MumeRumpumpel, 14. April 2021, um 16:51
Also wenn man im Bayernforum liest, dann gibt es da ja ganz üble Theorien über den Charakter von Hansi Flick.
In der Tat kann man es schon befremdlich finden, dass er sich nicht wie Klopp klar zum Verein bekennt. Er 'hat Vertrag' und keine Ausstiegsklausel...
Andererseits - wer will's ihm verdenken, in der Konstellation ist es wohl kein angenehmes Arbeiten der Erfolg des letzten Jahres ist nicht zu toppen und dann lockt da auch noch sein vermutlicher Traumjob.
Da könnte man ja schon auf den Gedanken kommen, er forciert seinen 'Rauswurf'.
Ein Kader, der sechs Titel in einer Saison holt kann sooo schlecht nicht zusammengestellt worden sein, auch wenn Kovac diesen falsch agieren ließ und Flick dann alles aus ihm rausholte. Da beißt sich irgendwie die Argumentationskette in den Schwanz.
Wenn nächste Saison Bayern einen ähnlichen Weg wie Dortmund beschreitet, schreien die, die heute noch voll hinter Hansi stehen, dass der abgelöst werden muss. So ist das im Fußball. Die Zeiten, dass man mit einem Trainer langfristig zusammenarbeitet sind vorbei, wenn es sie denn jemals gegeben hat. Bayern hatte ja auch rege Wechsel. Da kann man nicht jedem Trainer seinen Wunschkader zusammenstellen. Pep mal ausgenommen und nicht mal der bekam Neymar. Der nächste meint dann mit den Spielern, die dem Vorgänger taugten nichts anfangen zu können.
Außerdem sind schon einige Personalien bei Hansi fragwürdig. Seine Alaba-Begeisterung muss man nicht teilen, wenn er dafür Hernandez so düpiert. Wie gut der sein kann, hat er gestern gezeigt.
Die über Monate hinweg nicht abstellbare Abwehrschwäche, die nun auch zum Ausscheiden geführt hat und seien wir ehrlich - das hätte gestern auch 6:1 für Paris ausgehen können und dann wäre aber wirklich Feuer am Dach gewesen, so konnte man sich darin gefallen, nur wegen der Auswärtstorregel nicht weiter gekommen zu sein.
Das Problem dürfte sein, dass für Flick kein ädaquater gewünschter Ersatz zur Vergügung steht. Nagelsmann wird nicht kommen. Ansonsten wäre es ein kluger Schachzug Flick zum DFB ziehen zu lassen. Hat man was für Fußballdeutschland getan.
Ich glaube nicht, dass man sich von Brazzo trennen wird.
NormanBates, 14. April 2021, um 17:05
@Mume, ich glaube das auch nicht, aber ich wünsche es mir (und auch dem FCB).
Wenn sie mit Brazzo weitermachen, brauchen sie zwei Trainer pro Saison... Ich fand es ohnehin sehr erstaunlich, dass der FCB, immerhin einer der erfolgreichsten Clubs in Europa, einen so wichtigen Posten mit einem völlig unerfahrenen Ex-Spieler besetzt. Als Matthias Sammer Sportvorstand beim FCB wurde, da hatte er schon jahrelange Erfahrung als Manager / Sportdirektor / Führungskraft (Cheftrainer).
Und Brazzo? War "Fußballexperte" bei RTL nach seiner aktiven Karriere...
yellowschaf, 14. April 2021, um 17:26
@mumpel
Das 1:4 war am letzten Spieltag und sie waren 20 Punkte vorne...das war 2018
Aber dann kam das pokalfinale...
