Moos, 28. Mai 2023, um 08:50
Der Zeitpunkt des Rauswurfs zeigt, dass nicht mal Bayern mehr an die Meisterschaft glaubte...
NormanBates, 28. Mai 2023, um 09:08
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2023, um 09:09
Der Rauswurf war überfällig, das Timing und die Kommunikation waren leider genauso besch... wie beim Rauswurf von Nagelsmann.
Unter dem Strich eine Saison zum Vergessen...
spielfuehrer, 28. Mai 2023, um 09:10
...meinst, mario, wenn man denn ohnehin grad dabei ist, dass man auch gleich tuchel feuern sollte.
oder wie darf man deinen wie immer sehr tiefgründigen beitrag vetstehen?
spielfuehrer, 28. Mai 2023, um 09:18
die ästheten unter euch sollten vielleicht mal ein manual verfassen, wie man mitarbeiter, die einen so richtig scheiße job abgeliefert haben, möglichst stilvoll, empathisch und formvollendet feuert.
christophReg, 28. Mai 2023, um 09:26
ich wär eher dafür, dass die wahren verursacher des chaos über ihren abschied nachdenken. ein präsident, der keiner sein darf und ein getriebener grössenwahnsinniger, der zuletzt bei seinen marionetten ein paar mal zuviel am falschen faden gezogen hat.
spielfuehrer, 28. Mai 2023, um 10:00
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2023, um 10:01
geh bitte, kein grund hier in so ungehöriger art und weise polemisch zu werden, christoph!
man kann doch nur das bewerten, was man sieht, weniger das, was man sehen möchte. so ad hominem argumente ("größenwahnsinnig" und "möchtegern") bringen uns doch nicht weiter! :)
christophReg, 28. Mai 2023, um 10:06
ich sehe, du stimmst meiner analyse im wesentlichen zu:-)
christophReg, 28. Mai 2023, um 10:17
ich hab natürlich noch den spieler vergessen, der den eigenen niedergang nicht erträgt und ständig das bedürfnis hat andere mitzuzuziehen. wohin auch immer.
spielfuehrer, 28. Mai 2023, um 10:44
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2023, um 10:45
ich kann mir grad keinen spieler vorstellen, der im niedergang begriffen wäre und bei bayern spielt. ich bitte um aufklärung?
Ex-Sauspieler #810574, 28. Mai 2023, um 10:53
Bin nicht gerade ein Freund der Bayern, aber irgendwie muss ja ein Schnitt erfolgen. Vermutlich - je schneller, je besser. Alle Beteiligten fallen eh weich (finanzielll), also was solls. Glückwunsch zur Meisterschaft!
Ex-Sauspieler #839814, 28. Mai 2023, um 11:11
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2023, um 11:16
Mein Wort zum Sonntag:
In den letzten paar Jahren ist mein Interesse an Fußball und auch an Formel 1 erkaltet. Der Grund dafür ist die unanständige Arroganz des der Klub-und Stallmanager, die sich den Erfolg mit Geld erkaufen. Sportlicher Wettbewerb bleibt dabei auf der Strecke. Die Medien unterstützen unkritisch die Entwicklung, wenn sie z.B. die Freundin von Ronaldo ablichten und den Wert von Kleidung und Schmuck dem Leser vorzählen.Es gibt genügend Menschen, die um das Überleben täglich kämpfen und diesen gegenüber ist solches Verhalten der Medien ein Schlag ins Gesicht.In vielen Dingen haben wir vergessen was Anstand und Moral ist.
spielfuehrer, 28. Mai 2023, um 11:28
...was zur frage führt, wer oder was sich nun in den letzten jahren verändert hat? du oder der sport?
Ex-Sauspieler #839814, 28. Mai 2023, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2023, um 11:30
Denkt bitte an Augsburg dann ist deine Frage beantwortet.
spielfuehrer, 28. Mai 2023, um 12:13
...gehr's nicht etwas konkreter...
Ex-Sauspieler #839814, 28. Mai 2023, um 12:22
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2023, um 12:27
Der Sport. FCB gewinnt dauernd die Meisterschaft. Sie scheinen in einer Extra Liga zu spielen, die durch enormen Geld Einsatz bewegt wird.
Warum sollte es sich bei mir etwas verändert haben in Puncto Fußball ?
Ex-Sauspieler #810574, 28. Mai 2023, um 15:59
Vielleicht hat jemand Interesse?
