yellowschaf, 14. April 2021, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 14. April 2021, um 10:41
Es geht ja nicht nur um die Planung. Es geht auch um die Außendarstellung von ihm.
Boateng vor dem Spiel gegen Paris mitzuteilen dass er gehen muss. So hat er auch gespielt
Dann für mich Panikkäufe mit Sarr, Roca, Costa (vom Hof gejagt zuvor) und choupo, wobei der für mich absolut nachvollziehbar war.
Dann die Posse mit Alaba.
Du gibst Perisic, coutinho und Thiago ab und holst die dafür. Klar ist der Kader schlechter
Selbst Porto hatte ne bessere Bank
Paris 9 Ausfälle. Aber schau dir an wen die trotzdem noch auf der Bank haben
Das war die größte Stärke der Bayern über Jahre. Und das ist jetzt eine Schwäche. Ausfälle hin oder her...wir reden von 5 Ausfällen.
Wenn martinez in den Sturm muss....
NormanBates, 14. April 2021, um 11:01
ER61, ja und nochmals ja, Brazzo hat nichts zu bieten. Dass die Bayern in 1 3/4 Champions League Saisons nur ein einziges Spiel verloren haben (bei dem sie in allen Belangen außer der Effizienz klar überlegen waren und das sie mit Lewa niemals verloren hätten) ist das Verdienst von wem genau?
Trainer oder Sportvorstand?
Letzterer kauft gegen den Willen des Trainers eine Haufen Blinde (Sarr, Costa, Odriozola, Roca) ein, aber klar, er ist ja voraussichtlich länger an Bord, da muss schon er planen und nicht der Trainer. Was für eine Fehleinschätzung!
Eine gemeinsam abgestimmte Kaderplanung wäre der richtige Weg. Oder zumindest eine fachlich nachvollziehbare. Aber dazu reicht es bei Brazzo leider nicht.
spielfuehrer, 14. April 2021, um 13:06
ich glaub, besser kann man's nicht auf den punkt bringen, norman.
dass salihamidzic in seiner rolle seit jeher überfordert ist und nix bringt, ist nicht wirklich neu. neu allerdings ist, dass er es derzeit nicht mal mehr schafft, dem FC Bayern München nicht massiv zu schaden.
gasso, 14. April 2021, um 13:08
Was Bayern mit Flick anstellt, verstehen wohl nur wenige. Das ist der Dank für eine überragende Saison.
NormanBates, 14. April 2021, um 13:13
Danke, sf
christophReg, 14. April 2021, um 13:23
Naja, der Flick hat halt das Triple nicht verteidigt. In der Logik des FCB grenzt das von jeher an Totalversagen:-).
Esreichen61, 14. April 2021, um 13:35
Norman, was hättest du gemacht, an brazzos stelle, damit du etwas vorweisen kannst, wenn 6 Titel in einer Saison nicht nicht als Nachweis gelten
yellowschaf, 14. April 2021, um 13:52
Mit dem Trainer besprochen wie man die Qualität annähernd halten kann.
Flick wollte perisic behalten. Statt dessen wurde für das gleiche Geld Costa geholt.
Flick wollte nen bestimmten RV.für 10 Mio weniger holte man Sarr.
Flick wollte einen 6er.
Man holte Roca
Esreichen61, 14. April 2021, um 14:01
Falsch, perisic 20 Millionen Ablöse, Douglas null, ist ausgeliehen.
Esreichen61, 14. April 2021, um 14:02
Welchen RV wollte flick?
Roca ist sechser.
NormanBates, 14. April 2021, um 14:04
Die Antwort auf diese Frage ist rein spekulativ, da ich nicht an seiner Stelle bin (mindestens genauso wenig dafür qualifiziert wie er ^^).
Ich versuche es dennoch einmal: Ich würde an seiner Stelle versuchen, den Kader zusammen mit dem überaus erfahrenen und erfolgreichen Trainer zu planen, und nicht gegen ihn. Einerseits zum Wohle des Vereins, der mich schließlich sehr gut dafür bezahlt, und andererseits für mein eigenes Renommée als "Teamplayer".
