NormanBates, 15. April 2021, um 15:48
@ER61, dann bin ich jetzt mit Dir auf einer Ebene ^^
Esreichen61, 15. April 2021, um 15:57
Mmmh, wenn ich das richtig verstehe, ist der Chef HS, der Kovac kann mit dem Stoff von HS nix anfangen, der Chef holt also einen, der haute couture kann und holt 6 Titel.
Und den Stoff hat also der Chef geliefert, das Handwerk der Angestellte.
also hat der Chef keinen Einfluss auf die 6 Titel?
Und ja, der FC Bayern hat da eine Ausnahme Stellung in der Kaderplanung.
in anderen Klubs bestimmen das die Geldgeber, welcher Spieler geholt wird. Kein Trainer
gasso, 15. April 2021, um 16:10
Ich glaube nicht, dass Geldgeber ohne Absprache einen Spieler kaufen.
Esreichen61, 15. April 2021, um 16:14
Wer zahlt schafft an
Esreichen61, 15. April 2021, um 16:17
Zb
https://www.welt.de/sport/fussball/article167326831/Der-Neymar-Deal-kostet-PSG-mehr-als-700-Millionen-Euro.html
70 Prozent und im Club das Sagen hat
Esreichen61, 15. April 2021, um 16:20
Aber wie gesagt, das Bayern Model kann man gerne diskutieren, ob es zeitgemäß ist, wenn die Vorstände entscheiden, wer geholt wird und wer gehen muss.
Der Verein, der 6 Titel holt, kann ja so verkehrt nicht liegen.
oh Moment, 6 Titel sind ja kein Nachweis!
die anderen Vereine sind ja vieeeel erfolgreicher... ja welche denn ? Besonders ohne diese Milliarden summen , die Scheichs oder Oligarchen in die Vereine pumpen
spielfuehrer, 15. April 2021, um 16:29
die 6 titel sind nicht der nachweis dafür, dass der brazzo ein guter sportvorstand ist. er hat dazu nicht wesentlich beigetragen.
er hat lediglich dazu wesentlich beigetragen, dass derjenige, der tatsächlich wesentlich zu den 6 titeln beigetragen hat, jetzt offenbar keine lust mehr hat auch zukünftig wesentlich zum erfolg der bayern beizutragen.
im wesentlichen...ist das so.....
NormanBates, 15. April 2021, um 16:33
@sf, fette 2
spielfuehrer, 15. April 2021, um 16:34
und nochmal die frage von vorhin:
"....wenn bayern auf allen positionen.... in bestbesetzung auflaufen möchte - und das ist der anspruch in münchen -, was bringt salihamidzic an MEHRwert für die bayern im vergleich zu anderen sportvorständen; im vergleich zum sportvorstand von bspw. frankfurt?"
NormanBates, 15. April 2021, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 15. April 2021, um 16:46
Na ja, gasso, das ist nicht so einfach. Lass mal überlegen... Brazzo kam als Volontär. Die sind heutzutage verdammt schwer zu kriegen. Trainer sind dagegen dauernd auf dem Markt...
In Kürze wird z.B. Jogi Löw frei...
gasso, 15. April 2021, um 16:49
Warum ist die Vorstandsetage sprachlos? Sie haben doch immer etwas zu sagen, auch wenn sie nicht direkt gefragt sind.
yellowschaf, 15. April 2021, um 17:00
Muss ich dem SF recht geben
Das kann nicht der Nachweis sein diese 6 titel...er hat seinen teil wohl dazu beigetragen...aber Nachweis...never
Es ist halt dann schwer für ihn mit nem Nachweis zu kommen. Hat ja sonst keinen großen.
Das ist der Unterschied zu Flick...
Und wenn man sich entscheiden müsste läge für mich die Antwort klar auf der Hand
spielfuehrer, 15. April 2021, um 17:17
..... nix vorweisen können, aber rein gar nix, dann aber als absoluter novize in dieser funktion den boss raushängen lassen, weil man sich ja als günstling von hoeneß weiß, anstatt neuverpflichtungen, abgänge und verlängerungen gemeinsam mit dem trainer abzustimmen und seriös nach außen zu kommunizieren.
der rotzdepp, der bläde!
spielfuehrer, 15. April 2021, um 17:46
so, und sogleich hab ich mich wieder beruhigt.
man muss nach vorne schauen. massimiliano allegri soll kommen. ein italiener. da freu ich mich ja schon auf erfrischenden offensivfußball in münchen.
