Automator, 30. Januar 2015, um 21:46
Achja......mein Provider zahlt rückwirkend alle meine Handyinetkosten als Hosentaschenhotspot.....auf gehts Burschen.....ich habe keinen Duden aber eine Tastatur.
MobyKrause, 31. Januar 2015, um 12:41
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2015, um 12:57
ganz unabhängig vom thema....der ton der ente geht mal gar nicht....nur weil man nicht deiner meinung ist musst du nicht gleich persönlich werden
ps keine angst bin nicht rechts , nur weil ich nicht deiner meinung bin......hashtag die katja wirds schon schaukeln hashtag hamburg
MobyKrause, 31. Januar 2015, um 12:49
@automa.....kontinentalplattenmäßig
Soolbrunzer, 31. Januar 2015, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2015, um 13:57
Jaja, ich weiß, ich wollt hier nix mehr schreiben... wurschd, bin ich halt inkonsequent...
Lieber Moby, gerade das Gegenteil ist zutreffend. Jawoll, die Ente DARF persönlich werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass so eine Diskussion sogar persönlich sein MUSS.
Unpersönlich sein heißt verallgemeinern. Wie wir gesehen haben, gehen dem gestandenen Tierarzt die verallgemeinerten Stereotypen schon recht leicht von der Hand. Da ist die Rede von Osteuropäern, Arabern und Russen, die die Kriminalität beherrschen (fast schon ein bisschen Wehmut dabei, dass es der deutschen Kriminalität deshalb so schlecht geht). Muslimen, die Ehrenmorde begehen. Gutmenschen, die mal der Kiezgewalt ausgesetzt gehören.
Ein Mensch, der mit solchen Vorurteilen behaftet ist, wird sich schwertun, einem Menschen gegenüberzutreten, der aus einem anderen Land kommt, einer anderen Religion angehört oder eine andere Hautfarbe hat. Er ist voreingenommen. Deshalb kann er sich gar nicht persönlich auf diesen Menschen einlassen...
Ja, wenn er nur persönlich werden könnte... dann wäre schon viel gewonnen. Aber seine persönlichen Kontakte sind geprägt von Vorurteilen...
Ente = Gutmensch.
Ali = Ehrenmörder.
Ivan = Russenmafioso.
Das Problem an solchen Verallgemeinerungen ist eben, dass sich auf einmal ganz viele persönlich angegriffen fühlen können.
Ich als Gutmensch hab mich zum Beispiel auch persönlich mitgeärgert über den verallgemeinerten Angriff des Veteranen oder Veterinärs oder was auch immer - ebenso, wie sich meine menschlich wie fachlich großartige türkischstämmige Arbeitskollegin oder der hervorragende arabische Kinderarzt, dem ich meine Sprösslinge anvertraue, von den allgemein diskriminierenden Äußerungen persönlich verletzt fühlen könnten (würden sie dieses Forum lesen).
Was ist also schlimmer? Einen Einzelnen, der sich selbst verbal wehren kann, persönlich anzugreifen oder ganz allgemein ganz viele unter Generalverdacht zu stellen?
Zu allen Posts von Mamaente uneingeschränkte 2.
MadamPompadur, 31. Januar 2015, um 14:26
Eine sachliche Diskusion fände ich begrüßenswert!
Die Meinung eines einzelnen zu akzeptieren fällt sicher nicht immer leicht , aber persönlich zu werden oder gar mit Beschimpfungen unter der Gürtellinie zu agieren , lässt auf eine schlechte Kinderstube blicken! Nur weil man lauter brüllt wie der andere, heißt das noch lange nicht, dass man im Recht ist!
Soolbrunzer, 31. Januar 2015, um 14:38
Jaja, die "sachliche" Diskussion. "Deutsch sein, heißt sachlich sein", hat Heinrich Mann den guten Diederich sagen lassen...
Wenn eine Person m.E. diskriminierende Äußerungen absondert - mithin sachlich bleibt, er hat ja abstrahiert - dann möchte ich schon drauf hinweisen, dass die unpersönliche allgemeine Diskriminierung VIELE persönlich beleidigt.
Auf welche Kinderstube sowas blicken lässt, kann sich jeder selbst ausmalen.
Soolbrunzer, 31. Januar 2015, um 14:40
Könnte mich jetzt jemand mal aufklären, was genau an Ente's Post so "unter der Gürtellinie" war?
Persönlich war's. Klar. Aber ich unterhalte mich auch immer persönlich... die Frage ist: Was war da so beleidigend?
mamaente, 31. Januar 2015, um 15:22
danke ihr beiden ;-)
ich wart jetzt auch mal auf die beleidigungen. ich bin schon ganz gespannt.....
Ex-Sauspieler #390111, 31. Januar 2015, um 16:01
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2015, um 16:03
Also ich konnt da auch nix beleidigendes finden.
Wenn man weiß, das deine und meine Ansichten im politischen Bereich in etwa so gut zusammen passen wie Alice Schwarzer und Barbie (mir fällt grad ka besseres Beispiel ein) dann waren deine Ausführungen durchaus angebracht und haben mir die Bestätigung gegeben, dass meine kleinen mitunter durchaus provokanten Sticheleien die, naja, wie will ich sagen....
von mir erwartete Wirkung erzielen.
