Helmut, 16. Februar 2015, um 18:48
Also niemand von uns kann sagen ob die Absage richtig war oder nicht. Wir wissen einfach nicht was für Informationen dazu geführt haben.
Und einen Sprengstoffanschlag zu verhindern ist etwas ganz anderes als einen Verrückten mit einem Sturmgewehr aufzuhalten. Das ist einfach nicht möglich.
Vielleicht ist es einfach nur noch eine Frage der Zeit bis etwas passiert, ich weiß es nicht. Und vielleicht werden vorher noch ein paar Veranstaltungen abgesagt.
Die Wahrscheinlichkeit das es irgendwann auch in D einen Anschlag gibt ist groß.
Also ich möchte nicht in der Verantwortung sein entscheiden zu müssen was stattfinden kann und was nicht.
Ex-Sauspieler #390111, 16. Februar 2015, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2015, um 18:49
gasso:
na die Verantwortung übernimmt dann ganz eindeutig der IS.
da hättest du jetzt aber selber mal draufkommen können.
Soizhaferl, 16. Februar 2015, um 18:58
"Die Gefahren lauern in den deutschen und amerikanischen Metropolen beim
Hin- und Rückflug und in solange der Flieger in der Luft ist."
Eine winzig kleine Gefahr. Beim einkaufen überfahren zu werden ist wesentlich wahrscheinlicher. Aber bloß nicht rational denken.
"Statt die Veranstaltung abzusagen, hätte man ein riesen Polzeiaufgebot
aufstellen, für alle arabischstämmigen und auch für die einschlägig
bekannten anderer Abstammung Ausgehverbot
verhängen müssen "
Und DU laberst ernsthaft was von Sicherheit über Freiheit? So weit gehn ja nicht mal die USA, alle "arabischstämmige"n im eigenen Haus einzusperren. des heisst ja praktisch gesehen: Ganz schön viele unbescholtene deutsche (oder halt amerikanische) Staatsbürger. Eine Gruppe wegen ihrer Abstammung gesondert zu behandeln, woher kenn ich des denn nur... Widerlich, das so rechter Schleim ned nur existiert, sondern die Frechheit besitzt, die eigene Dummheit und Intoleranz auch noch bsonders stolz in die Welt rauszuschreien. Ich hoffe, des is dir hochdeutsch genug. Ich setz mich mit dir sicher nicht mehr auseinander, da schämt man sich ja bloß für sein land.
Ex-Sauspieler #390111, 16. Februar 2015, um 19:04
Helmut:
Also einen Verrückten mit nem Sturmgewehr, kann man wesentlich leichten aufhalten wie einen mit nem Sprengstoffgürtel unter der Jacke.
Um jemanden mit Sturmgewehr aufzuhalten, braucht man nur selber ein Sturmgewehr, weil so ein Dingens kann man nicht in der Hosentasche verstecken.
Dafür müsste man halt den aufrechten Bürgern wieder etwas mehr Freiheiten zugestehen.
Die heimtückischen Sprenstoffattentate die kann man mMn halt nur durch mehr Polizeipräsenz unterbinden.
Aber stattdessen unseren Lebensstil und unsere Freiheit aufzugeben, das halte ich für ne bedingunslose Kapitulation gegenüber dem Terror.
Ex-Sauspieler #390111, 16. Februar 2015, um 19:53
Solztöpfla
ich ehrwähnte bereits, dass das lesen nicht deine Stärke zu sein scheint.
a) ich setzte mich keinerlei gefahren aus, indem ich einkaufen gehe, diese niederen dienste überlasse ich dem weibsvolk, das ich mir angeschafft habe.
b) Ich redete von "Freiheit geht über Sicherheit"
nicht umgekehrt!
c)wenn du es für besser hälts, zig Millionen Fashingsnarren ihren Spaß zu untersagen, anstatt potentielle Attentäter mit Hausarrest zu belegen, dann schäm ich mich gleich auch mal für dich mit.
krattler, 16. Februar 2015, um 20:07
@ente, vollste zustimmung in allen punkten. von anfang bis ende. und dass es einem von diesem "forum" iwann reicht, versteh inzwischen sogar ich.
schön, dass es in berlin weiterhin keinen interessiert, was auf ihrer gästebuchseite (ein forum ists ja wirklich nicht) steht.
