Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

yellowschaf, 17. April 2021, um 19:19

Denke das war auch das I Tüpfelchen mit Boateng

Yiorgos, 17. April 2021, um 19:55

@ GameOn man hat das gegen Wolfsburg gesehen wie Unfähig Flick ist...egal wie eng der Kader gerade ist..er schafft es dennoch die Mannschaft zu optimieren und zu motivieren ... und ich wünsche Ihm einfach ALLES Gute... die Mannschaft die er in Zukunft trainiert kann sich glücklich schätzen

NormanBates, 17. April 2021, um 20:13

Wenn man ER61 und GO glauben kann, dann bricht jetzt das goldene Zeitalter beim FCB an. Endlich werden sie den Versager Flick los, und Brazzo kann ungebremst Titel um Titel holen...

Alles Gute für Hansi Flick und auch für den FCB (hoffentlich bald mit einem qualifizierten Sportvorstand). Und Gratulation zum Sieg in Wolfsburg.

yellowschaf, 17. April 2021, um 20:30

Du bist einfach ein provokateur und laberst nur Mist wie immer

Esreichen61, 17. April 2021, um 21:13

Bates, du hast es echt nicht kapiert. Ich habe noch nie was gegen flick gesagt.
es geht mir nur um deine Aussage, dass brazzo nix vorzuweisen hat.

Auch wenn brazzo Titel um Titel holt hat er ja laut dir immer noch nix vorzuweisen.

flick bittet übrigens um Auflösung.
hab noch nicht gehört, dass dem zugestimmt wurde.

Esreichen61, 17. April 2021, um 21:17

Egal welcher Trainer unter brazzo die Titel holt, bates wird weiterhin gegen brazzo stänkern, Weil er nix erreicht hat.

vollkommen richtig, flick nicht mehr mit der Kader Planung für kommende Saison zu fragen, wissen Die Bayern oberen doch schon lange, dass flick Weg ist.

Bates, jetzt weißt, warum der brazzo nicht mit dem flick die Planung abgesprochen hat.
alles richtig gemacht, FCB!

Der Verein ist wichtiger als der Trainer, die bleiben ja nicht mal mehr 2 Jahre beim verein

Yiorgos, 17. April 2021, um 21:20

@ Esreichen61 der Vorstand des FCB wird sich hoffentlich ned ganz und gar zum D3pp3n machen! Insofern wird das wohl nur noch Formsache sein! Sollte der nächste Top-Trainer ebenfalls nix zu sagen haben und aufgrunddessen seine 7 Sachen packen wars das für Brazzo...
Fussball ist nicht nur auf dem Spielfeld ein TeamSport!!! Ein Trainer der die Mannschaft nicht erreicht ist genauso fatal wie ein Sportvorstand/-direktor der nicht dafür sorgt das der Trainer das richtige Spielermaterial hat... und damit wären wir wieder beim TeamSport/-spirit!

Mario19667, 17. April 2021, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 17. April 2021, um 22:09

In einem hast Du recht GameOn.
"Der Brazzo macht ziemlich genau was Uli und Kalle wollen" Weil das ist für Ihn die Jobgarantie!

Was der nächste Trainer davon halten wird, das wird man sehen ..

Der FCB wird seiner Oscar reifen Außendarstellung mal wieder vollends gerecht. Oder glaubt Ihr wirklich, dass nicht bereits vor Wochen hinter verschlossenen Türen über den Wechsel verhandelt wurde.

Für mich klingt das alles zu inszeniert. Der Jogi hört auf, der Hansi ist sauer, keiner redet mit Flick, aber alle wollen Ihn dann ..
Nein nein, das klingt mir doch arg nach FC Bollywood, wie es liebt und lebt! 😎

NormanBates, 17. April 2021, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 17. April 2021, um 22:46

ER61, du verwechselst leider Ursache und Wirkung. Hätte Flick einen kooperativen Chef, wäre der Posten beim DFB nicht so interessant...

Würdest du unter einem unqualifizierten Kasper arbeiten wollen???

spielfuehrer, 17. April 2021, um 23:15
zuletzt bearbeitet am 17. April 2021, um 23:21

alles gut. ich hab mich beruhigt. ich bin sicher, dass der gute hasan dafür sorgen wird, dass er die spieler nebst trainer, die er heuer und mitunter auch schon die letzten ein, zwei jahre vergrätzt hat, bereits in der nächsten saison adäquat ersetzt bekommen wird.

er kann ja aufgrund seiner multilingualen fähigkeiten, um die ich ehrlich gesagt bisher gar nicht so genau wusste, weil es bei seinen chaotischen interviews ja immer so scheint, als würde er selbst auf deutsch keinen geraden satz rauskriegen, anscheinend sogar in mehreren sprachen.....den kasperl machen. da habt ihr mir die 👀 geöffnet. danke.

und ich dachte schon, dass es sich bei ihm um die größte fehlbesetzung der bayern seit jürgen klinsmann handeln könnte. wobei....ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob in diesem forum bei der bewertung der ära klinsmann überhaupt konsens besteht: in anbetracht der vielen blindgläubigen expertenfrömmler hier, naja, wohl eher nicht.....

egal, wird schon wieder. 2021/2022 wirds eh mal wieder zeit für einen neuen deutschen meister.

