Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

astro, 02. Oktober 2020, um 18:09
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2020, um 18:09

Vor 24 Stunden wars auch ca 18.00 Uhr
😉

bayern-linus, 02. Oktober 2020, um 21:54

hmm is denn die blo nicht mehr hier ???rote grüße
linus

blo17, 02. Oktober 2020, um 22:02

Huhu... klaaar bin i no da❣️Rotes Busserl 😘

blo17, 02. Oktober 2020, um 22:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 04. Oktober 2020, um 20:47

Uffff... das war heute gegen Hertha knapp ...

astro, 04. Oktober 2020, um 20:49

Kampfsieg, Arbeitssieg oder irgend sowas.
Hoffentlich werdens jetzt net unruhig.

blo17, 04. Oktober 2020, um 20:52

I bin jedenfalls happy... alles wird gut❣️

Mario19667, 06. Oktober 2020, um 08:27

Das Transfer-Fenster ist seit gestern 18:00 Uhr geschlossen und Bayern hat sparsam eingekauft ..

Vll wirkt Corona ja doch ein wenig.

Aber leider auch kein Mario Goetze .. 😢 Irgendwie tut es mir leid um das deutsche Talent. Jetzt droht wohl schon Rente .. ^^

Esreichen61, 06. Oktober 2020, um 08:34
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2020, um 08:35

Sie holen choupo, und verleihen zirzee.

Sie holen Rocca und verleihen coucance.

Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Esreichen61, 06. Oktober 2020, um 08:37

Bayern gilt 5 Titel und alle schreien nach Verstärkungen...
die 2. Mannschaft wird Meister und keiner bekommt eine Chance.

welche Spieler gehen denn in Zukunft noch zur 2. Mannschaft?
haben eh keine Perspektive.

aber so Legionäre wie choupo werden geholt.

yellowschaf, 06. Oktober 2020, um 08:48

was heisst leider kein Mario Götze?

ist dir bewusst dass er vereinslos ist und deshalb zu jederzeit von einem Verein geholt werden kann? Da spielt gestern 18 Uhr Deadline keine Rolle

yellowschaf, 06. Oktober 2020, um 08:51

und der 61er, wenn auch ungern, hat da schon Recht. Warum kommt denn kein Bellingham, Reyna, Sancho oder solche Spieler wenn sie 17, 18 oder 19 sind nicht zu den Bayern? Siehe jetzt Zirkzee, da wird ein abgetakelter 30jähriger geholt dessen Stern beim club aufging vor über 10 Jahren. Sie bekommen einfach die Chance nicht

Seien wir mal ehrlich. Das mit Davies letzte Saison war auch etwas aus der Not geboren. Dass er so eingeschlagen hat ist natürlich traumhaft. Aber wäre in der IV nicht so Personalmangel gewesen, hätte Davies die Chance als LV nicht bekommen.

Mario19667, 06. Oktober 2020, um 09:09

Hey Yellow, nein war mir nicht bewusst ..

Bzgl. der jungen Spieler ist es glaub ich etwas anders .. Ich bin nicht tgl. bei Bayern vor Ort, aber Sie wären schön blöd, wenn sie die jungen nicht im Blick haben. Bestimmt hat ein Zirkzee schon öfters in der ersten Mannschaft mit trainiert.
- Vll fehlt es aber noch an Durchsetzung, oder etwas anderem ..
- Einen Spieler verleihen heißt doch Ihm Spielpraxis geben, oder .. .. ?

Es ist halt ein Unterschied ob Du bei Bayern oder bei Rotterdam in der ersten Mannschaft spielen sollst ..

yellowschaf, 06. Oktober 2020, um 09:18
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2020, um 09:21

es geht aber auch um Spieler die noch nicht bei Bayern sind bzw nicht zu den Bayern gegangen sind genau aus diesem Grund. Weil solche Spieler in der Vergangenheit einfach zu selten eine Chance bekommen haben.

Das ist eben das Problem. Man will jedes Jahr um den Titel der CL mitspielen, und aus Münchner Sicht brauchst da gestandene Spieler. Die Mischung ist unter Flick schon besser, aber seit van Gaal war da keine Mischung mehr da (nix gegen die anderen Trainer, man hatte zum Teil Zuviel Druck oder keinen solchen jungen).

