yellowschaf, 18. April 2021, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 18. April 2021, um 10:40
Da wird über Gegentore gemeckert
Klar liegt das am hohen Pressing
Dann kommt halt auch mal dabei raus dass man 2 bekommt gegen Mannschaften wie Barcelona und dafür 8 schießt.
Jetzt spielen sie endlich wieder fussball der attraktiv ist und selbst des ist wieder scheisse. Ihr habt sie doch nimmer alle
80 Prozent der Gegentore waren individuelle Fehler. Wie zb alle 3 Gegentore gegen Paris
Ebenso beide Tore von Wolfsburg. Das hat nix mit der taktischen Einstellung von Flick zu tun sondern mit Konzentrationsfehlern
Hoofer, 18. April 2021, um 11:09
sf......."das Kasperl".......evtl noch "den Kasper"....
du wolltest es so
spielfuehrer, 18. April 2021, um 11:30
@hoofer
es heißt doch wohl ganz eindeutig, "schau dir den kaspe(rl) a!"
der kasper (mask.), der kasperl (mask.), aber das kasperle (neutr.)!
nur ist es so, dass ich in niederbayern niemanden kenne, der vom "kasperle" spricht, weil es diese verkleinerungsform des kaspers in der gelebten praxis hier auch nicht gibt. wir haben die hier nur in groß.....den aiwanger oder den scheuer kennst vielleicht?
Hoofer, 18. April 2021, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 18. April 2021, um 12:06
sf,
..gäb`s diesen Begriff im Duden, würde er (der Konrad) ohne Zweifel als Beispiel "schau dir d e s Kasperl aa" in sein Buch schreiben, bzw "dem Kasper gibt`s der Herr im Schlaf"!
Die Verniedlichungsform von "der Kasper" würde er, da bin ich mir sicher, mit "das Kasperl" definier`n, niemals mit "der Kasperl", schon garned mit "der (oder das) "Kasperle".
Wer kennt Aiwanger und Scheuer, einzigartige sonderbare Berühmtheiten aus dem Bayrischen Wald, ned?
Bin gespannt, wann der erste schreibt "Was hat das alles mit dem "Stern des Südens, du wirst niemals untergehen" zu tun, ihr Kasperle lol!!
spielfuehrer, 18. April 2021, um 12:28
wenn ich das jetzt richtig verstehe, besteht konsens bei
a) der kasper
b) das kasperle
uneins sind wir uns bei "kasperl"!
du: das kasperl
ich: der kasperl
"kasperl" halte ich übrigens nicht für die verkleinerungsform von "kasper".
spielfuehrer, 18. April 2021, um 12:29
abstimmung, bitte!
yellowschaf, 18. April 2021, um 12:31
Bin für c)
Kaschperle
Mario19667, 18. April 2021, um 12:40
ich auch .. C
Wenn schon Umgangssprache, dann mit "sch"
MumeRumpumpel, 18. April 2021, um 13:58
zuletzt bearbeitet am 18. April 2021, um 14:09
Mal ein ganz anderes Thema: Wir haben ja vor ein paar Wochen über die rote Karte gegen Davies debattiert. Inzwischen habe ich viele Fouls gesehen, bei denen 'die Inkaufnahme einer Verletzung des Gegners' viel eklatanter war, wo es aber mitnichten eine rote Karte gegeben hat.
Gestern gab es sogar eine Verletzung. Hernandez konnte danach nicht weiter spielen. Es gab gar keine Karte.
Wenn für Davies rot berechtigt war, hätte der Gegenspieler von Hernandez für mich auch vom Platz gemusst.
yellowschaf, 18. April 2021, um 14:17
Jetzt geht's richtig rund...
Soolbrunzer, 18. April 2021, um 14:20
...Achtung, Auftritt Esreichen61... Auf die Stellungnahme bin ich auch gespannt...
spielfuehrer, 18. April 2021, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 18. April 2021, um 14:20
bei sky gibt es bereits eine brennpunktsendung: der flick-abgang! :)
Soolbrunzer, 18. April 2021, um 14:25
So lange sich der 61er in die Materie einliest möchte ich als kleinen Exkurs noch eine Lanze für den hier nicht ganz gewürdigtgen Oliver Bierhoff brechen. Für mich ein absolut verkannter Aktionskünstler: Mit Marketinginstrumenten ein unschlagbar populäres Produkt unpopulärer zu machen... Konsumkritik vom Feinsten.
faxefaxe, 18. April 2021, um 14:28
Wenn ich mich als Unberufener mal einschalten darf: wären nicht alle zufrieden, wenn Flick sofort die Nationalmannschaft übernimmt, Klopp den FC Bayern und Nagelsmann nach Liverpool wechselt?
iich glaube, dass Klopp in England alles erreicht hat, was zu holen ist, und noch eine Gurkensaison keinem hilft.
spielfuehrer, 18. April 2021, um 14:31
bitte nicht klopp.
top trainer, absoluter experte, aber dieser miese typ geht ja wohl gar nicht
yellowschaf, 18. April 2021, um 14:32
https://www.kicker.de/rueffel-fuer-bayern-trainer-fcb-vorstand-missbilligt-flicks-voreilige-ankuendigung-802554/artikel#fb
Für die EM wäre natürlich faxes Vorschlag das beste ^^
gasso, 18. April 2021, um 16:01
zuletzt bearbeitet am 18. April 2021, um 16:03
Auch Bayern muss zur Zeit, mit dem Geld anderst umgehen, wie vor Corona.
Mario19667, 18. April 2021, um 16:19
Außerdem gibt es ja Verträge, die eingehalten werden müssen, auch von der Vorstandschaft.
Da stehen so Sachen wie "verantwortlich für die Mannschaft", den Trainingsbetrieb, etc. drin. Lässt Du den Trainer nicht mit der Mannschaft arbeiten, hat der KUE recht, etc.
Alles nicht ganz so einfach!
Beim Spieler sieht das schon bissl anders aus. Aber auch da musst Mann Ihm ein Training ermöglichen (Verein, Kraftraum, eine der Profi Mannschaften, etc.). Verträge sind Verträge ..
yellowschaf, 18. April 2021, um 17:02
Leipzig wird die Ablöse für Flick bezahlen. DFB zahlt an Bayern das das was Bayern an Leipzig zahlen wird
Mario19667, 18. April 2021, um 17:06
Meine Antwort ging an unseren lieben GameOn, der meint ein Trainer ist ein Stück Vieh, oder Leibeigener ...
@Yellow: Du hast wahrscheinlich recht. Leipzig wird von Bayern bezahlt, DFB wird den Bayern wieder Rückendeckung für die ein oder andere Sauerei bieten und Leipzig wird vll sogar für ein Jahr auf den Rangnick zurückgreifen. Der hat das ja schon mal gemacht .. ^^
yellowschaf, 18. April 2021, um 18:07
Glasner nach Leipzig. Wirst es sehen