"Natürlich suchen wir jemanden, der sein Geschäft versteht von A bis Z"
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-aus-von-oliver-kahn-und-hasan-salihamidzic-kandidaten-suche-hat-begonnen-a-5e5f3bc5-d4e2-458b-a111-824da18a76cf
MumeRumpumpel, 28. Mai 2023, um 16:37
An Tuchels Stelle würde ich mich verabschieden. Die Leute, mit denen er zusammenarbeiten wollte sind nicht mehr da, wer der neue Sportdirektor wird (Max Eberl ist doch wohl ein Witz) steht in den Sternen und dass man ihm Thomas Müller in die Startaufstellung diktieren will, kann ihm nicht schmecken. Dann wollen einige Spieler weg, Hernandez auf den er offensichtlich setzt... wäre mir zu heiß das Eisen. Jetzt könnte er gut die Reißleine ziehen, würde jeder verstehen. Noch kurz deutscher Meister geworden und ab in die PL oder vllt. zu Real, die sind mit Ancelotti ja auch nicht so ganz zufrieden hört man...
Ansonsten natürlich ein geiles Finale. Fußballdeutschland wollte es spannend: Voilá.
Nur dass Söder tatsächlich recht behielt, ist irgendwie bitter. Soviel Chuzpe gehört eigentlich bestraft.
christophReg, 28. Mai 2023, um 17:57
nagelsmann sollte noch unter vertrag sein:-)
spielfuehrer, 28. Mai 2023, um 19:05
...ich seh mir grad die feier der bayern auf dem marienplatz an.
und siehe da, der hasan ist auch dabei und freut sich wie ein kleiner bub. das zeigt doch recht schön, dass alles sauber und fair glaufen ist bei seiner demission.
oli ist noch a bissl bockig, aber das legt sich auch wieder.
das ganze gequatsche der medienhuren hamann, lothar und effenberg also reine effekthascherei, von der sich natürlich auch wieder die üblichen betroffenheitsfanatiker im forum haben anstecken lassen.
MumeRumpumpel, 29. Mai 2023, um 08:51
Was man halt so 'Feier' nennt... ;-) A bisserl langweilig war's schon, oder? Am Borsigplatz hätte der Bär gesteppt, aber wie soll bei der 11. Meisterschaft am Stück noch überschäumende Freude aufkommen. Diesmal war's mehr Erleichterung.
Was sagst du denn zu unserer 'Unternehmens'führung, sf? Bist du denn mit der zufrieden?
Wenn ich den Hainer sehe und vor allem höre, kriege ich Magenschmerzen und der Dreesen - wirkt etwas besser, ist aber auch seit 10 Jahren im Unternehmen. Na gut - der Oli war auch nicht besser...
NormanBates, 29. Mai 2023, um 09:19
Beim Olli war es halt so: Eier alleine reichen nicht...
astro, 29. Mai 2023, um 09:29
Mume, zumindest haben sie sich heuer mehr gefreut als über die letzten fünf..sechs..sieben Mal. Ich bin zwar auch Bayernsympathisant, aber hätte es den Dortmundern schon gegönnt.
Recherl64, 29. Mai 2023, um 10:31
hätte ich auch, aber mal ehrlich: Wer sich so dämlich anstellt, was willst da überhaupt noch sagen? Und das Schlimmste für die BL ist eigentlich, dass es so ein Geschenk der Bayern mit ziemlicher Sicherheit nur etwa 1x in 10 Jahren gibt...also wieder 10 Jahre warten, nachdem sich der Verein bzw. das Unternehmen wieder fangen wird. Und wäre der FCB kein gutes Unternehmen (man höre die vielen Neider die ein gutes Unternehmen nicht als Basis für den nötigen Erfolg auf höchstem Niveau in Einklang bringen können) wäre Fußball-Deutschland mittlerweile nur noch ein Furz auf der Landkarte.....
MumeRumpumpel, 29. Mai 2023, um 10:43
Also ich bin halt nicht gern Fan eines Unternehmens, sorry. Mit Neid hat das nichts zu tun, weil ich ja Anhänger des FCB bin. Und der spricht doch immer von Familie. Eine Unternehmerfamilie also?
Grundsätzlich hätte ich es den Dortmundern auch gegönnt, Astro, aber dieses Heulsusentum, der ständig den Tränen nahe Terzic...
11 Elfmeter hat Bayern heuer gegen sich bekommen oder verursacht, je nachdem wie man's sehen will.
Wahnsinn. Sonst waren es drei oder vier.
Wenn man bedenkt, dass ein Verteidiger eine Sekunde am Arm eines Stürmers hängen kann und dann stellen Experten wie Schiedsrichter fest, dass das für einen Elfer nicht reicht, aber weil dem Gnabry am äußerten Strafraumeck ein Ball an die Hand springt, gibt es einen solchen, der ggf. die Meisterschaft entscheidet, dann ist das doch zum Mäusemelken, oder?
Recherl64, 29. Mai 2023, um 10:55
Mume, ich bin auch kein Fan eines Unternehmens (ausser meines Arbeitgebers, der mich immer brav bezahlt....) an sich, sondern des Fußballs und des Sports generell. Aber was ich sagen will ist, dass es ohne Unternehmen auf dem Niveau halt nicht geht! Ist doch auch nur logisch, oder?