Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

gasso, 27. April 2021, um 08:49

Die Führungsetage der Bayern, gibt bei diesem Fall ein schwaches Bild ab. Bin gespannt wie der Zirkus ausgeht.

MumeRumpumpel, 27. April 2021, um 09:12
zuletzt bearbeitet am 27. April 2021, um 11:09

@Mario
Und du könntest dich bitte um einen etwas objektiveren Blick auf die Geschehnisse bemühen.
Ja, der Hansi war vorher schon unprofessionell. Im Januar des letzten Jahres.
/
Zitat:
Seine Transfer-Forderung ist ebenfalls als mutig zu bezeichnen, denn er führte
sie auf eigene Faust durch. Viele Trainer gibt es nicht mehr, die die
Medienarbeit so handhaben.Auch
Salihamidzic, mit seiner Abteilung schließlich für Neuverpflichtungen
verantwortlich, zeigte sich entsprechend "überrascht".Er
betonte im Pressegespräch am Donnerstag zwar, dass er und der Coach
sich in der Sache einig wären ("Es gibt keine Meinungsverschiedenheit.
Wir standen und stehen im Austausch"), doch trotzdem gibt es einen
Widerspruch. Zitatende

/
Hansi Flick hat als er noch nicht mal einen festen Vertrag hatte, schon kräftig öffentlich Verstärkungen gefordert - erstes Foul.
/
Er wurde dann aber oh Wunder ohne diese Verstärkungen sechsfacher Titelträger.
/
Wer hatte da nun wohl den besseren Blick auf den Kader.
/
Nächstes Foul:/
Zitat:
Flick
will Verstärkungen. Das machte der 55-jährige Badener schon in der
Winterpause unmissverständlich klar. Markant: Damals war er noch
Cheftrainer auf Zeit. Jetzt sandte er also die nächste Botschaft in Richtung Chefetage an der Säbener Straße 51. Dabei hatte der designierte Rummenigge-Nachfolger und Vorstand Oliver Kahn* unlängst sogar einen Transfer-Verzicht wegen der Corona-Auswirkungen nicht ausgeschlossen. „Das könnte eine Option sein“, sagte Kahn bei Sky90. Viele Vereine würden sich „viele Gedanken machen. Wie geht das Ganze nach Corona weiter? Und was bedeutet das finanziell?“.

/

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-transfer-hasan-salihamidzic-oliver-kahn-hansi-flick-fussball-zr-13797906.html
/
Hansi Flick geht und ging die finanzielle Situation des Vereins sonstwo vorbei. Das sieht man jetzt auch bei seinem unprofessionellen inszenierten Abgang, das den Verein, dem er ja angeblich ach so verbunden ist, Millionen kostet. (15 Mio + Boni laut Tranfermarkthttps://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-bayern-und-leipzig-einigen-sich-auf-nagelsmann-ablose-ndash-rb-hat-bdquo-klaren-plan-ldquo-/view/news/384121)
/
Dass ihm so viele seine Show abnehmen ist traurig genug.
/

Moos, 27. April 2021, um 13:13

Fand die Ablöse fürn Hütter schon krass...aber das jetzt in Coronazeiten....💩

Yiorgos, 27. April 2021, um 14:58

@MumeRumpumpel Du bist wirklich ein lustiges und niedliches Kerlchen ..... Du prangerst hier tatsächlich an das Herr Flick bereits vor Monaten erkannt hat das der Kader in dieser Form nicht leistungsfähig genug ist. Der Kader in dieser Form den Ansprüchen der Verreinsführung nicht gerecht werden kann! Wie kann ein Cheftrainer auf Zeit auch nur sein Hirn einschalten und damit auch noch recht behalten! Letztendlich erinnerst Du mich an eine berufliche Begebenheit die schon ein paar Jahre zurückliegt. Dabei wurde von langjährigen Mitarbeitern die Kompetenz von Zeit-/Leiharbeitern massiv in Frage gestellt! Nur das hier die Führungskraft erkannt hat das die langjährigen Mitarbeiter im Unrecht waren und es konnte so grösserer Schaden verhindert werden! Du polarisierst und merkst dabei nicht wie deine genannten Fakten deine Aussagen widerlegen! Sei bitte so nett und nimm die Scheuklappen ab! Sowohl Herr Flick als auch Herr Salihamidžić hätten diese Situation besser lösen können. Letztendlich ist es jetzt wies es ist. Der neue Trainer kommt und damit hat Herr Salihamidžić wohl nochmal eine Chance sich zu beweisen. Sollte der neue Trainer ebenfalls wieder gehen wird er wohl von Herrn
Salihamidžić begleitet!

