Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

HH111, 07. Oktober 2020, um 11:51

Also meine Herrn,ich sehe vom FC Bayern nicht das er pro saison 1-2junge einbaut(von der eigenen jugend),wenn du sagst alle 5-7 Jahre einer so könnte das stimmen!So wie ich yellow verstehe,will aus diesem Grund kein junges top talent(von ganz europa) in die zweite der Bayern und da hat er recht.Hier muss ich an eine Firma denken bei der ich mal beschäftigt war.Die hatten von 150 leuten 60leiharbeiter,um diese bei der stange zu halten wurden alle jahr 1-2 fest übernommen!Es waren teilweise leiharbeiter mit 5-7 jahre dabei bis sie den dreh herraussen hatten,das sie nur geführt wurden.Dadurch brachten sie aber immer top leistungen,weil die hoffnung nie starb.

yellowschaf, 07. Oktober 2020, um 11:54

Menschlich und als fussballer fand ich ihn top. Ich denke aber dass er mit dem Posten überfordert ist

Man muss sich die Frage stellen warum real einen 24 jährigen an den FC Bayern verleiht mit Kaufoption. Dann war er scheinbar nicht mal als Ersatz rechts hinten gut genug. Aber für die Bayern soll er reichen?

Finde das ein gutes Beispiel.

Oder sane? Wenn er so gut ist, warum wollte ihn Man City abgeben für weniger als das was sie selbst bezahlt haben?

Warum verleiht inter perisic? (Wobei ich von dem schon überzeugt war)

Sind mal nur so Beispiele

NormanBates, 07. Oktober 2020, um 12:50

Da spielt auch oft die “Chemie“ eine große Rolle. Spieler passt nicht zur Spielidee des Trainers etc. Ich bin von Sane auch noch nicht überzeugt, da fehlt mir die Konstanz, ganz abgesehen von seinen Allüren... dennoch vertraue ich dem Weg, den Bayern die letzten Jahre so erfolgreich gegangen ist. Zu Dortmund wird auch bald kein Talent mehr kommen. Die wissen inzwischen auch, dass sie dort a) keine Titel gewinnen und b) sowieso nur kurz da bleiben, um dann teuer verkauft zu werden. Sportlich ist das keine wirkliche Perspektive.

Mario19667, 07. Oktober 2020, um 12:55

2 Noman bis auf den letzten Gedanken (Absatz wäre vll gut gewesen)

Ich glaube das Dortmund ein gutes Sprungbrett für die Talente ist ..
Ich denke es ist einfacher einen Spieler aus Dortmund loszueisen, als bei Bayern. Das liegt auch daran, das die Kasse von Bayern gut gefüllt ist.

Und das Dortmund international beachtet wird, das ist und war immer schon lange so ..

HH111, 07. Oktober 2020, um 13:10

Wenn i a für Bayern bi,deswegen braucht ma aber dortmund ned so abwerten "Sprungbrett für talente"!Immerhin is dortmund der zweite und letzte vorzeigeverein deutschlands!

Mario19667, 07. Oktober 2020, um 13:24

Wo is denn des eine Abwertung lieber HH .. ? Bitte schreibe mir doch genau die Zeile heraus ..

Für Dich ganz speziell am Beispiel Haaland. Kannte den vorher jemand.
- Den Dortmundern wird er die nächsten 1 - 2 Jahre gute Arbeit leisten, viele Tore schießen, viele Sympathien einbringen ...
- Zeitgleich steigert sich sein Marktwert ungemein, wichtig für die spätere Ablöse ..
- Und er hätte ja schon diese Saison nach England wechseln können ..

Win Win Situation für alle ... Wo is da was abwertend. Es ist nur anders bei Bayern !!

Mario19667, 07. Oktober 2020, um 13:30

Lieber HH.

- In letzter Zeit spüre in deinen Beiträgen viel Aggression und Antipathie gegen mich .. ?!?! (hier wäre ein Smiley gewesen)
- Du interpretierst meine Beiträge häufig negativ und anders als von mir gemeint.
- Du fühlst Dich gleich von mir persönlich Angegriffen, was ich meist nicht tue (Ausnahmen gibt es) (hier wäre ein Smiley gewesen)

Ich dachte wir wären uns im Allg. einig, erkenne aber eine aufkommende Schärfe ..

Vg (hier wäre ein Smiley gewesen) Mario

HH111, 07. Oktober 2020, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2020, um 14:16

Nein Mario das siehst du falsch,zumindest ist es von mir nicht so beabsichtigt.Ich sehe halt im fussballdeutschland nur bayern und dortmund!Da dortmund aber trotzdem ausser chance ist national,machen sie halt mit den verkaufen ihre gewinne.Ich gebe ja zu das abwertend nicht ganz der richtige begriff ist,jedoch könnte man als neutraler leser darauf kommen.Es war aber nie meine absicht,dich Mario zu kritisieren,darauf mein ehrenwort.

HH111, 07. Oktober 2020, um 14:42

Mario,solange dortmund keine titel gewinnt kann sie auch keine topstars halten.Den fussballer sind zwar geldgeil,so wie wir auch,aner sie wollen auch titel gewinnen.Trotzdem ist dortmund (noch)klare nummer 2 in deutschland.So sehe ich das mit unseren fussball.

yellowschaf, 07. Oktober 2020, um 15:32

sehe Leipzig nicht weit weg von Dortmund...