Sarah, 16. Februar 2015, um 20:11
seasoned_vet, magst nicht mal ne Liste veröffentlichen mit den Gruppen / Menschen, denen gegenüber Du Dich nicht immer so ganz (p) correct verhalten kannst (so à la der Sperrliste der Schneekatze)?
Ganz spontan fielen mir ein: Frauen, arabischstämmige
, Steffekk. Das scheint mir immer mehr ne Auszeichnung zu sein, dort geführt zu werden…
Soizhaferl, 16. Februar 2015, um 20:11
Nur zur Klarstellung: DU hast gsagt, ICH würde Sicherheit über Freiheit stellen. Dein Vorschlag, "arabischstämmige" Deutsche (!) unter Hausarrest zu stellen, stellt Sicherheit über Freiheit. Wohers kommt und was davon zu halten is, hab i dir ja gsagt.
Ex-Sauspieler #390111, 16. Februar 2015, um 20:13
das liest sich ja fast so, als ob man hoffen dürfte, dass die ehemaligen selbsternannten Forumshalbgötter sich nun auch dem Terror gebeugt hätten.
Ex-Sauspieler #390111, 16. Februar 2015, um 20:33
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2015, um 20:43
@ Sarah
leider liegst du mit deinen Mutmaßungen völlig daneben.
Frauen verehre ich gerade zu, es sei denn, sie sind aufm Emanzentrip. (Dann sinds ja aber auch keine Frauen in dem Sinn mehr, also erübrigt sich der Punkt.)
Die einzige Alternative Partei.... ja da gibt's Reibungspunkte. Ich mag die Gemüseanbeter ned so recht. Meine Devise lautet: Iss nix, was keine Seele hatte.
Araber........ Naja, meine Stammkneipe führt ein ein Arabertürke, der aus dem Grenzgebiet zu Syrien stammt. Ich würde ihn und seine Familie als Freunde bezeichnen. liegt wohl daran, dass sie sich integriert haben. Das kann man aber natürlich nicht von jedem der hier zuwandert erwarten, das weiß ich. Wir müssen uns da in Toleranz üben und auch Parallelwelten dulden.
steffeck........
da bin ich ruhig geworden.....
wir haben uns auf nen mexican-standoff geeinigt und der scheint momentan recht gut zu funktionieren.
MobyKrause, 16. Februar 2015, um 21:29
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2015, um 21:34
haha entchen..... die katja hat dir in hamburg ganz schön das wasser abgegraben
MobyKrause, 16. Februar 2015, um 21:30
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2015, um 21:33
#wirklich liberale#fdp
ganz ehrlich entchen?mir gruselts vor den grünen
MobyKrause, 16. Februar 2015, um 21:30
sarahhhhh.....wählst du jetzt auch fdp ?
mamaente, 17. Februar 2015, um 08:03
moby, du scheinst übersehen zu haben, dass die grünen in hamburg zugelegt haben.....
und ich hoff doch dich gruselts jetzt noch mehr....
weißt, des is mir ja nun völlig rille, also was du von den grünen hälst, aber das du die grünen gleich setzt mit der menschenverachtung die bill an den tag legt, das ist deshalb so doof, weils diese damit so verharmlost.
also wenn du fürderhin witzig sein willst, dann denk doch vorher bissi nach. ansonsten machst du deinen (wirtschafts)liberalen nämlich keine ehre....
@bill: jo billy, nun hast du es demnächst tatsächlich geschafft. die restintelligenz des forums wird sich auch sang und klanglos verabschieden.
weils ihr zu blöd wird, das ist sicher ein grund. weils ihr angst und bang wird vor leuten wie dir, mit solch menschenverachtenden grundtendenzen noch mehr.
das schlimme ist, dass du dir der bedeutung dessen was du da ständig von dir gibst noch nicht einmal bewußt zu sein scheinst.
du hälst blanken sexismus tatsächlich für frauenverehrung.
du glaubst eine gesellschaft kann frei sein, wenn sie zu ihrem vermeintlichen schutz ganze bevölkerungsgruppen prophylaktisch mal wegsperrt.
du meinst es reicht nen migranten irgendwie zum freundeskreis zu zählen, dann dürfte man ungestraft und unbe-und verschämt sein herkunftsvolk munter pauschal verunglimpfen und das sei dann keine ausländerfeindlichkeit.
ich könnte noch ein weilchen so weiter machen.
aber wozu? dich erreich ich nicht. und die komischen krauses und anjas und helmuts und seraves, mei, die ja auch nicht. teils weil sie zu schlicht sind und teils weil sie so unsicher sind, dass sie mit aller gewalt alles in ihre schubladen reinstopfen müssen, obs da hinein passt oder nicht.
ihr seids die müh einfach nicht wert.