MumeRumpumpel, 27. April 2021, um 17:12

Du hast vollkommen recht Yiorges. Deine Replik ist absolut überzeugend.

Oder doch nicht?

Flick holte mit dem Kader, den er im Winter (im Winter 19 auf 20) unbedingt verstärkt haben wollte das Triple, obwohl ihm nur Odriozola zugestanden wurde.

Darf ich dir mal ein paar Spieler nennen die Flick (außer Werner und Havertz) holen wollte: Mario Götze (kam bei Bayern schon nicht zum Zuge als er noch in bester Verfassung war) , Max Meyer (damals noch in der Premier League - sitzt inzwischen in Köln (!) auf der Bank) und Arne Maier (von Hertha ausgeliehen an Arminie Bielefeld).

Yiorgos, 27. April 2021, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 27. April 2021, um 17:41

@MumeRumpumpel es sollte doch Allgemein bekannt sein das es auch den richtigen Trainer braucht um Spieler zu motivieren und Sie damit zu einer Mannschaft und Stars zu machen. Wie Du richtig angemerkt hast hat Flick mit einem übernommenen Kader, der vor der Übernahme durch Ihn in der absoluten Krise steckte, diese MEGA Saison für den Deutschen Fussball gespielt und hervorgebracht. Was wäre wohl passiert wenn man seinen Wünschen danach entsprochen hätte... das werden wir wohl nie erfahren....

Mario19667, 27. April 2021, um 18:43

Es tut mir echt leid Mume, aber vor lauter verteidigen siehst Du leider keine Fakten mehr.
Deshalb bin ich hier raus, meine Argumente sind ausgetauscht.

Der Brazzo wird den nächsten und den übernächsten Trainer ebenso vergraulen. Dann sprechen wir weiter, ja .. ?

Wenn Du unbedingt möchtest schreib ich auch noch das Du allein recht hast und die inzwischen 72.000 Unterzeichner der Petition (mit Namen genannte) haben alle unrecht ..

Wo ist eigtl. die Petition für den Brazzo und gegen den Flick .. ? ^^

MumeRumpumpel, 27. April 2021, um 19:33

Das glaube ich nicht Mario - dass er den Nagelsmann vergraulen wird. Der hat eine ganz andere Einstellung zum Mitspracherecht eines Trainers. Eine viel pragmatischere.

Weiß du es beeindruckt mich wenig, wenn sich alle auf einen stürzen. Erinnert mich eh an die Causa Wulff. Den habe ich damals auch schon verteidigt. Das kann ich mir ans Revers heften. :-)

Wenn ich nur dran denke, wie sie mit den Schuhen vor dem Schloss Bellevue standen. Das aufgebrachte Volk ist wirklich zu dämlich. Nur schwarz und weiß denken, keine Zwischentöne wahrnehmen wollen.

Und ja klar, der Hansi ist ein Engel und der Brazzo der Badboy.

Wenn ihr das so sehen wollt, nur zu...
Nur warum du zu den nachlesbaren Fakten, kein Wort anzumerken hast, mir aber zuschreibst ich würde die Fakten nicht sehen, das irritiert mich schon leicht.

Aber lassen wir es gut sein, weil streiten tu ich mich wegen Fußball wirklich nicht (mehr).

