Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

verana, 05. Januar 2016, um 19:30

Jetzt habe ich erst einmal gelesen.
Und die Stirn gerunzelt, was in meinem Alter gar nicht gut ist.
Also.
Ich war an Silvester in meiner alten Heimatstadt München.
Bin durch die Fußgängerzone vom Stachus zum Marienplatz spaziert.
Die Fußgängerzone war voller männlicher Asylanten.
Wir waren die Fremden.
Das könnte mich jetzt zu Äußerungen bringen, zu denen ich beklatscht werde.
Bringt es mich nicht.
Weil es nicht ungut war, im Gegenteil.
Die Leute machten Musik und hielten Schilder hoch, wo sie sich bei den Deutschen bedankten.

Außerdem würde ich mich zu Tode schämen - das sei mal in dieser Deutlichkeit geschrieben - mich hier mit denjenigen inhaltlich zu verschwestern, deren Beiträge ich...beschissen...finde.
Ja!

Ich bin nun weiß Gott kein junge Frau mehr und dennoch hatte ich bald einen jungen Afghanen neben mir tapsen, der mit zwei Bierflaschen in der Hand eindeutig wurde - das in einem sehr guten Deutsch....so ganz nebenbei.

Ich kann mir gut vorstellen, dass in einer Gruppe mit Alkoholisierten es zu dem kommen kann, was in Köln passierte.

Das ist aber kein Phänomen von Ausländern, derlei Hooligans gibt es in einer Gruppe überall.

Damit entschuldige ich nix.

Aber ich hab die Schnauze sowas von voll von diesem dummen Gerede, dass da geschrieben abläuft.

Wenn man es so sehen will, wie es in den eigenen Sichtkram passt, dann sieht man es so - und dann ist eine ernst zu nehmende Diskussion überflüssig.

Die Angst um die Töchter herauf zu beschwören, weil... ja, gehts noch.
Die hatte ich in München vor Jahren schon aus ganz anderen Gründen.

Ich musste auch in Pasing zügig den Bahnhof verlassen, vorbei an schwer bewaffneten Polizisten.
Das könnte Angst machen - ich hatter keine.
Nicht, weil ich so mutig bin.
Weil es einfach Vernunft gibt in einem, Sachlichkeit, mit der man vor allem außergewöhnliche Situationen anschaun muss - alles andere ist Hysterie und wie diese die Sicht verstellt und fehlleitet, das liest sich oben gut.

Ich steige aus dieser Diskussion nun aus.
So sehr ich mich bemühe, andere Meinungen ernst zu nehmen, so schwer fällt es mir dann doch.
Vor allem dann, wenn Meinung ein gedankenloses dummes Plappern zu einem Thema ist, das ruhig und ernst und von allen Seiten beleuchtet werden muss - etwas, was ich von Menschen erwarte, vor denen ich Respekt haben kann.
Und um auch nicht in ein Pauschalisieren zu verfallen - zum Glück gibt es in diesem thread auch Beiträge, die besonnen und eigenständig sind.

So - meine Stimmung ist gerade auch nicht sachlich, das liest sich - es sei mir verziehen.

benni565, 05. Januar 2016, um 19:31

@riegele
außer vor Beschädigungen an meinem herrlichen Gemächt und Leuten "die es nur gut meinen" habe ich vor gar nichts Angst.

Ricky, 05. Januar 2016, um 19:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 05. Januar 2016, um 19:39

Leute, die vorgeben, sich um anderer Leute Kinder zu sorgen, sind meist Heuchler, oder sie haben keine und haben halt keine Ahnung.
Was gut fürs Kind ist m, was sie ihm zutrauen können, wissen meist nur die Eltern gut.

Ricky, 05. Januar 2016, um 20:01

fahnerlamdach, 05. Januar 2016, um 20:04

Also ich denke das riegele ist ziemlich locker...😱

Helmut, 05. Januar 2016, um 20:12

Ich versteh bei der Diskussion nicht warum man das nicht sagen darf das es Asylanten waren die diese Verbrechen begangen haben.
Wäre das jetzt eine Gruppe Deutscher gewesen würde ich diese Arschlöcher genau so verurteilen wie es eben jetzt mit den Migranten passiert.
Es sind schlicht und einfach verbrechen die da begangen wurden und ob das jetzt Migranten, Deutsche Russen oder sonst wer war ist doch egal, wichtig ist das das mit aller Härte des Gesetzes bestraft wird.

Will hier jemand wiedersprechen?

verana, 05. Januar 2016, um 20:14

kamiko
oh je.....

Ricky, 05. Januar 2016, um 20:15

benni565, 05. Januar 2016, um 20:24

Vielleicht werden die Vorgänge in Köln und Hamburg auch viel zu sehr hochgepuscht?
Im Grunde wurde ja am Bahnhof nur das beliebte Willkommensklatschen von Titten- und Popoklatschen abgelöst.
Was soll also die Aufregung, Hauptsache ist doch, es wird überhaupt geklatscht!

Ricky, 05. Januar 2016, um 20:46

mamaente, 05. Januar 2016, um 21:06

@helmut: ich will mal wieder gemein und hinterfotzig sein ( manchmal kommt man sich hier schon vor wie im Kindergarten ):
Du darfst nicht sagen, dass es sich bei den Tätern in Köln um Asylanten handelt, weil das einfach nicht bestätigt ist. Es ist bislang vollkommen unklar welche Deppen das waren. Die Polizei hat zwar deutliche Hinweise darauf, dass die Männer dem Aussehen nach Nordafrikanischer oder Arabischer Herkunft sind, aber einen Zusammenhang mit den Flüchtlingen weist die Polizei ausdrücklich zurück.

Aber du Helmut, du bist gleich und ohne was genaueres zu wissen sicher: Das waren Asylanten!

Tja Helmut: Du bist Pegida!

Ricky, 05. Januar 2016, um 21:18

Helmut, 05. Januar 2016, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 21:21

@ ente Du bist so dumm und kennst es vermutlich nicht mal Ente. Ganz Deutschland weiß das es Asylanten waren, zumindest wird das den ganzen Tag auf den Nachrichtensendern schon berichtet. Aber klar mach nur die Augen zu.
Und wahrscheinlich wird es auch darauf heraus laufen dass die Beweise fehlen, denn wer soll hinterher noch nachvollziehen können wer welcher Frau in die Hose gefasst hat. Und ohne eindeutige Beweise keine Verurteilung.
Ist die Grüne Politik nicht super???
Und was sagst den Frauen?

fahnerlamdach, 05. Januar 2016, um 21:25

Ich wäre mal stark dafür dass ein paar asylsuchende den Vollhorsten Helmut besuchen

Ricky, 05. Januar 2016, um 21:26

fahnerlamdach, 05. Januar 2016, um 21:27

Die würden sich wahrscheinlich biegen vor lachen was er für ein ... ich kann das nicht beschreiben was er ist .😂

fahnerlamdach, 05. Januar 2016, um 21:28

Und ja, ich würde die Kerze halten!

fahnerlamdach, 05. Januar 2016, um 21:29

Warte, ich zünde gleich eine Kerze an!

Helmut, 05. Januar 2016, um 21:30

Fussel ganz ehrlich, ich weiß es nicht.
Ich bin aber froh das ich das nicht muß. Es gibt bestimmt dafür ausgebildete Leute die wissen wie man das macht, Mut Zuspruch, Hoffnung und die Angst nehmen.
Bestimmt keine einfache Aufgabe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite