spielfuehrer, 29. Mai 2023, um 17:13
mei, was heißt zufrieden. es hat sich halt herausgestellt, dass es die drei nicht können. und da muss man halt dann reagieren.
und wenn man sieht, und das meine ich jetzt im ernst, wie der gefeuerte salihamidzic mitgefeiert hat, dann ist das doch irgendwie wieder weit davon entfernt, wie das in "normalen" unternehmen abläuft.
und ob das jeweils der richtige zeitpunkt war und so stilfragen über die art und weise, wie die drei gefeuert wurden, das sind so die lieblingsthemen einer völlig weichgespülten gesellschaft.
als wenn auch nur einer von den dreien dadurch zukünftig nicht täglich 3x warm essen könnt!
MumeRumpumpel, 29. Mai 2023, um 17:43
Na eigentlich hatte ich wissen wollen, was du von Hainer und Dreesen hältst, für die der FCB vor allem ein Unternehmen ist.
UH hat es ja geschafft, diesen Umstand familiär einzukleiden.
Und Stilfragen sind doch sonst dein Steckenpferd, wenn ich nicht irre?
Ex-Sauspieler #841695, 29. Mai 2023, um 17:47
Das es überbezahlte (Ex-)Profis sind und jeder ein mehr oder weniger normales Dach über dem Kopf hat steht außer Frage! Hier geht es doch um die Art und Weise wie man miteinander umgeht und das war ohne Frage eines "Großen" Vereins nicht würdig, so etwas kennt man sonst nur von 1860, dem Club oder jüngst auch Hertha, doch leider fehlt mittlerweile Führung und Stil und auch dieser Dreesen, der auch nur leere Floskeln von sich gibt, kann und wird die Lücke nicht schließen!
Recherl64, 29. Mai 2023, um 18:07
Parker, Kahn wurde wohl aufgrund seiner Art und Weise gefeuert und deshalb, eben kein Teamplayer zu sein. Das wurde die letzten Tage ja sehr offensichtlich
Ex-Sauspieler #841695, 29. Mai 2023, um 18:20
Was er gemacht hat spielt keine Rolle, wie die Entlassung öffentlich wurde uns Alles ablief das ist das Übel
spielfuehrer, 29. Mai 2023, um 18:44
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2023, um 18:47
ein richtiger kaufmann als vorstandsvorsitzender einer AG sollte erst einmal passen.
ob er sich in das thema unternehmenskommunikation spieltag für spieltag auch so reinknien sollte, wie kahn das getan hat, glaub ich eher nicht. übergeordnet, klar, gehört auch zu seinen aufgaben.
fürs tagesgeschäft gibt es dafür aber den sportdirektor und natürlich den trainer.
wie er seine rolle interpretiert und wie er sich dabei macht, bleibt abzuwarten.
und hainer als präsident des vereins. mei, er wirkt blass in den interviews. aber was genau erwartet man denn von ihm. ein uli hoeneß wird er niemals werden, aber muss das überhaupt sein?
ich glaub, der uli hat a ganz bestimmte vorstellung, wie sein erbe fortgeführt wird. und wenn man dem gerland bei seinem unsäglichen auftritt im doppelpass unlängst zugehört hat, dann hätte man meinen können, dass der umgang des vhs-kaufmanns kahn mit den mitarbeitern des FC Bayern zu sehr auf business getrimmt war (er hat ja schließlich nicht umsonst diesen vhs-kurs belegt) und er zu wenig darauf geachtet hat, dass er es da mit menschen zu tun hat. war auch schon öfter mal zu lesen, dass die belegschaft gemurrt hat.
dreesen ist da anscheinend umgänglicher. wie gesagt, wird man sehen!
(stilfragen immer nur dann wichtig, wenn es um meine kleinen, schmutzigen befindlichkeiten geht!)
spielfuehrer, 29. Mai 2023, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2023, um 18:54
...wenn man dem kahn am donnerstag sagt, dass er entlassen wird, er das aber nicht akzeptiert und er dann am samstag über twitter medienwirksam auf die tränendrüse drückt, dann sagt das mehr über kahn als über den fc bayern aus, parker.
spielfuehrer, 29. Mai 2023, um 18:59
...oder glaubt jemand, dass kahn nur noch twitter als einziger kanal blieb, um den spielern mitzuteilen, dass er immer an die meisterschaft geglaubt hat und er ihnen das auch immer so gesagt hat....