MumeRumpumpel, 27. April 2021, um 19:39

@Yiorgos
Du hast schon gelesen, welche Spieler er verpflichten wollte???

Mehr als sechs Titel ist schlecht zu gewinnen. Und die Motivation lässt nach Titelflut gerne auch mal nach. Am Ende wäre es ihm trotz aller tollen Verpflichtungen ergangen wie damals Kloppo in Dortmund.

Wie schnell Trainerruhm im Übrigen vergänglich ist, kann man regelmäßig quer durch alle Ligen verfolgen. Tedesco mit Schalke noch sensationell Vizemeister geworden - wurde in der Folgesaison entlassen.

Aber lassen wir es gut sein.

gasso, 08. Mai 2021, um 17:51

Gw,zur Meisterschaft.

jozi, 08. Mai 2021, um 19:07

🥱

NormanBates, 08. Mai 2021, um 19:12

Wann war der Club zum letzten Mal Deutscher Meister???

yellowschaf, 08. Mai 2021, um 19:12

1753

gasso, 08. Mai 2021, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2021, um 10:30

1967/68* und 1 Jahr danach abgestiegen.
* verbessert.sorry

Yiorgos, 08. Mai 2021, um 20:07

@ Normanbates für das Erntejahr 2020/21 prognostizierte die USDA für China eine Produktionsmenge von rund 148 Millionen Tonnen Reis

Landmaus, 08. Mai 2021, um 20:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 08. Mai 2021, um 20:31

Fällt jetzt der Sack Reis endlich um?

astro, 08. Mai 2021, um 20:35

Meister wurde der Club 1968; abgestiegen 1969

bayern-linus, 11. Mai 2021, um 21:10

club intressiert mich net !!di chaoten ham bei unserm bus die scheibenmit H -STEINEN kaputt gemacht !!!!unmögliches volk

NormanBates, 19. Mai 2021, um 17:07

Zit. han solo aus dem FCA-Thread:
"Du meinst diesen BBL-Verein ?
Sorry, falscher fred. ;)"

@han, dann hole ich das eben in den richtigen Faden, denn die Aussage an sich stimmt ja.

Seitdem ich Fußball schaue (Saison 1969/70) gab es in 52 Jahren 29 Titel für den FCB und 23 Titel für insgesamt 8 andere Clubs, darunter Kaiserslautern, HSV, Köln und Werder, die entweder nicht mehr oder bald nicht mehr in der 1. Liga spielen, sowie Gladbach, Köln und der VfB und sogar der BVB, die zumindest nicht durchgehend in der ersten Liga waren...

Also: der FCB ist ein "natürlicher" Bundesligaclub, alle anderen sind beliebig austauschbare Ergänzung...

yellowschaf, 19. Mai 2021, um 19:30
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2021, um 19:31

Wolfsburg fehlt wo Meister war...ebenso Nürnberg

NormanBates, 19. Mai 2021, um 19:57

Stimmt, Wolfsburg hab ich nicht erwähnt, und Nürnberg war in dem Zeitraum nicht Meister...

yellowschaf, 19. Mai 2021, um 20:19
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2021, um 20:19

Stimmt, war davor. Hab jetzt auch den kompletten Zeitraum Bundesliga gerechnet

Nürnberg war ja 66 oder so nochmal (weiss es eben ned genau) und stieg dann ab

hansolo_forever, 19. Mai 2021, um 22:20

Selbstverständlich kann kein vernünftig denkender Mensch annehmen, dass die Erde eine Scheibe ist, oder dass der FC Bayern irgendwann mal nicht mehr in der 1.BL (Fussball) spielen wird!

Das Eine ist bereits wissenschaftlich bewiesen, das mit der Kugelgestalt der Erde muss man halt einfach glauben... ^^

NormanBates, 19. Mai 2021, um 22:39

@han, es reich ja, wenn Du an die Kugelgestalt des Fußballs glaubst... Und daran, dass der FCB mehr Tore erzielt als beliebige Gegner...

zur Übersichtzum Anfang der Seite