@sauspielteam: ihr tragt munter euer scherflein dazu bei, dass sich die paar, die sich dem mist der hier verbreitet wird entgegenstellen, schlussendlich resignieren. und damit mein ich nicht, dass das forum unbedingt moderiert werden müsste. damit mein ich auch nicht, dass ihr leut wie bill sperren sollt, damit er am nächsten tag wieder unter nem neuen account auftaucht und mit dreck schmeißt.
aber ich meine, dass es eure aufgabe ist zumindest klar stellung zu beziehen. und nicht mit bissi wischiwaschi, und auch das nur nach aufforderung, öl auf die fluten zu gießen.
und ich meine, dass es seit langem den vorschlag gibt, dass man eine schreiberlaubnis erst ab 1000 spielen erteilt bekommt. damit würde es den schmierfinken dann doch schwerer gemacht und die sperrung gäbe sinn.
aber nein, noch nicht mal diese beiden maßnahmen scheinen euch möglich......
ich bin ausgesprochen frustriert und lass euch hiermit, mit diesen knalltüten allein.
Helmut, 17. Februar 2015, um 09:57
Das ist mal wieder typisch Jutta, erst zum großen Rundumschlag ausholen und dann nach Berlin um Hilfe rufen weil du nicht in der Lage bist andere Meinungen zu ertragen.
Was hat den die Anja in diesen Thread groß geschrieben? Außer das du sie nicht magst? Und der Serave hat es auch gewagt sachlich und normal seine Meinung zu sagen. Wie schlimm. Das ich in deinen Augen das personifizierte Böse bin ist ja klar.
Aber ich sag dir was es ist nicht alles schwarz und weiß, es gibt mehr als gut und böse. Und es gibt auch mehr als grün und multikulti wie du es in deiner verbohrten Ideologie zu sehen vermagst. Aber bis du das mal erkennst friert eher die Hölle zu. Und selbst wenn du es mal erkennen solltest das deine grüne Ideologie nicht der Weisheit letzter Schluss ist wirst du es nie zugeben, weil du nicht in der Lage bist andere Meinungen zu akzeptieren.
Wie oft wirst du dich noch verabschieden? Und wie oft wirst du noch darauf hinweisen wie dumm doch alle sind die hier schreiben?
@seasoned_vet
zu dir muß ich leider sagen das du dich verrannt hast.
Ich habe am Anfang noch versucht die Ironie in deinen Beiträgen zu finden, aber inzwischen ist die einfach nicht mehr zu da. Du kannst dich nur noch entschuldigen und eine 180 Grad wende zurück machen.
Sorry Cowboy du bist einfach zu weit geritten.
Die Intelligenz des Forums scheint sich wirklich aufzuteilen in die Multiaccounts die es hier gibt.
Vergesst nicht wenn ihr hier antwortet das ihr euch hinterher mit dem Zweit- oder Drittaccount auch selber zustimmt....
puenkt_chen, 17. Februar 2015, um 10:04
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2015, um 10:07
mamaente, es würde mich schon sehr intressieren, warum du nur ein plädoyer für die sperrung bills hälst??
meinst du nicht , dass automator noch mehr gesperrt gehört, oder meine ich da eine sympathie in dieser richtung feststellen zu können?
wenn man die beiträge des automator liest, dann fragt man sich wer hier menschenverachtender ist??
es kann doch echt nicht angehen, dass eine firma wie es sauspiel nun mal ist, platz und raum für solche auswüchse kranker gehirne gibt!
ich empfehle sauspiel das AGB gründlichst durchzulesen!!!!
da steht nämlich genau das drinnen was man nicht darf , was aber hier in diesem forum gang und gebe ist!
Hannes, 17. Februar 2015, um 10:53
Die Beiträge vom Automator heute nacht gingen teilweise zu weit. Deshalb habe ich einzelne Beiträge gelöscht bzw. editiert und dem Spieler mitgeteilt, dass er sich in Zukunft zusammenreißen muss.