Esreichen61, 17. April 2021, um 23:25

Norman, der war gut! Bierhoff ist natürlich kein Kasper .
was hat der denn vorzuweisen?

MumeRumpumpel, 18. April 2021, um 05:06

Nun ist die Katze aus dem Sack. Dass es eine Katze war, war ja schon längst klar. Wer glaubt, dass Hansi Flick nachdem er von Löw erfahren hatte, dass er nach der EM aufhören werde nur noch eine Sekunde in der nächsten Saison Trainer des FCB sein wollte, der hat ein sonniges Gemüt.

Beim DFB hat er einen sicheren Job, keinen Schleudersitz, er kann und muss sich aus dem Reservoir deutscher Nationalspieler bedienen die Frage nach Transfers stellt sich nicht. Allenfalls hat er dann mangelnde Nachwuchsarbeit zu beklagen, wenn keine entsprechend guten Spieler nachkommen. Aber Musiala hat ihm Löw ja immerhin noch klar gemacht. Dessen letzte gute Tat.

Kann man verstehen - tue ich - muss man ihm nachsehen - auch als Hardcorebayernanhänger, aber man sollte ihn nicht verklären. Weder vom Fachlichen, denn die Kritik an der Abwehrleistung ist berechtigt. Mit dem Defensivpersonal (Welttorhüter, 2 aktuelle Weltmeister, ein Ex-Weltmeister, ein Mann, der meint nicht genügend zu verdienen, einem aufstrebenden Jungstar, dem defensiven Mittelfeld der Nati sollte es eigentlich möglich sein, nicht ständig die Bude vollgehämmert zu bekommen. Warum will das von den Flickjüngern eigentlich niemand zur Kenntnis nehmen? Dafür trägt er doch zweifellos auch die Verantwortung oder hat er die nur für die positiven Dinge? Wegen der Gegentore ist man aus der CL ausgeschieden und dafür ist Flick verantwortlich.

Wie er mit seiner Ankündigung aufzuhören den FCB in die Bredouille bringt ist nahe an der Nötigung.

Nein, als feiner Charakter stellt sich Herr Flick nicht dar. Der eskalierende Streit mit HS sollte sicher dazu dienen, zum einen vor sich selbst eine Rechtfertigung zu haben zum anderen in der Öffentlichkeit als Märtyter zu erscheinen.

Löw ist allerdings auch link. Erst klammert er sich ewig an seinen Trainerposten und dann kann er nicht den Ausgang der EM abwarten. Hätte er doch gut mit Hansi absprechen können. Rücktritt nach einer erfolgreichen oder verkorksten EM, Hansi hätte schon nach Ende der Bundesligasaison erklärt, dass er bei Bayern aufhören möchte, weil ausgelaugt, keine Perspektiven den Erfolg noch zu toppen blablabla und fünf Wochen später kommt dann ei der daus das Angebot des DFB - das man natürlich nicht ablehnen kann und das eben genau diese neuen Herausforderungen bietet bei vergleichsweise wenig Stress.

Das wäre elegant gewesen und hätte auch dem FCB die Möglichkeit gelassen das Gesicht zu wahren

spielfuehrer, 18. April 2021, um 06:37
zuletzt bearbeitet am 18. April 2021, um 06:51

"Wegen der Gegentore ist man aus der CL ausgeschieden...."

ich kenne jetzt grad keine mannschaft auf diesem planeten, die nicht schon mal wegen der gegentore aus einem wettbewerb ausgeschieden wäre...diese verdammten gegentore auch immer....aber sei's drum, die abwehrleistung ist in dieser saison tatsächlich nicht überragend.

ansonsten verwechselst auch du, mume, wie der NB auch schon geschrieben hat, ursache und wirkung.

aber egal, flick ist ja wohl nun geschichte, bringt auch nix, das lange zu beweinen, besser sollte man jetzt nach vorne schauen, jedoch nicht ohne nochmal zu analysieren, was da jetzt falsch gelaufen ist. und bei dieser analyse müsste man, wenn man bei den bayern ehrlich zu sich ist, zum ergebnis kommen, dass hasan der gute nicht das format hat, die position des sportchefs bei den bayern auszufüllen, weder fachlich noch menschlich.

wer sich mit dieser einsicht hart tut, dem empfehle ich, dem kasperl der bayern gedanklich nur mal max eberl aus gladbach gegenüberzustellen. da sollte das dann auch dem letzten klar werden.

obwohl, ich bin hier ja bei sauspiel...also...zumindest den meisten sollte das dann klar werden...okay, dem ein oder anderen...