Ich würde versuchen, die Philosophie des Trainers zu verstehen, mit ihm abstimmen, welche Spieler er dafür benötigt, und dann sehen, was der Markt hergibt und was sich realisieren lässt. Das das nicht ohne Kompromisse geht, ist klar. Aber die findet man leichter, wenn man sich auf Augenhöhe bewegt.
Dein Argument, der Sportvorstand sein länger da als der Trainer, lasse ich nicht gelten. Der Zeugwart und der Busfahrer sind noch länger da... Es kommt auf die Qualifikation an, und die sehe ich nicht wirklich bei Brazzo.
Dass die 6 Titel viel eher dem Trainer als dem Sportvorstand zuzuschreiben sind, weißt Du natürlich selbst. Bei Misserfolgen wird ja auch in der Regel der Trainer gefeuert, und nicht der Sportvorstand. Warum wohl?
Esreichen61, 14. April 2021, um 14:06
zuletzt bearbeitet am 14. April 2021, um 14:06
@ yellow:Qualität halten ist das eine, Mannschaft verjüngen ist das andere.
und dieser Weg ist der richtige, Qualität entwickelt sich dann.
deswegen Martínez weg, Boateng weg, der das übrigens schon seit Februar wusste, und nicht erst „vor dem Paris spiel“
deswegen Verpflichtung upadingsbums und der 18 jährige Franzose und Verlängerung im süle.
sich für 10 Mille im Jahr netto den arsch breit sitzen hätte boateng gerne gemacht.
aber mit 32 no way
NormanBates, 14. April 2021, um 14:15
@ER61, das:
"Qualität halten ist das eine, Mannschaft verjüngen ist das andere. und dieser Weg ist der richtge. Qualität entwickelt sich dann." hast Du bei Jogi Löw abgeschrieben, gell.
Und dieses Rezept hat ja auch bestens funktioniert...
yellowschaf, 14. April 2021, um 14:25
zuletzt bearbeitet am 14. April 2021, um 14:25
Er wollte Dest als RV. Der hätte 10 mio mehr gekostet
Perisic hätte wohl 12 gekostet....
Ich hab doch gesagt er wollte nen 6er und bekam Roca. Damit meine ich, er wollte nen guten und hat dann nur Roca bekommen
Ändert auch nix dran dass die Bank zu schlecht ist
yellowschaf, 14. April 2021, um 14:39
Wozu dann Costa holen?
Yiorgos, 14. April 2021, um 15:11
Egal wie man das Ganze nun sehen möchte .... es ist fatal zu glauben das eine Mannschaft alleine durch Talent, Jugend und irgendwelchen Statistiken bestehen kann.... Herr Flick hat durch akribische Trainerarbeit und viel Spitzengefühl im Umgang mit den Spielern eine Spitzenmannschaft geformt die durch unprofessionelle Entscheidungen des Vorstands an die Wand gefahren wurde. Wenn ich ehrlich bin, was bin ich froh das nun Herr Flick die DFB Elf übernimmt wenn alles gut läuft. Endlich wieder eine dominante DFB Elf, sicher wird es auch hier erstmal dauern aber ich bin mir sicher das Er den Ehrgeiz hat mit den Spielern zusammen Grosses zu leisten. Fazit: Club Hollywood hat seine Schlagzeilen und die DFB Elf bald einen sensationellen Trainer :
MumeRumpumpel, 14. April 2021, um 16:30
zuletzt bearbeitet am 14. April 2021, um 16:52
"Wenn man mit der Truppe gestern in Paris gewinnt geht auch was in Wolfsburg."
Theoretisch schon. Aber erinnerst du dich an das letzte Jahr mit Heynckes als alle vom Triple träumten und dann gegen Real unglücklich ausschieden? Das hat ihnen den Stecker gezogen aber sowas von. Anschließend verloren sie zuhause gegen den Vfb 1:4 und da war kaum Gegenwehr, weil platt.
Kimmich merkt man m.E. brutal an, dass er auf dem Zahnfleisch daher kommt. Solche Fehler und schlechten Pässe spielt der normalerweise nicht. Davies hatte letztes Jahr auch ganz einen ganz anderen Zug an die Grundlinie.
Naja, ich hoffe mal dass du recht hast Yellow. Ein Titel sollte es schon wenigstens sein diese Saison.