Den Bill hab ich jetzt erst mal gesperrt, damit er ein paar Tage Denkpause bekommt. Er kann sich jederzeit wegen seiner Sperre bei uns melden, aber auch wenn man in einer Demokratie mit rechten Gesinnungen leben muss, gingen mir einige der letzten Aussagen doch zu weit. Wir werden den Spieler nicht dazu bringen können seine Meinung zu ändern, das haben die Diskussionen der letzten Tage gezeigt, aber dann soll er sie zu Hause und an seinem Stammtisch von sich geben.
Dass in einem öffentlichen Forum nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen ist, war aber nun schon immer so. Wer im öffentlichen Forum schreibt, muss auch mit Gegenwind klarkommen und wer ab und zu mal austeilt, muss auch einstecken können. Wir greifen nur in absoluten Ausnahmen ein, wenn es deutlich zu weit ging. Diese Haltung haben wir schon immer vertreten und dementsprechend werden wir auch immer handeln. Ganz gleich gegen welchen Spieler gerade gestichelt wird. Da gilt gleiches Recht für alle.
mamaente, 17. Februar 2015, um 12:43
ach soja, du hast grundsätzlich natürlich recht damit, dass wir hier erwachsen genug sein sollten unsere differenzen allein auszutragen. dafür hab ich immer plädiert. aber es gibt in einem öffentlichen forum einfach auch grenzen. und die zieh ich da, wo pauschal menschen die einer bestimmten gruppe oder einem bestimmten geschlecht angehören in so übler art und weise verunglimpft werden.
hier gings doch nicht um eine verschnupfte ente. die kann sich wehren, keine frage.
es geht mir darum, dass die sauspiel-macher rassismus, sexismus, fremdenfeindlichkeit nicht unwidersprochen stehen lassen dürfen. arabische a....cker geht mir halt deutlich zu weit. ich stell mir da halt vor, wie es wohl usern muslimischen glaubens geht ( und die gibt es...) wenn sie so was lesen müssen und keiner schreit da mal "stopp".
helmut, ich weiss ja schon, du hast es nicht so leicht, mit der verarbeitung von geschriebenen texten. also versuch ich es halt mal wieder mit leichter sprache.
ich sage nur, dass ich dich und serave und anja usw. nicht erreichen kann mit dem was ich sage. dich vor allem auch deshalb nicht, weil du halt einfach diese schwierigkeiten hast und immer alles falsch verstehst.
ich sagen NICHT, dass ihr nicht schreiben sollt und ich verpetz euch auch nicht nach berlin.......
Helmut, 17. Februar 2015, um 13:39
Jutta warum hast du es immer nötig mich als dumm hinzustellen indem du behauptest ich könnte deinen Müll den du schreibst nicht verstehen?
Gibt dir das ein besseres Gefühl? Fühlst dich dann überlegen wennst andere als dumm darstellen kannst?
Vielleicht liest noch mal Text von soja oben und wennst den ned verstehst kann er dir das sicher erklären.
Achso und wenn ich dich beleidigen sollte.... ich darf das denn in deinen Augen bin ich ja nicht mal intelligent genug deinen Müll zu verstehen.
Aber indem du jetzt zurück beleidigst (zum wiederholten male) stellst du dich da nicht auf eine Stufe mit mir? Oder bist du vielleicht so gar noch dümmer?
Ein wirklich intelligenter Mensch braucht einen dummen nicht zu sagen das er dumm ist, der kann es ihm mit Argumenten klar machen.
Und solltest du diesen Text nicht verstehen dann frag den soja der kann es dir bestimmt erklären.
mamaente, 17. Februar 2015, um 14:04
weisst helmut, wenn du nicht als dumm da stehen willst, dann solltest halt vielleicht erst mal richtig lesen und dann antworten........
es kommt mir so vor, als würdest du, wann immer ich zum wurf aushole, dich in die flugbahn schmeißen und selbst dann schmerzverzerrt "getroffen" brüllen wenn der ball meterweit daneben war.
MobyKrause, 17. Februar 2015, um 14:17
entchen....die grünen lagen in den sonntagsfragen bei 18%(vor einigen monaten....)....jetzt sans gerade mal 12% .....und das im traditionell eher linken hamburg........afd und fcp haben zusammen mehr als 13%.....#dankeolaf
MobyKrause, 17. Februar 2015, um 14:22
ohhhhh......jetzt bin ich sicher rechts , weil ich die afd erwähnt hab.....huch