/f Jutta
Falls der Latzi nimmer vakant ist...
der Soolbrunzer, der wär doch auch a Kandidat als Schwiegersohn.
^^
Soolbrunzer, 31. Januar 2015, um 16:06
na, da muss ich leider auch absagen - ich bin schon seit 11 Jahren beschwiegermuttert...
Ex-Sauspieler #390111, 31. Januar 2015, um 16:14
Ohne ein Klischee oder Vorurteil bedienen zu wollen:
Ich hoff jetzt mal für dich, sie ist eine der besseren Sorte.....
weil in den Ausdruck "beschwiegermuttert", könnt irgenwie scho was eher unangenehmes reininterpretieren.
Soolbrunzer, 31. Januar 2015, um 16:42
Genau genommen ned...
Ich schrieb, "ich bin", nicht "ich werde", d.h. rein adjektivische Verwendung, eine wertfreie Zustandsbeschreibung...
Da is nur Schuft, wer böse dabei denkt ^^
Ex-Sauspieler #390111, 01. Februar 2015, um 14:36
THERE IS A MASTER PLAN BEING IMPLEMENTED BEFORE OUR EYES,
AN YET SO MANY STILL ARE IN DENIAL WITH THEIR HEADS IN THE SAND.
http://www.cbn.com/tv/embedplayer.aspx?bcid=1509282970001
Ex-Sauspieler #390111, 01. Februar 2015, um 14:57
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/daniel-wollte-schon-immer-jemanden-brennen-sehen/ar-AA8QpPB
Automator, 04. Februar 2015, um 03:30
Letzter Versuch........Grattler.....ich versteh dich meiner Meinung nach definitiv nicht falsch.....und ich piss dich ned an weil ich dich misverstehe sondern weil ich glaube dich besser zu verstehen als ich mich selbst.......nix davon war absichtlich falsch geschrieben und uch lass dir sogar folgende Vorstellungen ganz alleine wenn du Scheisshausdepp (des war a verzweifeltes "BITTE DU DEPP!")
Automator, 04. Februar 2015, um 03:47
Aber schreib ma endlich a pm damit ich dir unöffentlich versuchen kann zu erklären warum ich dich schlimmer als an Lutz find.....solangst ma dann echt amal zuliest derfst ois zu mir sagen oder auch ned.......ganz nach Gusto. Aber check halt....selbst in ner zweidimensionalen Welt gibts ned nur links und rechts sondern auch liberal und konservativ.....und laut allgemein anerkanntem consent narrative gibt es sogar drei Dimensionen. Also ausser Schmarn und a weng weniger Schmarn auch noch totalen Schmarn.........und wennst ma jetzt echt wieder öffentlich oder lieber gar ned antworten willst, dann hab einen oder beide von uns beiden echt immens unterschätzt
Nich "Children of Men" sondern der Child Song vom Cinematric Orchestra ist was ich mir als Ode an die Menschheit würde.....dad ich mir einbilden iwenn juckts qas i mir wünsch. Und jetzt Finger ausm Arsch und klopp dich mit mir ohne Publikum. .....oder scham dich dann vor dir selber fürs nicht nötig ham nachdem dir da Duden erklärt had warums des trotz de Unverschämtheiten wert gwen warad.......wenn ned mir zwar ned Wurst.....aber so is halt die ausgschamte Welt die.
krattler, 04. Februar 2015, um 18:50
nach langen, teils aufwändigen und schwierigen besprechungen mit meiner ich-ag (gesamtdauer insgesamt doch ca 40 sekunden!) ergeht folgende klare ansage:
nein tor, jemand der mich schlimmer als lutz findet, hat mir mit sicherheit nichts zu sagen.
deine beleidigungen gebe ich gerne zurück.
schön, dass dies dein letzter versuch war. ich hoffe, du bleibst dir wenigstens in diesem punkt treu.
Ex-Sauspieler #390111, 04. Februar 2015, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2015, um 19:10
schowieda:
hab mich grad wegen deines Posts selber vor lachen bepisst.
würdest du bitte die kosten für die Reinigung meiner Wäsche übernehmen?
Falls nicht, wär ich dir zumindest dankbar für ne gute Ausrede, wenn ich mit nasser hose heimkomm.
steffekk, 04. Februar 2015, um 19:11
hab ich nicht anders erwartet und irgendwo bin au froh drumm
schowiadakoandu
sehr schön ausgedrückt - ich find er überschlägt sich manchmal zu sehr, manchne dinge müssen glatt rüberkommen, andernfalls verliern sie an bedeutung, ausserdem wird ma anders auch berechenbar und dadurch irgendwann langweilig.
mamaente, 04. Februar 2015, um 19:39
na ja so langweilig kann ich ihn nu nicht finden, verquer, nervig (weil ich vieles mehrfach lesen muss und ab und an dennoch nicht versteh ) und na ja nicht alle ausdrücke sind so die meinen. aber, er hat ja durchaus was zu sagen.
wenn ich du wär kratti, dann würd ich zum beispiel wissen wollen, warum mich einer schlimmer findet als den lutz.....