"Ciao, sono Hassan e so fare l'idiota in cinque lingue!!"

spielfuehrer, 18. April 2021, um 06:56

....achja, ich kann übrigens kein wort italieniesch. das spuckt der google übersetzer aus, wenn man eingibt: "grüß gott, ich bin hasan und ich kann euch in fünf sprachen den kasperl machen."

wäre super, wenn das jemand verbessern könnte, wenn fehler drin sind. bitte aber nur grammatikalisch, nicht inhaltlich. inhaltlich passt es wunderbar.

MumeRumpumpel, 18. April 2021, um 07:17

Danke sf, dass du zugestehst, dass trotz Toppersonal auf den Verteidigerpositionen die Abwehrleistung sagen wir mal suboptimal war.

spielfuehrer, 18. April 2021, um 07:58

...unbestritten, mume. knapp 50 tore in 39 spielen in bundesliga und CL in dieser saison sind zu viel. kann man kritisch sehen. und auch ich hab gestern nicht zum ersten mal in den letzten monaten geflucht, weil man sich wieder zwei eingefangen hat.

der punkt ist aber, da hat man bei den bayern schon mal, eher zufällig, einen vernünftigen und auch erfolgreichen coach gefunden, der auch mit der mannschaft kann - was ja gar nicht so einfach ist -, und dann lässt man sich den von diesem problemlos austauschbaren kasperl vergrätzen.

Esreichen61, 18. April 2021, um 08:06

Ja das sehe ich auch so.
und dann wird zufällig Nationalmannschaft frei, nachdem man löw ja schon mal um Rücktritt gebeten hat bzw. Beteuert hat, er wäre der richtige Mann für den Umbruch.

gasso, 18. April 2021, um 08:47
zuletzt bearbeitet am 18. April 2021, um 08:52

Die Leute wollen attraktiven Fußball sehen. Da fallen eben mehr Tore, auf beiden Seiten. Solange es gelingt selber mehr Tore zu machen ist doch alles gut.Das ist den Bayern weitgehend gelungen. Ich sehe lieber ein 4:3 als ein 1:0

yellowschaf, 18. April 2021, um 09:13

Unter kovac haben sie mit gleicher Mannschaft mehr Gegentore kassiert im Schnitt von August bis November...

gasso, 18. April 2021, um 09:35

Ich finde Flick war ein Segen für Bayern. Der neue hat es nicht leicht. Diese Spuren kann nicht jeder gehen. Ich bin überzeugt, ihm wird auch von den Bayernobern noch nachgeweint.

Mario19667, 18. April 2021, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 18. April 2021, um 11:41

Also ich finde der Sf hat des alles super gut zusammengefasst inkl. Smiley (ist das jetzt die Aufhebung des Verbotes .. ?^^ ) und die inhaltliche Versöhnung von NB und ES. Bravo 👏

Ich sehe das ganz genauso. Ein super Trainer (vor allem im zwischenmenschlichen Bereich) geht nun zum DFB.
Schade für die Bayern, gut für den DFB! Punkt.

Was ich zu den Toren sagen möchte. Ich vermute schon lange eine noch stärkere Abkehr vom Verteidigungsfußball zum Angriff. Pressing ist da wohl das Zauberwort. Da ich mich nur im Handball auskenne, es aber dort parallelen gibt, hier mal meine bescheidene Meinung.
- Wer mehr den Ball erobert und vor allem früher bekommt, hat mehr Chancen und vor allem näher vorm Tor.
- Dadurch wird der Platz zw Abwehrreihe und Torwart natürlich größer. Das ergibt - einkalkuliert - mehr Tore.
- Ich kenne ähnliche Taktik aus dem Handball ..

Mich würde dazu mal Manuels Neuer Meinung interessieren. Der bekommt doch seitdem die Bude voll, dass es schnallzt ...

NormanBates, 18. April 2021, um 10:30

"Norman, der war gut! Bierhoff ist natürlich kein Kasper . was hat der denn vorzuweisen?"

ER61, Du vergleichst Äpfel mit Birnen...

1. ist Bierhoff für Flick aufgrund mehrjähriger Zusammenarbeit eine bekannte Größe und
2. ist der nicht für "Kaderplanung" zuständig, denn so etwas gibt es bei der Nationalmannschaft nicht.

Dadurch entsteht auch nicht die Situation dass Bierhoff Flick in die Mannschaftsaufstellung pfuscht (du lässt jetzt den Nübel spielen, schließlich hab ich ihm das versprochen) oder Verträge nicht verlängert werden, weil die Spieler zu teuer sind (Boateng).

Mehr als im Vereinsfußball hat der Nationaltrainer die Hoheit über die Mannschaft. Wen er beruft, wen er aufstellt, wie er spielen lässt, das alles stimmt er mit seinem Trainerstab ab. Da gibt es deutlich weniger Konfliktpotenzial mit dem Sportdirektor, der eher für andere Dinge zuständig ist...

Insofern ist der harmoniebedürftige Flick tatsächlich beim DFB besser aufgehoben als beim FCB. Aber nur, weil die Führung des FCB nicht erkannt hat, dass der beförderte und protegierte Volontär Brazzo leider nur das Peter-Prinzip bestätigt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite