Helmut, 05. Februar 2015, um 13:01
Interessante Meinung die er da vertritt!?
https://www.youtube.com/watch?v=ziN7dn5IbLA
mamaente, 05. Februar 2015, um 14:44
schon, wobei ich nicht sehe, woher du zu erkennen glaubst, dass das seine meinung ist.
aber, was genau hast du an den in dem clip dargestellten ansichten auszusetzen?
Ex-Sauspieler #390111, 05. Februar 2015, um 17:13
@ ente
nein, ich glaube auch nicht, dass das seine Meinung ist, das war eher sowas wie das wort zum Sonntag.
aber, was, wenn die menschen seinem rat folgen würden und in jeder Großstadt jeden montag hunderttausende auf die strasse gingen um z.b. gegen die von rot-grün eingeführte Agenda 2010 und hartz-IV zu demonstrieren, oder eben auch gegen die Islamisierung des abendlandes oder gegen die Amerikanisierung Europas.
sollte man diesen menschen dann zuhören oder sagen sind ja nur ein paar spinner?
ich wär gspannt wie medien und politk dann reagieren würden.
werd ich aber wohl kaum mehr erleben, dass sowas passiert.
zulang sind wir von medien und Staat gebrainwashed worden.
Gleichschaltung, political correctness, gender mainstreaming, Volksverdummung durch einseitige Berichterstattung mit gezielter Wortwahl in den Medien.
@ soja
unsere sozialsysteme wurden bereits von rot-grün mit Agenda 2010, hartz-IV und der Globalisierung abgeschossen.
da war der Gerd mit Pferd ganz stark drin, arbeitplätze nach China und Osteuropa zu verlagern.
und heute mussen junge paare bei uns teilweise zu zweit Vollzeit arbeiten um über die runden zu kommen und wenn sie Pech haben, dann benötigen sie selbst dann noch zusätzlich stütze vom Staat.
kein wunder wenn manche leute angst haben und befürchten es könnt noch schlechter kommen als eh scho ist, denk ich.
mamaente, 05. Februar 2015, um 18:50
na ja mein lieber bill, ich finde schon es macht einen deutlichen unterschied ob ich gegen die islamisierung des abendlandes oder gegen hartz4 auf die straße geh. beim ersteren ist es schwachsinn und beim zweiten lauf ich sofort mit. und zwar obwohl ich nicht betroffen bin. und da liegt dann auch schon der hund begraben. die leut, die hartz4 brauchen haben meist nicht die kraft sich zu wehren und dem rest ist es meist vollkommen egal. genauso egal wie es den meisten ist, dass unsere umwelt weiter zerstört wird, den menschen in der dritten welt aus habgier und machtbessenheit die lebensgrundlagen entzogen werden oder unsere regierung mit der zustimmung zum ttip ganz deutschland den großen wirtschaftsunternehmen zum leckeren fraß vorwirft.
da hättest du jede menge probleme die dringend unserer aufmerksamkeit bedürften und die es verdienten, dass wir unseren unmut allwöchentlich auf der straße kundtun.
aber nein, das dann doch nicht. dann doch lieber gegen migranten und asylbewerber front machen. das ist einfacher, da muss man nur nachblöcken was der lustige lutz und konsorten vorblöcken, gibt frohgemut den angeblichen wutbürger und schimpft die medien die lügenpresse. prima sag ich da, wenn das mal nicht ne richtig gute systemerhaltende aktion ist.
und nicht vergessen: immer druff auf die schwächsten, auf dass die wirtschaftsbosse weltweit unbeobachtet alles an sich raffen können, was ihrem machterhalt dient. bravo!
Ex-Sauspieler #390111, 05. Februar 2015, um 19:46
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2015, um 19:50
na ja meine liebe ente,
könnte es nicht so sein, dass Gerd und deine Parteigenossen mit ihrer (un)sozialen Politk
Gruppen wie Pegida Menschen in die Hände getrieben habt.
Menschen die nun einfach Angst haben, dass das Sozialsystem (haben wir eigentlich noch eins) noch weiter ausgehöhlt wird durch Zuwanderer und Flüchtlinge und dadurch eben ihre Leistungen, Möglichkeiten anständig bezahlte Arbeit zu finden, etc. noch weiter zusammengestrichen werden?
Ich geb dir sogar recht, dass das oft totaler Unfug ist, aber solche Leute dann einfach in die rechte Ecke zu schieben und durch Ignorieren mundtot machen zu wollen, das, genau das entspricht der rot-grünen Mentalität.
Früher war euer Slogan mal:
Die Grünen, die einzige Alternative,
oder so ähnlich.
Scheiße gell, dass ihr euch die Rechte für das Wort "Alternative" habt nicht sichern lassen.
Übrigens,
meine Anerkennung dafür, dass du zugibt, dass die Koalition, in der deine Partei mit an der Regierung war absoluten Mist gebaut hat.
Und, obwohl auch ich nicht betroffen bin, würd ich gern mal Seite an Seite mit dir mit laufen bei ner Demo gegen Hartz4.
Und, nein ich bin nicht dafür, auf Schwache zu kloppen.
Ich bin gegen Schubladendenken wie du es hast.
