Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

Ex-Sauspieler #754228, 16. April 2021, um 07:59

Habe den Thread als Aussenstehender und Ahnungsloser verfolgt. Erstaunlich, dass dieser Haufen Unfähiger, der da beim FCB den Rasen kaputtrampelt, 6 Titel in einer Saison geholt hat 🥳

Hexenmeister, 16. April 2021, um 12:14

@PorlezzaDu weist dass die nicht mit Vornamen Hertha heissen?

MumeRumpumpel, 16. April 2021, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 16. April 2021, um 12:59

@NB
Das kannst du mantramäßig so oft wiederholen wie du willst. Ich habe ja auch nirgendwo das Gegenteil gesagt, ich finde nur die Ansicht, dass es nicht auf den der den Kader bereitstellt ankommt nicht nachvollziehbar.

Wieso ist denn Flick mit dem Kader nicht zufrieden? Er müsste doch nur ganz einfach aus den vorhandenen Spielern das Optimum machen - ggf. indem er sie verbessert.

Zu behaupten, es käme auf den Sportdirektor nicht an - alles Sache des Trainers ist ein seltsamer Blick auf das Geschehen im Profifußball. Bobic, Eberl, Krösche, Völler - alles im Grunde reine Erfüllungsgehilfen, maßgeblich ausschließlich die Trainer?

Das wäre dann gegeben, wenn der Trainer das letzte Wort bei den Spielerverpflichtungen hätte, ist in D aber nicht so.

Noch ein paar Worte zu Flick:
Er hat Lieblinge und lässt dafür andere Spieler außen vor. Am deutlichsten ist das bei David Alaba. Lucas Hernandez (Weltmeister mit Frankreich) ist ein erstklassiger linker Innenverteidiger. Er war der teuerste Transfer in der Bundesligageschichte. Diego Simeone sagt von ihm, dass sein Abgang schlimmer war als der von Antoine Griezmann.

Ihm David Alaba in der Innenverteidung vorzuziehen, war ein Affront.

Gut, er war oft verletzt, aber er hat auch keine Chance erhalten als er wieder fit war, weil Liebling Alaba einfach spielen muss und Davies war in der Phase zu stark, um ihn für Alaba auf die Bank zu setzen.

Die Meinungen über die Qualitäten von Alaba gehen weit auseinander. Also, dass er ein guter wichtiger Spieler ist, ist Konsens, aber ob er soooo wichtig ist, dass man ihn derart pampert, wie es Flick getan hat und tut, da bestehen höcht unterschiedliche Ansichten.

Wo nach meinem Geschmack, seine Bevorzung hätte aufhören müssen, ist die Sache mit der Vertragsverlängerung. Obwohl Flick Alaba seiner höchsten Wertschätzung versichert und ihn nahezugebettelt hat seinen Vertrag zu verlängern, hat der nur mit den Schultern gezuckt und weiter sein Spielchen der angeblich mangelnden Wertschätzung des Vereins gespielt, wenn ihm nicht seine Gehaltsvorstellungen erfüllt würden.

Spätestens da hätte Flick abrücken müssen. Aus Loyalität zum Verein. Ich meine damit nicht, dass er ihn nicht mehr hätte einsetzen sollen, aber ich hätte von da an erwartet, dass er die Zukunft des Vereins, den 80-Mio-Mann Hernandez, konsequent aufbaut und ihn nicht nur als Notnagel einsetzt.

NormanBates, 16. April 2021, um 14:09

@Mume, eigentlcih wollte ich nichts mehr zu dem Thema schreiben, da alles bereits mehrfach geäußert wurde. Das aber:

"Zu behaupten, es käme auf den Sportdirektor nicht an - alles Sache des Trainers ist ein seltsamer Blick auf das Geschehen im Profifußball. Bobic, Eberl, Krösche, Völler - alles im Grunde reine Erfüllungsgehilfen, maßgeblich ausschließlich die Trainer?"

bedarf einer Klarstellung. Ich habe stets davon gesprochen, dass Hasan "Brazzo" Salihamidzic nichts mit den von Flick geholten Titeln zu tun hat. Oder glaubst Du, dass die 6 Titel ohne den Trainerwechsel zustande gekommen wären? Der Einfluss von Brazzo auf die Saison 2019/20 geht gegen Null, sein Einfluss auf die Saison 2020/21 ist ohne Zweifel negaitv bis katastrophal.

