Esreichen61, 14. März 2014, um 11:06
Sie müssen es ja nicht zur revision kommen lassen. Aber sich die Option nicht zu wahren, finde ich dumm. Das BGH kanns ja nicht schlimmer machen, es kann nur das Urteil aufheben und neu verhandeln lassen. Dann kann es schlimmer werden oder eben auch besser, wenn das BGH bestimmt, dass die Selbstanzeige gültig war.
Aber ich bin kein RA und kenn mich nicht so aus.
faxefaxe, 14. März 2014, um 11:13
zuletzt bearbeitet am 14. März 2014, um 11:13
Seine Anwälte haben ihm das nicht geraten.
(Wäre auch so, wie wenn der Supermarkt Sagt: kaufen Sie Ihr Obst lieber nicht bei uns ;-)
)
Respektabler Schritt.
grubhoerndl, 14. März 2014, um 11:19
Öffnet die Möglichkeit, danach neu zu beginnen. Insofern wohl das Geschickteste, was er machen konnte. Und wenn seine Anwälte ihm das nicht geraten haben, muß man den Hut ziehen.
Übrigens, was etwas untergeht: derselbe Staranwalt hat beim Zumwinkel (Steuerschuld über 31 Mio) eine Bewährungsstrafe rausgeholt. Und da war keine Rede von Selbstanzeige. Wird am Ende doch mit zweierlei Maß gemessen, und Herr H. hat den kürzeren gezogen? Das wäre dann eigentlich traurig, und vor diesem Hintergrund wäre eine letztinstanzliche Klärung doch auch spannend geworden.
fieserwenz, 14. März 2014, um 11:43
der einzige Grund warum der nicht in Revision geht ist weil er noch mehr Dreck am Stecken hat .
bei den 28. Millionen wurde ja ein Stop gemacht bei dem Verfahren , und die Verteidigung hat das akzeptiert .
mich würde mal interessieren wo das ganze Geld herkam ?
was hat es mit den 800 Millionen auf sich wo drauf lagen ? wurde das von dem Fussballverein versteuert ?
wieviel Schwarzgeld hat er kassiert ?
was für schmutzige Geschäfte hat der FC Bayern noch getätigt?
grubhoerndl, 14. März 2014, um 11:50
der staatsanwalt kann ja noch in revision gehen, wenn er meint, an dem was du behauptest, wäre was dran.
also, wie schon gestern abend dargelegt, blas doch mal deine backen etwas ab, bitte.
fieserwenz, 14. März 2014, um 12:04
ok . naja des mit dem konto vom fussballverein hab ich halt gelesen .
hier der Artikel vom 16.01.2013
http://www.stern.de/sport/fussball/geheimes-fussballkonto-in-der-schweiz-spitzenvertreter-der-bundesliga-bunkerte-halbe-milliarde-1955286.html
einen Tag später hat er sich selbst angezeigt
faxefaxe, 14. März 2014, um 12:10
schön, dass fieserwenz den einzigen Grund kennt :-)
es lagen ja nun die Kontoauszüge auf dem Tisch und wurden sowohl von der Steuerprüferin als auch vom Gericht begutachtet. Insofern offenbar keine weiteren Abgründe. auch die 800 mios haben sich halt nicht bewahrheitet, es waren 150 in der Spitze.
das Geld kam von Adidas-Chef Dreyfus, wurde dann mit Hebeln hochgejazzt und dann hat er alles verloren. das ist ja alles schlimm genug, aber Verschwörungstheoretiker wollen dann halt immer noch mehr reingeheimnissen.
Thommm, 14. März 2014, um 12:11
Er ist ein Blender. Ich denke er hat es verdient. Pfui, was habe ich mich getäuscht in unserem Uli.
http://www.youtube.com/watch?v=Y1gRJ56KpAo
fieserwenz, 14. März 2014, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 14. März 2014, um 12:17
naja es wurde schon von der Steuerfahnderin zugunsten Hoenes gerechnet . Aber hast schon recht ich hör jetzt auf mit den Verschwörunstheorien. Er hat sein Urteil bekommen und gut is . es wird eh viel zu viel mittlerweile nur noch über Hoenes geredet , das durch die Ukraine Affaire ein dritter Weltkrieg rekrutieren kann interessiert bei uns anscheinend keinen
Thommm, 14. März 2014, um 12:23
http://www.google.de/imgres?sa=X&espvd=210&es_sm=122&biw=1366&bih=653&tbm=isch&tbnid=3Bhl8KA_AOMYNM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fostbelgiendirekt.be%2Fanti-bayern-19733&docid=2KMP2t2OHqEVVM&imgurl=http%3A%2F%2Fostbelgiendirekt.be%2Fwp-cms%2Fwp-content%2Fuploads%2F2013%2F05%2Fimage92.jpg&w=480&h=360&ei=7OUiU_j1G4motAbN94HACg&zoom=1&iact=rc&dur=761&page=2&start=17&ndsp=22&ved=0CKQBEK0DMBQ
Loncaros, 14. März 2014, um 15:29
"sry loncaros aber du redest dich gerade um kopf und kragen....-.-"
mir ehrlich gesagt egal, was ein Bayernfan von mir denkt, der meint wegen der paar Titel dürfte Hoeneß auf den Rücken hunderter Milliardär werden.