Aber so wie Davies, Zirkzee, jetzt Richards usw, solche sollten ruhig öfter spielen.

Aber warum dann einen Schokopudding (nein, kein Rassimus, verwechselt meine Freundin immer wenn sie den Namen hört, also ned alles so ernst nehmen^^) oder "Söldner" holen? Die dann auch noch hohes Gehalt bekommen.

Wenn ich schon einen hole, dann auch einen der in Zukunft vllt helfen könnte und halt auch etwas mehr kostet. Vor 7 Jahren hab ich gesagt holt den Salah aus Rom und Dybala aus Turin, jetzt sind sie nicht mehr bezahlbar. Aber genau das mein ich. Ich schaue viel andere Ligen, da fallen soviele Spieler auf die dann irgendwo hingehen und da ihren Durchbruch schaffen. Aber da pennen die Bayern seit Jahren!

Sane ist das beste Beispiel...den hätte man 2 oder 3 Jahre eher haben können, aber man sah ihn als zu teuer an und mit vllt zu wenig Potenzial...

Immerhin haben sie es bei Kimmich richtig gemacht.

an Krmaric waren sie vor Jahren auch schon dran, zu teuer

als Leipzig sich für Mbappe interessierte, merkten die Bayern auch, oh da ist einer. Zu teuer. Ein Jahr später konnte ihn keiner mehr bezahlen

Olmo aus Zagreb ist nach Leipzig. Einer für aussen, jung, talentiert, U21 Europameister. So einen muss man doch auf dem Schirm haben.

Da gibt's zig Beispiele

edmuina, 06. Oktober 2020, um 09:51

Oh mei... so ein schmarrn.
Bei bayern standen, wenn ich nicht irre, 4 spieler in der startelf des CL finales, die als junge, völlig unbekannte spieler ihren durchbruch bei bayern geschafft haben müller alaba kimmich davies.
Wenn wir dann noch goretzka und gnabry dazuzählt, die bei ihrem wechsel zu bayern alles andere als gesetzte Stammspieler waren, dann ist das schon sehr bemerkenswert.
Und lieber sitzt ein 30 jähriger auf der bank hinter lewa, als ein junger, der sich so nicht weiterentwickeln kann. Ein 30 jähriger, der immerhin auch im CL finale eingeesetzt worden ist.

Esreichen61, 06. Oktober 2020, um 10:17
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2020, um 10:17

Der hätte sich nicht in der Vergangenheit weiter entwickeln können, weil lewa immer gespielt hat, und war’s der 18. der Liga.
lewa wünscht sich seit Jahren mehr Pausen.
Und da muss man einfach mehr junge spielen lassen.

gnabry und Goretzka waren Bombe vorher schon.
Müller Alabam Kimmich Jahre her, wenn nicht Jahrzehnt.
der einzige war Davies, aus der Not heraus

HH111, 06. Oktober 2020, um 10:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mario19667, 06. Oktober 2020, um 10:36

Oh oh ... Nicht immer so auf's Gas drücken Hans .. :schreien:

- Thema verstanden ... ?
- gänzlich vorbeigelesen .. ?

Na ja, da bin ich mal gespannt was zurückkommt!

yellowschaf, 06. Oktober 2020, um 11:04
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2020, um 11:09

ja, so isses

Müller war 2009, genauso Alaba
Kimmich wurde hin und her verliehen, hat dort schon starke Leistungen in der Bundesliga gezeigt, war also kein junger Spieler der davor noch unbekannt war aus der eigenen Jugend oder ein Jungtalent das man geholt hat und keiner kannte

Goretzka? Ernsthaft, der war doch schon Nationalspieler als er nach München kam mit über 100 Spielen in der Bundesliga, absolut nicht vergleichbar.

Davies sagte ich ja selbst, kam aber nur durch Ausfälle von Süle und Hernandez und weil man als RV keinen Ersatz hatte für Pavard (welcher wohl sonst innen gespielt hätte) weil Kimmich auf der 6 zu gut war.