NormanBates, 15. April 2021, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 15. April 2021, um 18:24
Wie gut, dass Brazzo italienisch spricht... so kann er dann dem Allegri gut erklären, warum er bei der Kaderplanung nicht mitzureden hat...
spielfuehrer, 15. April 2021, um 19:05
zuletzt bearbeitet am 17. April 2021, um 20:26
Ciao Massimiliano, sono Hasan il completo idiota. Mi è permesso licenziare i giocatori qui perché ho strisciato nel culo di Uli Hoeneß.
MumeRumpumpel, 15. April 2021, um 19:28
zuletzt bearbeitet am 15. April 2021, um 19:28
Wenn ein Trainer mit einer Mannschaft 6 Titel holt und an der Kaderplanung null mitgewirkt hat, war der Kader offensichtlich auch ohne ihn gut genug, dass er 6 Titel holen konnte.
Dann demjenigen, der an der Kaderplanung verantwortlich mitgewirkt hat, zu bescheinigen, dass er überhaupt nichts geleistet hat ist schon strange.
Ich frage mich, ob der Kader wäre er unter Matthias Sammer zusammengestellt worden auch so bewertet würde.
Ich meine halt, dass man Brazzo nichts zutraut, weil man ihn von seiner Außendarstellung her nicht für voll nimmt.
Außerdem würde mich mal interessieren, warum, HS immer als ausschließlicher Günstling von Hoeneß bezeichnet wird. Kovac war ein Hoeneß-Mann und KH hat ihn quasi vom ersten Tage an angezählt. Das ist bei HS mitnichten der Fall.
Ich habe als HS nach der Absage von Lahm als Sportdirektor installiert worden war, irgendwo ein Interview mit UH gesehen in dem er in etwa folgendes sagte: "Kalle ist zu mir gekommen und mich gefragt, ob ich mir Hasan Salihamidzic als Sportdirektor vorstellen könne. Ich habe um eine Nacht Bedenkzeit gebeten und ihm dann gesagt, dass ich mir das sehr gut vorstellen könne!"
Vielleicht hat er gelogen, wer will das wissen, vllt. war es aber genau so und es werden einfach wieder irgendwelche Gerüchte kolportiert, damit der böse Uli den wenig geschätzten HS schützt.
Aber dagegen spricht, dass sich KH so auffällig zurückhält.
Ansonsten kann ich verstehen, dass Hansi Flick nicht besonders gut auf HS zu sprechen ist, weil dieser ihm ja offensichtlich nicht zugetraut hat, die Mannschaft länger als für einen Übergangszeitraum zu trainieren. Überhaupt war man da bei den Bayern sehr sehr zögerlich. DAS hätte ich als Flick durchaus im Hinterkopf denn ob man dann wirklich so zu ihm steht, wenn es mal nicht so läuft...
Ansonsten glaube ich einfach, dass er den Bundestrainerjob unbedingt will - aber die Saison noch ordentlich über die Bühne bringen. Insofern das Herumgeeiere und die Gereiztheiten.
Flick kann man meines Erachtens nicht halten und was mit Brazzo wird werden wir sehen.
NormanBates, 15. April 2021, um 22:24
@GO, das ist ja mal eine tolle Analyse, Du bist ein echter Fachmann...
Mit genau dieser Spielweise hat Flick (nicht Brazzo!) 6 Titel geholt. Und gegen die schnellen Stürmer Mbappé und Neymar hat der FCB mit exakt dieser Spielweise das CL-Finale letztes Jahr gewonnen... und mit eben dieser Spielweise werden die Bayern heuer wieder Meister werden.
NormanBates, 16. April 2021, um 00:08
@Mume, das:
"Wenn ein Trainer mit einer Mannschaft 6 Titel holt und an der Kaderplanung null mitgewirkt hat, war der Kader offensichtlich auch ohne ihn gut, dass er 6 Titel holen konnte" stimmt nur bedingt.
Es belegt in erster Linie , dass der Trainertausch Kovac zu Flick entscheidend war für die Titel. Und dieser Tausch geht definitiv nicht auf das Konto von Brazzo.
Ich kann es nur mantraartig wiederholen: Der TRAINER ist derjenige, der aus einzelnen Spielern (die irgend ein Sportvorstand eingekauft hat) eine erfolgreiche Mannschaft formiert. Das hat Flick getan. Kovac hat es nicht geschafft, und Brazzo schon gar nicht. Punkt.
kartnliesl, 16. April 2021, um 01:33
punkt.