Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

Esreichen61, 13. März 2014, um 15:33

Naja, der hat auf das Steuerabkommen gehofft, dass gekippt wurde. Dann wurde die Zeit knapp...

faxefaxe, 13. März 2014, um 15:34

eben, bei den meisten anderen Betroffenen steht ja nicht der "Stern" vor der Tür.

edmuina, 13. März 2014, um 16:09

naja .....
Geldstrafe im 8 bis 10-fachen der Steuerschuld bringt wohl einige in finanzielle schieflage.

faxefaxe, 13. März 2014, um 16:12

absolut, da meldest Du dann Privatinsolvenz an und Deine Frau bringt das Geld in Sicherheit :-)

faxefaxe, 13. März 2014, um 16:23

Da kommt doch keiner drauf, dass er das Konto nochmal nutzt :-)

faxefaxe, 13. März 2014, um 16:24

Meine These ist ja eh, dass er das Geld sich geliehen hat und das ganze über die Schweiz lief, weil er vor seiner Frau die Zockereien verbergen wollte.

Möchte nicht wissen, wieviele hier ihren Einsatz für die Zockerstube lieber nicht über das gemeinsame Girokonto laufen lassen ^^

Esreichen61, 13. März 2014, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 13. März 2014, um 16:29

2
Der Einsatz bezahl ich, den Gewinn bekommt sie.

Ex-Sauspieler #193719, 13. März 2014, um 16:36

Revision keine Berufung ...

faxefaxe, 13. März 2014, um 16:52

yep,. und da sind die Chancen viel geringer, weil ja nur nachgeschaut wird, ob alles rechtmäßig war.

Titanic, 13. März 2014, um 18:01

Der coolste Spruch vom heute.

Jetzt muß DER Runde in das Eckige
muhahahah

Rami, 13. März 2014, um 18:14

loool

edmuina, 13. März 2014, um 18:21

so jungs jetz is aber wieder alles gut.
das hier ist ned der "wer hat wieviel dreck am stecken" fred.
das ist der
FC Bayern Stern des Südens, du wirst niemals untergehn.....
fred.
und auch wenns ned toll ist, was passiert ist, wir halten zu unserem Präsidenten.
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn.
und jetzt gehts erst recht auf zu neuen zielen!
die erste Mannschaft der Welt, die es schafft ein triple zu verteidigen, heisst FC Bayern München!
Auf gehts ihr Roten!!!

Loncaros, 13. März 2014, um 18:23

Bei HoWe pressen Hartz IV Empfänger Würste zusammen, und der Eigentümer geht gleichzeitig mit hunderten von Millionen an der Börse zocken.

Das ist eigentlich schon unglaublich, aber dass es gleichzeitig auch noch Leute gibt die glauben, bei Steuerhinterziehung sollte es prinzipiell keine Strafe geben weil ja niemand zusammengeschlagen wurde - das ist noch viel, viel unglaublicher.

Das Geld fehlt in Deutschland hinten und vorne, und an den Ärmsten wird am meisten gespart während die Reichen immer reicher werden, und einer der Hauptgründe dafür ist eben dieses massive Hinterziehen von Steuern. Nicht mal, weil man das Geld brauchen würde, nein, zum dümmlich an der Börse verzocken. Man wirft es sich gegenseitig zu, kassiert dicke Zinsen auf Staatsanleihen und die müssen dann mit Steuergeldern bezahlt werden. Zu denen man ja selber nichts beiträgt.

Los, sprecht ihn frei, zeigt allen Leuten, in Deutschland darf man auch 8-stellig hinterziehen und selbst wenn man erwischt wird passiert nichts.

und alles, was keine Haftstrafe ist, ist für ein de facto Freispruch, seine Posten behält er ja, haben die Konzernpartner des FC Bayern ja schon klar gemacht, Compliance gilt nur für nicht-Millionäre.

In was für einem Land lebe ich eigentlich, in der Leute zusehen wie sie ausgezogen und verarscht werden und dafür auch noch Beifall klatschen.

faxefaxe, 13. März 2014, um 18:29
zuletzt bearbeitet am 13. März 2014, um 18:31

Da sind jetzt schon ein paar unlogische Sachen drin. Niemand hat keine Strafe bei Steuerhinterziehung gefordert.
Dann wurde nicht Steuer hinterzogen, um damit an der Börde zu zocken. Sein Sonstiges Einkommen hat er ja versteuert, die Börsengewinne nicht. Ohne Zocken hätte es diese gar nicht gegeben. Dann gibt es keine dicken Zinsen auf Staatsanleihen. Und schließlich hat niemand gesagt, dass er im Amt bleibt.

