gasso, 21. Mai 2023, um 08:27
Wer so nett entlassen wurdé, fällt nicht in Trauer, wenn der Heilsbringer scheitert.
SZ1978, 21. Mai 2023, um 09:42
Ich habe gestern im Biergarten erfahren dass es einen PlanB gibt. Dem FC Augsburg wurde Freibier versprochen wenn sie gegen Dortmund punkten. Bei dem Plan kann eigentlich nichts mehr schief gehen und es folgt logischerweise die nächste Meisterschaft in Serie. Das mit dem Freibier ist anscheinend eine bewährte Strategie und hat vor ein paar Jahren bereits in Unterhaching funktioniert. 🤔
yellowschaf, 21. Mai 2023, um 10:02
Bin da beim SF
TOAO, 21. Mai 2023, um 10:23
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich JN freut. Hab ihn aber auch nicht gesprochen.
Thema Freibier... Weder das "Bier" vom Werbepartner des FCB noch das Bier, das es in der WWK-Arena ausgeschenkt wird, lohnt es sich zu trinken. (Es sei denn, man will einem Verschluss entgegenwirken) Dann vielleicht doch lieber Uli's Würschtl - die bekamen doch auch die Unterhachinger, oder?
Desweiteren:
FCA - BVB 1:4
BVB - Mainz 1:1
Effzee - FCB 0:3
Ich würde mich mit einer Kiste Rhabarber-Schorle zufrieden geben.
Mario19667, 21. Mai 2023, um 10:45
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2023, um 11:08
(Achtung: Enthält Produktinformation)
Das mit dem Bier ist eh so eine Sache ..
Der Bier Sponsor des FCA (ich tippe mal auf Riegele), wird sich gar nicht freuen, wenn der FCB einen Lastzug Paulaner vorm Trainingsgelände aufstellt! 🏻
Ob die beiden Biere trinkbar sind, oder nicht, sehe ich eher als untergeordnet an.
- Würschtl wären mir aber auch lieber ..
gasso, 21. Mai 2023, um 10:57
JN wird in der Öffentlichkeit zurückhaltend sein. Solange noch Gelder von Bayern kommen. Aber im stillen Kämmerlein?
TOAO, 21. Mai 2023, um 11:11
@Gasso: Er war immer Fan des FCB. Denke, das wird er auch jetzt noch bleiben. Wenn jemand Hasan's oder Olli's Auto zerkratzt, sieht es vielleicht anders aus.
Mario19667, 21. Mai 2023, um 11:15
Vielleicht könnte einer der Fußballprofis hier mir erklären, "wieso" und vor allem "wo" der Tuchel als Trainer so viel besser ist als der Naglesmann ..?
Es muss ja sehr sehr gute Gründe für diese Kurzschlussreaktion des FCB gegeben haben, die letztendlich sich zu einer völligen desolaten Katastrophe entwickeln könnte ..
gasso, 21. Mai 2023, um 11:22
Ich war schon Bayern Fan vor Gründung der Bundesliga. Obwohl mir nicht alles gefallen hat. Was aber zur Zeit abläuft, lässt mein Wohlwollen gerade erkalten. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mir schnurz egal war, ob Bayern Meister wird.
NormanBates, 21. Mai 2023, um 11:22
@TOAO, sollte Deine Prognose eintreten, bringe ich Dir die gewünschte Kiste Rhabarberschorle vorbei. Deine Einschätzung hinsichtlich der Biere teile ich
TOAO, 21. Mai 2023, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2023, um 12:20
@Mario:
Un der Theorie, wie folgt:
Nagelsmann: Sehr jung, unerfahren und vor seinem Engagement beim FCB ohne Titel im Erwachsenenbereich. Außerdem wenig bis keine Erfahrung mit Stars, die schon viel bis alles gewonnen haben. (Wohlmöglich Autoritätsprobleme - keiner weiß es allerdings)
Tuchel: Inzwischen gereift und erfahren. Dazu sehr angesehen bei sog. Top-Trainern. Meisterschaft(en) mit PSG, (gut vielleicht keine Kunst) sowie immerhin CL-Finale. Dann mit Chelsea den Gewinn des CL-Titels. Außerdem im Umgang mit den wohl größten Diven im Fußball gemeistert und bekannt, eigentlich, nicht auf Namen Rücksicht zu nehmen.
