krattler, 19. Januar 2015, um 22:29
hahaha, wenn argumente ausgehen season-arsch, dann wird man perönlich. an peinlichkeit warst du noch nie zu überbieten und das wird bestimmt so bleiben.
mamaente, 19. Januar 2015, um 22:36
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2015, um 22:36
@taki: wunderbar, ich kenn es schon, aber es gehört unbedingt da rein
@ seasonsonstnochwas: weißt billi, schlussendlich ist es so, du bist dermaßen einfach im denken, was solls also? du musst hier niemanden persönlich anmachen. auch wenn du davon wenig ahnung hast: es gehört sich nicht.
deine pseudoironische kacke die du hier abläßt, verdeutlicht dein gedankengut ganz exzellent.
@helmi: natürlich wird es überall und immer grüne geben die mist reden. bestimmt. und nun? du wirst mich darauf nicht festnageln können, alldieweil ich hab selbst nen kopf zum denken auf.
bei dir vermiss ich den, und zwar schmerzhaft
Helmut, 19. Januar 2015, um 22:37
Also ich möchte nicht persönlich werden und ich bin auf keinen Fall rechts. In diese Ecke lasse ich mich auch nicht drängen.
Ich kann nur bitten sich zu Informieren, mehr nicht.
Ex-Sauspieler #390111, 19. Januar 2015, um 22:38
Persönlich geworden ist erst mal dein bumsal (oder ist er des mausal? das hab ich nie wirklich überrissen.) aber wenn ihr beide meint es wäre gut so, dann können wir gerne auf dem Niveau weitermachen.
mamaente, 19. Januar 2015, um 23:05
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2015, um 23:28
@ helmi: ich glaub, ich wende mich jetzt zum letzten mal an dich persönlich. das liegt daran, dass ich dir dein ernsthaftes ringen um eine postion, um eine eigene meinung, und zwar um eine jenseits von rechts, abkauf.
vielleicht magst du mir auch abnehmen, dass es jetzt nicht um ein macht- oder rechthabergerangel geht.
das problem ist, dass du die diktion, den sprachgebrauch nicht wirklich verstehst. die meinen nicht was sie sagen, die bei pegida, und die sagen nicht was sie meinen.
und das ist eigentlich offensichtlich.
nimm ihren namen. es gibt einfach keine islamische bedrohung des abendlandes. schon gar nicht in dresden. natürlich gibt es in deutschland islamisten. die gibts ja schließlich auch sonst fast überall. aber sie bedrohen einfach nicht das abendland ( was immer die darunter verstehen...)
es gibt islamistischen terror, unbestritten und der ist alles andere als lustig oder tolerabel. aber die antwort darauf liefert halt nicht der lustige tross vom lutz. die antworten wird sich die gesellschaft überlegen müssen.
eine davon heißt für mich: satire, karikaturen, spott und häme müssen in einer demokratie ertragen werden. und zwar von allen gesellschaftlich relevanten gruppen. auch dann wenns weh tut. ich kann ja auch nicht zum schießgewehr greifen, wenn mein armer cem, grad zu recht, verlacht wird. wo kämen wir denn da hin?
eine heißt auch, flüchtlinge sind uns gemäß der genfer konvention willkommen.
eine weitere bedeutet, ich freu mich über menschen aller hautfarbe, religion, und herkunft , weil sie in der regel unsere gesellschaft lebendig und bunt machen und im übrigen unsere sozialsysteme sichern. und wer sich nicht an unsere gesetze hält, der muss sich verantworten. das gilt für alle die hier leben.
und da mach ich keinen unterschied. mensch ist mensch!
und jetzt sag mir du bloß nicht, dass pegida das auch so meint...
lies mal das vom fussel: respekt übrigens fusselchen, eigentlich sollte dir das schon reichen um deine haltung zu überdenken.
ups-belegt, 19. Januar 2015, um 23:14
mamaente:
Dank für diesen super Beitrag , dem kann man nur voll und ganz unterstützen .