Ex-Sauspieler #839814, 29. Mai 2023, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2023, um 19:47
sf- ist doch egal was kahn will. als torwart hat er damals schon agro verhalten und kein manschftsgeist gezeigt. ein psycho typ der sein ego nicht im griff hat. ausserdem braucht er den job nicht zum überleben. eben fürs ego. kack drauf.
kahn ist ein badenser gälfießler, der uns bayern mental nicht verarbeiten kann.
Hexenmeister, 29. Mai 2023, um 23:05
68 Was labberst du eigentlich für einen Scheiß daher?
Ein Oliver Kahn ist halt kein Uli Höneß oder Karl-Heinz Rummenigge!Das war nicht das richtige Amt für Ihn.Aber er hat alles für den Verein und die Mannschaft FC Bayern getan. Und damit auch alles erreicht.Sonst hätte Ihn ein Sepp Maier wohl auch nicht von
Anfang bis Ende trainiert.
Ex-Sauspieler #839814, 30. Mai 2023, um 01:00
#Hexenmeister
"Aber er hat alles für den Verein und die Mannschaft FC Bayern getan."
Was z.B. hat er getan ? Du schreibst eine Behauptung ohne Begründung.
Hexenmeister, 30. Mai 2023, um 02:11
Die Frage ist doch schon ein Witz an sich? Das sollte wohl jedem Sportfan in Fussball Deutschland klar sein. So blind kann js keiner sein.
Ex-Sauspieler #839814, 30. Mai 2023, um 12:18
Hexenmeister
Zitat: "68 Was labberst du eigentlich für einen Scheiß daher?
"
Respekt vor einer anderer Meinung und vor dem Absender, sollte solche Unhöflichkeit nicht zulassen.
Ein Meinungsaustausch mit Dir und sachlicher Auseinandersetzung, ist nicht möglich, da es nur eine Wahrheit gibt,nämlich Deine..
Mario19667, 30. Mai 2023, um 12:33
Unterm Strich bleibt festzuhalten:
Der FCB kümmert sich nicht um laufende Verträge, beendet diese wann er möchte ..
- Beispiel Brazzo und Oli: Wir setzen uns in aller Ruhe nach der Saison zusammen und arbeiten die Saison auf ..
- Beispiel Nagelsmann: Entlassung während der Trainer im Urlaub ist, ohne ihn vorher zu informieren.
Oder glaubt jemand hier, dass einer der 3 Delinquenten hier, nur einen Monatsvertrag hatte?Zumal die Entscheidung mit dem Trainer, ganz sicher nicht Brazzo und Kahn allein gefällt hatten, sondern der Aufsichtsrat dem zustimmen muss.
Es mag sein, dass Kahn und Brazzo für diese Aufgaben nur bedingt geeignet waren, so wie auch Nagelsmann noch hätte lernen müssen!- All das wusste man doch vorher und hätte allen viel mehr Zeit geben müssen.- Wer ist nun also der eigentliche Akteur, der diese missliche Lage mit veranstaltet hat .. ?
Hexenmeister, 30. Mai 2023, um 12:40
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2023, um 12:41
@68In dem Fall gibt es halt keine 2Meinungen!Frag die Anderen, ich hab kein Bock auf dein Gelaber!Oliver Kahn mit Bayern:Championslige Sieger, UefaCupsieger, 8x Deutscher Meister,6x Pokalsieger, 1x Weltpokalsieger.Wo hat da eine 2.Meinung Platz?????
Hexenmeister, 30. Mai 2023, um 12:47
4Jahre Kapitän bei Bayern???
Und das alles als Egozocker????Mit einem Kapitän als Egoist holst du keine Titel!!!
Ex-Sauspieler #839814, 30. Mai 2023, um 13:06
Hexenmeister ja, hat Platz
was hat Kahn dazu beigetragen, dass FCB so erfolgreich war. Hat er alles selbst gemacht. Spieler trainiert, Spieler eingekauft, oder oder. Nein er hat in einem Fußballklub einen Posten im Management und viele andere haben auch wesentlich zum Erfolgbeigetragen.
Letzlich hat man ihn trotz Erfolge "entsorgt" WARUM?
