fieserwenz, 24. Februar 2014, um 14:01
nix , das ist ja das schlimme solange es diese Deppen gibt die soviel Geld bezahlen für den Fussball wird der FC Bayern auch nicht ärmer werden und Hoenes wird weiterhin seinen Leuten "Die Gelder aus den Taschen ziehen" . ob das der Bundesliga gut tut ich weiss es nicht . ich finde es jedenfalls so wie es jetzt läuft extrem langweilig . überhaupt wie sich der Fussball geändert hat das ist doch mittlerweile nur noch ein richtiger Kommerz geworden .
was sich mal ändern könnte und auch müsste finde ich , das die TV Gelder gerechter aufgeteilt werden um die Bundesliga wieder ein bisschen spannender zu machen! Hier kassiert nämlich der FC Bayern auch schon seit Jahren die meiste Kohle , und ganz ehrlich wer will sich denn mittlerweile noch so ein langweiliges einseitiges Fussballspiel von diesem Verein im Fernseher ansehen? :-)
edmuina, 24. Februar 2014, um 14:16
Warum Kassiert jetz eigentlich der FCB das meiste TV-Geld?
es könnte gar am Ende daran liegen, dass da die DFL einen Schlüssel einsetzt, der die Erfolge der letzten 5 Jahre berücksichtigt.
Warum hat sich da in den beiden Jahren, als Dortmund vor den Bayern rangierte keiner beschwert?
fieserwenz, 24. Februar 2014, um 14:30
edmuina und genau diesen Schlüssel sollte die DFL mal überdenken , solange die Fernseh Gelder nach Erfolg aufgeteilt werden wir natürlich der FC Bayern immer mit Abstand das meiste Geld aus diesem Topf kassieren und es wird immer schwer für die anderen Vereine ohne diese Einnahmen wenigstens ein bisschen konkurrenzfähiger zu werden
edmuina, 24. Februar 2014, um 14:46
weisst du eigentlich was du für einen Quatsch redest?
So überdimensional mehr bekommen die Bayern ned wirklich.
Die Bayern bekommen 0,9 Mio mehr als Dortmund
0,9 Mio.
verstehst??
guggstu mal nach und dann schreibst wieder Blödsinn, ok?
fieserwenz, 24. Februar 2014, um 14:49
Quelle?
fieserwenz, 24. Februar 2014, um 14:50
und schlimm genug das die überhaupt mehr bekommen wie Dortmund
krattler, 24. Februar 2014, um 14:51
des ganze leben is so ungerecht. die grossen werden immer grösser, die dummen dafür immer dümmer......
Ex-Sauspieler #286627, 24. Februar 2014, um 15:00
ihr seid ja alle so wandelbar.
kratti, wie oft hast du dich über den fca lustig gemacht? jetzt wo er gewinnt ist alles plötzlich ganz anders.
ich bin mir sicher, dass es wieder eine bayernzeit geben wird, da wenden sich ganz viele ab weil sie nicht jedes spiel gewinnen.
krattler, 24. Februar 2014, um 15:02
hm, da sehe ich keinen widerspruch: ich respektiere die leistung des fca. mehr nicht. wenn sie kacke spielen, kriegen sie wieder auf die mütze. mehr nicht.
fieserwenz, 24. Februar 2014, um 15:03
sag mal hast du mich jetzt als dumm bezeichnet? sag mir sowas mal ins Gesicht du Deppppp
du bist einfach nur ein kleiner hässlicher Bayern Fan mit kleinem Pimmel
@edmuina
Quelle?
krattler, 24. Februar 2014, um 15:09
sag mal wenz, gehts no?
wo hab ich dich als dumm bezeichnet?
war eher ne generelle feststellung. aber wenn dich angesprochen fühlen willst, dann gerne.
Esreichen61, 24. Februar 2014, um 15:11
Was soll der Quatsch mit den TV Geldern?
Soll der 10 mehr bekommen als der 9, der 2. mehr als der 1.?
So ist natürlich richtig spannend in der Buli, ich gewinne das Spiel nicht, weil dann werde ich 9., als 10. bekomme ich doch mehr Geld.
fieserwenz, 24. Februar 2014, um 15:14
@krattler okay ich dachte dein posting war auf mich bezogen mit dem dumm . dann entschuldige bitte
fieserwenz, 24. Februar 2014, um 15:16
@Esreichen es soll einfach gerechter aufgeteilt werden .
fieserwenz, 24. Februar 2014, um 15:30
@edmuina danke sehr interessant . ich muss zugeben ich habe mich etwas getäuscht dachte der FC Bayern kassiert da etwas mehr.
