2020, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2020, um 20:08

ich kann mir nicht vorstellen, dass bayern einen spieler mit 65 millionen marktwert (lt. transfermarkt.de) im sommer ablösefrei ziehen lässt. zumal ein lewandowski oder neuer angeblich das gleiche gehalt bekommen, das alaba jetzt fordert...

toni kroos konnte auch seine gehaltsforderungen bei bayern nicht durchdrücken, dann wurde er zu real madrid verramscht, wo er sich zu einem der besten mittfeldspieler europas entwickelt hat (zumindest war er das einmal)

das sollte bayern nicht nochmal passieren.. mMn

HH111, 29. Oktober 2020, um 20:15

Alaba ist sicher durch seine flügelläufe und flanken am anfang bei bayern schon besser gewesen und da war er auch ein reisser.das ist alles ein bischen abgeebbt auch eventuell taktikverbunden passiert.aber er hat über ca.10jahre seine arbeit gut gemacht,darum würde ich ihm auch einen stellenwert und gehalt der besten geben,aber nicht mehr.wie sf schon sagte,lass ihn mal bei einer mannschaft spielen mit 4 klassespieler und nicht wie bei bayern,die fasst alle spitzenfußballer sind.allerdings sollte man toni krois auch in betracht ziehen,der nur durch den weggang ein weltfussballer wurde.also lasst ihn gehen dann sieht man´s ja!

zur Übersichtzum Anfang der Seite