Um mal ein paar zu nennen.
(Ich finde das Urteil mit Gefängnis aber ok)

Aber Deine Rage ist mir unverständlich. Der Mann muss ins Gefängnis und etwa 50 Millionen Steuern zahlen, obwohl er vier Millionen Verlust gemacht hat

Loncaros, 13. März 2014, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 13. März 2014, um 18:33

Dann lies mal Dunki nochmal. Er sagt ganz klar, keine Haft für Verbrechen ohne Gewalt.

Und wenn du echt meinst, er würde nicht im Amt bleiben, dann können wir darüber eigentlich nicht reden. Hätten die Konzerne mit den As vorne ein Problem damit, wäre er schon weg.

faxefaxe, 13. März 2014, um 18:31

Er sagt aber nicht: keine Strafe

Loncaros, 13. März 2014, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 13. März 2014, um 18:39

Strafe muss auch Strafe sein. Ihm einen Teil seines Vermögens wegnehmen ist keine Strafe, er weint höchstens nachts weil auf dem Konto nur noch halb so viele Millionen liegen. Bewährung ist für ihn keine Strafe, da er sie einfach aussitzen wird. Er ist nicht gerade in Gefahr, ein Wiederholungstäter zu sein.

Strafe muss auch abschrecken.

Übrigens, seine in Deutschland gezockten Gelder, die hat er ganz sauber versteuert. Er weiß also, wie es richtig geht.

Ex-Sauspieler #213041, 13. März 2014, um 18:39

Er muss dann wohl eh nur nachts im Knast pennen und kann tagsüber raus und das ca. 1,5 Jahre

faxefaxe, 13. März 2014, um 18:41

Das ist doch populistischer Käse. Woher weißt Du denn, ob er 100 Millionen auf dem Konto hat.
Zudem: er IST ja zu Gefängnis verurteilt worden. Und trotzdem werden die selben Phrasen über Deutschland gedroschen, als sei er freigesprochen worden. Bloß nicht die eigenen Vorurteile hinterfragen.

edmuina, 13. März 2014, um 18:42

ahja nebenbei...
harte materielle strafen bei steuerhinterziehung fände ich auch besser als freiheitsentzug.
freiheitsstrafen sind ja dazu da um die allgemeinheit vor gefährlichen straftätern zu schützen UND dem straftäter in der haftzeit eine resozialisierung zu ermöglichen.
das geht beim steuerhinterzieher voll ins leere.
drakonische strafen finanzieller art find i bei ersttätern wesentlich effektiver. das hat nix mit straffreiheit zu tun.

die freundin eines bekannten wurde bei am vu getötet. der fahrer mit 1,7 promille bekam 1 jahr und drei monate haft.
ist also ein menschenleben ca. 1/3 soviel wert wie a steuerhinterziehung?
alles klar!

faxefaxe, 13. März 2014, um 18:43

Zweimal falsch, Matrixkatze. Erstmal geht es auch nachts ins Gefängnis und anderthalb Jahre ist Quatsch, da hast du mathematisch mehr drauf

faxefaxe, 13. März 2014, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 13. März 2014, um 18:46

Da ist viel dran, Edmuina. Frage ist nur, ob es zur Abschreckung bei schweren "Kapital"vergehen reicht. Sollte Hoeneß rechtzeitig ein paar hundert Mios in der Karibik abgelegt haben, könnte er eine Geldstrafe locker nehmen.

Loncaros, 13. März 2014, um 18:49
zuletzt bearbeitet am 13. März 2014, um 18:50

faxe, ich rede auch nicht über das Urteil, sondern über die Leute, die meinen er gehört nicht ins Gefängnis.

Er is verurteilt, aber ob das hält sehen wir ja noch, er ist nämlich nicht rechtskräftig verurteilt.

Auch ist seine Haftstrafe lächerlich gering. Ein Playmate, das die ihr gemachten Geschenke nicht richtig versteuert hat (unter 1 Mio) hat 2,5 Jahre bekommen. Da kann man nun wirklich annehmen, dass sie damit überfordert war, aber bei Hoeneß gibt's fetten Promibonus.

Ich fände 5-6 Jahre eher angemessen. Es muss ja nicht linear steigen, aber für einen der größten Steuersünder aller Zeiten sollte es mehr als ein Klaps auf die Hand sein.

Und dann geht er auch noch in Revision. Seine Gier ist eben immer noch nicht am Ende. Hoffentlich ist dann der BGH nicht mit Bayernfans besetzt und dann kriegt er es richtig ab.

Loncaros, 13. März 2014, um 18:52

Edmuina, Hoeneß ist ein gefährlicher Straftäter, vor dem die Allgemeinheit geschützt werden muss.

Auf namenlose Banker, die ganze Staaten ins Unglück stürzen, auf die kann man schimpfen, aber wenn ein Gesicht dazugehört, warum wird das dann so schwierig?

zur Übersichtzum Anfang der Seite