faxefaxe, 14. März 2014, um 15:59
Er hortet das Geld doch nicht, sondern gibt es sinnvoll aus:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/der-fall-hoeness/Hoeness-bestellt-Wurstsemmeln-fuer-Reporter-vor-seinem-Haus-article1299786.html
Esreichen61, 15. März 2014, um 20:21
Zur Info: Nächsten Spieltag kann Bayern Meister werden.
fieserwenz, 16. März 2014, um 12:09
@ grubhoerndl was laberst eigentlich du für Müll?
Beim Zumwinkel ging's um 1 Million nicht um 31
Ex-Sauspieler #244719, 16. März 2014, um 12:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.
nairobi, 16. März 2014, um 13:52
hmm - im Gegensatz zu dem Abfall und den dummen Verleumdungen von Dir, hat er wenigstens mal was Konkretes gefunden. Ohne das Absägen der 1. Staatsanwältin wäre auch der Posträuber mit solch einer Summe dran gewesen. Das Absägen brachte die entscheidende Zeitverzögerung zur Verjährung.
aber Argumente oder Fakten sind eh viel zu hartes Brot für Dich als Laabertante
spielfuehrer, 16. März 2014, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 16. März 2014, um 17:53
nur damit da keine missverständnisse aufkommen: ich werde bei der außerordentlichen mitgliederverdammlung des großartigen FC Bayern München am 2.mai die wahlvorschläge durchstreichen und für Uli Hoeneß stimmen.
was für eine woche für unseren Uli - sie standen sich gegenüber, unser sogenannter rechtsstaat und der Uli. ich mein, das muss man sich mal vorstellen. da hat dieser ehrenwerte mann im laufe seines lebens schon mehr an steuern bezahlt, als die meisten überhaupt verdienen und dann sagt ihm so ein kleiner dorfrichter: "tut uns leid, uli, wir bekommen nochmal so an die 50 mio, und weil du nicht immer ganz ehrlich warst zu uns, müssen wir dich leider auch noch wegsperren - gehst vorsichtshalber mal für 3,5 jahre in den knast."
geht´s noch ?
spielfuehrer, 16. März 2014, um 15:51
zuletzt bearbeitet am 16. März 2014, um 15:52
und dabei gibt es menschen, die ihr ganzes leben auch noch niemals nur einen müden cent an steuern gezahlt haben, weil sie es bevorzugen, den lieben langen tag mit müßigang zu verbringen - und statt wie uli von ihrer hände arbeit zu leben, vergnügen sie sich lieber im internet, auf schmuddelseiten und mit online-gaming.
wäre es nicht besser, wenn jeder bundesbürger gleich viel an steuer zahlen müsste, dies deshalb, weil zumindest ex ante ja jeder auch in gleichem maße von innerer und äußerer sicherheit, vom bildungswesen, unserer infrastruktur, dem gesundheitswesen bzw. den segnungen unserer politischen ordnung profitiert?
und sollten dann folgerichtig nicht all diejenigen weggesperrt werden, die diesen betrag nicht aufbringen können oder ihn nicht aufbringen wollen, weil sie zu faul, zu dick, zu erfolglos oder schlicht zu blöd dafür sind? ich meine ja - aber stattdessen werden die leistungsträger unserer gesellschaft bestraft, dafür bestraft, dass sie im besonderen maße für das allgemeinwohl beigetragen haben.
die causa Hoeneß zeigt in meinen augen ganz deutlich, dass die steuergesetzgebung in deutschland dringendst überarbeitungsbedürftig ist.
spielfuehrer, 16. März 2014, um 16:03
mag denn keiner mit mir diskutieren?
Caty69, 16. März 2014, um 16:36
er geht 6 monate in den knast hase,
das wars dann! nach 18 monat ist alles rum!
i heddn lebenslang verräumt, aber leider bin i koa richterin zefix
umsonst hat er die revison ned zurück gezogen hmmmm.
bei mir hedd die antipathie gesiegt!!