Yiorgos, 14. April 2021, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 14. April 2021, um 17:53
@MumeRumpumpel als langjähriger Bayernfan habe ich mit deinem Text so meine Problemchen.... Fakt ist, dass der liebe Brazzo den ich als Spieler sehr geschätzt habe, nach aussen den Eindruck vermittelt er gibt den Takt an! Du hast zudem vergessen zu erwähnen das Einige aus dem Hauptkader der letzten Hammer Saison gar nicht mehr im Verein spielen. Bayern hatte Glück das Flick Co Trainer war und den Kader optimal kannte und somit auch einsetzen konnte! Er hat der Mannschaft ermöglicht das bei Guardiola erworbene Wissen auf dem Platz optimal umzusetzen! Zudem hat er in dieser Saison Spielern wie Sane und den anderen Neuzugängen gezeigt worauf es beim TeamSport Fussball ankommt und es sich keinesfalls um eine One-Man Show handelt und wir haben ja Alle gesehen wie lange es dauert bis diese Spieler dies auch anseitzweise gut umzusetzen wussten! Alles in Allem ist die Transfer Politik absolut in die Hose gegangen und die Vereinsleitung hat sich schlichtweg verzockt! Die Konsequenzen dafür sind heute mehr als deutlich zu spüren! Kein Trainer und vor allem Keine Mannschaft der Welt kompensiert so etwas einfach mal so. Sicherlich haben die Verletzungen und Ausfälle einiger Stammspieler seit SaisonAnfang das Ihrige dazu beigetragen womit wir wieder beim Kader wären. Was man gerade auch bei Jo Kimmich (Dessen Einsatz- und Siegeswille absolut seinesgleichen sucht) sehr deutlich merkt, auch er ist nämlich am Limit! Das gleiche gilt für einen Thomas Müller etc... etc. .. Bayern wird den Spielern die Sie dieses Jahr so selbstverständlich ziehen lassen noch bitter nachweinen! Persönlich bin ich der Meinung wenn diese Art der Transferpolitik weiterhin so fortgesetzt wird, gibt es spätesten in der nächsten Saison 2021/2022 einen neuen Meister zu bestaunen! Diese Entwicklung zeichnet sich zumindest jetzt nach heutigem Stand der Dinge für mich ab.
NormanBates, 14. April 2021, um 18:13
Man hat nicht genug Innenverteidiger, denn auf Süle kannst Du auf Dauer nicht zählen. Keine Konstanz in seinen Leistungen, dafür extrem verletzungsanfällig, und außerdem fehlt ihm so ein wenig die Einstellung zu seinem Beruf (Stichwort Übergewicht und Professionalität)... dann lieber Boateng einen leistungsbezogenen Vertrag zu reduzierten Konditionen anbieten und Süle gehen lassen.
Nianzou wird sich sicherlich entwickeln, aber der braucht noch ein paar Jährchen.
Aber gut, dass Brazzo so sprachbegabt ist. Ohne diese "Qualifikation" hätte er es schwer ^^
yellowschaf, 14. April 2021, um 18:14
Er isst halt gern der Niklas
Kenne ihn von Bekannten...
NormanBates, 14. April 2021, um 18:17
@GO, ich glaube (befürchte) auch, dass Flick zum Saisonende aufhört. Aber ich glaube nicht, dass ein Nagelsmann einfach so zu haben ist. Erstens steht er bei RB unter Vertrag, und zweitens bekommt jeder potenzielle Trainer ja gerade schön öffentlich mit, was ihn beim FCB erwartet. Und das wird sich Nagelsmann nicht antun...
MumeRumpumpel, 14. April 2021, um 19:55
@NB"Ich fand es ohnehin sehr erstaunlich, dass der FCB, immerhin einer der
erfolgreichsten Clubs in Europa, einen so wichtigen Posten mit einem
völlig unerfahrenen Ex-Spieler besetzt."
Zunächst war ja Philipp Lahm Wunschkandidat (von Rummenigge). Der hatte auch keine Erfahrung auf diesem Posten - offenbar macht das bei den Bayern nichts aus (weil eh die Bosse alles entscheiden???). Der besaß aber die Dreistigkeit gleich einen Vorstandsposten zu beanspruchen ( vermutlich hat er sich das bei Nerlinger angeschaut und sich gedacht: ne ne ne, nix zu entscheiden haben, aber dann den Kopf hinhalten müssen, wenn's die anderen verkacken...). Das hat Uli zum Kochen gebracht, denn das kann er gar nicht ab. Man hat sich gefälligst hochzudienen. Dass Brazzo Sportdirektor wurde, lässt darauf schließen, dass man beim FCB mit seiner Arbeit zufrieden ist.
Seine Außenwirkung ist suboptimal. Seine Haupttransfers finde ich in Ordnung, die Backups zum Teil fragwürdig. Allerdings hat man Odriozola nur auf Drängen von Flick nach einem Backup für den RV noch verpflichtet, eigentlich war das nicht vorgesehen.
Wenn Thiago wegwollte, wollte er weg. Wenn Alaba meint soviel verdienen zu müssen wie Lewandowski plus sich einen Beratre nimmt, der nochmal ein paar Millionen extra abkassiert, ist es richtig, darauf nicht einzugehen. Da kann Flick noch so darben - er muss das ja nicht bezahlen.
MumeRumpumpel, 14. April 2021, um 19:59
@Yiorgos
Also Transferpolitik komplett in die Hose gegangen unter SH finde ich schon sehr gewagt. Es sei denn du beziehst das ausschließlich auf diese Saison.
