Ex-Sauspieler #746049, 12. August 2023, um 23:55
zuletzt bearbeitet am 12. August 2023, um 23:59
Tuchel erreicht die Mannschaft immer noch nicht. Und für einen 30-Jährigen der no nix gewonnen hat in seiner Karriere, 100Mio + x hinzulegen ist ja schon putzig. Oder Verzweiflung. Obwohl ich ihn mag, den Harry.
Und wieviele Ecken braucht der Kimmich, damit’s im Anschluss mal zum Tor wird? 200? Der Kerl wird überschätzt.
Als Profi muss ich in der Lage sein einen Eckball scharf zwischen 5er und 11er schlagen können.
spielfuehrer, 13. August 2023, um 06:33
zuletzt bearbeitet am 13. August 2023, um 06:48
...bei den bayern ist keiner dabei, der nicht überragend kicken könnte. und es ist auch keiner dabei, dem ich unterstellen würde, dass er keine lust hätte.
immer in diese kerbe zu schlagen oder gar rufe nach auslaufmodell magath, zeigt nur, dass man so wirklich gar keine ahnung hat von fußball, so dass ich empfehle, so an blödsinn beim nächsten veteranentreffen im soldaten- und kriegerverein zu propagieren und nicht hier, wo zeitgemäß und nahezu auf expertenniveau über modernen fußball diskutiert wird.
(das nur mal so am rande, an diejenigen gerichtet, die meinen, hier immer die werte aus turnvater jahns zeiten hochhalten zu müssen.)
wenn der supercup wichtig ist, und das ist er, allein schon weil es in münchen jetzt gleich zu saisonbeginn wieder brennt, wenn man glatt 3:0 verliert, dann lass ich meinen heilsbringer und einzigen stürmer nicht 60 minuten auf der bank, schon gar nicht, wenn ich 2:0 hinten bin. was war denn das wieder für a egomove?
und wenn mehr oder weniger klar ist, dass pavard weg will, dann spielt mazraoui, pavard hingegen spielt dann gar nicht mehr oder nur noch in der zweiten.
und wenn seit 20 jahren jede ecke, die kimmich tritt, beim tormann oder im aus landet, dann schießt ein anderer die ecken.
coman hingegen spielt immer, wenn er fit ist, was ohnehin selten genug der fall ist.
und das gequatsche von der diskrepanz zwischen dem "spirit" im training und jenem im spiel kenne ich mittlerweile auch zur genüge. die schonfrist wurde weidlich genutzt, ist aber jetzt auch mal wieder vorüber. und es braucht keine pampig vorgetragenen ausreden mehr, es braucht langsam mal eine erkennbare handschrift des trainers.
und sollte es tatsächlich wieder der falsche trainer sein....ja, man sollte darüber ergebnisoffen und rechtzeitig sprechen dürfen....dann muss man, ungeachtet einer leicht erhöhten fluktuationskennziffer in der abteilung trainerstab, dort so lange austauschen, bis sich der richtige findet.
und ich bin sicher, uli wird sich darum kümmern.. rechtzeitig...
Recherl64, 13. August 2023, um 07:51
zuletzt bearbeitet am 13. August 2023, um 07:52
Rose macht das in Leipzig scho wirklich gut und Leipzig war gestern extrem gut eingestellt. Dann noch ein überragender Olmo, der Bursch is einfach a Guada! Hat alles gepasst für Leipzig! Das wird in der ganzen Diskussion über die "schlechten" Bayern übersehen, man darf das schon auch respektieren. Trotzdem werden die Bayern wieder Meister. Die Frage ist nur, wie weit reicht es in der CL. Wenn der Kane Fuß fasst und so trifft wie er es in der Premier-League konnte, dann werd des scho no. A bissal Zufersicht ist bei mir trotz Gestern schon da.
Mario19667, 13. August 2023, um 08:11
zuletzt bearbeitet am 13. August 2023, um 08:12
Ich hab nach 20 Min ausgeschaltet ..
bin in den Keller zum Schrauben sortieren :grinsend:.
Dort ist es schön Kühl, gute Musi dazu, da kann man auch "Experten" Kommentare hier ertragen ...