Eintracht Braunschweig hat dieses Jahr 16 Millionen aus dem Topf bekommen , seh ich das richtig? da dachte ich die unteren kassieren wesentlich weniger
Esreichen61, 24. Februar 2014, um 15:32
Bayern hat immer die höchsten Einschaltquoten.
Ich behaupte mal, ohne den FCB wären die Fernsehgelder bei weitem nicht so hoch.
Also profitiert noch der 18. der 2 Liga davon.
Wenn ich mir das Modell so ansehe, wurde es erst reformiert mit Einverständnis aller Profivereine und ist sehr gerecht.
http://fussball-geld.de/wie-werden-die-tv-einnahmen-in-der-bundesliga-verteilt/
fieserwenz, 24. Februar 2014, um 16:48
also neidisch bin ich bestimmt nicht , in erster Linie ist es mir eigentlich ziemlich scheiss egal von mir aus könnens jedes Spiel 10-0 gewinnen . ich finde es einfach nur traurig das die Bundesliga mittlerweile zur langweiligsten Liga in ganz Europa geworden ist. Bayern gewinnt jedes Spiel so klar , das einfach keinen Spass mehr macht das anzuschauen. wenn ihr das geil findet bitteschön , ich finde es einfach nur schlichtweg langweilig . naja wenigstens bleibt der Abstiegskampf in dieser Saison noch ein bisschen spannend .
nairobi, 24. Februar 2014, um 17:29
Was bleibt übrig wenn man die eigene Fan-Brille abnimmt. Die Realität des ganz normalen Wahnsinns. Es geht weltweit um zuviel Geld - aber nur die Bayern sollen es liegen lassen?
Klar doch, sonst könnten sie ja mehr kriegen als der FC Kickmichtot... Wenigstens habt ihr die Kurve gekriegt, dass mit den internationalen Erfolgen mehr Geld für alle Vereine hängen bleibt.
Doch die mit den meisten Erfolgen sollten davon auch provitieren können. Ich kann doch nichts dafür, dass der BVB und S04 nichts Dauerhaftes auf die Reihe kriegen.
Mich freut es aber, dass so viele Vereine beweisen, dass man sich empor arbeiten kann. Und wer sich an den Besten orientiert kommt auch da näher ran!
Esreichen61, 24. Februar 2014, um 18:24
Ja, der 4. CL Startplatz war vorrangig der Verdienst des FCB.
Was das Kohle einbringt für den 6. der Liga...
Wenn das Pokalfinale von BVB und Bayern bestritten wird, reicht sogar ein 7. Platz.
Beim Fussball geht es nur um Kohle. Und warum? Weil wir jedes Spiel verfolgen, Geld ohne Ende für Fußball investieren, jedes Freundschaftsspiel aus der Türkei oder Portugal im Winter anschauen, immer die neuesten Trikots haben wollen, jedes Länderspiel anschauen, die Satdion voll sind und so weiter. Deswegen verdienen die Fussballer soviel, deswegen sind die Ablösesummen so hoch, deswegen werden so viele TV Gelder bezahlt.
Wem das nicht passt, sollte zu den Randsportarten gehen wie Volleyball oder ähnlichem.
AnjaJens, 24. Februar 2014, um 18:44
Alles nur Neidhammel!! der FC Bayern hat viel für die Bundesliga gemacht und auch für andere Vereine!!Gäbe es den FC Bayern nicht wären wohl viele Clubs in argen Nöten!! Und in allen anderen Sparten, (Tischtennis, Baketball, Volleyball, Damen Fussball) sind sie aucvh erfolgreich, einer der grössten Vereine der Welt!! Und ich bin glücklich ein Bayern Fan zu sein und das schon seit dem ich ein kleines Mädchen war!!!
fieserwenz, 24. Februar 2014, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2014, um 18:52
ich gehe weiterhin zum Fussball , aber bestimmt nicht zum FC Bayern seinem langweiligen einseitigem Gekicke
und erarbeitet oder nicht , von einem der Steuern in Millionenhöhe hinterzogen hat kann ich keinen Respekt haben .
Ich finde es sowie schon ein Skandal , das so einer in unserem Land in so einer Position noch weiter arbeiten darf .
Da kann man schon erkennen mit welchen kriminellen Machenschaften dieser Verein eigentlich strukturiert ist :-)