MobyKrause, 08. Mai 2015, um 14:49
danke krattler.....richtig gut gekontert auf die ordinäre "dame"
Matrixkatze, 08. Mai 2015, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2015, um 17:30
Wann immer Bayern seine sportlichen Ziele verfehlt hat wurde mit zahlreichen teuren Einkäufen reagiert.
2007 nur Uefa-Cup start und
für 88 Mio 9 neue Spieler z.b. Ribéry für 25 mio, Klose für 15 mio und Luca Toni für 11 Mio.
2012 Vize-Triple inklusive dem 2:5
im Pokalfinale gegen Dortmund:
70,3 Mio z.b. Martinez für 40 Mio , Mandzukic für 13 Mio
Und jetzt wird es genauso sein:
Bayern sucht mindestens einen
Verteidiger für rechts und innen,einen Mittelfeldspieler fürs Zentrum und einen Außenstürmer.
Folgende Spieler sind derzeit im Gespräch:
Abwehrspieler
Aleksandar Dragovic (24, Dynamo Kiew). Marktwert 11 Mio.
Diego Godin
Mittelfeld: Ilkay Gündogan (24), der Dortmund für 30 Mio verlassen kann der sollte dann für 20 Millionen kommen.
Außenstürmer :
1) Angel di Maria (27, ManU), Marktwert 50 Mio.
2)französische National-Linksaußen Antoine Griezmann (24, Atletico Madrid), Marktwert 35 Mio.
3) Kevin de Bruyne (23, Marktwert 35 Mio)
4) Gareth Bale Markwert 90 Millionen
Das zweite Halbfinal-Aus nacheinander beschleunigt den Umbau des
Kaders massiv, dann man folgende Spieler in 2 bis 3 Jahren eh ersetzten
muss weil sie zu alt sind:
Bastian Schweinsteiger (30), Philipp
Lahm (31), Xabi Alonso (33), Dante (32), Franck Ribéry (32), Arjen Robben (31) und Claudio Pizarro (36)
Direkt nachm Spiel in Bacelona gab es ja schon Gespräche:
Für Nachfolger wird der Berater Branchini sorgen, der seit 20 Jahren
bei Bayern für viele Transfers, wie Loca Toni oder Elber zuständig war
un direkt nachm Barca Spiel sprach der schon auch mit Kalle Rummenigge.
Branchini war unter anderem auch ander Verpflichtung von Guardiola
beteiligt.
Branchini hat mit Guardiala auch das mit CL Achtelfinale Atletico
gegen Leverkusen geguckt im Stadion, wo unter anderem Griezmann gespielt
hat.
Mit dem neuen Adidas-Vertrag und weiteren Einnahmesteigerungen dürfte der Umsatz in Richtung 600 Mio sein.
Nur 25% des Umsatzes für Transfers
auszugeben wäre normal.
Allein das wären 150 Mio zur Verfügung. Diese Saison habens nur 10% für Transfers ausgebeben.
Deswegen wären da auch nochmals 75 Mio da.
Deswegen kann man mit Neuverpflichtungen im Bereich von 150-225 Mio rechnen.
krattler, 09. Mai 2015, um 23:55
das wichtigste wäre vermutlich, die neuverpflichtung eines vernünftigen trainers......
Esreichen61, 10. Mai 2015, um 08:13
Der da wäre?
Helmut, 10. Mai 2015, um 09:06
Unsinn, die haben es versäumt rechtzeitig für Ersatz zu sorgen. Robben, Ribery, Schweini, Lahm, Alonso die werden alle nicht jünger. Es müsste halt rechtzeitig ein Ersatz aufgebaut werden dann kommt nicht wie jetzt ein Loch wo die halbe Mannschaft ausgetauscht werden muß.
KatjaGPunkt, 10. Mai 2015, um 09:23
Es gibt einen sehr guten Trainer der zu Bayern passen würde und er hat vor 2 Wochen einen interessanten Satz gesagt der Raum für Spekulationen lässt: "Ich kann nur sicher sagen das ich nächstes Jahr nicht nach Dortmund gehe". Dazu muss man sagen er war ein heißer Kandidat zur Nachfolge von Klopp. Es handelt sich um Lucien Favre er kennt die Bundesliga spricht deutsch hat Ausstrahlung, Stil, kann mit Stars umgehen und hat aus Gladbach eine tolle Mannschaft gemacht.
faxefaxe, 10. Mai 2015, um 11:03
Interessante Statistik:
gegen die Mannschaften von Platz 7 bis 18 holten die Bayern krasse 64 von 66 Punkten.
gegen die Mannschaften von Platz 2 bis 7 gerade mal 12 von 30.
krattler, 10. Mai 2015, um 13:37
ein trainertausch mit pellegrini wäre auch noch denkbar....
ned-goscheln, 11. Mai 2015, um 21:57
Na mal ehrlich , letzes Jahr war Barcelona ein einziges Lazarett, und Bayern hatte fast alle Mann an Bord, diese Jahr ist es halt umgekehrt...
außerdem hat ja der kleine rot-grün-weiße Funzelstern am Samstag mal heller geleuchtet als der Stern des Südens ;-)
spielfuehrer, 12. Mai 2015, um 20:41
der seher aus dem Bayerischen Wald tippt:
**FC Bayern München : barcelona 4:0**
spielfuehrer, 12. Mai 2015, um 22:41
heute schon geduscht, jozi? ^^
edmuina, 13. Mai 2015, um 09:39
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2015, um 09:39
Ich hab da mal eine Fussball-Fachfrage:
Warum hat eigentlich kein Mensch Abseits geschrieen beim 1:1?
