spielfuehrer, 21. April 2016, um 20:37
du gefällst mir nicht, heute, hasso. da stimmt was nicht!
möchtest du mit uns oder vielleicht auch nur mit mir reden?
spielfuehrer, 21. April 2016, um 21:19
soll das heißen, dass du mein freund sein möchtest?
okay!
spielfuehrer, 21. April 2016, um 21:27
nun, ich bin aber nicht gut als freund:
ich melde mich oft über wochen und monate nicht. wenn mich jemand anruft, geh ich nicht ran, zumindest dann nicht, wenn ich die nummer kenne. wenn ich die nummer nicht kenne, geh ich auch nicht ran.
whatsapp-nachrichten lese ich zwar, schreibe aber selten zurück. und wenn jemand geburtstag hat, dann vergesse ich das meist und ich geh auch nicht hin, wenn ich mal zum feiern eingeladen werde. meist ist es mir sogar zu viel, zu gratulieren, weil ich dann gefragt werde, wie es mir geht. ich hasse diese frage.
Esreichen61, 22. April 2016, um 11:37
Gerade wenn du nicht hochklassig gespielt hast, solltest du als aktiver wissen, dass es häufig auf die Socken geht gerade unterklassig und jeder Spieler zum Schutz die Beine wegzieht.
Und anscheinend weißt du eben nicht, was Sache ist, das zeigen ja deine Kommentare. Klar darfst du deine Meinung vertreten, und wenn dir was nicht passt, natürlich auch.
Bremen war dem Ausgleich näher, woher ziehst du diese Erkenntnis? Bayern ist immer gefährlich und kann immer ein Tor schießen.
Auch wenn sie den Ausgleich kassieren, meinst du wirklich, Bayern braucht so einen Elfer?
Schau dir mal die Daten an zum Spiel.
Esreichen61, 22. April 2016, um 12:25
Ohne Elfer hätte es 41 Minuten gedauert.
Esreichen61, 22. April 2016, um 13:37
Jetzt hast du dich noch mehr disqualifiziert...
Für ein Pokalhalbfinale war das dock ok, ja was meinen die Leute immer? das alle anderen auf der Brennsuppn daher gschwommen sind?
Was erwartet ihr immer?
Pokalhalbfinale!
Bremen hat getreten und gefoult und gekämpft, wie es sich für ein Pokalspiel gehört. Bayern hat dagegen gehalten.
Bayern hat sogar nach einer Ecke ein Tor gemacht! Was für eine Seltenheit! Jetzt wird Bayern noch unberechenbarer.
Bremen ist eine Auswärtsmannschaft, das gelaber von, so hätte ich Bremen nicht erwartet kann nur von Leuten kommen, die keine Ahnung haben.
Hattest du jemals Zweifel, dass Bayern nicht das Finale erreicht?
Was haben sie denn nicht gut gemacht?
Ex-Sauspieler #460311, 22. April 2016, um 13:45
Wir die Grünen, also auch ich, meinen, es wär schicklicher, auch mal den Schwächeren gewinnen zu lassen....
Esreichen61, 22. April 2016, um 13:49
Wir, die Roten, also auch ich, sehen das anders.
mau_mau, 22. April 2016, um 14:52
Du bist scheinbar auch nur froh, wenn sie jeden 6:0 weghauen oder wie? Ist ja nicht so, dass Bremen schon Leverkusen und Gladbach im Pokal und im letzten Bundesligaspiel Wolfsburg besiegt hat, zumal der Pokal sowieso kein normales Spiel ist. Klar, die Schwalbe mag unfair gewesen sein. Das war die teilweise brutale Spielweise von Bremen vor allem in der ersten Halbzeit aber auch, wo der schiri meinte, er müsste keine Karten hergeben. Da hatte Vidal völlig recht mit seiner Schwalbe als Reaktion. Das war ein super Test für das Spiel gegen Atletico und ein komplett ungefährdeter Sieg. Und nun is da Kas g'essen.
edmuina, 22. April 2016, um 16:53
so jetzt lehnt euch mal zurück, werdet gaaaanz ruhig und luusts amal zu.
Da werdet ihr jetzt vielleicht alle a bisserl staunen, aber so wie ich es euch jetzt erkläre, so isses.
Und ned anders.
Also aufgemirkt!
Der Pfiff des Schiedsrichters war absolut und zu 100% korrekt. Fakt.
Lediglich die ausgesprochene Sanktion war aufgrund einer Fehleinschätzung der Situation falsch.
Der herannahende Verteidiger rummste mit zwei gestreckten Beinen vollgas auf den Angreifer zu.
Das ist bei berühren des Gegners ein Foul und wird mit direktem Freistoss geahndet, sprich im Strafraum eben Elfmeter.
Wird der Gegner bei dieser Aktion nicht berührt, handelt es sich um gefährliches Spiel, was sowohl ausserhalb, wie auch innerhalb des Strafraums durch indirekten Freistoss sanktioniert wird
Die korrekte Entscheidung wäre also indirekter Freistoss gewesen.
Jeder schimpft über Vidal.
Wer schimpft eigentlich über den werderanen Fischkopfsamurai, der eine Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf nimmt und diesen nur durch Zufall nicht trifft?
Ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden?
Foul ist nicht erst wenn Blut spritzt und Knochen splittern.
Esreichen61, 22. April 2016, um 17:01
zuletzt bearbeitet am 22. April 2016, um 17:04
Weiter ausführend möchte ich noch anmerken, dass auch Strafstoß korrekt ist, wenn der Schiedsrichter auf treten oder beinstellen entschieden hat.