Die Leipziger waren wirklich gut drauf gestern. Wenn die so weiter spielen, wird die Saison ähnlich spannend wie letztes Jahr .. :daumen_hoch:
spielfuehrer, 13. August 2023, um 08:24
...20 minuten...soso...
...du bist bestimmt noch nicht fertig mit dem sortieren und es wartet sicher noch jede menge weitere anspruchsvolle arbeit auf dich, die deine volle aufmerksamkeit fordert.
du solltest deine zeit daher nicht hier verschwenden, um auch weiterhin fokussiert derartige herausforderungen wie gestern meistern zu können.
Mario19667, 13. August 2023, um 08:26
... Stöckchen hüpp ..
Danke SF ..
spielfuehrer, 13. August 2023, um 08:28
...mario, bring nix durchanand! :)
NormanBates, 13. August 2023, um 09:12
Ich denke auch, dass sich so langsam mal herauskristallisieren muss, wie sich der Trainer das Spiel seiner Mannschaft in etwa vorstellt.
Da ist zumindest für mich noch nicht richtig zu erkennen, was das werden soll.
Der Kimmich braucht mal ne klare Ansage: "Du spielst rechter Verteidiger, und wenn dir das nicht passt, spielst du gar nicht." Das sehe ich übrigens auch für die Nationalmannschaft so.
Ein Sechser ist er jedenfalls nicht, und Ecken kann er überhaupt nicht.
gasso, 13. August 2023, um 09:31
So lange die Bayernstars nur zur Selbstdarstellung spielen, werden sie auch nicht besonders erfolgreich sein. Von Tuchel kommt nur die Forderung nach neuen Spielern.Neue Impulse erkenne ich noch nicht.
spielfuehrer, 13. August 2023, um 15:18
...das mit der selbstdarstellung sehe ich nicht ganz so, weil die spieler halt einfach auch nur jung und spinnad san, wie alle junge menschen des san. dass keine neuen impulse kommen, das allerdings schon.
(im übrigen ist schad um deinen wieder gelöschten beitrag von oben, wo du geschrieben hast, dass fußball in deiner jugendzeit nur auf einer frisch gemähten wiese gespielt wurde.)
jGoetz, 13. August 2023, um 21:20
Der Neuzugang Kim hat in den Testspielen sehr gut gespielt und bleibt erstmal auf der Bank. Gnabry hat wohl die Vorbereitung genutzt um sein äußeres zu verschandeln. Durch die lange Sitzung unter der Trockenhaube wurde der Instinkt in Mitleidenschaft gezogen, so das er dass Tore schießen vergessen hatte. Mal sehen wie es in den kommenden Wochen werden dürfte. Die Führung der DFL ist am überlegen für die 1. Bundesliga einen Frisuren-Contest mit allen Spielern einzuführen. Den Teilnehmenden Zuschauer winken bei der Abstimmung, wer die schönste Matte über den Rasen schleift wertvolle Preise!
Naggada, 16. August 2023, um 16:05
Kann hier jetzt endlich mal einer was zu den Bayern schreiben ?
yellowschaf, 16. August 2023, um 16:10
100 Millionen für nen 30 jährigen statt 70 für nen 22 jährigen. Was soll man dazu sagen...
Dann keinen 6er geholt
Kimmich muss auf rechts
Für mich sind se offensiv aussen zu schwach ausser coman
Hast 3 für die 10er Position
Tel bekommt keine chance auf Dauer. Der ist 19 Leute. Der wird richtig gut
Mir gefällt die IV so nicht
LV wenn davies, der auch jung ist und Schwankungen hat, fehlt einer
Manu gefühlt Dauer verletzt, warum holt man nicht noch nen gleichwertigen
Tuchel sichtbar überfordert und ratlos...
Willst noch mehr?
In uli wird es brodeln
Kalle kommt sogar aus seinem kabuff weil er der Sache nicht traut
In 2 Jahren hat man sich extrem viel kaputt gemacht
Peter1112, 16. August 2023, um 18:31
Tuchel ist nicht überfordert, weil er schon mit weitaus größeren Spielern gearbeitet hat, die Mannschaft ist einfach nicht besser!