Soolbrunzer, 19. Januar 2015, um 23:21
mamaente
Vielen, lieben Dank!
Alles gesagt, was zu sagen war.
Abschluss des Freds für mich.
Meinungsfreiheit heißt auch, abstruse Meinungen ignorieren zu dürfen.
steffekk, 19. Januar 2015, um 23:24
kronacher
- ok, Augsburger "Doc Holiday" -
des hat konsequenzen verlass dich drauf, da brauchst jetzt nix mehr es dumm schmarren anfangen - Es hat kosequenzen, da hab ich aber zugegebenermassen mehr oder weniger nur darauf gewartet.
Helmut, 19. Januar 2015, um 23:28
Also Jutta (und nicht Jutti oder Juttalein, ich fände das respektlos)
natürlich sind da rechte Spinner dabei die versuchen das für ihre Zwecke zu nutzen, aber das ist die Minderheit. Die große Masse der Menschen kommt aus der Mitte der Gesellschaft. Und wenn du das mir nicht abnimmst dann den ganzen Wissenschaftlern die das inzwischen untersuchen. Da braucht man nicht lange um das heraus zu finden. Ich frage mich nur warum das Pauschal behauptet wird Pegida=Rechts das stimmt einfach nicht.
Und zu mir persönlich. Ich bin dafür das wir Flüchtlinge aufnehmen und ich bin dafür das wir denen helfen die Hilfe brauchen. Ich halte das für selbstverständlich.
Ich halte es aber auch für selbstverständlich das das deutsche Recht eingehalten wird und abgelehnte Flüchtlinge zurückgeschickt werden. Das findet aber fast nicht mehr statt.
Ich bin auch dafür das das Grundgesetz über den Religionen steht. Das wird von den allermeisten Muslimen in Deutschland abgelehnt weil an erster Stelle ihre Religion steht. Ich halte das für gefährlich.
Ich war am Anfang als ich den Thread eröffnet habe neutral eingestellt und habe mich informiert und je mehr ich mich informiert habe ist mir diese in die rechte Ecke schieben von Pegida aufgefallen. Ich finde das nicht richtig. Ich kann vesrtehen wofür die Menschen auf die Straße gehen, ja ich kann mich in einigen Punkten damit identifizieren.
Ja und ich mach mich hier zum Angriffsziel weil ich sehe das einfach pauschal verurteilt wird ohne überhaut eine Ahnung vom Thema zu haben.
Ich bin bei keiner Pegida Demo gewesen und ich weiß auch nicht ob ich da mal hingehe, aber ich kann die Menschen die das tun verstehen.
mamaente, 19. Januar 2015, um 23:48
warum eigentlich helmut? weißt du warum die da demonstrieren und für oder gegen was, wenn sie nicht einfach nur rechts sind?
wie kommst du eigentlich darauf, dass die mehrheit der abgelehnten flüchtlinge nicht abgeschoben wird? und weisst du warum man nicht alle abgelehnten asylbewerber abschieben kann?
hast du noch nie die berichte gelesen, in denen erzählt wird, dass wieder einmal eine seit vielen jahren hier lebende familie, mit kindern die besser deutsch sprechen als ihre herkunftssprache, die in einer ausbildung stecken oder in der schule gut integriert sind plötzlich und über nacht, abgeschoben werden? was soll daran denn sinnvoll oder human sein?
pegida und konsorten berufen sich auf furcht. nun, die muss ja nun nicht immer real sein. wenn sie das jedoch nicht ist, dann ist sie entweder vorgeschoben oder pathologisch. in beiden fällen muss ich sie nicht ernst nehmen. im ersteren ist die aussauge: ich fürchte mich vor der islamierung des abendlandes, eine frechheit oder eine dummheit (suchs dir aus ) im zweiten tun mir die leut leid und sie brauchen dringend psychiatrische betreuung.
aber egal wie, ich nehm nur leut ernst, die für ein ernsthaftes anliegen auf die straße gehen.
