Esreichen61, 06. Oktober 2020, um 13:08
Aus der Jugend muss keiner cl spielen, kommt ja erst 3. Liga. Und da sind sie letztes Jahr Meister geworden,
klar wollen die jungen Spieler gleich viel zu viel.
berater, Geld, Vereine klopfen an.
aber 3. Liga Bundesliga sollte dann schon klappen.
aber nicht, wennst alte holst, die dann gegen Bielefeld etc spielen....
Esreichen61, 06. Oktober 2020, um 13:09
Schalke spiel war doch dann noch schön, 3 junge eingewechselt, toll, die dann zu sehen. Und nicht nen 31 jährigen.
bei 5 wechseln ist es doch jetzt noch einfacher, frühzeitig zu wechseln
SCL, 06. Oktober 2020, um 14:22
Bis auf Sarr kann ich die Einkäufe nachvollziehen. Zirkzee hat zwar ein paar Mal glücklich das Tor bei den Profis getroffen, aber jetzt in der 3. Liga auch nicht immer geglänzt. Und wir sprechen hier von der 3. Liga.
Ob ein junger aus Glück oder den Umständen heraus sich entwickelt ist doch egal. Hätte Dortmund das Geld und müsste nicht ständig neue junge Leute einsetzen, würden da auch weniger Junge rumspringen. Daher den Bayern die Entwicklung von Davies abzuerkennen macht für mich keinen Sinn.
Gnabry war vorher bekannt, die Entwicklung zur Weltklasse hat er bei Bayern hingelegt. Auf Kimmich trifft das erst recht zu. Auch ein Goretzka hatte die Chance sich auf dieses Niveau zu steigern. Da kamen schon größere Talente die dann nix hinbekommen haben. Im übrigen trifft das auch auf die ganzen genannten Dortmunder Talente zu. Ein Haaland war ja jetzt auch kein Unbekannter.
Ich denke in Europa hat Bayern nicht den Ruf teure Spieler einzukaufen, sondern schon einer der Vereine zu sein, die Talente fördern und Mannschaften formen. Der Unterscheid liegt hier bei der Definition. Nicht jeder Spieler der Talent hat ist auch schon mit 18-19 Jahren so weit.
faxefaxe, 06. Oktober 2020, um 14:30
Und wenn die mit 31 alle nicht mehr spielen dürfen, weil das der esreichen nicht sehen mag, wird die aktive Phase ja nur vorgezogen.
Esreichen61, 06. Oktober 2020, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2020, um 14:36
Was machen eigentlich Serdar taski und Thomas Berthold?
was meinst du mit aktive Phase vorgezogen?
ein junger Spieler hat eben die Möglichkeit, sich zu steigern und zu entwickeln, Nationalspieler zu werden.
31 jähriger hat das nicht.
Ob der auch noch das Feuer hat, sich anzubieten und zu beweisen?
bisserl trainieren, mal schauen , wann ich dann spiel. Mehr brauch ich ja nimmer. So würde ich als 31 jähriger denken
Esreichen61, 06. Oktober 2020, um 14:44
Und du meinst, choupo strengt sich so an, dass er Lewa verdrängt?
Und wenn ich die Vita so anschaue, dann sehe ich: nix.
wie hieß es immer so schön: er hat unglaubliches Talent und ballgefühl und torinstinkt, bis er auf dem Platz steht.
faxefaxe, 06. Oktober 2020, um 14:49
Zu chuopo konkret will ich kein Urteil abgeben. Mir geht es nicht primär um die Verpflichtung von Ergänzungsspielern. Da hat schon ein 23-jähriger bessere Perspektiven. Mir geht es mehr um die Zeit zwischen 18 und 23, da muss einer meiner Meinung nach nicht zwingend beim FCB sein, sondern es können beide Auch profitieren, wenn er woanders ist.
Esreichen61, 06. Oktober 2020, um 15:04
Und da taugt er mehr als zizee, damit Bayern 10 statt 8 Punkte Vorsprung hat ?
Esreichen61, 06. Oktober 2020, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2020, um 15:24
Hat man ja nicht, zirzee wird verliehen
blo17, 06. Oktober 2020, um 15:55
Habe mich voll gefreut, dass edmuina mal wieder hier war❣️Ich teile seine Meinung 🏻
supermotommy, 06. Oktober 2020, um 17:29
Und darf ich mal festhalten das der FCA in der Tabelle vor den Bayern auf Platz 2 steht.
Bin auch schon wieder weg
faxefaxe, 06. Oktober 2020, um 17:33
Dabei hat der FCA die zweitälteste Mannschaft der Liga :)
Esreichen61, 06. Oktober 2020, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2020, um 17:39
Ich gönn Augsburg den Titel!
dann spielen die CL und holen als Backup für ihre Spieler 40+ Spieler
NormanBates, 07. Oktober 2020, um 09:26
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2020, um 09:27
Wenn ich das hier so lese (er61 und andere), dann frage ich mich schon, warum die Bayern, die seit 2009 offenbar alles falsch machen, was die Kaderplanung angeht, seitdem so erfolgreich waren. Während die Dortmunder alles richtig machen, was die jungen Spieler angeht, und trotzdem (fast) nichts gewinnen...
yellowschaf, 07. Oktober 2020, um 09:44
Das Thema ist ja nicht dass sie alles falsch machen.