Aber auch in der letzten hatten wir schon eine wackelige Abwehr. Mal ehrlich im CL.-Turnier hatten wir einfach auch Dusel, dass die Chancen der Gegner in den Anfangsminuten von Neuer gehalten wurden oder versemmelt.
Flick hat zweifelsohne tolle Arbeit geleistet, aber er hatte auch Fortune.
Die scheint ihm nun abhanden zu kommen.
NormanBates, 14. April 2021, um 20:06
@Mume, ohne Fortune gewinnt keiner was. Die Basis dafür muss man sich aber schon noch erarbeiten / verdienen...
Brazzo ist Sportvorstand von Uli's Gnaden, nicht aufgrund seiner Qualifikation oder Erfahrung im Job. Macht der FCB mit ihm weiter, sehe ich schwarz für die nächsten Jahre.
Esreichen61, 14. April 2021, um 23:01
Diese Schwarzseher gibt es ja wie Sand am Meer, da musst hier nur mal ein paar Seiten zurückgehen, vor der sextupel Saison.
Für das wenige Geld, was Bayern zur Verfügung hat (im internationalen Vergleich) leistet HS Gute Arbeit.
Er hat nie die Lobby von den ganzen Erfolgsfans, denen 6 Titel kein Nachweis sind.
Yiorgos, 15. April 2021, um 03:40
zuletzt bearbeitet am 15. April 2021, um 03:41
@MumeRumpumpel ich dachte ich hab das Eindeutig formuliert... gemeint ist 2020 - heute .... Letztendlich habe ich ja auch auf die Vorstandschaft verwiesen und diese mit einbezogen...da pfuschen einfach zu viele mit herum die mit der Mannschaft nicht wirklich zu tun haben.....
@ esreichen61 wer genau liest ist wie immer im Vorteil es geht nicht nur um die Spieler die kommen sondern auch um die Spieler die gehen .. Brazzos Job ist nunmal keine Einbahnstrasse. Vor allem hier noch ein kleiner Hinweis, die Mannschaft war mehrheitlich bereits so vorhanden als SH / Brazzo übernommen hat. Das Sextupel wie Du es nennst geht zu 100% auf die Mannschaft und den Trainer und dessen Stab. Denn wir erinnern uns doch an den Weggang von Guardiola oder ?!?!?!?!
NormanBates, 15. April 2021, um 08:53
@ER61, Deine Nibelungentreue für Brazzo hat ja fast schon Ulieske Züge...
Du hast immer noch nicht beantwortet, wie Du zu der verqueren Ansicht kommst, dass der Sportvorstand größeren Anteil an den Titeln haben sollte als der Trainer.
Wer stellt eine Mannschaft auf, wer stellt sie auf den Gegner ein? Wer formt aus einer Gruppe von Individualisten eine Mannschaft? Welche Ausbildung muss ein Trainer erfolgreich durchlaufen im Vergleich zu einem Sportvorstand? Warum wird im Fall des Misserfolgs immer der Trainer und nur ganz selten auch (ganz am Ende, wenn scheinbar gar nichts anderes mehr hilft, siehe Schalke) der Sportvorstand ausgetauscht?
Wäre schön, wenn Du dazu ein paar qualifizierte Antworten hättest, anstelle von unqualifizierten Anschuldigungen á la "Erfolgsfan".
yellowschaf, 15. April 2021, um 08:56
Es war auch keiner auf dem Feld entscheidend den brazzo geholt hat
Die gleiche Mannschaft hat unter anderem Trainer, den brazzo geholt hat übrigens, noch 5 Stück in Frankfurt bekommen.
Und Flick kam nicht durch brazzo
Esreichen61, 15. April 2021, um 09:04
zuletzt bearbeitet am 15. April 2021, um 09:05
Du hast immer noch nicht beantwortet, wie Du zu der verqueren Ansicht kommst, dass der Sportvorstand größeren Anteil an den Titeln haben sollte als der Trainer.
Hab ich das behauptet?
Ich habe nur widersprochen, dass brazzo NIX vorzuweisen hat.
Esreichen61, 15. April 2021, um 09:12
Yellow, dein Ernst? Davies, Pavard, goretzka nicht entscheidend letztes Jahr auf dem Platz? LOL
Von der aussendarstellung sehe ich es ähnlich wie die meisten, er ist eben ein braco, die meisten stellen sich a gestandenes Mannsbild mit Charisma vor, wenn’s um so einen Posten geht.
Aber er hat 6 Titel geholt in einer Saison, das ist nicht wegzudiskutieren, Günter Hermann ist auch Weltmeister, das ist Fakt.