leut die mehr gerechtigkeit fordern, weil ihre rente grad zum überleben ( und zwar einem schlechten) reicht. leut, die obwohl sie vollzeit arbeiten noch zum sozialamt rennen müssen. kinder die aufgrund ihrer herkunft (egal ob weil migrant und schwaches soziales millieu) keine wirkliche chance bekommen, flüchtlinge, die vor der bedrohung durch deutsche waffen fliehen und sich hier als wirtschaftsflüchlinge beschimpfen lassen müssen ( und für menschen die hierher kommen um für sich und ihre kinder ein besseres leben zu suchen hab ich auch nur verständnis).
ja, für die würde ich auch mein fähnchen schwingen.
aber gegen die "islamisierung des abendlandes".....
gehts noch?
ich versteh die nicht, ich weiss nicht was sie wollen, zumindest nicht bei den mitläufern. aber was die anführer wollen, das weiss ich.
und das ist nichts gutes, da darfst du gewiss sein...
mamaente, 19. Januar 2015, um 23:49
ach übrigens, ich fand es extrem respektlos, als diskussionsunwürdig bezeichnet zu werden.
daran, dass ich mich mit dir noch auseinander setz kannst du meine langmut erkennen.....
Helmut, 20. Januar 2015, um 00:03
Also zu den Rechten.
Die Polizei geht von ca 500 rechten aus bei den Demonstrationen. Kann dir das auch raussuchen wennst willst. Ist das bei Teilnehmerzahlen weit jenseits der zehntausend eine rechte Demo?
Und der Name Pegida... ja der ist schlecht gewählt. Wenn du dir das Positionspapier der Pegida ansiehst wirds feststellen das da gar nicht so viel vom Islam drin steht. Aber alleine das zu lesen gestehen die Pegida Gegner nicht zu.
Wie kratti geschrieben hat: wozu informieren ist doch eh klar.
Aber das mit dem Namen erklärt sich daraus das da keine Profis am Werk waren sondern ganz normale einfache Bürger und die haben es halt nicht gelernt einen politisch korrekten Namen zu suchen.
Hab ich selber erst durch lesen erfahren, das kommt nicht von mir, erscheint mir aber durchaus logisch.
Und für meinen Beitrag mit dem Disskusionsunwürdig... ok Entschuldigung. Das kommt vermutlich daher das ich die Grünen nicht mag und da mache ich auch kein Geheimnis daraus. Trotzdem sollte man immer offen sein für die Argumente der Anderen. In beide Richtungen.
steffekk, 20. Januar 2015, um 00:09
501 wennsd auch hingehst - also ned dassd jetzt denkst du bekommst a jeans von mir wennsd hingehst - aber guad wie willst du wissen wos a 501 ist, du bist do froh dassd grad auslaufen kannst du schmarrer.
Helmut, 20. Januar 2015, um 00:17
Wer geht zu Pegida Demos?
Mir würden es die meisten nicht abnehmen, aber vielleicht der Tagesschau.
http://www.tagesschau.de/inland/pegida-237.html
mamaente, 20. Januar 2015, um 00:18
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2015, um 00:21
wofür, oder wogegen sind sie denn dann??? das ist doch meine frage. du äußerst verständnis. wofür? du führst das positionspapier an und meinst das sei gar nicht so sehr islamophob? lies mal genau, und lies bitte mal zwischen den zeilen. dann weiss ich zwar immer noch nicht, was die eigentlich wollen. aber ich weiss genau was sie keinesfalls wollen.
und das ist migration. das sind flüchtlinge.
da weiss ich genau, die verwechseln integration mit unterwerfung.
die machen unterschiede zwischen menschen deutscher und menschen anderer herkunft. und das mag ich nicht. das ist mir zuwider.
ich kann es einfach nicht leiden, wenn man für alles persönliche ungemach, andere, schwächere verantwortlich macht. es ist so banal, kleinlich und billig auf schwächeren rumzutrampeln um sich selbst größer zu fühlen. und exakt das machen sie.
allen voran der kleine lutz.
und weisst du was, das kann man zwischen den saubermannzeilen lesen. das trieft aus jeder zeile. ebenso wie die selbstgefälligkeit.