Soweit die Theorie, die Praxis müsste wohl, für diese Saison zumindest, in einen anderen Thread verlegt werden.
Oh... Erst jetzt gelesen, dass es Profis erklären sollten - sorryyyy....
Mario19667, 21. Mai 2023, um 12:23
2
Soolbrunzer, 21. Mai 2023, um 13:01
Passt scho, TOAO. Wer so ein Trikot als Profilbild hat, der MUSS Ahnung haben...
Mario19667, 21. Mai 2023, um 23:40
Es scheint jetzt doch auf das "Pleite-Tripple" hinauszulaufen ..
Mario19667, 21. Mai 2023, um 23:53
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2023, um 23:54
@TOAO:
Ohne Deine Expertise in Abrede stellen zu wollen, kann ich keinen Deiner Punkte in der Realität erkennen. Spätestens nach dem Interview von Tuchel gestern im TV, frage ich mich, wo seine (Mehr)Erfahrung ist.
- Wo sein (besserer) Umgang mit Top Stars ist.
Also ich kann den Mehrwert von Tuchel leider nirgends erkennen .. , möchte aber mal einen Film aus den späten 70zigern titulieren ..
Cheech und Chongs, viel Rauch um Nichts
Fortsetzung nicht ausgeschlossen ..
Ex-Sauspieler #841695, 22. Mai 2023, um 00:12
Also ich würde es so sehen: Er hat nur das gesagt was er und Alle die das Spiel gesehen haben, mit eigenen Augen sehen konnten! Eine Mannschaft die Keine ist! Ein Trainer der gerade 8 Wochen da ist, der keinen Spieler eingekauft hat und auch nicht schon monatelang trainiert, kann nun wirklich Nichts für solch eine Leistung! Bei Bayern sollte sich die Mannschaft selbst aufstellen oder, sind doch nur Stars oder nicht?
TOAO, 22. Mai 2023, um 06:09
@Mario: Kein Problem, deshalb schrieb ich ja "in der Theorie". Diese spiegelt nicht zwingend meine Meinung wieder oder dessen Richtigkeit. Deswegen kann sie jeder in der Luft zerpflücken oder auch nicht.
Stamperllupfa, 22. Mai 2023, um 16:37
Bayernspieler sind wie Flasche leer.
Zuviele Schönspieler. Zuviele für die gleichen Positionen, dafür nur 1 Mittelstürmer, der derzeit verletzt ist.
WM im Winter lief auch nicht besonders, Da hat man auch gegen gleichwertige oder nominell schwächere Teams nicht genug gepunktet.
Zu viele Schönspieler. Keine Kämpfer, die für sich, die Mitspieler und auch ggü dem Gegner ans Limit gehen und sich für einen notwendigen Sieg zerreißen.
Man braucht halt auch im Team 2-3 Kämpfer/Drecksäcke/Aggressiv-Leaders/Nenn-sie-wie-Du willst à la Effenberg, Schweinsteiger, Vidal, van Bommel, Jeremies, o.ä.
Ansonsten:
Eine Katastrophe sieht anderes aus: im Pokal durch einen Elfer kurz vor Schluß rausgeflogen, in der Liga Zweiter mit 3-4 Punkte hinter dem absehbaren Meister BVB (und nicht 10 oder mehr Punkte Rückstand, DAS wäre eine Fussballkatastrophe) und in der CL zwar mit schwacher, halbpeinlicher Bayern"leistung" gegen den wohl diesjährigen Gewinner ManCity rausgeflogen (außer Inter gelingt die übliche Italinermasche im Finale).
Dann heuer halt mal ohne Titel.
Man muß auch gönnen können.
Der BVB verkackt dann nächste Saison wieder in der CL-Gruppenphase/Achtelfinale.
christophReg, 24. Mai 2023, um 05:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.
christophReg, 24. Mai 2023, um 05:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.
christophReg, 24. Mai 2023, um 05:40
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2023, um 05:41
https://www.zeit.de/sport/2023-05/fc-bayern-muenchen-bundesliga-oliver-kahn-hasan-salihamidzic
spielfuehrer, 24. Mai 2023, um 06:35
...dieser possenreißerische artikel zeigt doch nur, dass die altehrwürdige ZEIT auch immer mehr zu einem schmierblättchen verkommt. :)