Hexenmeister, 30. Mai 2023, um 13:17
Das hab ich doch oben schon geschrieben.Dass das nicht das richtige Amt für Ihn ist.Das hast du geschrieben:"ist doch egal was kahn will. als torwart hat er damals schon agro
verhalten und kein manschftsgeist gezeigt. ein psycho typ der sein ego
nicht im griff hat."
Und das ist absoluter Mist!Mehr gibts dazu nichts zu sagen.Und wer so eine Meinung vertritt, hat bisher keine Fussballspiele gesehen!
yellowschaf, 30. Mai 2023, um 14:16
Ex-Sauspieler #841695, 30. Mai 2023, um 18:47
Warum kann man nicht einfach sagen: Kahn und Brazzo waren gute Spieler und vielleicht sind Sie für diese Posten nicht geeignet, obwohl Brazzo gar nicht so viel falsch gemacht hat oder? Und wenn es um die wichtigen und großen Entscheidungen geht muss doch der Aufsichtsrat und alle anderen die irgendwie im Vorstand sitzen auch mitentscheiden oder? Hat man vielleicht nur zwei Bauernopfer gesucht um die wirklich schlechte Saison und all die Fehler zu rechtfertigen? Selbst ein Urgestein wie der Sepp sagt das dies nicht mehr sein FC Bayern ist und das man so nicht mit Leuten umspringt! Dieses Gerede von Unternehmen und nicht mehr Verein ist der größte Mist den ich je gehört habe, denn jeder der nur ein wenig Kenntnisse in Wirtschaft hat weiß das Bayern, Dortmund und selbst 1860 eine Marke ist und nur durch cleveres Vermarkten generiere ich Umsatz und kann wieder investieren um zu wachsen! Naja lassen wir 1860 mal raus, aber ansonsten ist jeder Fußball-, Basketball-, usw. Verein ein Unternehmen und wird am Ende am Gewinn und dem Erfolg gemessen, da nutzt es nämlich gar Nichts die Fahne "Früher war Alles besser" nach oben zu halten, die Zeiten ändern sich nun mal, man spielt auch nicht mehr auf Sandplätzen!
NormanBates, 30. Mai 2023, um 18:56
PParker: 2!
spielfuehrer, 30. Mai 2023, um 21:01
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2023, um 21:07
da läuft doch die ganze diskussion schon wieder völlig aus dem ruder: jeder schreibt ganz aufgebracht und mit feuereifer, ohne aber auf den anderen einzugehen.
als spieler haben beide ihre verdienste um den FC Bayern. das bestreiten zu wollen, wäre grad im fall kahn ja wohl völlig absurd. oder 68er?
als funktionäre haben sie allerdings versagt, da sama uns doch mittlerweile auch alle einig, oder?
ansonsten verstehe ich nicht ganz, für welche ausrichtung der parker plädiert (und folglich auch nicht für was der bertl den 2er gegeben hat):
soll sie familär sein, so dass sich auch leute wie der sepp maier wieder wohlfühlen?
oder darf es doch eher der kahn'sche businessstyle mit schicken von externen beratern konzipierten stategieprogrammen wie bspw. FC Bayern AHEAD sein?
da wird es dann für die alten granden eher schwierig, weil für solche berater san die dann natürlich nur a paar oide deppen.
da sehe ich einen widerspruch, parker, weil ich glaube, du plädierst für die letztere variante. oder hab ich's falsch verstanden?
oder sollte man eher so einen mittelweg nehmen, wie vermutlich der uli sich das grad vorstellt?
(hoffentlich sieht man mir es nach, aber auf marios beitrag möchte ich nicht weiter eingehen. ich würde dich aber bitten, mario, hier dein rumgetrolle zu unterlassen. danke!)
Ex-Sauspieler #841695, 30. Mai 2023, um 21:33
Ich stehe für das was ich schreibe! Als Spieler gut als Vorstand und Manager kann man es nicht sagen da zu kurz im Amt! Was ich meine ist alle großen Entscheidungen wie Millionenausgaben usw. geben oder gaben nicht nur Kahn und Brazzo frei, sondern Aufsichtsrat und komplette Vorstandschaft, sich also jetzt hinstellen und nur die Beiden für den Mist verantwortlich zu machen ist etwas einfach und die Art und Weise ist wie der Sepp schon sagt unwürdig!
yellowschaf, 30. Mai 2023, um 22:48
Das hast vorher aber so nicht gesagt...