Da ist der Versuch schon strafbar.
Und wie auch gesagt, mit 2 gestreckten geht man nicht in den Zweikampf, da kann man immer auf versuchtes beinstellen oder treten argumentieren.
Was mich extrem gestört hat, war dieses Zucken und täuschen von Vidal, als wäre er getroffen worden. Das darf nicht sein und das meinte auch Müller.
Die Linie der persönlichen Strafen hat nicht gepasst.
Erst das getrete in Hz 1, wenn er pfeift und Strafstoß gibt, ist es auch eine vw.
Gasso, genau solche "Fans" wie du einer bist machen es den anderen Fans so schwer.
Bayern ist ungefährdet ins Finale eingezogen und du moserst rum.
Nicht gut gespielt, auf Elfmeter angewiesen...
Ich rede ihn nicht schön, aber man muss eben objektiv bleiben.
Wenn Fritz die rote Karte sieht, was er muss, führt Bayern mit 4:0 bevor Vidal überhaupt eingewechselt wird.
SylvaVarescu, 22. April 2016, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 22. April 2016, um 17:23
Also wenn man die mustergültige Schwalbe aus dem Youtube-Link ansieht, dann muss man davon ausgehen, dass Airturo schon eine gewisse Neigung zu spektakulären Flugeinlagen im Strafraum hat.
Trotzdem sehe ich es auch so, wie hier beschrieben: Der Werderaner Abwehrspieler grätscht beidbeinig mit hohem Risiko und offener Sohle. Da darf man als Spieler schon mal drüberspringen und dass der Schiri meinte einen Kontakt gesehen zu haen, ist bei dieser Aktion nicht so völlig abwegig, wie man nach Ansehen von x Wiederholungen aus y Kameraperspektiven urteilt.
Da hat doch der Verteidiger mindestens 50% Mitverschulden an dieser Entscheidung. Springt Vidal nicht, tritt er ihm am Ende die Knochen kaputt oder? Und dann soll der Spieler hingehen und sagen: Der hat mich gar nicht berührt? Weil ich vorher schon mal hochgesprungen bin?
Müller hat vor seinen besänftigenden Einlassungen auch von einem Schutzhochspringen gesprochen.
Nehmen wir mal an es war eine Mischung.
Werder war tatsächlich kurz vor dem Ausgleich und das Spiel durch den Elfmeter entschieden.
In Anbetracht des Verletzungspotenzials, das die Aktion des Verteidigers hatte, betrachte ich diese Konsequenz trotzdem als gerecht.
spielfuehrer, 22. April 2016, um 17:53
Entschuldigung, FC Bayern München - Entschuldigung, Arturo Vidal!
wir, die richtigen fans des großartigen FC Bayern München, wir alle, wir distanzieren uns geschlossen von den verleumderischen und überaus unqualifizierten aussagen und ansichten des sauspielers gasso. (langspieler!)
wir, die richtigen fans des FC Bayern München, wir alle, wir entschuldigen uns gemeinsam beim FC Bayern München und nicht zuletzt auch bei Arturo Vidal dafür, dass wir es versäumt haben, entschiedener gegen gasso vorzugehen.
seine beiträge waren bewusst verleumderisch, ehrenrührig, falsch, im stile eines langspielers und lediglich darauf ausgerichtet, dem großartigen FC Bayern München schaden zuzufügen.
ich darf mich auch im namen der geschäfstführung der sauspiel gmbh dafür entschuldigen, dass dieser schmarrn nicht umgehend gelöscht wurde.
von dieser seite wurde mir jedoch mittlerweile fest zugesagt, dass man prüfen wolle, ob das verhalten des sauspielers hasso noch innerhalb des zulässigen gem. agb liege oder ob sein verhalten und die schwere der schuld, die er zweifelsohne auf sich geladen hat, sogar so zu ahnden sei, dass er sofort vom spielbetrieb hier ausgeschlossen werden müsse.
seine dummen beiträge werde man selbstredend umgehend löschen, hieß es weiter in der nun vorliegenden stellungnahme der geschäftsführung.
dem langspieler hasso möchten wir - die echten fans des FC Bayern München - mit auf den weg geben, dass wir keine solchen pseudo-fans wie ihn bei uns haben wollen. überdies, und das ist ein sehr, sehr wichtiger punkt für uns, möchten wir zukünftig nicht mehr, dass er öffentlich vorgibt, ein fan des FC Bayern München zu sein, da das eh nur lippenbekenntnisse sind.
der langspieler hasso nimmt bitte weiter zur kenntnis, dass er mit so einer scheiß einstellung gegenüber dem Verein doch besser bei den augsburgern oder nürnbergern anheuern möge. da fällt es nicht auf bzw. da ist es normal, dass die fans nicht hundertprozentig hinter ihrem verein stehen.
wir, dich echten bayern-fans jedenfalls, wir wollen ihn nicht als fan und wir brauchen ihn auch nicht. wir verzichten.
spielfuehrer, 23. April 2016, um 08:09
@hasso
alle? das ist hart!
naja, wenn ich schon so ein idiot bin, wie du sagst, dann bleibt mir wohl nur noch, meine kuh selbst zu huldigen.
komm kuh - pfft, pfft, pfft - na komm schon kleine kuh - pfft, pffft, pfft- da komm her, kleine kuh!
lass dich huldigen!