Mal die Kirche im Dorf lassen wenn man jemanden unterstellt dass er Schmarrn schreibt Edmunia

so, und wer noch?

Kurt? im Niemandsland ohne Verein
Friedl? Werder, hat es nicht geschafft bei Bayern
Früchtl? verliehen
Fein? wo spielt der nochmal?
Wriedt? verkauft
Zirkzee? wird verliehen
Richards hat jetzt mal ein Spiel gemacht, spielt dann wieder nicht mehr wegen Sarr
Musiala? Costa wird jetzt spielen, Coman und Sane ja auch irgendwann wieder fit
Tillmann? ja warum lässt man den Topscorer der 3. Liga letzte Saison nicht mal ran?
Arp? ^^

und so weiter...

edmuina, 06. Oktober 2020, um 11:20

Auch lahm war verliehen.
Auch Babbel war verliehen
Auch Badstuber war verliehen
Auch Kroos war verliehen.
Das ist doch nix schlechtes

Es gibt nicht so viele, die es bei bayern nicht geschafft hsben und dann wo anders zum topstar wurden.
Da denke ich macht der fc bayern Schon vieles richtig

Esreichen61, 06. Oktober 2020, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2020, um 11:26

Da geb ich dir recht, dass Verleihen nix schlechtes ist, aber bei allen bei dir genannten hat Bayern keine neuen Spieler geholt um dann zu die Jungen zu verleihen.

Das ist ja zb bei choupo /Zirzee anders

yellowschaf, 06. Oktober 2020, um 12:41

das Leihgeschäft mit jungen an andere ist ja in Ordnung, hat aber nichts damit zu tun dass mal ein 18 oder 19jähriger gebracht wird wie es zb in Dortmund der Fall ist. Das ist der Punkt.

Die werden verliehen, tolle Sache. Kommen mit 22/23 wieder und schlagen dann ein. Das sind dann die jungen und der Kader ist wieder 26 Jahre im Schnitt alt. Der älteste der Liga.

Dazu verkaufst die niemals für 100 Mio als Beispiel...

Also läuft da doch was falsch. Warum haben die Bayern seit Jahren keinen Sancho, Belingham, Mbappe oder Reyna gehabt? Und hör jetzt mit Davies auf, der hat die Gunst der Stunde wegen Ausfällen zum Glück nutzen können.

Oder ein Haaland der gleich einschlägt?

einen Götze damals?

Und wollen wir mal aufschreiben wieviel verliehen wurden und nie mehr kamen?

Lahm und Badstuber kamen von der eigenen Jugend. Kroos aus Rostock! und genau sowas mein ich. Da schauen sie sich auf dem Markt nicht genau genug um meiner Meinung nach

und nochmal Edmunia

Kroos, Lahm, Badstuber, Schweinsteiger, Müller...alles Spieler zwischen 2004 und 2009 geholt oder debütieren lassen (auch Alaba)

und seitdem?

faxefaxe, 06. Oktober 2020, um 13:00

Der Sprung aus der Jugend in eine Champions-League-Mannschaft (selbst auf die Bank) ist - außer für Jahrhunderttalente - oft halt einfach zu groß, ist doch völlig ok, wenn sich junge Talente erst einmal bei schwächeren Mannschaften heranarbeiten.

heute sollte der Sprung öfter gelingen als früher, weil die 18-Jährigen taktisch und körperlich viel weiter sind als früher. Aber ist doch kein Drama, wenn sie erst mit 24 bei Bayern landen oder dorthin zurückkehren.
besser als in der ersten Mannschaft zu scheitern und einen Kacks zu bekommen.

wenn es mal direkt klappt, umso besser.

Esreichen61, 06. Oktober 2020, um 13:06

Bayern dominiert die Liga seit 8 Jahren, da muss nicht der Sprung in die CL Mannschaft geschafft werden sondern in die Bundesliga.
und wo ist der einfacher als bei Bayern, wennst eh scho wieder mit 8 Punkten Vorsprung die Tabelle anführst.
aber nein, dann kommt choupo.
Den will ich dann sehen.
kotz

zur Übersichtzum Anfang der Seite