Hier wird Jeder Hansdampf immer gleich zum Superstar ernannt das ist das Problem!
Kimmich will genauso gut sein wie Kroos, wird er aber nie werden, er sollte mal Ecken und Freistöße üben damit endlich mal einer ankommt und so kann man beliebig weitermachen. Ich denke das in den letzten Jahren nur Durchschnitt gekauft worden ist, ja freilich die Namen lesen sich super, nur die Leistung reicht nicht für ganz oben oder meint wirklich einer das die großen Superstars nach Deutschland kommen würden, selbst Kane wäre nicht gekommen wenn der Clubboss nicht gesagt hätte er soll gehen!
Ist das genug zu den Bayern?
gasso, 16. August 2023, um 19:51
In den letzten 2 Jahren wurde bei Bayern viel Geld in den Sand gesetzt und einiges falsch gemacht.Ob die alte Garde diese Fehler schnell wieder richten kann? Ich hoffe es.
yellowschaf, 16. August 2023, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 16. August 2023, um 19:59
Ach Leute...
Nach 31 Spieltagen hat der Rekordmeister bereits sieben Tore nach einer Ecke erzielt. Laut dem Datenerfasser Sportec Solutions ist das Ligabestwert. Lediglich der 1. FC Union Berlin durfte genauso oft nach einem Eckball jubeln. Damit liegen die Münchner weit über dem Ligadurchschnitt. Der steht bei vier Treffern nach Hereingaben von der Fahne.
Saison 2022/2023
2021/2022 war es genauso
Kann mehr raus suchen
Quelle mehrere Sender
yellowschaf, 16. August 2023, um 20:01
https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2202/Artikel/fcb-und-seine-standards-ftr.html?authId=1*1xrwdm4*_a*TV9kUlIxVVVob1NQdDhWVFZMTWF4SVczQ29WWXA2WVJVMHRIcjlJc1JWUFowNnFLeVVaR0tXQnljbzBNZDBlZg..
2021/2022
gasso, 16. August 2023, um 20:21
Man kann alles aus entsprechender Sicht sehen und zur Not schön reden. Für mich ist einiges daneben gegangen.
spielfuehrer, 16. August 2023, um 22:03
...ja peter, es ist mehr als genug. und mit einem wort: blamabel.
Peter1112, 16. August 2023, um 23:27
es mag sein das Bayern 7 Tore nach Ecken erzielt hat, aber es geht darum wer gerade denkt das er Alles schießen muss, aber er kann es nicht. Warum dann nicht mal nen anderen lassen, Nein warum auch da versuche ich es halt noch 2 Spielzeiten, bis ich dann merke hoppla ich kann es nicht! Nennt man Selbstreflektion, doch die fehlt Ihm völlig! Jetzt hat er auch noch den Laimer zur Seite bekommen und jetzt wird es noch mehr auffallen das er nur Mittelmaß ist!
spielfuehrer, 16. August 2023, um 23:53
zuletzt bearbeitet am 17. August 2023, um 00:20
...wenn es tatsächlich irgendwann mal so sein sollte, dass sich in deinem kopf ein klarer gedanke auftut, dann formulier ihn doch bitte so, dass ihn auch andere verstehen.
spielfuehrer, 16. August 2023, um 23:55
...was möchtest eigentlich sagen? dass kimmich keine ecken kann? ja, ist bekannt, sollten seine trainer auch schon bemerkt haben!
Peter1112, 17. August 2023, um 00:18
man kann es auch einfach auf den Punkt bringen: zu viele überschätzte Spieler, Qualität = Durchschnitt und Trainer trägt keine Schuld, denn diese "Profis" sollten es einfach auf den Platz bringen können!
Aber dazu muss man die Vereinsbrille abnehmen und klar denken! Ende des Gesprächs!
spielfuehrer, 17. August 2023, um 00:32
...bring fakten oder verschon diesen thread mit deinem geschwafel. sehr viele der spieler, denen du professionalität absprichst, haben die CL gewonnen und gewinnen die deutsche meisterschaft seit jahren in serie.
auf 239 seiten hat hier noch nie jemand so einen mist verzapft wie du.