Beim Pass auf Suarez stand der spätere Torschütze passiv im Abseits.
nach dem Querpass schiebt er ins Tor ein, wird dadurch aktiv und müsste doch eigentlich zurückgepfiffen werden, oder?
Es sei denn man bewertet es als neue Spielsituation.
Wodurch ergibt sich diese?
Nicht falsch verstehen, ich will jetz nicht nachtreten oder dem Schiri die Schuld zuschieben oder sowas
Die - für den Moment - bessere Mannschaft hat sich durchgesetzt, und des geht auch so in Ordnung.
Aber diese Situation hab ich nicht verstanden und hab mir ned erklären können warum kein Mensch darüber auch nur ein Wort verloren hat.
Gibts einen Schiri hier, der das aufdröseln kann?
faxefaxe, 13. Mai 2015, um 10:28
Wenn ich das in der Vergangenheit recht verstanden habe greift "neue Spielsituation" sehr schnell.
jozi, 13. Mai 2015, um 10:56
"neue spielsituation" entsteht so gut wie bei jeder aktiven ballberührung (pass). der querpass ist schon eine "neue Spielsituation"
überleg mal wie lange ein spieler, der bei einem pass im abseits stand nicht an den ball darf:
-querpass in der abwehr (passives abseits) dann langer ball nach vorne (zwischenzeitlich aus dem abseits gekommen)
-wann darf man wieder zum ball gehn? nach 1/2/3/... pässen? nach ballverlust? nach 10 sec?
viel spaß dem linienrichter, der dann wissen muss, dass spieler xy vor 5 pässen einen halben meter im abseits stand
MobyKrause, 13. Mai 2015, um 11:20
charakter gezeigt-gewonnen.....schön
@jozi nürnberger gehören aufn grill und nicht in die bundesliga
Esreichen61, 13. Mai 2015, um 12:37
Ich kann die nicht folgen Jozi...
bei querpass in der Abwehr darf der vorher im passiv abseitsstehende Spieler doch an den Ball.
Den passus neue Spielsituation gibt es im Regeltext übrigens nicht.
Es ist der Moment des Abspiels zu werten.
Beim ersten Abspiel steht Neymar passiv im Abseits, also nicht strafbar.
Beim zweiten Abspiel steht er nicht im Abseits.
Warum sollte das Tor nicht zählen, Edmuina?
Klar ist Neymar beim 2. Pass aktiv aber er steht ja nicht im Abseits.
Matrixkatze, 13. Mai 2015, um 13:03
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2015, um 13:16
Neymar wurde beim Pass 1 vom Gegenspieler ins Abseits gestellt.
Der Gegenspieler ist also weiter weg von eigenen Tor wie Neymar um ihn ins Abseits stellen zu können.
Beim Querpass 2 ist Neymar dann natürlich näher am Tor wie der Gegenspieler, der Neymar bei Pass 1 ins Abseits gestellt hatte und Neymar hat dadurch einen Vorteil, weil der Gegner wenn beide gleichschnell laufen nicht mehr zwischen Tor und Neymar kommen kann bzw. zwischen Ball und Neymar.
Für mich ist dieses passive Abseits genau wegen solchen Situationen eben ne Fehlentwicklung.
Um das geht es ja im Grunde immer wieso passives Abseits unklar ist, ob der im passiven Abseits stehende Spieler nen Vorteil hat oder nicht und im Endefekt hat er jedesmal n Vorteil, da er näher am Tor wie sein Gegenspieler ist.
Deswegen passieren wegen dem passiven Abseits auch mehr Tore und wegen mehr Toren im Spiel wurde die passive Abseitsregel doch eingeführt um das Spiel für die Zuschauer attrativer zu machen, weil die Zuschauer Tore sehen wollen.
Man will künstlich mehr Tore erzeugen, indem passives Abseits eingeführt wird und die passiv abseitsstehenden Stürmer immer den Vorteil haben näher am Tor zu sein wie ihre Gegenspieler .
Ich bin ja dafür passives Abseits abzuschaffen, so wie viele andere Experten.
Nach jetzigen Regeln war das Tor eben regulär, da der nächste Pass als neue Spielsituation gewertet wird.
nairobi, 13. Mai 2015, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2015, um 13:24
Bayern ist verdient ausgeschieden, weil Barca in diesem Jahr fit und vollständig war. Und besser.
Dafür sind wir Weltmeister, aber Spanien... *looool*
Und nun wird in München ein neuer Plan aufgestellt. Es würde mich kaum wundern, wenn Pep bis 2018 verlängert, um eine Ära zu prägen. Bis jetzt wäre er "nur" ein guter Trainer unter vielen...
Ob das der katalanische Stolz zulässt? Käuflich sind nur die Madrilenen, Katalanen eher weniger.
Warten wir es gelassen ab. Es stehen 2 mega-heiße WE vor der Tür. 1. + 2. Liga garantieren Pulsausschläge nahe der Gefahrengrenzen!
Hexenmeister, 13. Mai 2015, um 13:24
Das Vorderrad steht scho ganz schräg und der Ständer ist nicht der Beste, wenn jetzt noch a bisle Wind aufkommt, dann fällts um.