Mario19667, 07. Oktober 2020, um 15:57

Hans, erst mal Danke für die Klarstellung (hier wäre ein Smiley gewesen) ..

Ich sehe sogar noch mehr Vereine neben Dortmund und Leipzig in der Spitze!
- Gladbach, Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg ..

Leider haben die entweder einen schwachen Sportvorstand bzw. Trainer, oder aber zu wenig Geld in der Kasse um zu Bayern aufzuschließen.

Ganz oben wird die Luft halt schnell dünn (oki, schon wieder 2 € in die Kasse) (hier wäre ein Smiley gewesen)

HH111, 07. Oktober 2020, um 16:08

Meine lieben freunde,diese vereine sind aufgerückt und eventuell auch mal zweiter (schalke war es auch),aber am dichtesten ist dortmund dran.Die anderen sind mal momentaufnahmen um alles ein wenig in spannung zu halten,nach bayern.

yellowschaf, 07. Oktober 2020, um 18:22

Meinst du das Wolfsburg dass bei nem europäischen riesen wie AEK Athen die Playoffs in die EL nicht schaffte?

Ganz ehrlich, Wolfsburg zählt für mich nicht dazu.

Man darf nicht nur das Kapital hinter dem Verein sehen (so hoch ist es nicht mal bei WO)
Da sehe ich sogar die eintracht vor den Wölfen

yellowschaf, 07. Oktober 2020, um 18:24

Dortmund ist vom Namen dahinter. Aber leipzog vom Kapital, fanbase und Struktur sehr aufgerückt. Was scouting und Philosophie angeht sehe ich sie sogar vorne, sogar besser als die Bayern derzeit.

Aber fanbase Kapital Namen und auch die Mannschaft an sich sind die Bayern doch noch einiges weg von Leipzig. Da ist natürlich Dortmund näher dran

HH111, 07. Oktober 2020, um 19:24

Ehrlich gesagt habe ich wolfsburg gar nicht auf den plan.Das sich aber in leipzig was bewegt,da gebe ich dir recht und in der zukunft, für dortmund eine gefahr.Für bayern reichts noch lange nicht,was aber nicht heisst das nicht mal ein ausrutscher passieren kann.Wie es jetzt aussieht kann sich eigentlich nur bayern selbst ein bein stellen,alle kämpfen um die plätze dahinter.Mir persönlich gefällt sehr gut freiburg,mit wenig soviel machen ist erstaunlich und alle kommen symphatisch rüber.

NormanBates, 10. Oktober 2020, um 14:07

Mario, was die Absätze angeht, gelobe ich Besserung.

Dortmund kann jungen Spielern wie Haaland oder Sancho etc. sicher mehr Spielpraxis bieten, als das bei Bayern der Fall wäre. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass sie nicht unter dem riesigen Erwartungsdruck stehen, der bei Bayern vorherrscht.

Bayern muss jede Saison Titel holen, sonst ist es eine verlorenen Saison in deren eigenen Augen. Dortmund würde gerne mal wieder einen Titel holen. Müsste dazu aber auch noch Leipzig, Gladbach oder eine Überraschungsmannschaft wie Eintracht (immerhin Pokalsieger unter Kovac) hinter sich lassen.

Und das sehe ich eben nicht beim BVB. Favre macht sicher gute Arbeit mit den Jungen und entwickelt sie auch sicher gut weiter. Aber unter ihm kommt selbst dann keine Euphorie auf, wenn sie mal einen Lauf haben. Und wenn sie dann nach München müssen, haben sie wie immer die Hosen voll.

Ich würde es als Bayernfan ausdrücklich begrüßen, wenn es mehr Konkurrenten auf Augenhöhe in der BL gäbe. Es gab Zeiten, da haben mehrere Mannschaften ernsthaft und bis zum Saisonende um den Titel gekämpft. Die scheinen derzeit vorbei zu sein, und das finde ich im Sinne der Spannung sehr schade.

HH111, 10. Oktober 2020, um 15:56

Favre macht gute Arbeit und schafft nie wo was!

blo17, 22. Oktober 2020, um 14:15

⚽️ Gladbach und ❤️ Bayern waren gestern top 👍🏻👍🏻... sooo macht die C🏆L schon gleich wieder richtig Spaß 😊

astro, 22. Oktober 2020, um 15:33

Leipzig war auch stark, Dortmund muss noch nachlegen

spielfuehrer, 27. Oktober 2020, um 22:29

alaba offenbar auf dem sprung zu juventus turin.

geh mit gott, aber geh, du geldgieriger judas!

blo17, 27. Oktober 2020, um 23:37

Wäre wirklich sehr, sehr schade, wenn er gehen würde... ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass er bei uns bleibt❣️Aber es wird Zeit, dass er sich endlich entscheidet...

HH111, 27. Oktober 2020, um 23:43

Reisende soll man nicht aufhalten!

blo17, 27. Oktober 2020, um 23:44

Er darf natürlich keine 20 Millionen Gehalt kriegen, wenn er bleibt. Das ist echt ne verrückte Forderung!

zur Übersichtzum Anfang der Seite