Keineswegs stelle ich die Wichtigkeit der Position eines Sportdirektors in Frage. Ich habe großen Respekt vor der langjährig erfolgreichen Arbeit von Bobic und Eberl, die mit stark limitierten Mitteln wirklich gute Mannschaften zusammengestellt haben (in Frankfurt darf man in dem Zusammenhang auch Bruno Hübner nicht vergessen). Krösche in Leipzig hat da schon ganz andere Möglichkeiten, macht aber auch einen sehr guten Job. Auffällig ist jedoch in allen drei genannten Fällen das Miteinander zwischen Sportdirektor/Manager und Trainer.

Rudi Völler hat im Gegensatz dazu seit Jahren Millionen und Abermillionen zur Verfügung und im Endeffekt ist nichts zählbares dabei herausgekommen... Aber Rudi ist halt eine Legende...

yellowschaf, 16. April 2021, um 17:21

Davies als LV gestellt?? Aus dem Nichts und total sensationell

Musiala mit rein genommen

Wer ist noch da den man bringen könnte den er nicht spielen lässt??

yellowschaf, 16. April 2021, um 18:25

Der nianzou ist IV
Und war verletzt 6 Monate

Kovac hatte Davies notgedrungen aufgestellt mangels alternative. Flick hat ihn trotzdem weiter gestellt obwohl wieder alle an Board waren

yellowschaf, 16. April 2021, um 18:59

Man hat ihn aber damals als IV geholt als Boateng Nachfolger in einer 4er Kette. Zu den Zeitpunkt war auch kimmich noch rechts geplant

Und das mit davies is ebenfalls einfach so

NormanBates, 16. April 2021, um 19:40

GO, du bist echt eine Lichtgestalt...

yellowschaf, 17. April 2021, um 18:17

Nun isses passiert

https://www.kicker.de/802512/artikel/flick-bestaetigt-moechte-im-sommer-aus-meinem-vertrag-raus

Esreichen61, 17. April 2021, um 18:31

Und deswegen bestimmt eben nicht der Trainer , ob boatengs Vertrag verlängert wird

spielfuehrer, 17. April 2021, um 18:34

achso... :))

yellowschaf, 17. April 2021, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 17. April 2021, um 18:47

Dir ist schon klar dass das jetzt totaler Käse ist oder?

Es geht ned darum ob ein boateng oder alaba verlängert wird sondern darum dass wenn man schon neue Spieler neu in den Kader holt vllt auch ein Wörtchen mitreden sollte wenn es sich im die Klasse vom Sarr oder Costa handelt. Dass nicht verlängert wird könnte zumindest auch ein Veto beinhalten...aber ich denk da kommer nimmer zam

yellowschaf, 17. April 2021, um 18:51

Meinst du die die froh sind dass er kam, gerade Kimmich. Nur weil er sich mal über ne zu späte Auswechslung aufgeregt hat? Oje oje

Wäre pep da würde sane auch für nen Rauswurf sein?

Trotz Formschwäche an ihm festgehalten?

Und Kimmich hat alles gewonnen unter ihm?

Kimmich regt sich auch auf, richtig. Über die fehlende Breite des Kaders...wer ist dafür zuständig?

Soweit ich das einsehen kann sind da mehrere Spieler gegen den...ähhh...nicht Trainer, ahhh, Sportvorstand..Aber du bist halt eh nur zum provozieren da. Hatten wir ja schon

NormanBates, 17. April 2021, um 19:06

GO, du hast zwar die Weisheit mit dem ganz großen Löffel gefressen, aber du hast trotzdem keinen blassen Schimmer.

spielfuehrer, 17. April 2021, um 19:07
zuletzt bearbeitet am 17. April 2021, um 20:26

dem vernehmen nach ist kalle a bissl sauer auf den guten hasan.

er hat wohl eine entscheidung in sachen boateng verkündet, als die tatsächlichen entscheider noch gar nix entschieden hatten: beim anschwitzen, so heißt es, vor dem hinspiel gegen paris musste er seine message noch loswerden. :))

dadurch ist jetzt natürlich auch die verhandlungsposition der bayern mit süle a bissl blöd.

wenn das alles so stimmt, da fragt man sich dann doch irgendwie schon a bissl, ob der gute hasan nicht besser auch den trainer mal um seine meinung hätte fragen sollen bzw. ob man so einen unfähjgen trottel nicht gleich ganz austauschen müsste:))

NormanBates, 17. April 2021, um 19:11

Gemeinsame Strategie, Konsens, Kompromiss, Teamarbeit...

Brazzo mag in 5 Sprachen parlieren können, die oben genannten Worte gehören offensichtlich leider nicht zu seinem Wortschatz

zur Übersichtzum Anfang der Seite