ich hab mir deine links zu gemüte geführt. es ist mir schwer gefallen. aber, treudoof wie ich bin, ich habs gemacht. neue erkenntnisse? fusselchen hats treffend beschrieben.
könntest du bitte bitte mal anfangen nicht alles zu glauben was man dir sagt und statt dessen mal deinen verstand bemühen?
ach mei helmut, was müh ich mich eigentlich mit dir ab?
du glaubst was du glauben willst, daran kann ich so wenig was ändern wie die anderen die sich so um dich bemühen...
mamaente, 20. Januar 2015, um 00:25
ach und noch was. du magst die grünen nicht, das sei dir unbenommen. und ich frag jetzt auch nicht warum eigentlich nicht. alldieweil ich darauf vermutlich ebensowenig ne antwort bekäme wie auf die frage, was an pegida du eigentlich verstehst.
aber, weisst, ich mag die csu nicht besonders. das hindert mich jedoch nicht im mindesten mit csulern trefflich zu streiten. es gibt sogar welche dich ich gern mag, und schon gar nicht, würde ich sie jemals als unwürdig einer diskussion bezeichnen...
Helmut, 20. Januar 2015, um 00:26
Du möchtest wissen wer und warum zu Pegida Demos geht?
Hier bitte sehr:
http://tu-dresden.de/aktuelles/news/Downloads/praespeg
Gehen die Argumente aus weil es wieder persönlich beleidigend wird?
mamaente, 20. Januar 2015, um 00:27
ich wüßte ja nicht, wo ich grad beleidigend geworden wär...
aber ich weiss noch immer nicht, warum die dahin gehen.
die studie ist ja längst bekannt....
Helmut, 20. Januar 2015, um 00:29
Vielleicht solltest des auch mal ansehen. 4 Seiten was ist der Grund für ihre Teilnahme....
mamaente, 20. Januar 2015, um 00:39
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2015, um 00:42
aha, sie sind unzufrieden mit der politik - wer nicht?
aha na sowas, sie sind unzufrieden mit der asylpolitik - womit genau? kommen ihnen zuviel oder zuwenig flüchlinge ins land? wenn zuviel, wovor haben sie angst
wenn zuwenig, warum dann gegen die muslime demonstrieren?
sie wollen dass flüchtlinge besser behandelt werden?
oder sie finden, flüchtlinge werden zu gut behandelt?
ich kann das beliebig weiterführen.......
es sagt halt einfach nix aus
außer, sie sind gegen die politik im allgemeinen, gegen die flüchtlingspolitik im besonderen und finden die medien gemein.
bravo! wenn das mal keine argumente sind die sich ernst zu nehmen lohnen......
mamaente, 20. Januar 2015, um 00:41
ach, und noch was, warum du die verstehen kannst, weiss ich immer noch nicht.
und das hätt ich dann doch gern genau gewußt!
Helmut, 20. Januar 2015, um 00:56
Na weil ich die Ängste der Menschen verstehen kann. Wurde aber auch hier schon diskutiert und kannst selber nachlesen.
Weil ich verstehen kann das sie mit der Politik unzufrieden sind, weil es einfach keine Regeln für Zuwanderung gibt, wer, wieviel und auch wie die ganzen Menschen integriert werden sollen. Das haben mittlerweile auch die Politiker erkannt und machen sich an die Arbeit. Wäre das ohne Pegida auch so öffentlich passiert? Niemals.
Und nur weil ich es verstehen kann heißt das noch nicht das ich alle Meinungen der Demonstranten teilen muß.
Viel schlimmer finde ich die falsche Kritik an Pegida die sich auch hier wiederspiegelt. Pegida = Nazis ist einfach falsch.
Und am schlimmsten finde ich Kritik ohne den Willen sich überhaupt informieren zu wollen. Das ist einfach nur...... ich sags nicht.
steffekk, 20. Januar 2015, um 01:03
sags doch Helmut und nenn gleich noch den Grund
warum du dich informierst.