Sie könnten es nur einfach besser machen.
Die Bayern müssen am tiefsten in die Tasche greifen wenn sie einen Spieler holen. Da könnte man aber bei dem ein oder anderen Transfer Geld sparen wenn man halt einfsch mal bereit ist dem ein oder anderen jungen Spieler die Möglichkeit zu geben wie es bei Davies notgedrungen war
Mario19667, 07. Oktober 2020, um 10:06
Danke Norman, besser kann man es fasst nicht zusammenfassen ...
Bayern ist verdonnert zum Erfolg! Was wäre wohl los, wenn der Hans Flick die ganzen Talente aus der 2. Mannschaft einsetzen würde .. ?
.. und die dann mal auch ein paar Spiele durch jugendlichem Übermut verlieren würden .. ?
.. Meisterschaften in Gefahr bringen würden .. ?
.. Im Pokal nur ins Viertelfinale kommen .. ?
Genau dann würde es doch hier im Forum heißen, wie kann der nur den funktionierenden Laden so umstellen ..
Ein Trainer braucht Erfolg, das sichert seinen Job! (okay okay, 2 € ins Phrasenschwein)
Der Hans, der kanns, da bin ich mir sicher (der Flick Hans, gelle .. ^^)
Er baut halt nur ein oder zwei Junge pro Saison ein, das ist Legitim, die anderen verteilt er ..
- 2. Mannschaft
- verleihen zum anderen Verein
Ich finde das äußert clever und nun braucht der FCB nur noch einen 2. Liga Club in Ihrer Nähe, wo man die anderen Talente noch besser testen und verleihen kann ..
So würde ich das machen.
NormanBates, 07. Oktober 2020, um 10:38
Mit dem FCA wäre ja sogar ein Erstligaklub in der Nähe... könnte man sich sehr leicht als klassische Win-Win-Situation vorstellen. Leider sind offenbar die jungen Bayerntalente selbst als Leihgeschäfte zu teuer für die Schwaben. Oder der FCA nicht attraktiv genug für einen Zirkzee...
yellowschaf, 07. Oktober 2020, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2020, um 11:31
Ich sags gerne nochmal. Es geht darum dass man es nicht hinbekommt eigene Jugendliche in die erste Mannschaft zu bekommen weil es eben wie Mario sagt dann bei Misserfolgen auf Flick zurück kommt "wie kann er nur etc"
Und dass man es nicht hinbekommt junge noch nicht ausgereifte spieler zu erhaschen ala mbappe belingham sancho usw. Und da arbeiten sie nicht gut aus meiner Sicht.
Da muss man einen Costa zurück holen weil man sonst gar nichts adäquates gefunden hätte. Man holt einen Choupo Moting weil es nichts besseres auf dem Markt gab. Man holt einen Sarr statt (fand Richards gut rechts hinten) vllt mehr Praxis zu geben.
Man leiht einen Ordizola letztes Jahr obwohl der bei Real vllt 2 Spiele gemacht hat.
Warum hole ich für das Geld alternativ nicht einen jungen und unverbrauchten in dem Potenzial für mehr deckt? Ich sag es euch warum. Weil erstens das scouting zum Teil nicht funktioniert und zweitens weil eben diese jungen wissen dass sie kaum chancen bekommen werden.
Wieviel Spieler gibt's die mal richtig teuer verkauft wurden die jung bei den Bayern waren und ihren Marktwert gesteigert haben?
Warum schaffen es andere die Riesentalente die es gibt zu bekommen? Gnabry, ausgereift gekommen, ok, sich nochmal verbessert. Sane, pavard, süle, kimmich (wobei sie ihn zum Glück noch früher verpflichtet haben) hernandez. Alles ausgereifte spieler als sie kamen.
Der letzte vor davies war coman wo sie mal was riskiert haben. Und war ja total richtig. Warum den weg nicht öfter gehen?
Warum schaffen es Toptalente die da sind bzw waren nicht?
Kurt, fein, Tillmann, zirkzee, richards und bei anderen sind die derzeitigen leistungsträger ganz junge?
Und das darf man durchaus mal kritisieren
Mario19667, 07. Oktober 2020, um 11:47
Dann spreche es doch deutlicher aus, Yellow!
Dich stört die Personalie Brazzo ... !!
Das darf man doch auch ruhig mal in Frage stellen! Ich weiß zu wenig über seine Art der Arbeit, soviel steht fest. Ob der viel in der Welt unterwegs ist und Talente ordert, das bezweifle ich.
Ich habe auch bissl das Gefühl, der Brazzo sitzt daheim und genießt den Ruhm über seine Verlängerungsverträge mit Neuer und Co.
ODER ....
https://fcbinside.de/2019/10/08/so-funktioniert-das-scouting-system-beim-fc-bayern/
Mann muss sich mal den Artikel reinziehen und erkennen, dass sich vll gerade mit Antritt vom Brazzo da was in der Zukunft ändert ..
Wie auch immer; Ich vertraue da dem FCB voll und ganz. Die Zukunft wird es zeigen .. !!
Mario19667, 07. Oktober 2020, um 11:48
Was aber wirklich Schade ist:
Der Mario Götze ist wohl jetzt doch nach Eindhoven gewechselt . . .
Weg isser ..