Grün gut, Rot gut, Islam gut, Schwarz schlecht, Gelb schlecht, Amis sowieso scheisse schlecht.
Wer so denkt, sollte besser Gänseblümchen pflücken gehen, anstatt sich mit Politik zu beschäftigen.
@ steffeck
weil ich deinen "beitrag" grad seh:
nimm dir ein päckchen karten und anal-lysiere Spiele.
Oder bist du grad wieder auf der Suche nach Anerkennung bei weiblichen Sauspielern weil dir in den Wintermonaten langweiligig ist, wegen der rumharzterei
steffekk, 05. Februar 2015, um 19:49
du bekommst von mir irgendwann noch mal anständig aufs maul stefan - das versprech ich dir bei allem was mir heilig ist.
steffekk, 05. Februar 2015, um 19:50
da schaun ma dann mal wegen dem hartz nochmal genau nach - du huastekuzje
Ex-Sauspieler #390111, 05. Februar 2015, um 19:56
:-) treffer?
mamaente, 05. Februar 2015, um 20:01
weißt du bill, ich bin die letzte die nicht zugeben würde, dass rot grün mit der agenda über das ziel deutlich hinausgeschossen ist. die grünen gestehen diesen fehler übrigens längst offen ein. aber die jetzige regierung hat vom verfassungsgericht bescheinigt bekommen, dass hartz4 in der derzeitigen form, verfassungsrechtlich inakzeptabel ist und kommt der aufforderung des gerichts das zu ändern seit über einem jahr nicht nach......
was das schubladendenken anbelangt, nun ich denke ich äußere mich meist sehr differenziert. ich bin oft nachdenklich und überlege wie sich wohl eine gerechte welt schaffen läßt. und ich bin sehr ratlos und oft auch verzagt, weil es eben keine einfachen antworten gibt. wir leben in einer globalisierten welt, in der geld, als machtmittel, den ton angiebt. in der ein rädchen ins andere greift und es keine regierung, egal wo gibt, die ihren wählerinnen und wählern sagt: leute wir müssen umdenken. leute wir müssen abgeben von unserem reichtum, wir müssen mit energie und rescoursen sparsam und klug umgehen. wir brauchen keine großen autos mehr und wir müssen auch nicht jedes jahr zweimal in den urlaub fliegen, und und und......
selbst die klügste regierung würde sich nicht trauen das zu sagen, weil sie weiss dass sie dann nicht mehr gewählt wird....
so what? soll sie also dann dem mob auf der straße nachgeben der auf den migranten und asylbewerbern rumhackt?
ich bin ja schon dankbar dafür, dass die die da auf der straße grad so rumjaulen eben gerade nicht das volk sind. aber so klug wirklich was zu ändern, so klug ist dann auch unser volk nicht......
steffekk, 05. Februar 2015, um 20:01
nein mit sicherheit nicht, nur hab ichs satt mit dir - ich und hartz 4 ? ich hab in meinem leben wesentlich mehr steuern gezahlt als du unverschämte person, des lass ich mir von dir nicht sagen.
wir besprechen des aber noch stefan.
mamaente, 05. Februar 2015, um 20:02
ach und noch was bill, deine anfeindungen steffek gegenüber sind billig, geschmacklos und vollkommen daneben. eigentlich bist du doch nur neidisch, weil er eben schafkopfen kann, und du halt nicht.....^^
steffekk, 05. Februar 2015, um 20:03
und dei krankenhaus und dei schmerzengeld des bezahl ich dir gleich an ort und stelle du witzfigur.
steffekk, 05. Februar 2015, um 20:04
na es schlimmste für ihn ist, dass wenn er seine muck betrügen will, dafür zahlen muss jutta, des is eam as schlimmste , aber des is sei problem - nicht meines.
mamaente, 05. Februar 2015, um 20:05
öhm, wir könnten uns ja vielleicht darauf einigen die tiefschläge alle zu unterlassen?
und glaub mir, das mit dem schafkopfen wurmt ihn schon sehr:-)
steffekk, 05. Februar 2015, um 20:08
is mir wurscht was den wurmt, ich weiss nur dass der von mir noch a fangopackung bekommt.
Ex-Sauspieler #390111, 05. Februar 2015, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2015, um 20:10
Jutta, ja, ich ich mag einfach steffecks niveauvolle Reaktionen auf meine geschmacklosen, billigen antworten.
P.S. Jutta,
der post ist natürlich meine Antwort auf deinen vorletzten. ^^
Ex-Sauspieler #390111, 05. Februar 2015, um 20:18
@ Jutta
Das mein Schafkopfkönnen nur für meine Kneipe im Ort langt, des wurmt mich wirklich nicht, das weiß ich seit längerem.
Was mich wurmt, ist, dass mich Deppen wie der Steffeck oder die Truppe aufm Siegerpodest aus der Sauspielumfrage immer noch so sehr konditionieren, dass ich hier immer wieder meinen Senf abgebe.
Ex-Sauspieler #390111, 05. Februar 2015, um 20:19
Steffeck, darf ich auf weitere ca. 20 einzeiler von dir hoffen, wenn ich morgen wieder les?